Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 5.037 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

25.01.2023 22:24
T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Verdient verloren

im ersten Drittel drückend Überlegen und fehlende Chancenverwertung

im 2. Drittel Augsburg stark gemacht

im 3. Drittel folgerichtig verloren.

Defensive in allen Dritteln "optional"
Entschluss zu wechseln zu kaum nachvollziehbaren Zeitpunkten

Die Situation mit Olsen - ja der Gegner geht nach unten, aber das war "Halsnah"

Das war eine "6 Punkte" Niederlage

Positiv gesehen muss die Mannschaft aus diesem Spiel "lernen".

Top
#95 hat ein gutes Spiel gemacht
Markus "Porno" Keller mit sehr guter Leistung

Flop
#61 Chancentod
#6 sehr blass


PG21, Goalie Ledoux, Italian_Leone und Genoviva haben sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

25.01.2023 22:28
#2 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Flop:

- verpasst den Klassenerhalt quasi fix zu machen ; bei 25 Punkten Vorsprung wäre sicher nix mehr passiert.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

25.01.2023 22:31
#3 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

noch was vergessen

Top:
Die Gerade emanzipiert sich von der Kurve und singt unabhängig - prompt fällt ein Tor (leider das nicht anerkannte)


lions-fan1991, Italian_Leone und MaMo haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

25.01.2023 22:38
#4 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Gegen diese Augsburger Mannschaft darf man einfach nicht verlieren, erst Recht nicht, wenn es um so wichtige Punkte gegen den Abstieg geht. Ich sage bewusst nicht für die Playoffs. Da haben wir mit so einer Leistung nichts zu suchen.


Gekommen um zu bleiben!


PG21 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 529

25.01.2023 22:40
#5 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Zu offen gestanden und ins Messer gelaufen!


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

25.01.2023 22:42
#6 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

nach einem ordentlichen 1. Drittel das Spiel aus der Hand gegeben und drei Punkte verschenkt - schade!


MaMo hat sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

25.01.2023 22:45
#7 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Flop:

Von den hinteren Reihen ist einfach null Torgefahr da.

Ich würde auch dringend noch die letzten beiden AL vergeben, falls es noch eng wird.
Bis wann muss das erledigt sein?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

25.01.2023 22:53
#8 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #3
noch was vergessen

Top:
Die Gerade emanzipiert sich von der Kurve und singt unabhängig - prompt fällt ein Tor (leider das nicht anerkannte)


Definitiv das TOp gegen den Schlafwagen-Sing-Sang, der da 5 Minuten lange das Team eingeschläfert hat.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

25.01.2023 22:57
#9 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Top:

- Bokk ist zurück und trifft direkt wieder

Flop:

- 4. Heimniederlage mit 0 Punkten in Folge. So langsam haben die Löwen einen Heimkomplex. München, Köln und Berlin waren stark, aber jetzt reicht es nicht mal mehr gegen Augsburg nach einer 2:0-Führung.
- langwierige Videobeweise nerven
- in der Verfassung ist Platz 10 kein Thema. Vielleicht ist die Erwartungshaltung auch zu groß geworden.


Einmal Löwe, immer Löwe


Realist
Beiträge:

25.01.2023 22:57
#10 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Top:

Bokk ist zurück

Flop:

Man gibt das Spiel völlig unnötig aus der Hand, ob die Strafzeit berechtigt oder unberechtigt war, das darf uns doch
nicht so aus der Bahn werfen.


Mal nebenbei gefragt: Kam es nur mir so vor oder hat man wie mit angezogener Handbremse gespielt. Das war nicht das
was die Löwen bisher ausgezeichnet hat, ich fand das nicht so intensiv.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

25.01.2023 23:06
#11 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #10

Mal nebenbei gefragt: Kam es nur mir so vor oder hat man wie mit angezogener Handbremse gespielt. Das war nicht das
was die Löwen bisher ausgezeichnet hat, ich fand das nicht so intensiv.


Das kann man so sehen, ja.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

25.01.2023 23:12
#12 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #3
noch was vergessen

Top:
Die Gerade emanzipiert sich von der Kurve und singt unabhängig - prompt fällt ein Tor (leider das nicht anerkannte)


Der P-Block (da wo ich stehe) hat auch in die "Löwen, Löwen"-Rufe mit eingestimmt. Für mich immer noch die brachialste Anfeuerung. Leider hat das Tor nicht gezählt.


