Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.715 mal aufgerufen
 Team 2023/2024
Seiten 1 | 2
fiftyone Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.145

08.01.2024 14:54
#33 Július Hudáček Zitat · Antworten

#33 Július Hudáček


Foto Bernd Lutz CC BY-NC-SA 4.0


--> Torhüter <--

Geburtstag: 09.08.1988
Geburtsort: Spisska Nova Ves, Slowakei
Nationalität: Slowake
Größe: 186 cm / 6'1"
Gewicht: 85 kg / 187 lbs
Fanghand: rechts
Letzter Verein: vereinslos bzw. kurzeitig bei Rytíři Kladno

Stats + persönliche Erfolge
https://www.eliteprospects.com/player/15184/julius-hudacek


Seht die Sache einfach nicht so eng!

Angefügte Bilder:
hudacek_20240111.jpg   nr33hudacek20240221.jpg  
Als Diashow anzeigen

Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.896

08.01.2024 14:59
#2 RE: #33 Július Hudáček Zitat · Antworten

Wir haben hier glaube ich einige, die des Tschechischen bzw. Slowakischen mächtig sind: Was hat denn der Strich über dem "a" zu bedeuten? Verändert der die Aussprache? Liegt die Betonung des Nachnamens auf der ersten oder der zweiten Silbe?


Einmal Löwe, immer Löwe


Tucker Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 638

08.01.2024 15:21
#3 RE: #33 Július Hudáček Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #2
Wir haben hier glaube ich einige, die des Tschechischen bzw. Slowakischen mächtig sind: Was hat denn der Strich über dem "a" zu bedeuten? Verändert der die Aussprache? Liegt die Betonung des Nachnamens auf der ersten oder der zweiten Silbe?


man spricht das á etwas länger aus. die Betonung liegt eher auf dem č = tsch oder zbsp bei Hašek = Haschek


Bulldogge, Summer of 69, Hell Dog und kladigo haben sich bedankt!
fiftyone Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.145

08.01.2024 15:23
#4 RE: #33 Július Hudáček Zitat · Antworten

Zitat von Tucker im Beitrag #3
man spricht das á etwas länger aus.

Also "Hudaaaatschek" ?


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Tucker Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 638

08.01.2024 15:25
#5 RE: #33 Július Hudáček Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #4
Zitat von Tucker im Beitrag #3
man spricht das á etwas länger aus.

Also "Hudaaaatschek" ?


so lang nicht sagt einfach Hudatschek


Dr.Strafraum, fiftyone, Löwenpitti, papa bravo und kladigo haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.896

08.01.2024 21:16
#6 RE: #33 Július Hudáček Zitat · Antworten


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo und papa bravo haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

09.01.2024 17:17
#7 RE: #33 Július Hudáček Zitat · Antworten

Eigentlich klar, warum er geholt wurde. FDF liest hier mit, jetzt endlich ein Goalie der tanzen kann und will. Wenn er genug Anlässe schafft, daß die wir ihn dazu auffordern, bin ich voll d'accord.


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

09.01.2024 19:07
#8 RE: #33 Július Hudáček Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #7
Eigentlich klar, warum er geholt wurde. FDF liest hier mit, jetzt endlich ein Goalie der tanzen kann und will. Wenn er genug Anlässe schafft, daß die wir ihn dazu auffordern, bin ich voll d'accord.

Ja das könnte "der Goalie" werden. Der hat Spass dabei. und dafür muss er eben gut halten, damit er seine vorbereiteten Choreos vorführen kann.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.669

09.01.2024 19:41
#9 RE: #33 Július Hudáček Zitat · Antworten

Zitat von Evil Lion im Beitrag #8
Zitat von papa bravo im Beitrag #7
Eigentlich klar, warum er geholt wurde. FDF liest hier mit, jetzt endlich ein Goalie der tanzen kann und will. Wenn er genug Anlässe schafft, daß die wir ihn dazu auffordern, bin ich voll d'accord.

