Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 BAB
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

10.01.2024 23:06
#1 RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

Ist es wirklich Aufgabe der Löwen auf die durchgeknallten Agrarökonomen hinzuweisen? Weiß doch keiner, wann die zuhause in der Wetterau und im Odenwald sein müssen. Hätte ich tatsächlich auch von Seiten der Löwen nicht kommuniziert, man sollte dieser Bande nicht mehr Aufmerksamkeit widmen als notwendig. Davon ab, jeder Löwen-Fan kann lesen/hören/sich informieren. Bei der Kritik bzgl Parkplatzsituation geh ich ja mit, aber bei diesen Umweltverpestern vom Bauernverband und der AFD kann doch garnichts konkretes kommuniziert werden.


Der Düsseldorfer, bossi72 und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

11.01.2024 00:12
#2 RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

Also Dinge die die Halle selbst betreffen, da ist es sinnvoll und gut wenn die Löwen informieren. Auch beim direkten Umfeld, Parkplatz oder Haltestelle U7 Eissporthalle. Allgemeine Verkehrsituation, Lokführerstreik, Demos in der Stadt oder Staus auf der Autobahn, da sind wir doch (fast) alle erwachsene Menschen. Da sollte man doch davon ausgehen können, daß wir uns selbst informieren, zumal Nachrichten in allen Medien davon voll sind. Wer hier erwartet für alles und jedes gepampert zu werden, darf sich nicht wundern, wenn er auch sonst wie ein Baby behandelt wird.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

11.01.2024 08:32
#3 RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #19
Ist es wirklich Aufgabe der Löwen auf die durchgeknallten Agrarökonomen hinzuweisen? Weiß doch keiner, wann die zuhause in der Wetterau und im Odenwald sein müssen. Hätte ich tatsächlich auch von Seiten der Löwen nicht kommuniziert, man sollte dieser Bande nicht mehr Aufmerksamkeit widmen als notwendig. Davon ab, jeder Löwen-Fan kann lesen/hören/sich informieren. Bei der Kritik bzgl Parkplatzsituation geh ich ja mit, aber bei diesen Umweltverpestern vom Bauernverband und der AFD kann doch garnichts konkretes kommuniziert werden.

Muss das sein?

Nimm bitte mal 3-4 Scoville-Punkte aus deinem Text, dann können wir gerne sachlich darüber diskutieren.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm hat sich bedankt!
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

11.01.2024 08:38
#4 RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

Ja aus meiner Sicht muss das so sein. Sachlichkeit wurde von den Wutbauern aufgekündigt und nicht von mir


bossi72, fuchur und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

11.01.2024 08:41
#5 RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #19
Ist es wirklich Aufgabe der Löwen auf die durchgeknallten Agrarökonomen hinzuweisen? Weiß doch keiner, wann die zuhause in der Wetterau und im Odenwald sein müssen. Hätte ich tatsächlich auch von Seiten der Löwen nicht kommuniziert, man sollte dieser Bande nicht mehr Aufmerksamkeit widmen als notwendig. Davon ab, jeder Löwen-Fan kann lesen/hören/sich informieren. Bei der Kritik bzgl Parkplatzsituation geh ich ja mit, aber bei diesen Umweltverpestern vom Bauernverband und der AFD kann doch garnichts konkretes kommuniziert werden.


Glückwunsch, der dümmste Beitrag des Tages geht an dich.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

11.01.2024 08:47
#6 RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

Deine Meinung. Ich stehe dazu. Sollte aber hier nicht diskutiert werden. Können wir gerne im Offtopic-Bereich tun


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

11.01.2024 08:50
#7 RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #22
Ja aus meiner Sicht muss das so sein. Sachlichkeit wurde von den Wutbauern aufgekündigt und nicht von mir

Du überträgst einen Vorfall von einer handvoll entgleister auf die gesamte Branche.
Demnach wären wir Frankfurter Eishockey-Fans alles Steinewerfer, weil gegen Crimme mal ein Stein flog...
Der Rest der Branche hat sich doch klar davon distanziert.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

11.01.2024 08:58
#8 RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #25
Zitat von Collberg im Beitrag #22
Ja aus meiner Sicht muss das so sein. Sachlichkeit wurde von den Wutbauern aufgekündigt und nicht von mir

Du überträgst einen Vorfall von einer handvoll entgleister auf die gesamte Branche.
Demnach wären wir Frankfurter Eishockey-Fans alles Steinewerfer, weil gegen Crimme mal ein Stein flog...
Der Rest der Branche hat sich doch klar davon distanziert.


