Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 7.161 mal aufgerufen
 Live 2023/2024
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 274

17.12.2023 18:54
#126 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Und der Trainer redet es wieder schön


TheTrueNorth und Space haben sich bedankt!
Toni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.946

17.12.2023 18:54
#127 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Der Trainer ist mit der Leistung zufrieden. Was hat der geraucht?


Farion Online

Midlife Löwe

Beiträge: 775

17.12.2023 18:55
#128 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Das einzige was man den Löwen heute zu gute halten kann ist, dass das Scheibenglück heute bei Augsburg war.
Keller sah dadurch besser aus als er war und Cüpper schlechter. Im Sturm das selbe Bild.
Wäre das ausgeglichener gewesen, wären heute trotz das schwachen Spiels Punkte hier geblieben.
Ansonsten muss man sagen, dass wir nach wie vor keine Lösung neben Rowney und Bokk für die erste Reihe haben.
Napravnik dafür viel zu unsicher und zu wenig effektiv und präzise. Trotz seines Tores ein miserables Spiel von ihm.
Defensiv keine klare Linie und der Spielaufbau klappt bei 5:5 aktuell nur durch Einzelleistungen.

Donnerstag machen die Oadler trotzdem keine Punkte.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.057

17.12.2023 18:57
#129 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Die Aussage des Trainers zeigt eindeutig,dass es Zeit ist zu handeln.


Canucks und TOM66 haben sich bedankt!
TheTrueNorth Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 82

17.12.2023 18:58
#130 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

I´m pretty disgusted how our coach analyzes the situation.


Canucks, Jürgen77, fuchur, Space und Bulldogge haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

17.12.2023 19:01
#131 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Zwei Tore in ÜZ bei gefühlten 20 Minuten. Und einige reden hier vom Scheibenglück


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Jürgen Jung Offline

Baby Löwe


Beiträge: 30

17.12.2023 19:09
#132 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Darf man nach den Leistungen auch mal den Trainer hinterfragen?
Für mich keine Entwicklung, keine Ideen zu erkennen. So könnte das in der Tabelle noch sehr eng werden.


klaus7959 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.132

17.12.2023 19:19
#133 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #125
Coach is "pretty happy how we played..." na dann Gute Nacht!


Wir brauchen uns nicht wundern über solche Leistungen, wenn der Trainer dann „pretty happy“ ist.
Ich habe das selbst nicht gesehen, aber wenn er das wirklich gesagt hat, so gäbe es für mich nur eine Entscheidung……


fuchur Online

Twen Löwe

Beiträge: 394

17.12.2023 19:23
#134 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Leider eine - erneut - sehr schwache Leistung. Matti schafft es nicht, aus den Spielern eine Einheit zu formen und eine Entwicklung gibt es leider nur in die falsche Richtung. Wenn man dann so eine Leistung auch noch schönredet, spricht das in meinen Augen dafür, dass der Trainer die Manmschaft verloren hat. Meiner Meinung mach sollte man auf der Trainerposition handeln.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

17.12.2023 19:26
#135 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

2 Siege in den letzten 8 Spielen, darunter eins nach Verlängerung (Nürnberg)!!
Ebenfalls dabei Niederlagen gegen Iserlohn und Augsburg. Gegen Düsseldorf ist es ja ein Glück gut gegangen…

Die letzten 4 der Tabelle waren da also alle dabei und ich bin froh das es dieses Jahr wieder Teams gibt die eine bisher schwache Saison abliefern.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.022

17.12.2023 20:10
#136 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Das war wieder null heute.
Das geht schon in der ersten Minute los, als Napravnik nach der super Vorarbeit von Bokk das einfache Tor nicht macht.
Dann eigentlich gut im Spiel mit der verdienten Führung und dann Augsburg aus dem Nichts mit dem Ausgleich.
Der geht für mich auf Cüpper.
Danach Hockey zum Abgewöhnen, ohne Plan blind angerannt, spielerisch ne Bankrotterklärung.
Zwei mal 5 Minuten Power Play desolat gespielt.
Dazu etliche Chancen, die es dennoch gab, kläglich vergeben.
Gegen ne ganz biedere Mannschaft wieder 3 Punkte liegen gelassen.
So können wir froh sein, wenn Iserlohn möglichst wenig Punkte holt.

Folgendes muss passieren:

Der Trainer muss Lösungen finden, sonst auf Wiedersehen nach Finnland.
Wenn er dieses Spiel noch positiv sieht, am besten heute noch in den ersten Flieger nach Helsinki.

Die Reihen müssen umgestellt werden.