Ja das könnte "der Goalie" werden. Der hat Spass dabei. und dafür muss er eben gut halten, damit er seine vorbereiteten Choreos vorführen kann.





Ich wünsche mir in Sachen Eishockey nix sehnlicher, als dass er am Donnerstag seine erste Show aufführt!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

11.01.2024 00:32
#10 RE: #33 Július Hudáček Zitat · Antworten

ich weiß nicht ganz, ob es schon irgendwo steht, beziehungsweise wo ich es hin packen soll.
Hudacek hat heute auf Instagram einen offenen Brief zur aktuellen Situation auch um die Geschehnisse in Kladno veröffentlicht.
er stellt darin seine Beweggründe dar, warum er letztes Jahr in Kasachstan gespielt hat und wie sehr ihm und seiner Familie die aktuelle Situation und auch die Verleumdung geschadet hat.
Aus meiner Sicht hat er sehr offene Worte benutzt, die mir einiges erklärt haben, was zunächst unklar erschien.
Er äußert sich auch ganz klar, jemals auch nur im Ansatz „pro- russisch“ gewesen zu sein.
Solche offenen Worte hat es meiner Meinung nach (auch wenn es hier nicht ganz so hoch gekocht wird) gebraucht und ich persönlich möchte meine Worte dass ich einen „solchen Transfer ablehne“ definitiv revidieren.
anbei die Übersetzung und sorry, falls es schon irgendwo stehen sollte.


„Im Zusammenhang mit den Ereignissen der letzten Tage und der negativen Medienkampagne, die gegen mich geführt wird, möchte ich die Dinge richtig stellen und die schlimmsten Lügen und Unsinnigkeiten widerlegen.
Ich tue dies in erster Linie im Interesse meiner Familie und meiner Kinder, aber auch mit Rücksicht auf alle anderen, die sich sehr leicht in einer ähnlichen Situation befinden könnten.
Zunächst einmal möchte ich klar und deutlich sagen, dass ich absolut unmissverständlich gegen den Krieg in der Ukraine bin und schon immer war. Ich möchte auch ganz unmissverständlich betonen, dass ich niemals, weder verbal noch durch Gesten oder auf andere Weise, meine Unterstützung für das russische Regime zum Ausdruck gebracht habe. Das ist eine nackte Tatsache, und der Versuch, mir etwas anderes zu unterstellen, ist gezielte Manipulation. Natürlich habe ich mich in mehreren Interviews zu meinem persönlichen Leben in Russland geäußert, das ich als Eishockeyspieler (zusammen mit Hunderten von anderen Eishockeyspielern aus der Tschechischen Republik, der Slowakei, Finnland, Schweden, Kanada usw.) geführt habe. Es war ein gutes und normales Leben, das sich vor allem im Verein und mit meiner eigenen Familie abspielte, so wie es im Leben eines Eishockeyspielers überall auf der Welt vorkommt. Doch leider bin ich Opfer einer Hasskampagne geworden, in der Leute wie Herr Koreis oder Radosy ihren Frust an mir auslassen und unter dem Banner der Hüter einer falschen Moral das Leben und die Karriere normaler Eishockeyspieler zerstören. Wenn es nur um mich ginge, würde ich wahrscheinlich mit der Hand darüber winken. Ich habe bewiesen, dass ich Hockey spielen kann, dass ich immer für mein Team kämpfe, dass ich auf und neben dem Spielfeld mein Bestes gebe und vor allem, dass ich die Grundsätze des Fair Play respektiere. Im Sport und im Leben.
Leider haben sich die Angriffe auf mich vom Eishockeyumfeld auf die gesamte Gesellschaft ausgeweitet und sind zu einem Beispiel dafür geworden, wie man die Karriere eines Menschen zerstören und zum Beispiel seinen Arbeitsvertrag kündigen kann, obwohl er in keiner Weise dagegen verstoßen hat. Und das nur wegen angeblicher Meinungen und offensichtlicher Verleumdungen in den Medien. Als 35-Jähriger kann ich damit umgehen, aber was so etwas mit der Karriere eines 20-jährigen Eishockeyspielers anstellt, ist offensichtlich. Die Zeiten, in denen man schon wegen vermeintlicher Meinungsäußerungen entlassen wurde, sind noch gar nicht so lange her, und ich möchte auf keinen Fall in diese Zeit zurückkehren.