Einmal Löwe, immer Löwe


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

25.01.2023 23:18
#13 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Der absolute und einzige Flop ist, dass wir heute gegen ein Team verloren haben, welches am heutigen Abend zum ersten Mal seit 16 spielen, drei Punkte geholt hat.

positiv daran ist allerdings, dass auch das gebetsmühlenartige wiederholen des Begriffes „Punkte gegen den Abstieg“ aus genau diesem Grund nicht wahrscheinlicher wird.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

25.01.2023 23:29
#14 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

- Wohl gedacht, mit einer durchschnittlichen Leistung könne man Augsburg schlagen.
- Einfach zu wenig Torgefahr durch die hinteren Reihen.
- Versäumt, den potentiellen Abstieg frühzeitig und endgültig zu den Akten zu legen.
- Ein wirklich gutes Drittel reicht Augsburg für den klaren Auswärtssieg.
- Schlechter Wechsel vor dem Anschlusstreffer und heute kein Schussglück.
- Viele freie Steh- und Sitzplätze heute ziehen den Schnitt wieder etwas nach unten.

+ Einspieler „Wild Thing“ bei der zweifelhaften Strafe gegen R. Olsen.
+ D. Bokk ist wieder zurück auf dem Eis.
+ Gesangliche Begrüßung des Gäste-Goalies.

PS 1 Halte die brachiale Lautstärke aus den Boxen vor dem Spiel weiterhin für eine gewisse Art von Körperverletzung. Man schreit sich quasi an, um sich verständlich zu machen.
PS 2 Will als „Sitzer“ um Himmels Willen nicht die Stimmung kritisieren, aber dieses monotone Singsang kommt oft dann, wenn das Team eigentlich auch mal mit dem guten alten „Löwen, Löwen…“ aufgeweckt werden muss.


MaMo hat sich bedankt!
Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

26.01.2023 05:46
#15 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Top:

Nix


Flop:

Einfach fast alles !!!
Nach unserer 1.Reihe kommt einfach quasi nix zustande.
Wenn uns dann nicht noch Hildi zur Seite steht, wird es sehr sehr eng.
Seine Schwäche wiederum ist die Fanghandseite oben, das wird auch fast immer ausgenutzt.
Wo ist das Körperspiel hin, wo ist der permanente Mann vorm Tor, wo ist das Passspiel was nach 3/4 der Saison perfekt sein sollte, wo sind die einfachen und schnellen Abschlüsse die z.B. Augsburg gestern den Sieg gebracht haben.
Anstatt besser zu werden, sieht es eigentlich leider andersherum aus.
Läuferisch ist man auch immer unterlegen.
Sieht man diese Schwächen im Trainerteam nicht oder warum passiert da nichts.
Auf alle Fälle reicht das so nicht.
Das hat man auch gestern an der Stimmung wahrgenommen.
Für eine schlechte Leistung gibt es eben kein Lob und das völlig zurecht.

Neutral:

Ja, sie kämpfen wie immer, aber das ist nicht mehr der intensive Kampf wie die erste Saisonhälfte.
Es zählen nunmal nur Punkte und zwar jeder einzelne.
Jetzt leben wir von unserem guten Polster aus dieser tollen Hälfte.
Hoffe es langt am Ende noch für Platz 10 und ein Playoff Heimspiel. ✊


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

26.01.2023 06:53
#16 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Löwen haben verdient verloren!

Meine Persönlichen ober-Flops:
61 und 93.
Mann, mann, mann, was 61 für Chancen liegen lässt :-(
und die Fehlpässe von 93, sorry von Ihm hatte ich mir mehr versprochen.

Meine Persönliche Tops:
Das schnelle und vor allem präzise Passspiel der Augsburger.
Sorry aber das sah schon gut aus.
Und nicht wie das "Passspiel" der Löwen.

Positiv ist festzuhalten, das man am Anfang der Saison genügend Punkte gesammelt hat,
Ansonsten wäre das Abstiegsgespenst bei uns zu Gast.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

26.01.2023 07:48
#17 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Was für ein gebrauchter Abend, gefühlt geht uns gerade die Luft aus. Nach einem ordentlichen ersten Drittel und einer 2:0 Führung ganz schön den Faden verloren und erst als es eigentlich schon zu spät war, wieder sowas wie Druck gemacht.

Bis dahin waren wir aber ziemlich ungefährlich und haben es nicht mehr geschafft uns etwas im Drittel von Augsburg festzusetzen - kaum ist der Puck im Drittel, geht er auch schon wieder raus. Dabei sind dann aber schon zu viele im Vorwärtsgang und dadurch ermöglichten wir Augsburg einige Konter, die sie recht kaltschnäuzig genutzt haben, während wir wieder viel zu viel Aufwand betreiben mussten, um Tore zu erzielen.

