Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.789 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

28.01.2024 17:15
2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Die Löwen waren gut - aber nicht gut genug.

Wozu man beim vorletzten Tor der Löwen zum Videobeweis musste mit nicht nachvollziehbar.

Top
Die Löwen "wollen" es ist zu spüren
Der Versuch mit 7 Feldspielern Ergebniskorrektur zu machen 8-)


Flop
2 Drittel "ohne Abwehr gespielt"
Die Über- / Unterzahlteams der Löwen.
Wir spielen 2 wirklich mitreissende Überzahlen - kein Tor
WOB bekommt die 2 Überzahlen und jedes mal klingelt es, entscheidend Heute
Für den Interessierten Fan ist es von Spiel zu Spiel schwerer nachzuvollziehen wann es Strafen gibt und wann nicht. Crammarossa kann mehrmals angegangen werden ohne Reaktion von SW, dann bekommen wir 2 Minuten für?
Familientag nervt. Hinter Block M stehen dutzende Menschen die nicht wissen was Sie wollen und es geht nicht vor und zurück für den Rest.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

28.01.2024 17:22
#2 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Top:

+++ man will
+++ Matushkin für 3 Jahre gebunden

Flop:

--- Verloren
--- fehlendes Scheibenglück heute - 1 Eigentor, ein Gegentor durch abgefälschten Schlittschuh und bei eigerner Überzahl nur den Pfosten getroffen

Die Leistung der Streifenhörnchen wird m.E. immer schlechter, nach dem Abfiff vor dem Tor darf Krupp machen was er will, Cramarossa zig mal angegenagen aber Strafzeiten - Fehlanzeige.
Nach den ersten beiden Strafzeiten gab es für uns gar nix mehr und die Krönung war die Überprüfung des Tores.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

28.01.2024 17:27
#3 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #2

Flop:

--- Verloren
--- fehlendes Scheibenglück heute - 1 Eigentor, ein Gegentor durch abgefälschten Schlittschuh und bei eigerner Überzahl nur den Pfosten getroffen

Die Leistung der Streifenhörnchen wird m.E. immer schlechter, nach dem Abfiff vor dem Tor darf Krupp machen was er will, Cramarossa zig mal angegenagen aber Strafzeiten - Fehlanzeige.
Nach den ersten beiden Strafzeiten gab es für uns gar nix mehr und die Krönung war die Überprüfung des Tores.

Weder das "fehlende Scheibenglück" noch die Refs können jedoch was für die 5 eingeschenkten Gegentreffer. Und was die Zuschauer im Stadion oder Fernseher als eindeutig ansehen, muss ein Ref erst mal von seiner jeweiligen Position auch so erkennen, von daher finde ich es jetzt auch nicht allzu schlimm, wenn er sich bestimmte Szenen daher nochmals anschaut - auch wenn´s heute genervt hat.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Happy Gilmour, Arno Nühm, kladigo und MaMo haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 755

28.01.2024 17:31
#4 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

tausche Peter Müller gegen Cramarossa


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

28.01.2024 18:08
#5 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Top:

- Matushkins Verlängerung
- Bokk trifft im 3. Spiel in Folge
- Napravnik auch wieder getroffen

Flop:

Zu viele einfache Gegentore kassiert. Das 2. Drittel hat uns in einem eigentlich guten Spiel das Genick gebrochen.

5 Gegentore werden Fritzmeier gar nicht schmecken und versauen Hudaceks gesamte Statistiken. Das hatte mit dem disziplinierten Defensivhockey der letzten Spiele nicht viel zu tun.


Einmal Löwe, immer Löwe


Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

28.01.2024 18:14
#6 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Löwen haben sich leider selber um den Erfolg gebracht.
Die Abwehrleistung im 2. Drittel hat den Namen nicht verdient und war einfach erbärmlich.
Da macht man mal 4 Buden und es bringt trotzdem nix.
Die ganze Arbeit die dieses Team in einem Treffer investieren muss, bringt leider nichts wenn man so eklatant hinten spielt.
Uns fehlen einfach schnelle Spieler ( auf den Beinen wie im Kopf) für ein schnelles Umschaltspiel.
Und von Zug zum Tor, hat bei uns leider auch noch nie jemand etwas gehört.
Keiner im Slot der eventuell mal einen Abpraller verwerten kann usw. usw.
Der Tabellenplatz spiegelt die Saisonleistung wieder und das muss man einfach so akzeptieren.
Ich hoffe und glaube an den Klassenerhalt.
Zur neuen Saison muss man sehen was das Budget hergibt und ich hoffe das unsere Topleute doch den ein oder anderen Topspieler zu uns lotsen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