Nein, eine handvoll definiere ich anders. Und spätestens wenn ich merke, was/wer sich da meinen Protest zu eigen macht, muss ich als Verband reagieren. Ich habe mir bei einer Sternfahrt in Südhessen ein Bild von dieser "handvoll" gemacht. Kann dir gerne die Bilder schicken. Das war ein Protest von Reichsbürgern und Rechtsextremen. Und um zum Thema zurückzukommen: Diese Mischpoke die sich da zusammengebraut hat ist unberechenbar, daher verstehe ich dass die Löwen da bei der Spielankündigung nicht weiter drauf eingehen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

11.01.2024 09:10
#9 RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hen Fabula sagt: Thema verfehlt!
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

11.01.2024 09:13
#10 RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #27
Hat er doch?!

https://www.tagesschau.de/inland/gesells...-demos-100.html


Ja hat er. Wie gesagt, persönlich durfte ich hier das Gegenteil erleben.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

11.01.2024 09:17
#11 RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #26
Nein, eine handvoll definiere ich anders. Und spätestens wenn ich merke, was/wer sich da meinen Protest zu eigen macht, muss ich als Verband reagieren. Ich habe mir bei einer Sternfahrt in Südhessen ein Bild von dieser "handvoll" gemacht. Kann dir gerne die Bilder schicken. Das war ein Protest von Reichsbürgern und Rechtsextremen. Und um zum Thema zurückzukommen: Diese Mischpoke die sich da zusammengebraut hat ist unberechenbar, daher verstehe ich dass die Löwen da bei der Spielankündigung nicht weiter drauf eingehen.


Deine Wortwahl ist auf AFD Niveau. Es gibt tausende Bauern die auf der Strasse, die sich alle von den rechten distanzieren. Selbst gestern in der ARD wurde darüber berichtet, das es in Dresden ordentlich abgelaufen ist. Und so ist es bei fast allen Demos. Nur weil du ein paar Idioten gesehen hast. Die Demo ist aus Sicht der Bauern gerechtfertigt. Zudem ist es die erste Demo dieser Berufsgruppe, die ich erlebe. Im übrigen ist es die AfD, die alle Subventionen streichen will, ist also mit Sicherheit nicht auf der Seite der Bauern.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

11.01.2024 09:21
#12 RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

edit, falsch zitiert.


fiftyone Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

11.01.2024 09:23
#13 RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

JETZT REICHT ES! DISKUTIERT DAS BITTE WOANDERS!
Edit: Jetzt ist es woanders und ihr könnt gerne weiter diskutieren.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Hoolhern, Space, Collberg, schlobo und Magnusson haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

11.01.2024 12:58
#14 RE: RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

Ich möchte in eigener Sache anmerken, dass eine Diskussion über politische Themen einem Sportforum immer mit Bedacht geführt werden sollte. Danke!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hell Dog und papa bravo haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

11.01.2024 13:31
#15 RE: RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #13
JETZT REICHT ES! DISKUTIERT DAS BITTE WOANDERS!
Edit: Jetzt ist es woanders und ihr könnt gerne weiter diskutieren.

Grundsätzlich hast Du ja Recht, daß es in einem Sportforum zuerst um Sport gehen sollte. Auf der anderen Seite sind wir Eishockeyfans ja auch politische Menschen, die mitten im Leben stehen und dazu eine Meinung haben. Und da finde ich eine solche Diskussion in einem Sportforum eher angenehm. Auf politischen Seiten, hast Du immer eine Meinung die dominiert und es wird meistens schnell unangenehm. Hier hast Du viele Menschen aus verschiedenen Umfeldern und so ein viel weiteres Meinungsspektrum. Auch ist der Ton viel angenehmer und nicht so verbissen. Wenn einer mal ausrutscht, wird er in der Regel von der Mehrheit der Teilnehmer wieder zurückgeführt.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
fiftyone Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

11.01.2024 13:37
#16 RE: RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #15
Zitat von fiftyone im Beitrag #13
JETZT REICHT ES! DISKUTIERT DAS BITTE WOANDERS!
Edit: Jetzt ist es woanders und ihr könnt gerne weiter diskutieren.

Grundsätzlich hast Du ja Recht, daß es in einem Sportforum zuerst um Sport gehen sollte. Auf der anderen Seite sind wir Eishockeyfans ja auch politische Menschen, die mitten im Leben stehen und dazu eine Meinung haben. Und da finde ich eine solche Diskussion in einem Sportforum eher angenehm. Auf politischen Seiten, hast Du immer eine Meinung die dominiert und es wird meistens schnell unangenehm. Hier hast Du viele Menschen aus verschiedenen Umfeldern und so ein viel weiteres Meinungsspektrum. Auch ist der Ton viel angenehmer und nicht so verbissen. Wenn einer mal ausrutscht, wird er in der Regel von der Mehrheit der Teilnehmer wieder zurückgeführt.

