Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.837 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

09.01.2023 09:24
#26 RE: T&F 2023-01-08 Ingolstadt - Löwen Zitat · Antworten

Tops: Löwen von A bis Z

Flops: Nicht geahndeter Check gegen Scarlett
Verletzung von #29 sah im TV übel aus.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.883

09.01.2023 09:55
#27 RE: T&F 2023-01-08 Ingolstadt - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #24

Allerdings würde ich gerne mal das interne Ziel unserer sportlichen Führung kennen.


Fleming hat in Interviews schon häufiger gesagt, dass Platz 6 das Ziel ist.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

09.01.2023 10:07
#28 RE: T&F 2023-01-08 Ingolstadt - Löwen Zitat · Antworten

Es geht hier zwar hauptsächlich um die T&F zu dem Spiel in der Audistadt, doch ich möchte mal die letzten Spiele insgesamt sehen.
Wir haben gegen die TOP 3 in der Tabelle gespielt, immer auf Augenhöhe. Unglücklich gegen den Tabellenführer verloren, gerade im ersten Drittel, regelrecht vorgeführt, ebenso wie den Tabellenzweiten. In Mannheim auch sehr gut agiert und es leider versäumt zu Siegen, doch das kommt noch.
Auffällig war Elsner in Ingolstadt, doch Wruck hatte sowohl gegen München als auch gegen die Panther so viel Zug zum Tor, wie in all den Spielzeiten davor kaum.
Endlich bekommt auch Reiner mehr Eiszeit, was hier das Trainerteam mit den jungen Spielern macht, ist diese einzubinden und auch Verantwortung zu geben. Es klappt nicht immer alles, aber nur wer spielt, kann besser werden. Weiter so Löwen und wir können noch viel erreichen, dem Abstieg werden wir diese Saison fern bleiben.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Thornbury, Italian_Leone und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

09.01.2023 10:21
#29 RE: T&F 2023-01-08 Ingolstadt - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #24

Allerdings würde ich gerne mal das interne Ziel unserer sportlichen Führung kennen. Ich kann mir nämlich nach wie vor beim besten Will nicht vorstellen, dass man rein auf den nicht Abstieg geplant hat, der hier immer wieder thematisiert wird. Leider kenne ich auch die Zahlen, die in den Kader investiert wurden nicht genau. Ich würde aber eher vermuten, dass man sich von Anfang an als möglichen Play-off Kandidaten gesehen hat und der Nicht Abstieg wirklich nur dieses böse Märchen in den Kopf. Viele Fans ist


Ich kann mir umgekehrt schwer vorstellen, dass man im ersten Jahr DEL und dann auch noch ohne Hauptsponsor ein anderes Ziel als den Klassenerhalt haben kann. Wenn ich mir die Kader und auch die bisherigen Spiele so anschaue, dann fällt in meinen Augen Bietigheim eindeutig ab gegen den Rest der Liga, von den restlichen 13 Mannschaften sehe ich aber keine die wirklich schlechter besetzt ist als wir. Wenn ich mal unsere erste Reihe außen vor lasse, dann haben wir nur Spieler den entweder in der DEL nicht mehr so richtig gewollt waren oder die wir aus Liga 2 mitgenommen haben. Von daher würde ich davon ausgehen, dass sich jede andere der 13 Mannschaften diese Spieler auch hätte leisten können.
Es sind in meinen Augen 2 Faktoren die uns schon heute praktisch den Klassenerhalt sichern, zum einen die unglaubliche Performance unserer ersten Reihe. Ich glaube niemand hat damit gerechnet das wir die beste Reihe der Liga samt einen Deutschen Topscorer stellen. Zum anderen die wirklich schlechte Performance der Eisbären und der Panther. Vor allem mit den Eisbären konnte dort unten keiner rechnen und wenn einer unserer Verantwortlichen davon ausginge, dass wir die hinter uns lassen können, dann Respekt. Auch die Panther laufen sicherlich unter Wert, alleine wie sie in den letzten Spielen 5 Punkte haben liegen lassen……
Wenn diese beiden Mannschaften normal performt hätte, dann wäre die Kiste nach wie vor eng und wir hätten „nur“ einen Vorsprung im einstelligen Punktebereiche, den wir dann vor allem Reihe 1 zu verdanken haben.
Das soll jetzt in keinster Weise die Leistung der restlichen Mannschaft abwerten, die spielen alle in meinen Augen eine gute und vor allem extrem engagierte Saison. Herausheben sollte man sicher auch noch Maginot, dem der Sprung in überragender Manier gelungen ist und der sicher auch ein Kandidat für Tampere sein könnte. Auch bei Burns, Schwarz und Breitkreuz und in meinen Augen auch Wenzel und Wirt konnte man Zweifel haben. Alle machen das aber Top aber in meinen Augen in einem Rahmen auf dem man realistisch hoffen konnte. Das gilt natürlich auch für Hildebrand, der seine Play Off Form konservieren konnte.
Von daher muss man ehrlicher Weise sagen, dass wir auch sehr von der Schwäche der Augsburger profitieren und wir auch nächste Jahr sicher noch nicht so stabil sein werden, dass der Abstieg kein Thema ist (wenn nicht ein Hauptsponsor mit dem dicken Portemonnaie kommt…).
Umso wichtiger wäre es in meinen Augen die erste Reihe halten zu können, denn auch im nächsten Jahr werden wir eine solche Reihe brauchen, die wirklich den Unterscheid ausmacht um den Klassenerhalt sicher und ohne Zittern zu schaffen.
Aber da sind wir noch nicht, jetzt lasst uns versuchen die PrePlay Offs zu erreichen und wen wir da sind und die Mannschaft im richtigen Moment einen Lauf bekommt, ist da einiges möglich und vor allem nichts komplett unmöglich !


