Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 6.090 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 301

15.04.2024 22:06
Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

BILD: JETZT KRACHT ES BEI DEN LÖWEN FRANKFURT

https://m.bild.de/sport/mehr-sport/eisho...%2Fm.bild.de%2F


johnnyboy hat sich bedankt!
Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

15.04.2024 22:11
#2 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Auch wenn die BILD, wenn sie mal über die Löwen schreibt, vieles heißer kocht als es gegessen wird...ich hatte die Hoffnung, dass man das Ganze diese Woche sauber über die Bühne bekommt und das Kapitel sauber abschließt. Wird wohl nix...


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

15.04.2024 22:20
#3 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Ich war im Urlaub und bin derzeit krank geschrieben...

...is klar


Die Anwälte sind am verhandeln.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

15.04.2024 22:20
#4 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Damit dürfte klar sein, warum derzeit nichts offiziell kommunziert wird...


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.525

15.04.2024 22:27
#5 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Urlaub, Urlaub, Urlaub. Wer ist denn eigentlich noch alles im Urlaub außer Krämer und FDF - und vor allem, wie lange? Es gibt ja -glaub ich zumindest- noch einen gewissen Herrn Stracke, oder? Hat der gar nix zu melden? Oder befindet der sich etwa auch im Urlaub?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.525

15.04.2024 22:31
#6 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von Collberg im Beitrag #4
Damit dürfte klar sein, warum derzeit nichts offiziell kommunziert wird...

Und warum hat u.a. die EHN davon bereits seit 2 Wochen überhaupt Kenntnis davon erlangt?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

15.04.2024 23:00
#7 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #6
Zitat von Collberg im Beitrag #4
Damit dürfte klar sein, warum derzeit nichts offiziell kommunziert wird...

Und warum hat u.a. die EHN davon bereits seit 2 Wochen überhaupt Kenntnis davon erlangt?


Stell dich doch nich dümmer als du bist... ;) Offenbar ist es ja intern und im Umfeld bereits klar. Aber bevor man es offiziell verkünden kann, muss eben das vertragliche geklärt werden. Mich nervt das alles ja auch, aber die Aussage von FDF ist sehr vielsagend.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.264

15.04.2024 23:18
#8 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Einfach 1 bis 2 Neuzugänge oder 1 Verlängerung präsentieren um ein bisschen Gras darüber wachsen zu lassen und sich dabei dazu äußern das in ein paar Tagen die sportliche Leitung präsentiert wird...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

16.04.2024 01:04
#9 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Krank?...ob FDF da bei Blood gelernt hat?...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

16.04.2024 06:55
#10 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #3

Ich war im Urlaub und bin derzeit krank geschrieben...

...is klar


Die Anwälte sind am verhandeln.


Ganz genau und deswegen wird auch nichts offizielles dazu gesagt, auch wenn das manchem hier nicht gefällt.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

16.04.2024 07:03
#11 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #3

Ich war im Urlaub und bin derzeit krank geschrieben...

...is klar


Die Anwälte sind am verhandeln.



Ist das nun Ben Blood 2.0???


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

16.04.2024 07:48
#12 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Man sollte doch meinen, das es jedem klar ist, das er grundsätzlich keinen Anspruch auf Information durch die Löwen hat!😉 Natürlich kann man eine Freistellung eines leitenden Angestellten auf irgendeine Art kommunizieren, allerdings wird das normalerweise nur gegenüber seinen Mitarbeitenden getan, weitergehend kommt da erst was, wenn das formelle erledigt ist, bis dahin gibt es eben Floskeln wie "in Urlaub" oder "krank". Was damit einher geht, ist das eben bevor der "Alte" nicht offiziell per Unterschrift ausgeschieden ist, eben auch der Nachfolger in gleicher Position nicht eingestellt bzw. kommuniziert werden kann, das ist eben so🤷‍♂️, da können einige Purzelbäume schlagen wie sie wollen. Natürlich könnte man besagte Person in anderer Funktion einstellen, um dann zu gegebener Zeit diese und den Arbeitsvertrag zu ändern. Sollte die Aussage Urlaub, Krank und dann ich gehe davon aus das ich weitermachen stimmen, läuft das, sofern es nicht der Tatsache entspricht, auf unstimmigkeiten hinsichtlich der Auflösungsmodalitäten raus. So what, alles Vermutungen, man könnte wirklich mal mit Spielermeldungen von dem Mist etwas ablenken.