1989 errangen unsere Eltern Demokratie, Redefreiheit und die Freiheit zu reisen und in dem Land ihrer Wahl zu leben und zu arbeiten. Ich respektiere die Ansichten anderer und wünsche mir sehr, dass alle mit demselben Respekt behandelt werden.
Auch diejenigen, die eine andere Meinung über das Spielen in der KHL oder einen anderen Beruf in Russland haben. Ich kenne persönlich viele Menschen, die auch in der jetzigen Situation in Russland arbeiten - Ärzte, Lehrer, Rechtsanwälte und Geschäftsleute. Sie stehen vielleicht nicht unter einer solchen medialen Lynchjustiz wie wir Eishockeyspieler, aber ich wäre sehr unglücklich, wenn zum Beispiel ein Arzt, der in Russland Patienten behandelt, entlassen würde, wenn er nach einiger Zeit in die Slowakei oder anderswo zurückkehrt. Denn das ist dasselbe, als würde man jemanden nur wegen seiner Rasse, seiner religiösen Überzeugung oder seiner sexuellen Orientierung entlassen, was gegen die Charta der Grundrechte und Freiheiten verstößt.
In meinem Fall ist die Situation noch absurder, weil ich im Jahr 2022 für Barys Astana in Kasachstan spielen werde. Kasachstan ist ein unabhängiger Staat, Astana ist seine Hauptstadt.
Natürlich spielt der Klub in der KHL und gegen viele Russische Clubs. Hier geht es um den kasachischen Club und mein Leben in Kasachstan. Wenn dies ein Grund ist, öffentlich zu lynchen, dann ist die Welt meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Deshalb bitte ich Journalisten, Eishockey-Experten, Kommentatoren und prominente Eishockey-Persönlichkeiten, sich genau zu überlegen, was sie schreiben und sagen, denn das hat große Auswirkungen. Oft verletzen Worte mehr als körperliche Gewalt. Nutzen Sie Ihre öffentliche Macht, um positive Dinge zu verbreiten, nicht um Hass, Isis und Verleumdung zu verbreiten.
Ursprünglich wollte ich über diesen ganzen seltsamen Medienskandal hinwegsehen und meine Zeit nicht mit giftigen Bigotten wie den Herren Koreis und Radosa vergeuden. Aber nachdem meine kleine Tochter mit der Plakette nach Hause kam, habe ich meine Meinung geändert und beschlossen, mich zu verteidigen. Sowohl durch diese öffentliche Erklärung als auch durch rechtliche Schritte. Üble Nachrede, Verleumdung und sogar gewöhnliche Iselei und Manipulation müssen verteidigt werden. Und ich versichere Herrn Radosu, dass ich das Geld, das ich verdient habe, für wohltätige Zwecke spenden werde.„


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

11.01.2024 02:02
#11 RE: #33 Július Hudáček Zitat · Antworten

Vielen Dank #Gooni. Vielleicht sollte man eine Kopie des Posts unter dem Spieler anhängen?

Beiträge aus Eindrücke 23/24 (5) hier her verschoben! DyoneDark


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

11.01.2024 08:06
#12 RE: #33 Július Hudáček4 Zitat · Antworten

Wow! Das nenn ich mal ein Statement!
Respekt!

Jetzt umso mehr: Herzlich Willkommen in Frankfurt.
(Der Wiege der demokratischen Verfassung in Deutschland)

Ja, ich wäre auch dafür es in den Spielerthread zu verschieben.

