Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 11.305 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

12.01.2024 01:06
#51 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #44
Zitat von schlobo im Beitrag #41
[quote=Fahneträscher|p519888]Schad das er in Rente ist:Slava Bykov
Wie schauts mit Ilya Vorobjev aus?

Nope, keine russischen Trainer, sorrY Ilya, aber das ging, nicht wegen Ukraine, somal gar nicht.

Die Menschen in diesem Land (der Stadt) und ihre verdammt bescheuerte Doppel-Moral
bezüglich russischen Menschen / Spieler / Trainer gehen mir so dermaßen auf den ...
(den Ausdruck möchte ich lieber nicht schreiben).

Ich gestehe ja jedem seine eigene Meinung zu und es kann auch jeder diese Kundtun
aber was hier so mit der "Moral-Keule" geschwungen wird ist schon mehr als lächerlich.


Frag mich gerade, warum denn so gern amerikanische Spieler / Trainer hier gesehen sind?
Bei allem was die USA so böses auf der Welt anstellen!!!



Also ich habe extra geschrieben, daß es nicht wegen der Ukraine ist, ich mag einfach keine russische Trainerschule und damit möchte ich keinen russischen Trainer in Frankfurt, boah zieht doch nicht gleich alles ins politische.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

12.01.2024 01:26
#52 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Also ich fand die Zeit mit Pjotr damals nicht schlecht. Aufgestiegen und dann gleich zweimal in die Playoffs.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

12.01.2024 08:19
#53 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Das waren definitiv andere Zeiten im Eishockey heute siehst du kaum noch Trainer aus Russland, vielleicht gibt es da auch eine neue Garde, nicht mehr diese Generäle wie früher, die sind dann eher wohl in der KHL unterwegs.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

12.01.2024 12:48
#54 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Ich bin ja grundsätzlich bei Dir, dass man Russen gegenüber vorsichtig sein
und genau hinsehen sollte, glaube aber durchaus, dass Ilya schon zu der
jüngeren Generation gehört die nicht als Generäle zu sehen sind.
Zumal explizit er ja durch seine Zeit in Deutschland nicht nur russische
sondern auch deutsche Prägung besitzt. Ferner hat er ja auch den Frankfurter
Stallgeruch. Von daher wär er einer der wenigen Russen die ich mir tatsächlich
vorstellen KÖNNTE.

Letztlich ist das aber keine Frage von Nationalität, denn es gibt auch
europäische oder kanadische Trainer die ich hier nicht sehen will
(z.B. den Psycho Bill Steward). Der Charakter und die Philosophie
müssen stimmen. Und ne positive Ausstrahlung fänd ich persönlich auch gut.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

12.01.2024 12:51
#55 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Passt für mich so wie Du das beschreibst und Steward wäre definitiv kein Typ den ich mir für uns vorstellen will, ein Flennlappen darf es aber auch nicht sein.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

12.01.2024 12:58
#56 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Dann wäre aber fast durchgehend " Show ", während des Spiels durch Kill Bill, nach dem Game durch Hu Hu Hudacek, für das Vorspiel könnte man ja die Hensons reaktivieren.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

12.01.2024 15:29
#57 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Cherno wieder im Hanson Trikot wie damals in Bad Nauheim :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

14.01.2024 10:29
#58 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #37
Uwe Krupp. Der wird bald frei wenn die so weiterspielen



Will auch mal was wünschen.

AUF KEINEN FALL UWE KRUPP, sein Coaching finde ich persönlich ne Katastrophe und das sehen eigentlich auch viele in Köln so.
Vor der Saison als es mal kurz zur Debatte stand fand ich Steve Walker ne echt geile Idee.

Jetzt wünsche ich mir einfach Robert Reichel, fertig !


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Right Wing Online

Twen Löwe

Beiträge: 395

14.01.2024 16:13
#59 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Wo wohnt bzw was macht Robert aktuell?


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

14.01.2024 16:47
#60 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Dieser Diskussionsfaden sollte bitte ansatzweise machbare und reale Alternativen aufzeigen.
Gerne kann über Legenden des Frankfurter Eishockey diskutiert werden. Ich werde also "als gutes Beispiel" den Beitrag vor diesem in die Babbelstub kopieren - bitte sich dort einbringen. Diskussionen zu Ilya V. würde ich ähnlich sehen.


Hell Dog und Aeppler haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

14.01.2024 21:03
#61 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Was mir heute wieder aufgefallen ist, FDF ( also der Trainer ) hat abgeklopft, spricht mit den Spielern und hat Emotion auf der Bank.
Sollte der nächste Coach nicht unbedingt grundsätzlich ganz verändern, egal wie er sich nennen wird.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

14.01.2024 21:09
#62 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #61
Was mir heute wieder aufgefallen ist, FDF ( also der Trainer ) hat abgeklopft, spricht mit den Spielern und hat Emotion auf der Bank.
Sollte der nächste Coach nicht unbedingt grundsätzlich ganz verändern, egal wie er sich nennen wird.

