Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 643 Antworten
und wurde 76.535 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 26
DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

26.12.2023 16:21
#1 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Wie lange noch Fritzmeier? Tilikainen raus!


heartbeat, Osthesse, Italian_Leone und pit18a haben sich bedankt!
Arno Nühm, fiftyone, papa bravo, kladigo, ITIzverITI, bossi72 und Bembelbub sagen: Thema verfehlt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

26.12.2023 16:25
#2 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Tillikainen ja, das funktioniert nicht, (edit ich habe verstanden) ob nur Tillikainen ausreicht? Barta und Kujala hängen da mit am Seil.


heartbeat hat sich bedankt!
Arno Nühm, kladigo, ITIzverITI und bossi72 sagen: Thema verfehlt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

26.12.2023 16:31
#3 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

FDF war doch gar nicht gemeint


Arno Nühm und bossi72 sagen: Thema verfehlt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

26.12.2023 16:35
#4 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #2
Tillikainen ja, das funktioniert nicht, FDF ist ein super Manager der eben auf einen günstigen Versuch gesetzt hat, der nicht funktioniert



Das war eine Frage an FDF


TOM66 hat sich bedankt!
Arno Nühm und bossi72 sagen: Thema verfehlt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

26.12.2023 17:06
#5 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

In Schwenningen solls einen guten Co-Trainer geben. Vielleicht hat der ja ne Ausstiegsklausel, wenn er ein Angebot als HC erhält. Allzu teuer wäre er vermutlich nicht. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Löwe81 hat sich bedankt!
Arno Nühm, kladigo und bossi72 sagen: Thema verfehlt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

26.12.2023 17:16
#6 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #5
In Schwenningen solls einen guten Co-Trainer geben. Vielleicht hat der ja ne Ausstiegsklausel, wenn er ein Angebot als HC erhält. Allzu teuer wäre er vermutlich nicht. ;)

Na dann frag mal die Fans aus Kassel und Ravensburg, was für ein toller Headcoach das ist …


TOM66 hat sich bedankt!
Arno Nühm, kladigo und bossi72 sagen: Thema verfehlt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

26.12.2023 17:24
#7 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #6
Zitat von johnnyboy im Beitrag #5
In Schwenningen solls einen guten Co-Trainer geben. Vielleicht hat der ja ne Ausstiegsklausel, wenn er ein Angebot als HC erhält. Allzu teuer wäre er vermutlich nicht. ;)

Na dann frag mal die Fans aus Kassel und Ravensburg, was für ein toller Headcoach das ist …

Bei uns hat´s lange geklappt, wenn auch eine Liga tiefer. Frage ist immer auch die Verfügbarkeit und das Preisniveau. Es hat von den Kasselern übrigens auch niemand gefragt, wie die Arbeit von Bo Subr bei uns war...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Roadlion hat sich bedankt!
Arno Nühm, kladigo und bossi72 sagen: Thema verfehlt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

26.12.2023 17:25
#8 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

War ja auch gut !


Arno Nühm, kladigo und bossi72 sagen: Thema verfehlt!
Ovechkin#8 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 246

26.12.2023 17:27
#9 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Würde beide rauswerfen.

Es ist leider keine Entwicklung zu erkennen. Spiele sind furchtbar anzuschauen.

Jetzt den großen Cut machen und alles auf die kommende Saison sowie die nächsten Jahre ausrichten. 👍🏻

Da müssen Profis her. 😃



„Ein Verrückter im positiven Sinne“, dessen Genie stets mit einem ordentlichen Maß Wahnsinn einherging. Ein Showmann, oder einfach nur, Mr. Len Barrie!


Löwe2002 und Thornbury haben sich bedankt!
Arno Nühm, kladigo und bossi72 sagen: Thema verfehlt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

26.12.2023 17:32
#10 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Ovechkin#8 im Beitrag #9


Jetzt den großen Cut machen und alles auf die kommende Saison sowie die nächsten Jahre ausrichten. 👍🏻

Da müssen Profis her. 😃

Meinst Du das komplette Trainerteam plus FDF - alle noch mit Verträgen ausgestattet - austauschen gegen "Profis" - und das als Verein ohne Mufu, der seit ca. 2 Jahren ohne Hauptsponsor herumläuft? Für den vermeintlichen großen Erfolg in der Zukunft, der uns dann wieder finanziell einholen könnte?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Arno Nühm, kladigo und bossi72 sagen: Thema verfehlt!
Ovechkin#8 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 246

26.12.2023 17:40
#11 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Korrekt.