Falscher Text zitiert? Deine Antwort passt eher zu dem was Dyonedark geschrieben hat.
Ich habe nichts gegen Diskussionen, egal um welches Thema, sie sollten nur im richtigen Threads erfolgen


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Hell Dog hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

11.01.2024 15:20
#17 RE: RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #15
Grundsätzlich hast Du ja Recht, daß es in einem Sportforum zuerst um Sport gehen sollte. Auf der anderen Seite sind wir Eishockeyfans ja auch politische Menschen, die mitten im Leben stehen und dazu eine Meinung haben. Und da finde ich eine solche Diskussion in einem Sportforum eher angenehm. Auf politischen Seiten, hast Du immer eine Meinung die dominiert und es wird meistens schnell unangenehm. Hier hast Du viele Menschen aus verschiedenen Umfeldern und so ein viel weiteres Meinungsspektrum. Auch ist der Ton viel angenehmer und nicht so verbissen. Wenn einer mal ausrutscht, wird er in der Regel von der Mehrheit der Teilnehmer wieder zurückgeführt.


Auch ich möchte dazu anmerken, dass ich die Diskussion nicht unterbinden oder beenden möchte. Ich finde, man muss sich bewusst sein, was man dann an einer Lawine lostreten könnte.
Eine Diskussion muss mit Bedacht geführt werden, da hier ein - wie von dir bereits angemerkt - weites Spektrum an politischen Meinungen vorliegt und da schnell ein Beitrag falsch verstandenen werden könnte. Ich persönlich finde, dass für politische Diskussionen, die nichts direkt mit den Löwen zu tun haben, schwer zu führen sind, da dabei sich schnell direkt oder indirekt jemand angegriffen fühlt.

Falls hier weiterer Bedarf besteht, erstellen wir gerne einen eigenen Thread dafür!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.661

11.01.2024 17:26
#18 RE: RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024 Zitat · Antworten

An und für sich sollte man politische Diskussion in anderen Foren wie Sportforen führen aber, man sollte sie auch nicht verbieten oder untersagen wenn sie da sind.
Eine Demokratie muß auch Meinungen von Recht oder Links abkönnen ohne das man die jeweilige Gruppe gleich abstempelt oder verteufelt.
Im Moment ist es zum großen Teil einfach Protest aber wenn Politik seine Bürger nicht mitnimmt ist das eben gefährlich.

Die jetzige Ampel hat ja in den letzten 20 Jahren die wenigsten Aktien an Agrarreformen gehabt, ebensowenig ist die Politik hauptsächlich Schuld an Milch, Fleischpreisen.
Die Lebensmitteldiscounter tragen da ihren Teil sicherlich sehr viel mehr dazu bei als die Ampel. Man weiß z.b. auch bei CDU/CSU das man investieren muß aber weil man Opposition ist klagt man.
Die Corona-Kredite gerichtlich zu verbieten hat ja erst die Sparmaßnahmen erfordert, das aber interessiert keinen weil " einfache " Lösungen für die breite Masse immer am verständlichsten ist.

Ich will weder eine Ampel verfluchen noch eine CDU/CSU Opposition verdammen aber das erstarken der Ränder ist bei allen etablierten Parteien zu suchen.
Europa war über Jahrhunderte eine große Nummer auf der Welt aber wenn man nicht aufpasst wird man bald versinken in Kleistaaterei und wachsender Bedeutungslosigkeit.
Ganz Europa hat vielleicht 500-600 Millionen Einwohner - China und Indien haben jeweils knapp 1,5 Milliarden - da wird die angestrebte " Mehrarbeit " von F. Merz auch keine Lösung sein.
Entweder wird man wieder in Forschung und Bildung investieren und Vorreiter sein oder man wird auf lange Sicht absinken.

Die alten Volksparteien müssen aufpassen, wenn sie sich nicht ganz schnell wieder auf Gemeinsamkeiten besinnen steht mehr als nur die Demokratie auf dem Spiel.


papa bravo hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
Presse vom 17.01.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
2 18.01.2024 08:07
von Space • Zugriffe: 1285
Presse, Ice Tigers - Löwen, 14-01-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
8 15.01.2024 12:31
von kladigo • Zugriffe: 1306
11.01.2024 - Löwen vs. Ingolstadt
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Lumme93
92 12.01.2024 23:54
von Mapache • Zugriffe: 6777
Presse, Löwen - Ingoldstadt, 11-01-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
14 14.01.2024 07:29
von Eisfischer • Zugriffe: 2815
Bahnstreik und Bauernproteste am Donnerstag, 11.01.2024
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
14 11.01.2024 18:16
von lion84 • Zugriffe: 7160
Presse vom 07.01.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
16 08.01.2024 06:01
von Eisfischer • Zugriffe: 2160
Presse, München - Löwen, 07-01-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
4 07.01.2024 21:31
von kladigo • Zugriffe: 934
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software