Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.700 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

16.04.2024 00:03
20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Heute vor 20 Jahren...
Vorfreude, Euphorie, Zuversicht, ein Spiel wie im Traum, eine hohe Führung, danach aufopferungsvolle Abwehrschlacht, episch und mit Charakter, danach die Erlösung und pure Freude und ich empfinde noch immer Gänsehaut und pure Dankbarkeit für dieses Team auf und off ICE für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft heute vor 20 Jahren.
Danke Lions!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

16.04.2024 00:11
#2 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Nur der OFC!
Schöne Erinnerung, hatte ich aktuell nicht auf dem Schirm^^


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

16.04.2024 00:33
#3 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Und mit der letzten S5 zurück und Siegerzigarren im Zug gepafft. (Vollkommen asozial übrigens!)
Kommen Kontrolleure vorbei und tadeln zunächst, paffen und feiern dann aber fröhlich mit.
Unbezahlbar!!!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 196

16.04.2024 00:53
#4 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

und die heutige Löwen-Organisation ist nicht in der Lage oder weigert sich, diesem Ereignis angemessen zu gedenken..... es muss kein Legendenspiel sein.... ein paar Interviews mit den damaligen heroes oder ähnliches..... nix was viel geld kostet.... man muss es nur wollen..... wo ist die Seele dieser Organisation...???


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 176

16.04.2024 04:45
#5 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Ich war dabei, es war einfach nur megacool und unvergesslich 🤤.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

16.04.2024 06:56
#6 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Immer noch einer der besten Momente in meinem Leben - diese Meisterschaft ist unvergessen ins Hirn gebrannt.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

16.04.2024 07:06
#7 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Der mit Abstand geilste Tag in meinem Eishockeyleben, einfach unvergesslich! Gänsehaut!!!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

16.04.2024 07:23
#8 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Heute Abend um 21:42 Uhr trinke ich ein Schnäpschen :-)


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

16.04.2024 07:48
#9 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

🦁M🦁A🦁G🦁I🦁S🦁C🦁H🦁E🦁S🦁
🦁E🦁R🦁L🦁E🦁B🦁N🦁I🦁S🦁


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

16.04.2024 07:56
#10 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Jap, mein erstes Jahr damals ohne DK, hatte nach 2003 die Schnauze voll, und dann so eine Saison🙊 Da die Lions vor dem finalen Spiel den Kartenverkauf umstellten und nur aus der Geschäftsstelle verkauften, konnte ich unter der Woche regulär keine Karte kaufen. Ich habe dann am Spieltag bei Ebay für 100€ einen Stehplatz geschossen, Mittags in OF abgeholt und dann den geilsten Moment der da für mich 20 Jahre frankfurter Eishockey erlebt, unfassbar.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

16.04.2024 08:03
#11 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #10
Jap, mein erstes Jahr damals ohne DK, hatte nach 2003 die Schnauze voll, und dann so eine Saison🙊 Da die Lions vor dem finalen Spiel den Kartenverkauf umstellten und nur aus der Geschäftsstelle verkauften, konnte ich unter der Woche regulär keine Karte kaufen. Ich habe dann am Spieltag bei Ebay für 100€ einen Stehplatz geschossen, Mittags in OF abgeholt und dann den geilsten Moment der da für mich 20 Jahre frankfurter Eishockey erlebt, unfassbar.


Könnte original meine Story sein. Habe auch 10 Jahre eine DK gehabt und in genau dieser Saison unter anderem aufgrund der Postbank-Saison keine mehr. Und trotzdem dann eigentlich bei so gut wie jedem Heimspiel gewesen. Auch fürs Finale über ebay noch 2 Tickets ergattert. Als die ersten sich an der Geschäftsstelle angestellt haben, kamen wir gerade mit dem ICE vom Spiel in Berlin zurück (inkl. Mannschaft im Zug). Danach wieder jede Saison eine DK gekauft.



bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

16.04.2024 08:03
#12 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

ja, unfassbare Erinnerungen, außer Hochzeit, Geburt der Kinder und dem Tag vor zwei Jahren, an dem ich eine lebensrettende Tablette gegen meine seltene Leukämie-Form bekam, vielleicht der schönste Tag in meinem Leben. Ich wünsche meinen seit 2010 mit mir schauenden (jetzt großen) Kindern, dass sie das einmal erleben können. Und an Beispielen wie Bremerhaven diese Saison zeigt sich, dass im Sport vieles möglich ist. Träumen wir von einer Wiederholung, auch wenn das weit weg scheint derzeit! Gordon, Lebeau usw., für immer Helden!


papa bravo und Thornbury haben sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

16.04.2024 08:48
#13 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

16.04.2004 um 21.42 Uhr sind wir Deutscher Meister!

