Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
 LOE
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.927

17.03.2023 14:23
Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24 Zitat · Antworten

So, nachdem wir hier überall schon in verschiedenen Threads am rumanalysieren sind
aber uns immer am Rande des Off-Topic bewegten, hier nun der ultimative Thread der Saison.
Hier darf über jeden und alles sportlich disktiert werden, ich würde mich aber freuen,
wenn jeder vorab für sich mal analisiert was er von wem hält.

Präambel:
Bei aller Kritik An dem ein oder anderen Spieler möchte ich nochmal hervorheben,
dass wir Aufsteiger waren und aufgrund dessen und dass uns ein Hauptsponsor fehlt
mit einem begrenzten Budget auskommen müssen. Dieses Thema bitte ich jedoch hier
außen vor zu lassen (wer möchte, bitte im Sponsorenthread diskutieren)

Torhüter
#1 Jonas Gähr
- Wie zu erwarten, kein Einsatz.
#30 Jake Hildebrand
- Klare Nr.1, der uns fast immer die Chance zum punkten gegeben hat
- und auch den ein oder anderen Punkt gerettet hat
#33 Callum Booth
- kaum zu bewerten bei 40min Eiszeit, hier aber überragend.
#53 Bastian Flott-Kucis
- Sehr guter Backup in der DEL2, aber warum er mit in d. DEL durfte
- war mir ein Rätsel. Bei seinen Einsätzen bemüht, aber wenig glücklich.

Verteidiger
#4 Reid McNeill
- Stabil und mit Überblick, wenig Fehler
#5 Markus Freis
- Opfer des Trainers, keine faire Chance erhalten, dadurch bei den wenigen Eisätzen völlig verunsichert.
- ich hoffen auf Einsätze 23/24
#6 Kevin Maginot
- souverän den Sprung in Liga 1 gemeistert. Viel Erfolg in Ingolstadt
#24 Reece Scarlett
- oft gescholten, nicht immer fehlerfrei, dennoch sehr zuverlässig, würd mich freuen wenn er bleibt.
#25 Paul Reiner
- wie #5, schwer zu beurteilen..
#55 Davis Vandane
- wie #24
#59 Maximilian Gläßl
- durchwachsene Saison, dennoch mag ich ihn. Viel Erfolg in Selb!!!
#76 Daniel Wirt
- mein persönlicher Held in der Verteidigung. Trotz Misstrauen des Trainers sich durchgesetzt.
- freu mich tierisch, dass er bleibt
#93 Simon Sezemsky
- konnte leider erneut nicht beweisen, dass er Nationalspieler sein will.
- m.E. Tendez Abschied

Stürmer
#8 Nathan Burns
- bei kaum einem Spieler tu ich mich so schwer wie bei ihm.
- nicht wirklich schlecht, aber so richtig überzeugt hat er mich selten
#9 Jerry D'Amigo
- guter Einstand. Ein Wühler der auch mal trifft.
#13 Rylan Schwartz
- zwar zuweilen ein Schlitzohr, aber unterm Strich zu wenig zählbaren
- und leider viel zu langsam für d. DEL
#14 Yannick Wenzel
- wie #5, von manch einem nicht ligatauglich ist er defensiv stark
- ich traue ihm weiterhin Potential zu. Nicht als Topscorrer, aber als einer
- der die Drecksarbeit macht. Yannick, nimm Dir Brett als Beispiel, da sehe ich dich.
#16 Chad Nehring
- hat mich selten überzeugt
#17 Carter Rowney
- Spieler des Jahres, bin überglücklich, dass er bleibt.
#19 Ryon Moser
- Viel Erfolg bei deinem neuen Verein.
#22 Dylan Wruck
- Gutes Auge, aber da ist noch Potential in Sachen Scoring.
#26 Constantin Voigt
- wie #5, gute Ansätze.
#29 Brett Breitkreuz
- unsung hero. Wie extrem wichtig er ist merkt man wenn er fehlt!
- freu mich diebisch, dass er bleibt
#45 Carson McMillan
- Unterzahlspezialist und defensiv stark, vorne mit Luft nach oben
#61 David Elsner
- welches Potential er hat, sah man als er in Reihe 1 ran durfte.
- hätte er nach Wiedergenesung von Brandon dort weiterspielen dürfen
- hätte er sich m.M.n. als sehr wertvoll herausgestellt und mit #95
- in Reihe 2 das second scorring bekommen was wir gebraucht hätten.
#78 Dominik Bokk
- unser Glückskind und unbezahlbarer Knipser. Blöd dass irgendwann
- die ganze Liga wusste wo unser pp gefährlich ist.
#81 Ryan Olsen
- Mr Jäckel and Mr Hide... was er wohl könnte wenn er sich im Griff hätte...
#82 Magnus Eisenmenger
- phasenweise durchwachsen, viel Erfolg bei den Zwergen, drücke ihm die Daumen, dass er sich dort nochmal entwickelt.
#95 Brendan Ranford
- goldenes Dreieck und kleiner Joker, hoffe immer noch, dass er bleibt