28.01.2024 18:56
#7 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #4


tausche Peter Müller gegen Cramarossa


Aktuell eher gegen Brace. Der bekommt gerade mal so gar nichts aufs Eis


Anubilis und Aeppler haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

28.01.2024 19:00
#8 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3
Zitat von Hell Dog im Beitrag #2

Flop:

--- Verloren
--- fehlendes Scheibenglück heute - 1 Eigentor, ein Gegentor durch abgefälschten Schlittschuh und bei eigerner Überzahl nur den Pfosten getroffen

Die Leistung der Streifenhörnchen wird m.E. immer schlechter, nach dem Abfiff vor dem Tor darf Krupp machen was er will, Cramarossa zig mal angegenagen aber Strafzeiten - Fehlanzeige.
Nach den ersten beiden Strafzeiten gab es für uns gar nix mehr und die Krönung war die Überprüfung des Tores.

Weder das "fehlende Scheibenglück" noch die Refs können jedoch was für die 5 eingeschenkten Gegentreffer. Und was die Zuschauer im Stadion oder Fernseher als eindeutig ansehen, muss ein Ref erst mal von seiner jeweiligen Position auch so erkennen, von daher finde ich es jetzt auch nicht allzu schlimm, wenn er sich bestimmte Szenen daher nochmals anschaut - auch wenn´s heute genervt hat.



Gut, dir ist schon bewusst das man heute gegen die drittstärkste Auswärtsmannschaft gespielt hat wo es dann eben schwer ist wenn man zurück liegt.
Der Ausgleich von Wolfsburg wurde in Überzahl kassiert, das kann vorkommen und der Treffer war eben glücklich weil er vom Schlittschuh reinging.
Beim zweiten Treffer war Cody Kunyk vor dem Wolfsburger an der Scheibe und hat sie leider ins eigene Netz abgefälscht, also auch da kann man nicht von eingeschenkt sprechen.
Danach lief man konsequent einem Rückstand nach und das ist gegen ein sehr konterstarkes Team gefährlich.

Unser Pech war an dem Wocheende das man jeweils gegen ein Team spielt welches in den Top drei Regionen von Heim und Auswärts steht.
Trotzdem sind zwei Spieltage vorbei, man hat 2 Punkte auf den Abstiegsrang gut gemacht - man darf also durchaus von einem WE sprechen wo wir mehr gewonnen als verloren haben.


airknee, Arno Nühm und Maverick haben sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

28.01.2024 22:15
#9 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #2
Nach den ersten beiden Strafzeiten gab es für uns gar nix mehr und die Krönung war die Überprüfung des Tores.


Hatte in der Halle MagentaTV drauf gemacht und sah es für mich so aus, als wäre vor dem Tor ein Löwen-Spieler mit zu hohem Stock gewesen. Vielleicht dachten die Refs, er hätte den Puck abgefälscht, dann hätte das Tor wirklich nicht gegeben werden dürfen. Aber da er ihn nicht berührt hat, korrektes Tor.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

29.01.2024 07:58
#10 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Guten Morgen, anbei auch meine Tops & Flops zum gestrigen Spiel.

Top:
++ Julian Napravnik! Wird in meinen Augen immer stärker, wenn auch gleich seine Laufwege teilweise etwas komisch sind.
++ Verlängerung von Matushkin.
+ Kämpfende Löwen auf dem Eis und hinter der Bande.