Wenn ich in einigen Feldern schon massiv eingeschränkt bin, dann muss ich zumindest attraktiven Sport bieten.
Muss mich auf meine Art von der Masse absetzen. Dann kommt vielleicht auch der Hauptsponsor der Bock hat.
Wenn ich immer nur lamentiere was ich alles nicht habe wird es auch nicht besser.

Aber mit dem Strom auf low Level schwimmen ist leider keine Gute Idee.



„Ein Verrückter im positiven Sinne“, dessen Genie stets mit einem ordentlichen Maß Wahnsinn einherging. Ein Showmann, oder einfach nur, Mr. Len Barrie!


Arno Nühm, kladigo und bossi72 sagen: Thema verfehlt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

26.12.2023 17:58
#12 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Dieses Trainerteam ist nur noch peinlich. Selbst mit einer halbwegs gescheiten Außendarstellung sind sie komplett überfordert...FDF wartet und wartet und wartet...er hat einen großen Fehler gemacht und ist jetzt ernsthaft zu stolz um diesen zu korrigieren?!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Arno Nühm und bossi72 sagen: Thema verfehlt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

26.12.2023 18:11
#13 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Das einzig "gute" ist, dass wir keine Verletzten Misere haben. Dann kann man das wenigstens nicht darauf schieben.


DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

26.12.2023 18:15
#14 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #15

Das einzig "gute" ist, dass wir keine Verletzten Misere haben. Dann kann man das wenigstens nicht darauf schieben.

Die kommt noch. Jedes Team erwischt es mind. 1x in einer Saison. Also abwarten. Mutmaßlich passend zu den Pre-Playoffs, wenn wir diese überhaupt erreichen, sind dann diverse Leistungsträger verletzt..


DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

26.12.2023 18:16
#15 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #5
In Schwenningen solls einen guten Co-Trainer geben. Vielleicht hat der ja ne Ausstiegsklausel, wenn er ein Angebot als HC erhält. Allzu teuer wäre er vermutlich nicht. ;)

Hör doch bitte auf mit so alten Kamellen. Nein danke!


Das Eisurmel, Rheinländer, Löwe2002, kladigo, Genoviva und PG21 haben sich bedankt!
DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

26.12.2023 18:18
#16 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

10 Niederlagen in den letzten 11 Spielen. Chapeau!

Zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison (nach 27 Spielen) belegten wir Platz 6 (nicht 9 wie diese Saison).. und das beim letztjährigen Kader! Mancher unkt, der war deutlich schlechter als der Kader in dieser Saison.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

26.12.2023 19:05
#17 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

@Joaquin: Sollte Tillikainen wirklich gehen müssen, wird der neue Trainer IMO zu 99% FDF heißen, was anderes wird man sich für diese Saison nicht mehr leisten wollen oder können.


Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

26.12.2023 19:06
#18 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Genau: Harmlos gegen Düsseldorf, inkonstante Leistungen, es fehlt der Step nach vorne.....das spricht doch tatsächlich nicht für den Trainer. Und dass ein neuer Coach etwas Zeit braucht, wäre m.E. ein Argument mehr, JETZT zu handeln, um den Januar und Februar zu retten.


Freiheit für Playoff-Bärte...


OFC hat sich bedankt!
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

26.12.2023 19:11
#19 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

An der Einstellung gibt es nichts zu kritisieren, es wird fleißig gekämpft. Aber es fehlt schon die ganze Saison in der Defensive und mittlerweile auch offensiv die Struktur, vieles ist Stückwerk. Da reicht auch irgendwann die individuelle Klasse einzelner wie Rowney oder Brace oder Kunyk nicht mehr aus. Der Trainer hat es in 31 Spielen nicht geschafft, dem Team eine Handschrift zu geben. Ich bezweifle,dass das noch was wird, würde mich aber riesig freuen, wenn ich völlig Unrecht hätte und mich täusche. Gerne schon übermorgen gg die Eisbären.