Thornbury, bossi72 und airknee haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

09.01.2023 17:12
#30 RE: T&F 2023-01-08 Ingolstadt - Löwen Zitat · Antworten

Also hier ist eigentlich alles gesagt, aber ich möchte noch auf die aktuelle Reihenzusammensetzung hinweisen. Ich habe das Gefühl, jetzt passt es und auch die, bei denen es bisher etwas geklemmt hat, holen auf. Richtig angekommen zu sein, scheint unsere #61. Viel Freude bereitet auch die #25 mit mehr Eiszeit und Verantwortung. Also hier wächst ein richtig guter Verteidiger heran.
Ich hoffe die Reihenzusammenstellung wird nicht durch eine schwere Verletzung von unsere #29 zerstört. Ich drücke alle Daumen. Gute Besserung Brett.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

09.01.2023 17:42
#31 RE: T&F 2023-01-08 Ingolstadt - Löwen Zitat · Antworten

Ansonsten kommt ja bald unsere Geheimwaffe #81 wieder🙊😄


Realist
Beiträge:

09.01.2023 18:22
#32 RE: T&F 2023-01-08 Ingolstadt - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #32
Ansonsten kommt ja bald unsere Geheimwaffe #81 wieder🙊😄



Sehr sehr dünnes Eis


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

09.01.2023 18:23
#33 RE: T&F 2023-01-08 Ingolstadt - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #33
Zitat von schlobo im Beitrag #32
Ansonsten kommt ja bald unsere Geheimwaffe #81 wieder🙊😄



Sehr sehr dünnes Eis


Du meinst, er kommt nicht wieder zurück?


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

09.01.2023 18:58
#34 RE: T&F 2023-01-08 Ingolstadt - Löwen Zitat · Antworten

Ich finde es absolut top, dass man im 11. Spiel in 25 Tagen nicht platt ist (womit ich gerechnet hatte), sondern den Gegner an die Wand spielt. Eine unglaubliche Saison-Leistung insgesamt.

Ein wirklicher Flop ist aber, den überharten Check an Scarlett nicht zu ahnden. Sorry, wie kann man hier nicht mindestens 2 Min. geben, eher mehr? Unglaublich - und leider nicht zum ersten Mal eine Benachteiligung der Löwen, die aber gestern keine Rolle spielte.

Gute Besserung Brett!!!


Space hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

09.01.2023 20:04
#35 RE: T&F 2023-01-08 Ingolstadt - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #34
Zitat von Realist im Beitrag #33
Zitat von schlobo im Beitrag #32
Ansonsten kommt ja bald unsere Geheimwaffe #81 wieder🙊😄



Sehr sehr dünnes Eis


Du meinst, er kommt nicht wieder zurück?