Der Zukünftige sollte es aber auch nicht übertreiben... Stichwort Alphatier


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

15.01.2024 08:50
#63 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Tom Rowe spricht in der EHN jedenfalls davon das die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch sei das er im Sommer nach Nürnberg zurückkehre.
Er sei free Agent und sein Berater bekommt sehr viele Anfragen.

Eine Entscheidung treffen möchte er aber erst nach der Saison


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

15.01.2024 09:06
#64 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Der Kommentator erwähnte gestern, das Rowe Spieler bzw. Mannschaftsteile gerne mal öffentlich kritisiert, um sie zu motivieren. Nach all den Kommentaren zu unserer sportlichen Leitung in den letzten Wochen, ist das doch ein absolutes No-Go.....


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

15.01.2024 09:09
#65 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #64
Der Kommentator erwähnte gestern, das Rowe Spieler bzw. Mannschaftsteile gerne mal öffentlich kritisiert, um sie zu motivieren. Nach all den Kommentaren zu unserer sportlichen Leitung in den letzten Wochen, ist das doch ein absolutes No-Go.....

Hat allerdings in Nürnberg funktioniert...es kommt immer darauf an, wie man das ganze formuliert.
Zumal ich nach wie vor der Meinung bin, dass man bei uns die falschen Spieler angegangen hat


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

15.01.2024 10:07
#66 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #65
Zitat von lion84 im Beitrag #64
Der Kommentator erwähnte gestern, das Rowe Spieler bzw. Mannschaftsteile gerne mal öffentlich kritisiert, um sie zu motivieren. Nach all den Kommentaren zu unserer sportlichen Leitung in den letzten Wochen, ist das doch ein absolutes No-Go.....

Hat allerdings in Nürnberg funktioniert...es kommt immer darauf an, wie man das ganze formuliert.
Zumal ich nach wie vor der Meinung bin, dass man bei uns die falschen Spieler angegangen hat


Interessant, also gibt es gutes und schlechtes öffentliches Anprangern?


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

15.01.2024 10:11
#67 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #64
Der Kommentator erwähnte gestern, das Rowe Spieler bzw. Mannschaftsteile gerne mal öffentlich kritisiert, um sie zu motivieren. Nach all den Kommentaren zu unserer sportlichen Leitung in den letzten Wochen, ist das doch ein absolutes No-Go.....

Seh ich auch so, für das öffentliche kritisieren gibt es schließlich das Forum hier.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

15.01.2024 10:35
#68 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #66
Interessant, also gibt es gutes und schlechtes öffentliches Anprangern?


Eigentlich nicht, wenn es zum Erfolg führt fassen es aber manche so auf. Teaminternes sollte da bleiben wo es hingehört, alles was öffentlich wird schadet mehr das es nutzt.
Das mag vielleicht in Nürnberg funktioniert haben aber in Nürnberg scheinen die Uhren eh anders zu laufen.
Öffentliche Kritik an Spielern aus dem Kreis der Trainer halte ich für problematisch da es auch immer Spekulationen anheizt.
Meist entsteht sie aber nur wenn es nicht läuft, ob man dann die Spieler " pushen " oder doch eher seine eigene Haut retten möchte lass ich mal dahingestellt.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

15.01.2024 10:45
#69 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #66
Zitat von #44 im Beitrag #65
Zitat von lion84 im Beitrag #64
Der Kommentator erwähnte gestern, das Rowe Spieler bzw. Mannschaftsteile gerne mal öffentlich kritisiert, um sie zu motivieren. Nach all den Kommentaren zu unserer sportlichen Leitung in den letzten Wochen, ist das doch ein absolutes No-Go.....

Hat allerdings in Nürnberg funktioniert...es kommt immer darauf an, wie man das ganze formuliert.
Zumal ich nach wie vor der Meinung bin, dass man bei uns die falschen Spieler angegangen hat


Interessant, also gibt es gutes und schlechtes öffentliches Anprangern?

Aber definitiv gibt es das!

Es ist aus meiner Sicht etwas völlig anderes, wenn ein Trainer sich hinstellt und sagt, dass er von gewissen Mannschaftsteilen eine bessere Leistung fordert.
Wenn mein Torhüter eine Fangquote von 86% hat, kann man damit in der Tat unzufrieden sein und dies auch so kommunizieren.

Der eigentliche Stil der letzten Wochen war doch in Frankfurt ein völlig anderer. Hier wurde doch wochenlang alles schöngeredet....
Jemand der absolut Klartext spricht, ist doch das was uns allen gefehlt hat unter Tiilikainen.