Reihe 2-4 strahlt im Moment eigentlich keine Torgefahr aus. #13 in Reihe 4 ist für mich dort total verschenkt.

Und dann over the Flops:

Dieser besch.... Dauersingsang, gerade in den ersten Minuten des letzten Drittels. Da war Power gefragt, die sich von den Rängen aufs Eis überträgt. Aber ne, "60 Minuten lang" in Dauerschleife und der Lüge, dass die ganze Kurve im Chor singen würde: Ne, tut sie nicht. Daher der TOP für mich, als mit Power die Löwen-Anfeuerungen von der Gerade kamen. Nur das vermeintliche 3:2 hat hier verhindert, dass die Vorsinger aus Block A endlich Mal Gegenwind bekommen.


MaMo hat sich bedankt!
Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

26.01.2023 07:57
#18 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Tops:
1. Drittel war gut haben wir Solide gespielt von Augsburg kam nicht viel

Flops:
Dauer Sing Sang von der BC, der Vorsinger kann die Situationen nicht Einschätzen und stimmt wie so oft das falsche Lied im falschen Moment an!
#61 + #93 was soll man dazu sagen? #61 Gewinnt den Preis für die wenigsten Zweikämpfe in der Saison, er fährt kein Check zueende er will den Gegner nicht berühren!
#93 Spielübersicht + Spielaufbau nahezu Grottig schlecht, dazu kommt noch sobald er den Puck hintern Tor hat und ihn klar raus Spielen könnte macht er irgendeine Sinnlose Sch....
#13 in Reihe vier total verschenkt sehe ich genau so....
Seitdem #29 Verletzt ist haben wir keinen Spieler der im PP mal vor dem Torwart steht und ihm die Sicht Verdeckt, da hatte es sogar Porno Keller einfach die Pucks zu Fischen.


MaMo hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

26.01.2023 08:34
#19 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Ja, Bokk ist zurück, das ist gut.
Die zweite Reihe mit Olsen, Wruck und Burns hat auch gut gespielt, finde ich.
Schwartz mit McMillan und Wenzel, schade für #13.
Man hat es geschafft im PP ins Drittel sich zu spielen, doch dann geht jeder Abschluß von Bokk aus.
Da hat es der Gegner leicht, man stellt immer einen dahin.
Es sind noch 4 Minuten auf der Uhr, im letzten Drittel und dann besinnt sich das Team aufs schießen von der blauen Linie.
Warum nicht auch beim PP oder vermehrt im zweiten und dritten Drittel?


@cornholio
Geiles Trikot!


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

26.01.2023 08:47
#20 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Fakt ist, Augsburg muss aus seinen letzten 14 Spielen die Hälfte, also 7, gewinnen, während die Löwen alle restlichen 13 Spiele verlieren müssten, um an uns vorbei zu ziehen.

Meine persönliche magische Zahl lautet 8. Von 3-Punkte-Spielen ausgehend wird von dieser 8 jedes Mal 1 abgezogen, wenn die Löwen gewinnen oder Augsburg verliert (d.h. wenn die Löwen an einem Spieltag gewinnen, während Augsburg verliert, wären das direkt -2). Ist die Zahl bei 0, dann kann Augsburg nicht mehr an uns vorbei. :)


ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

26.01.2023 09:07
#21 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #3
noch was vergessen

Top:
Die Gerade emanzipiert sich von der Kurve und singt unabhängig - prompt fällt ein Tor (leider das nicht anerkannte)


Vielleicht sollte man das immer so machen, sobald das "60-Minuten-lang"-Schlaflied kommt, ist das das Zeichen für den Rest der Halle in "Löwen", "Löwen" einzustimmen. Spätestens dann sollte die BC merken, das es fehl am Platz ist.


Goalie Ledoux und MaMo haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

26.01.2023 09:09
#22 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von Happy Gilmour im Beitrag #15
Top:

Nix

Sehe ich auch so. Gut dass das Sponsoring vom Autohaus ausgeweitet wurde


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

26.01.2023 09:23
#23 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Wobei mir da unsere #76 schon ein wenig leid tut. Wirt Nix auf dem Rücken. Ja, okay, wäre ein Rechtschreibfehler, aber trotzdem sieht es ... aus


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

26.01.2023 09:40
#24 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

nach längerer Zeit mal wieder in der Halle gewesen, deswegen traue ich mich mal an meine Tops und Flos

Tops habe ich wenig gesehen, leider. Und das meiste wurde von den Vorschreibern geschrieben. Bokk ist zurück

Neutral: Olsen, Ranford. Hildebrand hat mal wieder ein paar super Saves gezeigt. Ja, seine Macke über der Fanghand ist leider bekannt. Aber jeder von uns hat seine Schwächen.