ITIzverITI hat sich bedankt!
jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 140

16.04.2024 08:14
#13 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Klar schuldet uns die GmbH keine Kommunikation, wir aber auch keinen Ticketkauf ;-)

Eigentlich hat doch heute jeder „bessere“ Arbeitsvertrag eine Freistellungsklausel. Im Profisport sowieso. Da kann der Arbeitgeber doch jederzeit die Reißleine alleine ziehen. Eine zügige Kommunikation ist bei einer Person mit Außenauftritt, welcher als offzieller Verteter einer Organisation gilt, eigentlich von großem Vorteil. Der Shitstorm tendenziell kürzer und die handelnden Akteure werden als professioneller empfunden.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

16.04.2024 08:19
#14 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #12
Man sollte doch meinen, das es jedem klar ist, das er grundsätzlich keinen Anspruch auf Information durch die Löwen hat!😉 Natürlich kann man eine Freistellung eines leitenden Angestellten auf irgendeine Art kommunizieren, allerdings wird das normalerweise nur gegenüber seinen Mitarbeitenden getan, weitergehend kommt da erst was, wenn das formelle erledigt ist, bis dahin gibt es eben Floskeln wie "in Urlaub" oder "krank". Was damit einher geht, ist das eben bevor der "Alte" nicht offiziell per Unterschrift ausgeschieden ist, eben auch der Nachfolger in gleicher Position nicht eingestellt bzw. kommuniziert werden kann, das ist eben so🤷‍♂️, da können einige Purzelbäume schlagen wie sie wollen. Natürlich könnte man besagte Person in anderer Funktion einstellen, um dann zu gegebener Zeit diese und den Arbeitsvertrag zu ändern. Sollte die Aussage Urlaub, Krank und dann ich gehe davon aus das ich weitermachen stimmen, läuft das, sofern es nicht der Tatsache entspricht, auf unstimmigkeiten hinsichtlich der Auflösungsmodalitäten raus. So what, alles Vermutungen, man könnte wirklich mal mit Spielermeldungen von dem Mist etwas ablenken.



schreibt der geduldigste von Allen


Dr.Strafraum und kladigo haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

16.04.2024 08:37
#15 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen😉🤣


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

16.04.2024 08:40
#16 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von jxs im Beitrag #13
Klar schuldet uns die GmbH keine Kommunikation, wir aber auch keinen Ticketkauf ;-)

Eigentlich hat doch heute jeder „bessere“ Arbeitsvertrag eine Freistellungsklausel. Im Profisport sowieso. Da kann der Arbeitgeber doch jederzeit die Reißleine alleine ziehen. Eine zügige Kommunikation ist bei einer Person mit Außenauftritt, welcher als offzieller Verteter einer Organisation gilt, eigentlich von großem Vorteil. Der Shitstorm tendenziell kürzer und die handelnden Akteure werden als professioneller empfunden.


Da brauchts keine Klausel, so wie eine Kündigung ist auch eine Freistellung eine einseitige Willenserklärung, wer das gleich mit Vertrag unterschreibt wäre doof. Freistellung ist die Entscheidung des Arbeitgebers, der Arbeitnehmer erklärt seinen Willen, seine Arbeit weiter auszuführen und der Rest wird verhandelt, ggfs. am Ende vor dem Arbeitsgericht.


Eimi und johnnyboy haben sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

16.04.2024 08:52
#17 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Für mich steht fest, auch das hätte man besser machen können.

Zu FDF kann man stehen wie man will und ich bin bestimmt auch kritisch, aber er hat unzweifelbar einen großen Anteil
am Wiedererstarken unserer Löwen. Er hat sich verdient gemacht um unsere Löwen!

Was jetzt bleibt ist dieses unwürdige Schauspiel zum Schluss, muss das wirklich sein?

Schade!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


airknee, Ludifant und MaMo haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

16.04.2024 09:00
#18 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

es weiss doch niemand was vorgefallen ist !

So ein "Schauspiel" lässt sich doch auch gar nicht vermeiden. Da müssten sich ja beide Seiten über einen Abgang einig sein 🤷‍♀️
Das ist nicht mehr oder weniger als sonstwo auch. Außer im Forum interresiert das doch eh kaum jemanden.


Hat alles auch überhaupt nichts mit den Verdiensten zu tun. Die sind Geschichte


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 140

16.04.2024 09:34
#19 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #16
Zitat von jxs im Beitrag #13
Klar schuldet uns die GmbH keine Kommunikation, wir aber auch keinen Ticketkauf ;-)

Eigentlich hat doch heute jeder „bessere“ Arbeitsvertrag eine Freistellungsklausel. Im Profisport sowieso. Da kann der Arbeitgeber doch jederzeit die Reißleine alleine ziehen. Eine zügige Kommunikation ist bei einer Person mit Außenauftritt, welcher als offzieller Verteter einer Organisation gilt, eigentlich von großem Vorteil. Der Shitstorm tendenziell kürzer und die handelnden Akteure werden als professioneller empfunden.