Trainer Flemming
- Er hat uns in die Pre-PO's geführt, was ein echter Erfolg ist.
- Allerdings zulasten der jungen Spieler. Sein Auftrag diese weiterzuentwickeln
- konnte er nicht erfüllen. Das Vertrauen in 3 Reihen kostete uns am Ende Kraft
- das PP konnte er nicht entwickeln. Bokk von halblinks ist auf Dauer kein Rezept
- siehe auch #61
Alles gute in Kloten (?!)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cologne Kentucky Star, markusp, MaMo und Roadlion haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

17.03.2023 14:25
#2 RE: Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24 Zitat · Antworten

Hat Callum nicht 40 Minuten gespielt ?


Summer of 69 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.927

17.03.2023 14:33
#3 RE: Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24 Zitat · Antworten

Hab's editiert.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

17.03.2023 14:37
#4 RE: Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1

#16 Chad Nehring
- hat mich selten überzeugt



Diese Einschätzung kann ich nicht nachvollziehen. Von den beiden nachverpflichteten Stürmern hat Nehring eindeutig mehr geliefert als D'Amigo.

Saustarker Bullyspieler, im Slot fast genauso wertvoll wie Breitkreuz und einer unserer besten Skorer.


Einmal Löwe, immer Löwe


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

17.03.2023 14:37
#5 RE: Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24 Zitat · Antworten

Interessante Auflistung. Es wundert mich, dass du #9 scheinbar stärker siehst als #16 (oder auch #8). Ich empfinde #9 als Spieler mit deutlich zu vielen kleinen Fehlern z.B. im Zweikampf und dafür dann zu wenig Scoring-Touch. #16 und #8 sind im Sturm die beiden Verlängerungen, auf die ich wirklich noch hoffe (abgesehen von Ranford).


Realist
Beiträge:

17.03.2023 14:50
#6 RE: Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24 Zitat · Antworten

D`Amigo ist ein Top Konterspieler der aber selten knipst, Chad Nehring dagegen ein guter Bully Spieler und er kann knipsen.
Im Zweifel ist Nehring der Spieler der dir mehr Tiefe bringt, selbst wenn er nicht immer das brachte was er kann aber das
haben ausser Reihe Eins auch viele andere gut hinbekommen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

17.03.2023 15:02
#7 RE: Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24 Zitat · Antworten

Also betrachtet man mal die Zeit ab Weihnachten, wären wir mit diesem Kader abgestiegen, sofern wir nicht die unerwartet vielen Punkte bis dahin erkämpft hätten. Das Überraschungsmoment ist einfach rum, somit bin ich überzeugt, das die die Reihen 2-4 deutlich aufgewertet werden müssen. Ich bin aber auch bisher damit zufrieden, das Rowney, Bokk und BB schon sicher bleiben und vermutlich Nehring und Burns auch. Drei Center wären dann schon unter Dach und Fach, dazu vielleicht Stretch, als Wing für die 4 Reihe sind dann Schweiger und Vogt möglich, die restlichen Plätze bieten dann genügend Potential zur Verstärkung. Die Verteidigung macht mir eher sorgen, da mir bisher da zu wenig Speed und Spielintelligenz vorhanden ist, meiner Meinung nach wäre hier ein wirklich spielstarker, schneller Verteidiger wie z.Bsp. der Lajunen( ein bissi alt) von Schwennnigen notwendig. Bin echt gespannt wieviel des bisherigen Kaders wirklich bleiben, ob das Wunschkonzert der Forumsfans eintrifft oder
es eher ein oh und ah gibt, wenn doch weniger bleiben. Heute Abend wissen wir vielleicht ein bischen mehr.


Realist
Beiträge:

17.03.2023 15:14
#8 RE: Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24 Zitat · Antworten

Die Abwehr hat drei gute Routiniers, mit Wirt auch den ersten passenden Spieler der einenn Abwehrblock komplett macht. Zu langsam
und zu wenig Spielintelligenz. Normal gibt ein Trainer vor was gespielt wird, beim letzten war das - Puck nach vorn, alle hinterher
und wenn das abgefangen wurde rennt man eben auch hinterher, nur führt das oft zum Gegentor. Zumal du dann als Abwehspieler alt aussiehst
und blöde aus der Wäsche guckst.