Heimgekommen und auf Premiere gleich noch mal geschaut, dann ruft es auf einmal von unten, Ralf komm jetzt, ich wie schlafen, ne schau noch das Spiel fertig,
Raaaalf da is noch was anderes, wie aanderes, ach stimmt, ich komme, geht's los, ich weiß nicht ist die Antwort, au weia ab in die Klinik, Schlafen unmöglich,
um ca. 15.00 Uhr am nächsten Tag ist meine Tochter Tessa geboren, tja danach bin ich dann irgendwie heim und schlafen gegangen.

Die 2 besten Tage in meinem Leben so far.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


PatLebeau Online

Midlife Löwe


Beiträge: 685

16.04.2024 09:10
#14 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

In der Tat bleibt das Datum unvergessen! Was für ein Tag, jeder weiß wo er war und was er da gemacht hat. Wie gut, dass auch meine Frau an dem Tag Geburtstag hat. Können heute zwei Jubiläen feiern.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

16.04.2024 09:19
#15 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #10
Jap, mein erstes Jahr damals ohne DK, hatte nach 2003 die Schnauze voll, und dann so eine Saison🙊 Da die Lions vor dem finalen Spiel den Kartenverkauf umstellten und nur aus der Geschäftsstelle verkauften, konnte ich unter der Woche regulär keine Karte kaufen. Ich habe dann am Spieltag bei Ebay für 100€ einen Stehplatz geschossen, Mittags in OF abgeholt und dann den geilsten Moment der da für mich 20 Jahre frankfurter Eishockey erlebt, unfassbar.


Ich hatte in jener Saison auch keine DK. Für das erste Heimspiel gegen Berlin (5:2) haben wir sogar noch Sitzplatzkarten bekommen, so dass ich wenigstens ein Finalspiel zusammen mit einem Freund in der Eissporthalle sehen konnte. Für Spiel 4 haben wir leider keine Karten bekommen. Ich habe es dann am Spieltag auch über Ebay versucht, noch ein Ticket zu ergattern, wurde aber in letzter Minute noch überboten. So haben wir das Spiel nur am TV verfolgen können und sind direkt nach Spielende zur Eissporthalle gefahren, um wenigstens noch mitfeiern zu können.


Einmal Löwe, immer Löwe


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

16.04.2024 09:55
#16 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Ich hatte meine damalige Freundin, heutige Ex-Frau, gebeten (ich musste arbeiten, sie studierte), sich nach dem geilen OT-Sieg in Bärlin am Ostermontag doch am Osterdienstag bitte beim VVK an der Hanauer anzustellen. Das war außerdem mein Geburtstag, weshalb sie mir den Wunsch nicht ausschlagen konnte oder wollte. Ich sagte ihr noch, dass sie doch bestenfalls bereits ca. 30 Minuten vorher da sein sollte (ich meine, um 10:00 ging der VVK offiziell los), da sicher "einiges" los sein würde :-).
Sie ist vor Ort und ruft mich sofort an, dass da eine ewig lange Schlange sei. So ca. jede dreiviertel Stunde rief sie wieder an und berichtete mit wachsender Genervtheit, dass sie nun wieder nur wenige Meter weiter gekommen sei. Zur Mittagszeit leistete ihr ein Kumpel dann noch Unterstützung vor Ort. Ab ich meine ca. 14:00 gab es dann hier im Forum die ersten "ist ausverkauft" Meldungen. Die ich ihr in den weiterhin regelmäßigen Telefonaten natürlich nicht berichtete, ich wollte ja die Karten für uns :-). Und gegen, ich meine es war ungefähr 16:30 dann der erlösende Anruf: 4 Karten für die unterste Reihe in Block K.
Sehr bescheidene Sicht von da unten, aber trotzdem natürlich der schönste Tag im Leben jedes Löwen-/Lions-Fans, der damals schon dabei war.

1-0 08:12 LEBEAU (BELANGER, BOUCHARD) PP1
2-0 29:29 NORRIS (BELANGER, LEBEAU)
3-0 30:05 GOSSELIN (YOUNG, HARDER)
3-1 36:12 Walker (Barta)
4-1 44:59 HARDER (YOUNG)
4-2 47:48 Barta
4-3 51:08 Roberts (Keller, Dupont)

Und Mann-o-Mann, was haben uns die ja von allen favorisierten Eisbären danach eingeschnürt. Das war die krasseste 9-minütige Defensiv-Schlacht, die ich jemals erleben durfte. Alleine der Gedanke daran weckt sofort wieder die Gänsehaut!!!


Thornbury hat sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 935

16.04.2024 10:28
#17 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

das wäre doch was fürs Wintergame Champions 2004 vs Hooligan and friends als Appetizer fürs Hauptspiel


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

16.04.2024 11:16
#18 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von Monnem im Beitrag #4
und die heutige Löwen-Organisation ist nicht in der Lage oder weigert sich, diesem Ereignis angemessen zu gedenken..... es muss kein Legendenspiel sein.... ein paar Interviews mit den damaligen heroes oder ähnliches..... nix was viel geld kostet.... man muss es nur wollen..... wo ist die Seele dieser Organisation...???