Edit:
Danke für's verschieben


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 177

11.01.2024 12:53
#13 RE: #33 Július Hudáček4 Zitat · Antworten

Auf die Gefahr hin, dass ich es nur überlesen habe,wie lange hat Hudacek Vertrag bekommen❓️


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.219

11.01.2024 12:56
#14 RE: #33 Július Hudáček4 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsman80 im Beitrag #13
Auf die Gefahr hin, dass ich es nur überlesen habe,wie lange hat Hudacek Vertrag bekommen❓️

In der PM stand leider nichts. Ich gehe dadurch davon aus, dass er erst bis Ende der Saison unter Vertrag steht.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

11.01.2024 16:15
#15 RE: #33 Július Hudáček4 Zitat · Antworten

Saustarkes Statement!
Die Löwen sollten mal recherchieren, wer ihn bei der Formulierung dieses Statements unterstützt hat.
(Ich unterstelle einfach mal, dass er dabei auch professionelle Unterstützung hatte.)
Und diesem Mensch dann die Verantwortung für die Presse-Arbeit der Löwen übertragen.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.533

11.01.2024 16:26
#16 RE: #33 Július Hudáček4 Zitat · Antworten

Zitat von Joby#77 im Beitrag #15
Saustarkes Statement!
Die Löwen sollten mal recherchieren, wer ihn bei der Formulierung dieses Statements unterstützt hat.
(Ich unterstelle einfach mal, dass er dabei auch professionelle Unterstützung hatte.)
Und diesem Mensch dann die Verantwortung für die Presse-Arbeit der Löwen übertragen.

Glaube kaum, dass ein vermutlich slowakischer Anwalt zu unserer Presse-Abteilung kommt ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.896

06.02.2024 10:41
#17 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag Gerüchteküche 2024/2025
Hudacek hat sich eine neue Löwenmaske zugelegt. Ob er das nur für die restlichen 8 Spiele gemacht hat, oder weil er nächste Saison noch hier ist könnte man schonmal darüber nachdenken

Zitat von Lionsman80 im Beitrag Gerüchteküche 2024/2025
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag Gerüchteküche 2024/2025
Hudacek hat sich eine neue Löwenmaske zugelegt. Ob er das nur für die restlichen 8 Spiele gemacht hat, oder weil er nächste Saison noch hier ist könnte man schonmal darüber nachdenken

Das würde ich persönlich als positives Zeichen sehen, so eine Maske kostet ja auch Geld. Das würde ich nur ausgeben, wenn ich länger Bedarf habe bzw damit plane/spiele.


Zahlt er die Maske selber? Eigentlich dachte ich, die Ausrüstung wird von den Löwen gestellt.

Zitate aus der Gerüchteküche eingefügt


Einmal Löwe, immer Löwe


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 177

06.02.2024 10:44
#18 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #128
Zahlt er die Maske selber? Eigentlich dachte ich, die Ausrüstung wird von den Löwen gestellt.

Das weiß ich nicht, habe ich aber auch nicht gesagt.

Trotzdem glaube ich nicht, daß man eine neue Maske für 8 Spiele anschafft. Die könnte er auch mit der alten Maske machen.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

06.02.2024 10:47
#19 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Zumindest das DEL 30 Symbol wäre nächste Saison nicht mehr aktuell....


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


TOM66 hat sich bedankt!
Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 177

06.02.2024 10:54
#20 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Gibt's ein Bild von der Maske❓️


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.265

06.02.2024 11:08
#21 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Es gab auf Insta eine Story darüber, die ist jetzt verschwunden...


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 177

06.02.2024 11:12
#22 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Mysteriöse Geschichte 🤔😏


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.896

06.02.2024 11:28
#23 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten


Einmal Löwe, immer Löwe


kladigo, Summer of 69, Goalie Ledoux und MaMo haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.271

06.02.2024 11:32
#24 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Die Story gibt es immer noch und zwar auf Hudy's Insta-Seite. Dabei handelt es sich auch nicht zwingend um eine neue Maske sondern ggf. lediglich ein Facelift....


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.533

06.02.2024 11:35
#25 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsman80 im Beitrag #129


Trotzdem glaube ich nicht, daß man eine neue Maske für 8 Spiele anschafft.

Wieso nur noch 8 Spiele?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software