Und zwar so:

Matushkin - Wirt
McNeill - Lajunen
Blood - Gnyp

Schweiger - Rowney - Bokk
Brace - Kunyk - Cramarossa
Breitkreutz - Burns - Schwartz
Alanov - Nehring - Napravnik

Dazu sollte man jetzt noch ne AL holen und nicht wieder auf den letzten Drücker warten.

FDF bitte Handeln!!!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

17.12.2023 20:13
#137 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #134
Leider eine - erneut - sehr schwache Leistung. Matti schafft es nicht, aus den Spielern eine Einheit zu formen und eine Entwicklung gibt es leider nur in die falsche Richtung. Wenn man dann so eine Leistung auch noch schönredet, spricht das in meinen Augen dafür, dass der Trainer die Manmschaft verloren hat. Meiner Meinung mach sollte man auf der Trainerposition handeln.


ich habe mich ja von Beginn der Saison an über die Besetzung der TrainerStelle gewundert. Matti war sicherlich ein guter Trainer für die zweite Liga, hat aber in seiner Zeit nach den Löwen nichts gemacht, was ihn großartig weitergebracht hätte beziehungsweise für einen Job in der höchsten Liga eines landesqualifiziert hätte.

fragwürdiger und meiner Meinung nach völlig unnötigerweise hat man ihn mit einem zwei Jahresvertrag ausgestattet. (Nachzulesen in der Pressemitteilung bei Verpflichtung). Solche Verträge über zwei Jahre sind in der heutigen Zeit ja wirklich extrem selten gerade auf der Position des Trainers. Hier hat man sich meiner Meinung nach ein schönes Ei ins Nest gelegt, denn wenn man jetzt wirklich handeln möchte, wird das eine wunderbare Abfindung nach sich ziehen .

ich würde es trotzdem fordern, denn ich bin mir sicher, dass ein anderer Trainer aus der Qualität des Spielermaterials wesentlich mehr rausholen wird


klaus7959 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.132

17.12.2023 20:32
#138 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Wir haben teilweise hochklassige Spieler und die Mannschaft ist insgesamt theoretisch besser als letztes Jahr.
Ich habe mich gerade mit meinem Kumpel in Rio darüber unterhalten. Der hat zwar keine Ahnung von Eishockey,
aber er sagte „gute Spieler machen noch kein Topteam. Es ist Aufgabe des Trainers, daraus eine Mannschaft zu formen.“
Kann das Herr Tilikainen?


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.953

17.12.2023 20:34
#139 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #84
Ich bin gespannt wie lange #75 noch in Reihe 1 rumfallen darf.
Das ist einfach nur desolat.

Vielleicht sollte man bald mal ne neue AL holen, um frischen Wind reinzubringen.
Haben ja noch 2 frei.


Wer soll denn anstelle von Napravnik in der 1. Reihe spielen? Die anderen durften sich auch alle schon dort versuchen und einen Ranford haben wir leider nicht mehr.

Ich habe nichts gegen eine Verstärkung, aber welche AL soll dann zugunsten der neuen AL auf die Tribüne?


Einmal Löwe, immer Löwe


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.302

17.12.2023 20:36
#140 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Wenn, dann brauchen wir hinten Verstärkung !


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

17.12.2023 20:37
#141 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Ich bin grundsätzlich angetan, wie FDF die Löwen weiterentwickelt hat, auf etlichen Positionen. Klar, eine 100%ige Trefferquote gibt´s nie.

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die Trainer, die er holt bzw. entlässt. Ist ein Tilikainen etwa so viel besser als ein Fleming oder Subr, dass man ihn gleich mit einem 2-Jahres-Vertrag ausstatten musste.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.953

17.12.2023 20:37
#142 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #134
Leider eine - erneut - sehr schwache Leistung. Matti schafft es nicht, aus den Spielern eine Einheit zu formen und eine Entwicklung gibt es leider nur in die falsche Richtung. Wenn man dann so eine Leistung auch noch schönredet, spricht das in meinen Augen dafür, dass der Trainer die Manmschaft verloren hat. Meiner Meinung mach sollte man auf der Trainerposition handeln.