McNeill - Wirt - hat gezeigt dass das klappt

Vandane -

Scarlett -

Maginot geht, Sezemsky hat bissel wenig draus gemacht, Gläßl weg - es werden so oder so Abwehrspieler kommen müssen und bei Maginot
war auch oftmal bissel Schludrigkeit dabei was auch den Partner mit in Bedrängnis bringt. Alle drei AL Lizenzen in der Abwehr stehen
bei mindestens + 10 und nicht alle waren in Reihe 1, sagt schon was über Qualität aus. Alles in allem wird es viel am Trainer liegen
was man dann aus dem Kader macht - da hoffe ich auf einen der passt, der länger bleibt und auch mal etwas Entwicklung auf´s Eis zaubert.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.927

17.03.2023 15:20
#9 RE: Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #5
Interessante Auflistung. Es wundert mich, dass du #9 scheinbar stärker siehst als #16 (oder auch #8). Ich empfinde #9 als Spieler mit deutlich zu vielen kleinen Fehlern z.B. im Zweikampf und dafür dann zu wenig Scoring-Touch. #16 und #8 sind im Sturm die beiden Verlängerungen, auf die ich wirklich noch hoffe (abgesehen von Ranford).

Bei den dreien sehe ich das recht entspannt.
Sehr weit auseinander liegen die für mich nicht.
Manchmal sind es bei der Betrachtung auch nur Momentaufnahmen bzw Bauchgefühle.
Wenn von denen der ein oder andere bleibt, ist ok, wenn es einen Wechsel gibt
bin ich damit auch fein. Ein Aspekt wird bei uns immer auch d. Preis sein und
das Preis/Leistungsverhältnis kann ich nicht beurteilen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

17.03.2023 15:25
#10 RE: Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24 Zitat · Antworten

Hier meine Einschätzung, wenn diese abweicht oder ich noch was ergänzen möchte


Torhüter
#33 Callum Booth
- In seinen 40 Minuten mit viel Glück und Hilfe seiner Mitspieler kein Gegentor, aber souverän war das nicht.
- Als Warmup-Einheizer hat er einen guten Job gemacht
#53 Bastian Flott-Kucis
- Leider ist die DEL wohl nichts für ihn.

Verteidiger
#5 Markus Freis
- Er braucht Spielpraxis, die er bei uns nicht bekommen hat. Ob die Oberliga da richtig für ihn ist, bezweifle ich.
#25 Paul Reiner
- Als er gebraucht wurde war er da und hat in meinen Augen einen guten Job gemacht. Kleinere Fehler, die aber mit mehr Spielpraxis hoffentlich nicht mehr kommen.
#76 Daniel Wirt
- Er hat seine Chance genutzt. Weiter so.

Stürmer
#9 Jerry D'Amigo
- guter Einstand, aber dann ging er etwas unter.
#16 Chad Nehring
- wechselhaft - mal richtig gut mal total abgetaucht.
#26 Constantin Voigt
- Top-Scorer wird er nicht, aber defensiv gefällt er mir


Seht die Sache einfach nicht so eng!


MaMo hat sich bedankt!
Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

17.03.2023 15:57
#11 RE: Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24 Zitat · Antworten

Torhüter:
#30 Jake Hildebrand
- Wirklich schade, dass er geht. Insgesamt ein starker Rückhalt.
#33 Callum Booth
- scheint sicht wohl im Training nicht bewiesen zu haben. Anders ist nicht zu erklären, dass er nach den 40 Minuten keine einzige mehr auf dem Eis verbringen durfte.
#53 Bastian Flott-Kucis
- Sehr sympathischer Kerl, leider etwas zu schwach für die DEL. Traue ihm zu, in der DEL2 eine gute Rolle zu spielen.

Verteidiger
#5 Markus Freis
- Letzte Saison noch top, diese Saison keine Chance erhalten. Ich bin gespannt, wie viel Eiszeit er nächste Saison bekommt. Potential hat er
#6 Kevin Maginot
- Sollte er gehen ist es schade, aber zu verschmerzen
#24 Reece Scarlett
- Ich wäre für einen Verbleib. Ihn haben einige Verletzungen zurückgeworfen und er hat durchaus gezeigt, was er kann
#25 Paul Reiner
- Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, verstehe nicht, weshalb er bei der Leistung von Sezemsky nicht mehr Eiszeit bekommen hat.
#55 Davis Vandane
- Hat sehr viele Minuten gemacht, grundsätzlich stark, aber eben mit deutlichen Defiziten, was das Tempo angeht. Kann mir sowohl einen Verbleib wie auch einen Abgang vorstellen. Beides wäre ok.
#76 Daniel Wirt
- DEL-taugliche, deutsche Verteidiger sind rar. Hat sich toll entwickelt. Sehr gut.
#93 Simon Sezemsky
- Für mich eine Enttäuschung. Nicht wirklich als Powerplay-Spezialist aufgefallen und defensiv unser schlechtester Verteidiger mMn.