Eigentlich wollte ich dazu gar nichts mehr schreiben, in deinem Fall mache ich eine Ausnahme

Was ich meine ist unrelevant aber wenn beide Seiten eine Möglichkeit hätten einen Wechsel zu arrangieren wäre es das
Beste, wobei der Wechsel für Olsen wenig sinnvoll erscheint. A müsste er ganz aus Deutschland weg, hier ist er gebrandmarkt und
B wird wohl sehr wenig für ihn gepfiffen wenn es so ist wie beim letzten mal. Was dann kommt kann man sich an einer Hand abzählen,
Olsen ist ein Emotionsspieler und im Spiel denken ob das was er vor hat gut oder schlecht ist - Nicht seine Paradedisziplin.

Egal was passiert, ob er Eismeister wird, den Bus fährt oder wieder spielt - man wird nichts davon richtig machen und eigentlich
tut man ihm so gar keinen gefallen wenn er spielt. Die, die ohnehin schon gegen seine Verpflichtung waren wetzen die Messer, wer
bislang " neutral " war schwenkt eher auf Seiten derer die ihn nicht mehr sehen möchten. Wer ihn noch als Mannschaftsspieler hier sieht
wird im Forum , na sagen wir nicht ganz so nett bewertet.

Was mich etwas wundert sind aber Dinge wie: Da wird er als Psychopath oder Rosettenkasper betitelt - mal ehrlich, da erwarte ich von einem
Spieler Contenance und Beherrschung flippe aber selbst aus..................Respekt .

Im Endeffekt weiß ich aber nicht warum er verpflichtet wurde, welche Rolle er übernehmen soll/sollte und was man von ihm erwartet, ergo kann
ich auch nicht sagen ob das Gut oder Böse ist was er macht. Spielt er wird man vom Verein her seine Gründe haben, die müssen mir weder gefallen
noch mitgeteilt werden. Nein, ich bin nicht perfekt und ja, ich mache Fehler aber ich versuche beides so gut wie möglich zu minimieren.


DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

09.01.2023 22:08
#36 RE: T&F 2023-01-08 Ingolstadt - Löwen Zitat · Antworten

Mir geht das ganz ehrlich mächtig auf den Sack, dass zu jeder (unpassenden) Gelegenheit die Personalie Olsen diskutiert wird.
Ich bin froh, dass wir ein Trainerteam und auch ein sportliches Management haben, das die Wichtigkeit einzelner Spieler einzuordnen weiß!


bossi72, Timo, Monnem und PG21 haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

10.01.2023 00:14
#37 RE: T&F 2023-01-08 Ingolstadt - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #34


Ein wirklicher Flop ist aber, den überharten Check an Scarlett nicht zu ahnden.

Gute Besserung Brett!!!


Das will ich auch nochal untersteichen, Scarlett sah sehr mitgenommen aus, nach dem Check und man konnte den Eindruck gewinnen, das er wieder eine Gehrinerschütterung hat. Das wäre dann die dritte und könnte wenn es blöd läuft nicht nur das Saisonaus bedeuten. Er sah danach wieder fit aus, zum Glück. Hoffe das es auch keine Nachwirkungen hat die ein paar Tage später auftreten.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-11-03 T&F Loewen-Ingolstadt
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
21 04.11.2023 15:52
von Rosebud • Zugriffe: 2177
Presse, Löwen - Ingoldstadt, 03-11-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
9 04.11.2023 23:44
von Hell Dog • Zugriffe: 1288
2023-10-22 Ingolstadt - Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von lion84
6 25.10.2023 13:40
von Summer of 69 • Zugriffe: 2040
Presse, Ingolstadt - Löwen, 22-10-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 23.10.2023 22:18
von Bulldogge • Zugriffe: 1163
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
Panther Ingo - Löwen, 08-01-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
14 10.01.2023 11:20
von schlobo • Zugriffe: 2001
08.01.2023 ... Ingolstadt - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
177 08.01.2023 23:09
von Mainzi • Zugriffe: 8351
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software