Da kann man sich inzwischen schon einen Gerry Fleming zurückwünschen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 475

17.12.2023 20:40
#143 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

War heute seit langer Zeit mal wieder in der Halle und Kurve. Ich habe das Gefühl, dass fast alle mal ihr Anspruchsdenken etwas herunterschrauben müssen. Augsburg kommt und man denkt man würde die zerstören ohne wenn und aber. Sorry, so einfach läufts net im Profisport in einer ausgeglichenen Liga. Klar hab ich teilweise auch gewünscht, dass man zwingender vors Tor kommt, aber die Augsburger sind halt auch net blind und konnten sich dank überwiegend glücklicher / einfacher Tore voll auf die Defensive konzentrieren. Löwen hatten über 60. Minuten für mein Empfinden genug Chancen für 5 Tore, machen aber die Buden nicht bzw. treffen nur das Netz von Kellers Fanghandschuh.
Auf der anderen Seite darf man net alles schön reden, ist mir auch bewusst. Aber etwas mehr Demut erscheint mir angebracht.


bossi72, Mets, Jürgen Jung, DyoneDark und spunk0815 haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

17.12.2023 20:55
#144 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #143
War heute seit langer Zeit mal wieder in der Halle und Kurve. Ich habe das Gefühl, dass fast alle mal ihr Anspruchsdenken etwas herunterschrauben müssen. Augsburg kommt und man denkt man würde die zerstören ohne wenn und aber. Sorry, so einfach läufts net im Profisport in einer ausgeglichenen Liga. Klar hab ich teilweise auch gewünscht, dass man zwingender vors Tor kommt, aber die Augsburger sind halt auch net blind und konnten sich dank überwiegend glücklicher / einfacher Tore voll auf die Defensive konzentrieren. Löwen hatten über 60. Minuten für mein Empfinden genug Chancen für 5 Tore, machen aber die Buden nicht bzw. treffen nur das Netz von Kellers Fanghandschuh.
Auf der anderen Seite darf man net alles schön reden, ist mir auch bewusst. Aber etwas mehr Demut erscheint mir angebracht.


Du magst damit grundsätzlich Recht haben. Wir sind schließlich gerade mal im 2. Jahr dabei, allerdings:

Nicht vergessen, Augsburg war der sportliche Absteiger der letzten Saison, nur weil bestimmte DEL2-Clubs einfach zu doof waren, blieben die drinnen - und hatten entsprechend weniger Zeit für die Kaderplanung, die sie zweigleisig gestalten mussten.
Außer vllt. dem Rantakari statt einem Lajunen in der Defense, könnte ich mir keinen einzigen Spieler von denen bei uns vorstellen.

Dafür haben sie heute in der Tat recht ansehnliches EH gespielt - zumindest kämpferisch.

Dennoch muss man gegen so einen Gegner bei so viel Überzahlgelegenheit einfach zumindest mal mehr als zwei Tore schießen. Wenn Du von einer "ausgeglichenen Liga" sprichst, dann möchte ich nicht wissen, was anderee Teams mit gleich 2x 5 -Minuten Überzahl jeweils vor Drittelende gemacht hätten.

Außerdem ist es nicht das erste Spiel, dass wir gegen ein Tabellenkeller-Team mehr oder weniger sang- und klanglos verlieren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Löwe2002, airknee und Roadlion haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

17.12.2023 21:03
#145 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Das Schlimme ist, so gewinnen wir dieses Jahr kein Spiel mehr und dann kommt es im neuen Jahr mit WOB, BHV, München und Ingeldorf ganz dicke.wenn es dumm läuft stehen wir dann unten drin.


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 475

17.12.2023 21:05
#146 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Nicht falsch verstehen, ist nicht alles eitel-Sonnenschein, aber es muss jedes Spiel erarbeitet werden. Wir gewinnen noch immer gegen kein Team im Handumdrehen, das will ich sagen.

Man kann immer über einzelne Räder des Getriebes diskutieren, auch über den Trainer, man sollte nur nicht denken es geht alles mal eben mit links. Das ist meine Kernaussage.

Damit gute Nacht und guten Wochenstart an alle.


bossi72, Cologne Kentucky Star, Vollmilch und Javertine haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 656

17.12.2023 21:14
#147 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Schade, in welcher Art hier wieder auf Trainer und Team eingeschlagen wird, wie immer halt bei Saisonkrisen, das ist nun mal das Niveau einiger hier. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Spiel und den meisten vorigen dazu und stelle einige Entscheidungen des Trainers infrage, aber ein bisschen niveauvoller darf es dann doch sein. Dieses Team harmoniert nicht, da fehlen Eigenschaften aus dem Vorjahr. Es wird schwer, nicht weiter durchgereicht zu werden, wenn man gegen die starken Teams gut spielt und knapp verliert und gegen die schwachen Teams schwach spielt und viele Punkte liegen lässt. Jetzt geht der Blick nach unten, nicht auszudenken, wenn es in den ersten beiden Sturmreihen Verletzte gibt... Dahinter ist zu wenig, mit Ausnahme von Schweiger.
Ich erkenne nicht, dass die Spieler alles geben, das ist ein Problem. Heute passte nun alles zusammen, von fehlender Einstellung über fehlendes Scheibenglück bis hin zu dummen Strafen und auch unberechtigen, da war für mich nach dem 1:3 im Grunde klar (auch wenn im Sport viel passieren kann), dass dies der oft zitierte "gebrauchte Tag" ist. Jetzt kommen härtere Gegner in schneller Abfolge. Wenig Optimismus, aber vielleicht drehen wir genau dann wieder auf. Es bleibt zu hoffen, sonst wird es schnell eng unten.