Stürmer
#8 Nathan Burns
- Hat sich gut akklimatisiert in der DEL. Als Center für Reihe 3/4 goldwert. Würde mich über eine Verlängerung freuen.
#9 Jerry D'Amigo
- Sympathischer Typ, guter UZ-Spieler, aber für eine AL insgesamt leider zu wenig.
#13 Rylan Schwartz
- Physis und Tempo fehlen etwas, dafür hohe Spielintelligenz und stocktechnisch stark. Findet man auf dem deutschen Markt nur schwer, würde mit ihm verlängern.
#14 Yannick Wenzel
- Er hat in jedem Spiel gekämpft, aber es reicht aktuell leider nicht für die DEL.
#16 Chad Nehring
- Sehr gut am Bully, Kämpfer und immer für ein Tor gut. Super Nachverpflichtung, belegt keine AL. Bitte verlängern.
#17 Carter Rowney
- Einer der Besten, wenn nicht der beste Spieler, der je für uns gespielt hat.
#19 Ryon Moser
- Reicht leider nicht für die DEL. Habe das GEfühl er kann sein Potential nie 100% zeigen.
#22 Dylan Wruck
- Kämpft und ist technisch und läuferisch stark. Defizite, was das Körperspiel angeht. Würde mit ihm verlängern.
#26 Constantin Voigt
- Schwierig zu beurteilen.
#29 Brett Breitkreuz
- Geiler Typ, geiler Spieler und insbesondere im Slot extrem wichtig.
#45 Carson McMillan
- Guter Defensivcenter, für mich persönlich aber zu viele Defizite für eine AL.
#61 David Elsner
- für mich die allergrößte Enttäuschung. Lustlos, körperlos leichtfertig die Pucks verschenkt. Teilweise echt grenzwertig, was er gezeigt hat. Wurde am Ende völlig zurecht gebencht.
#78 Dominik Bokk
- Einer der talentiersten Spieler, den wir auf dem Frankfurter Eis für uns sehen durften und dürfen
#95 Brendan Ranford
- Extrem stark angefangen, leider etwas abgebaut. Wird uns wohl verlassen, ich würde eine Verlängerung dennoch begrüßen.

Habe bewusst Spieler weggelassen zu denen bereits alles gesagt wurde oder die uns eh bereits verlassen haben.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

17.03.2023 16:44
#12 RE: Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24 Zitat · Antworten

Dann sage ich auch hier etwas, was ich deferenziert sehe:
#24 Scarlett, sicherlich ein routiniert Verteidiger, der mehr kann als er gezeigt hat oder zeigen durfte. Aber auch er hat Defizite im Speed, teilweise dumme Strafen gezogen.
#13 Schwartz, ein Schlitzohr richtig, technisch auch gut, aber speed und Durchsetzungsvermögen eher zu begrenzt für die DEL, bei mir viel er durchs Raster, einzig wenn man tatsächlich keinen anderen Deutschen findet, hier fände ich Mauer eine zwar Alte aber passende Lösung.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

18.03.2023 16:51
#13 RE: Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24 Zitat · Antworten

Können wir diesen Thread nicht mit dem hier
Tops & Flops komplette Saison
verschmelzen?
Ist doch quasi das gleiche...
Danke @Mods :)


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3884
Play Off Ausblick 2014 - 2015
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
332 14.04.2015 19:55
von ozhockey • Zugriffe: 39213
Rückblick, Dank, Ausblick
Erstellt im Forum LOE von MaFia
16 05.05.2014 14:15
von Aeppler • Zugriffe: 3483
Playstation 4 - Die offiziellen Infos von Sony
Erstellt im Forum PS3 von C-Gam
10 29.10.2013 21:49
von MegaTefyt • Zugriffe: 840
Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
55 04.01.2013 19:43
von ozhockey • Zugriffe: 6123
Traumhaus zu verkaufen im Rhein-Lahn-Kreis
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Cologne Kentucky Star
6 11.09.2012 20:41
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 757
Presse 15.10.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
2 15.10.2011 19:02
von Leona • Zugriffe: 1338
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 775
+++ Löwen in Hamburg gefordert / Tenute fehlt gesperrt +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 26.10.2009 08:58
von C-Gam • Zugriffe: 760
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software