Da brauchts keine Klausel, so wie eine Kündigung ist auch eine Freistellung eine einseitige Willenserklärung, wer das gleich mit Vertrag unterschreibt wäre doof. Freistellung ist die Entscheidung des Arbeitgebers, der Arbeitnehmer erklärt seinen Willen, seine Arbeit weiter auszuführen und der Rest wird verhandelt, ggfs. am Ende vor dem Arbeitsgericht.


Die Klausel gibt‘s ja auch nicht umsonst und einfach so. Du kannst halt bei Vertragsabschluss verhandeln, oder lässt es. Dann wird halt verhandelt, wenn der Fall dann eintritt. Letzteres bietet halt das größere Risiko, dass es zum Zoff kommt und den Betrieb behindert.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

16.04.2024 09:46
#20 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Egal, was da vorgefallen ist und egal, wann es vorgefallen ist ...

aber nach 7 Jahren gemeinsamer Arbeit geht man einfach nicht so miteinander um. Am Ende werden beide Seiten als Verlierer aus der Nummer heraus gehen. FDF, weil sein Ansehen und Ruf in der Öffentlichkeit schwer gelitten hat und die Löwen, weil sie über viele Wochen diese Spekuliererei noch befeuert haben und nicht willens oder in der Lage waren, schon vor dem angeblichen "Urlaub" von Krämer und FDF für klare Verhältnisse zu sorgen. Und dazu wäre nach unserem Saisonende Anfang März mehr als genug Zeit gewesen.

Trennungen gibt es im Sport überall, das gehört irgendwie dazu, aber irgendwie scheinen beide Seiten nicht in der Lage zu sein, einen sauberen und für beide Seiten fairen Schlußstrich zu ziehen.

Durch diese wochenlange Spekulation und dieses in die Welt setzen von Gerüchten haben beide Seiten dermaßen an Ansehen verloren, das es auch der neue Manager wohl nicht einfach haben wird, neue Spieler nach Frankfurt zu holen, denn die lesen auch Zeitung oder im Internet.

Schade, aber so weit hätte es aus meiner Sicht nicht kommen müssen.


airknee, Roadlion, Löwe46 und johnnyboy haben sich bedankt!
Adams Offline

Baby Löwe

Beiträge: 41

16.04.2024 09:51
#21 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Anständige und unemotionale, man könnte auch sagen „professionelle“ Trennungen kann die GmbH augenscheinlich nicht. Es ist schon erstaunlich wie solche Typen in der Lage waren mehr oder weniger erfolgreiche Businesses aufzubauen.
Ich wollte in keiner Firma arbeiten in der SK oder BS Gesellschafter sind.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

16.04.2024 09:54
#22 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Ja, die unrühmlichen Trennungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der Gesellschafter. Aber es sind bestimmt immer die (Ex) Mitarbeiter dran Schuld.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

16.04.2024 09:58
#23 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Zitat von Hercules im Beitrag #20
Egal, was da vorgefallen ist und egal, wann es vorgefallen ist ...

aber nach 7 Jahren gemeinsamer Arbeit geht man einfach nicht so miteinander um.

Schade, aber so weit hätte es aus meiner Sicht nicht kommen müssen.



wie geht man denn miteinander um ? Ich habe nur gelesen, was EHN und BILD geschrieben haben. Was lässt sich daraus über den Umgang schließen ?

Wie hättest Du es denn gemacht ?


Arno Nühm hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

16.04.2024 10:00
#24 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

wie war das mit dem Fisch, dem Kopf und dem Gestank?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

16.04.2024 10:00
#25 RE: Presse vom 15.04.2024 Thread geschlossen

Man, man, man, die Welt ist kein Ponyhof und als außenstehender Laie solchen Klamauk los zu lassen, wahrscheinlich wären/sind SK und BS froh, das so einer wie Du nicht bei ihnen arbeitet🙈.
Eine vorzeitige Trennung, sofern nicht beidseitig gewollt, ist nie eine schöne Sache, kann auch nicht schön sein und schön abgewickelt werden. Aber hier einem langjährigen Businessmann als
nichtsahnender Außenstehender die Kompetenz abzusprechen ist niveaulos. Wir wissen es nicht, aber ich gehe davon aus das intern alles korrekt ablaufen wird, nur weil wir es hier nicht abwarten
können, ist das noch lange nicht unanständig etc..


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 22.04.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Löwe46
133 25.04.2024 13:42
von OFC • Zugriffe: 15843
Presse vom 04.03.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
1 04.03.2024 23:29
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 469
Presse, Fischtown - Löwen, 04-02-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
53 11.02.2024 11:05
von 0815 • Zugriffe: 5861
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28269
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software