Flops wird leider länger.
Was mir gestern aufgefallen ist, die Nahtstelle zwischen unseren beiden Verteidigern ist äußerst anfällig, 2 Tore --> Coaching
Unsere Verteidiger sind zum Teil sehr langsam, das umschalten Angriff, Abwehr klappt nicht(und das zum Ende der Saison) --> das ist Coaching das umschalten zu üben
Reihe 2-4 NULL Torgefahr
kein wirklichen Blueliner zu haben ist schon bitter.
Leider wirkt Rowney etwas überspielt. Und ist trotzdem einer der Besten gestern gewesen.
Fehlpass über Fehlpass, bei Augsburg kam fast jeder Pass an.
Die ersten 2 Drittel haben sie sich einlullen lassen und wohl gedacht Halbgas langt, Gameplan Augsburg aufgegangen --> Coaching

Einzelkritik, wie gesagt meine Meinung mögen andere anders sehen

Coaching
Wruck nicht DEL fähig
Scarlett, Sezemsky was war das gestern? Schwaches Zweikampfverhalten.
Vandane, trifft zu oft falsche Entscheidungen
McMillan nicht DEL fähig, null Torgefahr von ihm
Elsner was ein schwaches Spiel, kann es normal besser
Nehring, D'Amico haben die gestern gespielt?

prePlayOffs können wir vergessen mit so einer Leistung, läuft auf es eher auf Abstiegskampf aus, trotz immer noch recht grossem Punktevorsprung nach hinten.

So, habe fertig!


Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

26.01.2023 10:06
#25 RE: T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg Zitat · Antworten

Hallo zusammen, kurz meine Einschätzung:
Das erste Drittel war bis zur Strafe gegen Olsen, die m.E. zu Unrecht gegeben worden ist, und dem Anschlusstreffer ordentlich, die Staffelung war so ordentlich, dass wir keine Kontersituationen zugelassen haben. Das war dann im 2. Drittel und zu Beginn des dritten leider ganz anders. Abspielfehler, schlechte Staffelung, mehrere Male fährt ein Augsburger frei auf unsere Kiste zu, beim 2:3 stehen zwei Löwenverteidiger gegen vier Augsburger, Stürmer arbeiten hier gar nicht nach hinten. Aber das ist schon die gesamte Saison so, das habe ich bei keiner anderen DEL Mannschaft so extrem gesehen, auch nicht bei Bietigheim oder Augsburg...
Wir schießen auch gestern wieder drei Tore, aber auch diesmal reicht es nicht, weil unser gesamtes Abwehrverhalten, und da meine ich nicht nur die Verteidiger, nicht gut genug ist. Normalerweise müssen drei Tore gegen Augsburg auch mal zum Sieg reichen...
Insgesamt sind zu viele Spieler mit dem Niveau in der DEL überfordert, auch solche, die eigentlich geholt worden sind, um dem Kader auf DEL-Niveau Tiefe zu geben. Zum Glück funktioniert die erste Reihe und mit Abstrichen noch der eine oder andere Spieler darüber hinaus (Nehring, Burns, auch D´Amigo...), deshalb werden wir auch die Klasse halten. Aber sollte nicht noch bei einem Elsner, Sezemsky, McMillan usw. eine Leistungsexplosion erfolgen, kann ich mir leider nicht vorstellen, dass wir irgendwie noch die Pre-Playoffs schaffen, zumal der Trend klar gegen uns spricht...


Freiheit für Playoff-Bärte...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, AEV - Löwen, 26-10-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
14 27.10.2023 09:25
von Summer of 69 • Zugriffe: 2753
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Presse 05.03.2023 vs Augsburg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
15 06.03.2023 21:26
von Hen Fabula • Zugriffe: 1754
14.02.2023 ... Augsburg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
161 15.02.2023 07:24
von Space • Zugriffe: 8180
Presse 14.02.2023 - @Panther Augsburg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
8 15.02.2023 20:52
von Skibbi • Zugriffe: 1782
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
Presse Löwen - Augsburg 25.01.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
10 26.01.2023 15:08
von Summer of 69 • Zugriffe: 1433
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software