airknee, Cologne Kentucky Star, Vollmilch und Löwe2002 haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.068

17.12.2023 21:16
#148 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Was einem Sorge macht ist die Entwicklung der Mannschaft, wir haben seit den letzten 8 Spieleb nur einmal 3fach gepunktet und satte 6 Spiele verloren.
Die zweitbeste Offensive ist stumpf, die Defensive ein Hühnerhaufen und es felt an spielverständnis und Selbstvertrauen.
Wenn der Trainer meint er ist mit den gezeigten zufrieden ist er fehl am Platze.
Egal wie ausgeglichen die Liga ist, gegen eine biedere Mannschaft die weder hochklassig besetzt ist muß man daheim bei 2 x 5 Minuten Überzahl mehr zu bieten haben wie eine Niederlage.
Augsburg hat verdient gewonnen aber nicht weil sie brilliert haben sondern weil sie einfach unsere Fehler und Schwächen ausgenutzt haben.


Bokk serviert maßgerecht und eine 100%tige wird verjuxt, bei Vogt kann ich das verzeihen, bei Napravnik nicht. Von einem Spieler seines Schlages muß mehr kommen.
Es ist auch völlig Latte wer hinten drin steht, weder Cannata noch Cüpper tragen die Schuld an dem Desaster, der Trainerstab schon.
Da kommt seit einiger Zeit rein gar nichts, das einzigste scheint Unruhe in der Mansnnchaft zu sein und das braucht man so gar nicht.
Ob eine weitere AL-Lizenz abhilfe schaffen würde glaube ich nicht aber ein Trainer der solche Aussagen wie heute macht ist - gelinde gesagt verzichtbar !


Roadlion und Space haben sich bedankt!
fuchur Online

Twen Löwe

Beiträge: 394

17.12.2023 21:20
#149 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Man kann gegen Augsburg verlieren, da sagt denke ich keiner was gegen. Aber die mal wieder uninspirierte Leistung macht mir große Sorgen. Nach Straubing und Bremerhaven war kein wirklich gutes Spiel mehr dabei. Berlin und Düsseldorf waren ganz in Ordnung, der Rest mehr(Iserlohn, Schwenningen) oder weniger (München) schwach. Die Mannschaft wirkt nicht wie eine Einheit und spielt ohne erkennbares System. Das kreide ich Matti an. Jetzt kommt ein Spiel nach dem nächsten und wir sind in einem Abwärtsstrudel, weswegen es bald bitter aussehen könnte. Deswegen sollte man meiner Meinung nach eher früher als später handeln.


Jürgen Jung Offline

Baby Löwe


Beiträge: 30

17.12.2023 21:57
#150 RE: 17.12.23: Löwen- AEV Zitat · Antworten

Napravnik hätte nicht sofort in die erste Reihe gestellt werden dürfen.
Er hat vorher kaum gespielt, hätte sich erstmal eingewöhnen müssen. In der 1. Reihe stand er sofort unter Druck. Er ist ohne Zweifel sehr talentiert, kommt vielleicht mit den Erwartungen nicht zurecht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
26.12.23: Haie- Löwen
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Bulldogge
164 27.12.2023 22:37
von DyoneDark • Zugriffe: 10445
10.12.23: Löwen- DEG
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Bulldogge
48 12.12.2023 22:29
von bossi72 • Zugriffe: 3835
03.12.23: Löwen- Rote Bullen
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Bulldogge
101 06.12.2023 07:23
von Space • Zugriffe: 5096
T&F 17.12.2021 Löwen - Heilbronn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
9 18.12.2021 18:40
von papa bravo • Zugriffe: 1435
Game-Worn-Jerseys aus der Saison 2011/12
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von palmcat26
1 25.04.2013 21:39
von palmcat26 • Zugriffe: 941
Draft F-NHL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
57 19.09.2011 21:30
von Herzi • Zugriffe: 1981
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3631
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4061
Kader Löwen Frankfurt 2011/12
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 04.07.2011 15:29
von Messier • Zugriffe: 2466
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software