Diese Organisation hat derzeit wohl buchstäblich und tatsächlich andere Sorgen.....

aber davon ab, ja was für ein geiler Tag! Hatte es auch an der Geschäftsstelle in der Hanauer versucht, leider ohne Erfolg. Dann ne Kneipe mit Premierenübertragung in meiner Home Town gesucht und gefunden - Ton war zwar abgestellt
wegen Rücksicht auf andere Gäste (war und ist ne Pizzeria) aber das war egal, Hauptsache irgendwie das Spiel gesehn!


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.144

16.04.2024 11:20
#19 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Hatte auch auf der Geschäftsstelle keinen Erfolg . Auf der Konstalberwache war es auch schön - und da musste man nicht leise sein


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 196

16.04.2024 11:25
#20 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #18
Zitat von Monnem im Beitrag #4
und die heutige Löwen-Organisation ist nicht in der Lage oder weigert sich, diesem Ereignis angemessen zu gedenken..... es muss kein Legendenspiel sein.... ein paar Interviews mit den damaligen heroes oder ähnliches..... nix was viel geld kostet.... man muss es nur wollen..... wo ist die Seele dieser Organisation...???


Diese Organisation hat derzeit wohl buchstäblich und tatsächlich andere Sorgen.....




zeigt ja nur mal wieder wie wenig professionell man aufgestellt ist, wenn die angelegenheit fdf alles zum stillstand bringt...... das Jubiläum hat sich ja nicht erst gestern angekündigt und sowas lässt sich in einer professionellen Organisation bestens delegieren...... alleine das Delegieren wäre Aufgabe der gf... ich bleibe dabei: die qualität einer organisation zeigt sich (auch) darin, wie sie mit den wichtigen Ereignisse der Vergangenheit und den jeweiligen Personen umgeht.....


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Lazyphil Offline

Twen Löwe


Beiträge: 342

16.04.2024 12:39
#21 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Wir haben unter shop.bembelbros.de ein eigens erstelltes Jubiläumsshirt im Angebot, falls jemand Interesse hat 😉


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


Urlöwe, bossi72, Monnem, MaMo, Roadlion, Joby#77, Thornbury und jxs haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

16.04.2024 13:22
#22 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von Lazyphil im Beitrag #21
Wir haben unter shop.bembelbros.de ein eigens erstelltes Jubiläumsshirt im Angebot, falls jemand Interesse hat 😉


Jemand macht was und nutzt die Chancen. Jubel ;)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

16.04.2024 13:34
#23 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von Osthesse im Beitrag #8
Heute Abend um 21:42 Uhr trinke ich ein Schnäpschen :-)


Ein Schnäpschen, du Pussy Da ballert man sich einen rein !


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

16.04.2024 16:04
#24 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Waren schon sehr aufregende Tage damals.
Ich durfte mit Lance Nethery am Fenster in der Hanauer Landstraße 80€ gegen 4 Stehplatzkarten tauschen.
Tage der großen Aufregung, bis zu dem legendären Freitag, als die Halle aus allen Nähten geplatzt ist und die Jungs es wirklich zu Ende gebracht haben.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

16.04.2024 16:14
#25 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Das war nach dem ersten Aufstieg der zweite Tag an dem Eishockey die Welt aus den Angeln hob für mich. Diesen Tag wird niemand vergessen der ihn live erlebt hat, brennt sich ein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Meisterschaft: „Final 4“ am 1. und 2. April 2023 in der Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von Mannix
16 04.04.2023 18:58
von Mapache • Zugriffe: 2193
5. Deutsche Pond Hockey Meisterschaft in Tegernsee
Erstellt im Forum BAB von Maelix
3 17.01.2023 21:34
von fridge • Zugriffe: 207
24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
26 07.07.2022 09:54
von schlobo • Zugriffe: 4765
Deutsche Pondhockey Meisterschaft
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
47 05.11.2021 20:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 5008
Das Fanprojekt wünscht einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
16 02.01.2014 02:46
von Mannix • Zugriffe: 2040
+++ Jugend Mannschaft erreicht Playoffs um die Deutsche Meisterschaft +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
31 18.03.2013 22:00
von Eisman • Zugriffe: 4212
Mannschaft des Jahres...es kann nur eine geben!!! VOTEN FÜR DIE LÖWEN
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
80 01.01.2012 20:20
von LukxD • Zugriffe: 10300
+++ Löwen Newsletter – Willkommen im Jahr der Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 07.01.2011 07:51
von C-Gam • Zugriffe: 640
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 671
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software