Freiheit für Playoff-Bärte...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

26.12.2023 19:25
#20 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Gegen die Eisbären sollten wir nicht viel erwarten. Das Spiel worauf es mMn ankommt ist das in Iserlohn. Sollte da kein überzeugender Sieg heraus kommen oder gar erneut verloren werden, wird FDF Tiilikainen wohl nicht mehr halten können. Die Wahrscheinlichkeit ist dann groß, dass FDF aus Kostengründen selbst übernehmen wird.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

26.12.2023 19:27
#21 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

@Joaquin

Die sportliche Seite ist eines, die wirtschaftliche eine andere, wenn man eine gute Position verzockt verspielt man Kapital.
Die Zuschauerzahl wird irgendwann nach unten gehen und ich persönlich rechne damit im Januar, das wird dann auch wirtschaftliche Folgen mit sich bringen.
Man kann vieles abwarten, man kann vieles aussitzen aber dann muß man auch damit rechnen das man irgendwo weniger hat.
Mit der derzeitigen " Leistung " füllt man auch kein Schaufenster für Werbepartner, wieviel Geld willst du einem Unternehmen abverlangen wenn du reihenweise verlierst ?


Thornbury hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

26.12.2023 20:10
#22 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Jetzt alleine zu sagen das der Klassenerhalt sicher ist und weiter solche Spiele abzuliefern, kann doch mit diesem Kader echt nicht das Mass der Dinge sein.
Keiner erwartet für diese Saison eine Topplatzierung,erst Recht nicht spielen um den Titel.
Was ich aber erwarte ist Struktur,ein Gameplan, wo man auch spielerisch Fortschritte sieht.
Attraktives Hockey wo man Spass hat,auch wenn man Spiele verliert.
Gute Leistung wurde in Frankfurt schon immer honoriert, und man ist schon leid geprüft,und leidensfähig.
Auch wenn ich leider nicht mehr persönlich kommen kann,verfolge ich jedes Spiel fieberhaft im TV.
Aber wie schon geschrieben,einfach so durchwurschteln wird bei den Fans und potentiellen neuen Sponsoren nicht gut ankommen.
Für mich ist auch Zeit für die Notbremse,damit ein neuer bzw anderer Trainer Zeit genug hat,die nötigen Knöpfe zu finden und zu drücken.
Vorallem muss endlich mal ein System was ich bisher nicht erkennen kann,etabliert werden.
Momentan erinnert das mehr an Kraut und Rüben, mit einem Mix aus blind anrennen,Frustfouls,unnötigen Strafen, und irgendwie totale Verunsicherung.
Aber dann auch wieder mal Leistungen wo einem Hoffnung gibt,um daraufhin erneut enttäuscht zu werden.
Das Schlüsselwort ist Konstanz,und die ist nicht zu sehen.


Thornbury, Osthesse, OFC, Canucks und Genoviva haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

26.12.2023 20:23
#23 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Das Problem ist, es sind NUR noch 21 Spiele, um den Negativtrend zu stoppen und die nun entstandenen miesen Eindrücke unvergessen zu machen brauchst Du leicht noch 10 Spiele, da bleibt so gut wie nix mehr.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

26.12.2023 20:42
#24 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Butter bei die Fische und abseits jeglicher Statistiken
Ich denke, es muss jetzt zwingend etwas passieren und man muss sich das auch trauen.
Am Ende muss leider in einer solchen Situation der Trainer den Kopf hinhalten, aber vielmehr baue ich darauf, dass man auch die Eier hat, genau dies zu tun und nicht abzuwarten und eventuell 2-3 erfolgreiche Spiele in Serie wieder schön zu reden
Es brennt, und es brennt genau jetzt


Thornbury hat sich bedankt!
Jukka Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

26.12.2023 20:45
#25 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Man scheint mit dem Trainerwechsel zu warten bis man Punktgleich ist mit den Tabellen Letzten.
Anders kann das halten an ihm nicht nachvollziehen sein.
Da ist jede Woche nichts mehr Wert.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 872
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33941
Trainer 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
78 21.08.2020 10:20
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12950
Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von 0815
375 02.03.2020 15:19
von schlobo • Zugriffe: 52563
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1207
Das Regionalliga Team begrüßt Michael Bresagk im Trainingsbetrieb
Erstellt im Forum LEV von Karion
8 05.12.2012 11:10
von Ollowain211 • Zugriffe: 1056
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2290
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software