Hier wurden Spieler nicht mehr berücksichtigt und sie wurden öffentlich angeprangert, weil mit ihrer Situation unzufrieden waren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

15.01.2024 11:13
#70 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Vor allem wurden Persöhnliche Dinge (Egoismus?!) angeprangert und nicht Leistungen.
Persönliche Dinge sollten in d. Kabine bleiben. Leistungen auf dem Eis kann jeder
Zuschauer ja auch selbst sehen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

15.01.2024 11:17
#71 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #69

Es ist aus meiner Sicht etwas völlig anderes, wenn ein Trainer sich hinstellt und sagt, dass er von gewissen Mannschaftsteilen eine bessere Leistung fordert.
Wenn mein Torhüter eine Fangquote von 86% hat, kann man damit in der Tat unzufrieden sein und dies auch so kommunizieren.



Sehe ich anders, wir haben ja ein gutes Beispiel dafür - Cannata

Der Torwart ist nur so gut wie seine Vorderleute, wenn die nervös sind und Fehler machen überträgt sich das auch auf den Torhüter.
Wie oft hat Cannata hinter sich greifen müssen weil die Vorderleute Bockmist gemacht haben, an ihm wurde aber vieles festgemacht und durch die Verpflichtung von Hudacek ist er gesteinigt worden.
Er wird defintiv kein Ersatzkeeper mehr sein weil eine AL als Backup ist schwachsinnig, ergo ist Cüpper der Backup oder Gähr.
Die Torhüterkritik ist nicht nur bei uns am laufen gewesen - Augsburg, Iserlohn, Nürnberg sind bekannt das es auch da gerasselt hat bzw. noch rasselt.

Hätte gegen Bremerhaven, Wolfsburg oder München der Sturm nicht so eklatant Chancen verjubelt, die Abwehr so wie die letzten beiden Spiele gespielt wären Punkte ergattert worden.
Öffentliche Kritik hat nur dazu geführt das die Mannschaft schlechter spielte, in Nürnberg hat das auch nur besser ausgesehen weil man in Frankfurt noch schlechter war und man aufholen konnte.
Durch öffentliche Kritik hat sich noch kein Team verbessert.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

15.01.2024 12:19
#72 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

@Hell Dog Nürnberg hat sich definitiv gesteigert. In der Formkurve stehen sie auf Platz 5 der Liga in den letzten 10 Spielen und "nur" Platz 5, weil wir sie gestern geschlagen haben. Sie haben am Freitag noch in München ihr Auswärtsderby gewonnen und in jüngster Vergangenheit neben Mannheim auch Bremerhaven geschlagen. Die Ansprache von Rowe hat dort definitiv Wirkung gezeigt und zwar in allen Mannschaftsteilen.
Natürlich ist ein Torwart nicht alleine für seine Fangqote verantwortlich, aber 86% sind eine wahre Rarität.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

15.01.2024 12:54
#73 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Nürnberg hat zu Hause gegen München gewonnen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Maverick hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

15.01.2024 14:28
#74 RE: Neuer Headcoach - WANN und WER? Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #72
@Hell Dog Nürnberg hat sich definitiv gesteigert. In der Formkurve stehen sie auf Platz 5 der Liga in den letzten 10 Spielen und "nur" Platz 5, weil wir sie gestern geschlagen haben. Sie haben am Freitag noch in München ihr Auswärtsderby gewonnen und in jüngster Vergangenheit neben Mannheim auch Bremerhaven geschlagen. Die Ansprache von Rowe hat dort definitiv Wirkung gezeigt und zwar in allen Mannschaftsteilen.
Natürlich ist ein Torwart nicht alleine für seine Fangqote verantwortlich, aber 86% sind eine wahre Rarität.


Stimmt, aber Leon Hungerecker hat 89,89 Fangquote, er wäre also nicht gezwungen mit Treutle zu spielen.Treutle hat von den Torhütern die 12 Spiele gemacht haben die schlechtesten Werte, dadurch ist man besser geworden ?
Das hat wohl andere Gründe und ob es an der öffentlichen Kritik lag, in Nürnberg gibt es auch eine lange Verletztenliste und etliche Jungspieler sind noch nicht gestandene Profis die so etwas auffangen.
Da man aber die Spatzen von den Dächern hört werden wohl etliche Spieler dem Verein den Rücken kehren, von daher muß man abwarten ob sich solche " Kritiken " am Ende nicht als Rohrkrepierer erweisen.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Zuschauerrekord in der DEL
Erstellt im Forum EID von Hercules
0 08.03.2024 13:36
von Hercules • Zugriffe: 450
+++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
31 09.01.2024 11:31
von TOM66 • Zugriffe: 5820
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31345
Wer wird Meister der DEL und steigt wer auf???
Erstellt im Forum EID von Dr.Strafraum
13 17.03.2023 14:20
von Aeppler • Zugriffe: 1327
Neue HR-Kurzdoku
Erstellt im Forum LOE von Sebastian_hr
24 20.09.2022 08:41
von Snell • Zugriffe: 2850
+++Niels Garbe neuer Headcoach der Oberliga+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
4 11.12.2014 14:49
von Rosebud • Zugriffe: 1392
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2539
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1588 Heute 09:45
von Richie • Zugriffe: 148213
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software