So und so:
+/- Chancenverwertung der Löwen
+/- Stimmung in der Halle

Flop:
--- Die Schiedsrichterleistung, was geht mir die auf die Eier. Bitte bewertet die Situationen im Spiel endlich mal über 60 Minuten + X gleich auf beiden Seiten!
-- Fünf Gegentore sind einfach zu viel, vor allem wenn man betrachtet wie sie teilweise fielen.
-- Abwehrleistung vor allem in Drittel 2.
- Björn Krupp ohne Strafe im Spiel, der hatte mehrfach eine verdient.
- Spiele am Sonntagmittag


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Hell Dog, Nachtfalke und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

29.01.2024 12:32
#11 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Top: Kein Bierbecherwurf
Unterhaltsamer Nachmittag
Maxims Verlängerung

Flops:
Drittel 2 ohne Abwehr
Chancenverwertung


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

29.01.2024 12:43
#12 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #2
... die Krönung war die Überprüfung des Tores.

Es wurde Torraumabseits überprüft. Ein Frankfurter Spieler war in der Tat im Torraum - aber als dann der Torschuss abgegeben wurde, war er wieder draußen - Tor also regulär.



http://www.lions-archiv.de


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 755

29.01.2024 19:18
#13 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #12
Zitat von Hell Dog im Beitrag #2
... die Krönung war die Überprüfung des Tores.

Es wurde Torraumabseits überprüft. Ein Frankfurter Spieler war in der Tat im Torraum - aber als dann der Torschuss abgegeben wurde, war er wieder draußen - Tor also regulär.



ich fände es gut, wenn laut gesagt würde, warum etwas überprüft wird, dann wäre manches nachvollziehbarer und man ist den Refs gegenüber auch nicht so ungerecht


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

29.01.2024 19:25
#14 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #13
Zitat von JUS67 im Beitrag #12
Zitat von Hell Dog im Beitrag #2
... die Krönung war die Überprüfung des Tores.

Es wurde Torraumabseits überprüft. Ein Frankfurter Spieler war in der Tat im Torraum - aber als dann der Torschuss abgegeben wurde, war er wieder draußen - Tor also regulär.



ich fände es gut, wenn laut gesagt würde, warum etwas überprüft wird, dann wäre manches nachvollziehbarer und man ist den Refs gegenüber auch nicht so ungerecht


Wird das in der DEL2 nicht sogar schon gemacht, ähnlich wie in der NHL?


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

29.01.2024 19:34
#15 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Warum hat man dann z.b. beim Ausgleich nicht auch auf Torraumabseits kontrolliert, Machacek war weiter, länger und tiefer im Torraum als Bokk.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

30.01.2024 09:12
#16 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

...und stand noch jubelnd mehrere Sekunden lang im Torraum rum.
Früher klares Bitten um einen Kieferbruch, aber...lassen wir das!
Problem ist hier, daß es kein Schuss eines Teamkollegen war, der den Puck ins Tor brachte!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

30.01.2024 10:56
#17 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #15
Warum hat man dann z.b. beim Ausgleich nicht auch auf Torraumabseits kontrolliert, Machacek war weiter, länger und tiefer im Torraum als Bokk.

Es sollte doch verständlich sein, dass die persönliche Wahrnehmung nicht zwingend gleich die der Refs sind. Allein schon aus dem Grund, dass wir auf Grund der erhöhten Perspektive eine bessere Spielübersicht haben.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

30.01.2024 11:24
#18 RE: 2024-01-28_T&F_Löwen-Wolfsburg Zitat · Antworten

Es geht nicht um länger oder kürzer.
Es geht darum ob der Torhüter behindert wird.


papa bravo hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 100
Osterturnier 2024
Erstellt im Forum LEV von Eisman
8 01.04.2024 23:54
von Mapache • Zugriffe: 955
bestätigte Teammitglieder 2024/2025
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
0 30.01.2024 13:07
von fiftyone • Zugriffe: 1722
Sitzplatz-Karte für den 28. Januar gegen Wolfsburg
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von gooni
8 23.01.2024 15:39
von schlobo • Zugriffe: 866
2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
45 05.01.2024 13:55
von Hen Fabula • Zugriffe: 6739
T&F Wolfsburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von Urlöwe
6 16.10.2023 16:55
von Gooner • Zugriffe: 1597
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
05.02.2023 ... LÖWEN - Wolfsburg
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
195 08.02.2023 22:04
von markusp • Zugriffe: 10496
Biete Mitfahrgelegenheit nach Wolfsburg
Erstellt im Forum MIT von Cornholio
0 28.08.2022 17:06
von Cornholio • Zugriffe: 544
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software