Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.914 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

17.04.2024 04:28
Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

17.04.2024 05:30
#2 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Ein lesenswerter Artikel.
Beleuchtet - wie ich finde - ziemlich gut auch die verschiedenen Empfindungen und unterschiedlichen Positionen, wie sie sich hier im Forum darstellen.


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Jürgen77 hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

17.04.2024 06:16
#3 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Und hört sich im Gegensatz der Sensationpresse ganz anders an und trifft genau meine Befürchtungen, wirklich beurteilen wird man dies erst nach der nächsten Saison.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.271

17.04.2024 06:44
#4 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Hört sich anders an bzw.- liest sich anders und ich würde auch anders darüber denken wenn es lediglich EINE Anschuldigung gäbe, aber das ist mir einfach zu viel um das ich für mich sagen kann, da ist an allem nichts dran. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Löwen-Führung FDF raus wirft wenn es keinen drastischen Vorfall gegeben hätte. So tief ins eigene Fleisch schneidet sich niemand!!! Ja, FDF hat einige Dinge gut, vllt. auch sehr gut gemacht, aber andere waren auch unterirdisch und es gibt definitiv Kandidaten in seinem Bereich die das gleiche herausholen können oder noch nen Tick besser sind.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

17.04.2024 06:57
#5 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Das ist schon richtig, es sind zu viele einzelne Punkte, die sich chronologisch mindestens seit Herbst letzte Jahres, evtl. auch früher aufgebaut haben.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.04.2024 06:58
#6 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Der Artikel ist wirklich gut geschrieben, beleuchtet grundsätzlich alle Seiten, auch wenn der Autor offenbar auch nicht mehr weiß, als alle anderen. Die gestreuten Gründe, die zur Trennung geführt haben sollen, sind für mich auch eher "Nebenschauplätze". Sie werden grundsätzlich so stattgefunden haben, ich glaube allerdings, dass sie in der Presse auch aufgebauscht werden und eher dazu dienen sollen, den jetzigen Rauswurf "günstiger" bei der Suche nach dem Betrag der Abfindung zu machen.

Für meine Teil gehe ich davon aus, dass der Hauptpunkt, warum FDF jetzt (trotz der erfolgreichen Arbeit) gehen muss, in einem Punkt liegt, wo er insgesamt 1x nicht "professionell" genug war: Bei seiner Beziehung zu Matti Tiilikainen. Er hat ja nie ein Geheimnis darum gemacht, das er sehr eng mit ihm befreundet war. Von Besuchen und Übernachtungen auch nach seiner ersten Station bei uns war die Rede und seine zweite Verpflichtung kam (soweit ich mich recht erinnere) doch schneller, als die Verpflichtung von Bo oder Flemming. Sein zu langes festhalten an ihm in der Niederlagenserie und das er die Trennung ganz offensichtlich nicht wollte - das hat nach der derzeitigen Lage offenbar bei SK zum Umdenken geführt. FDF hat zwar im Anschluss weiterhin einen guten (Doppel)job als Trainer und Sportdirektor gemacht - seine Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen sind aus meiner Sicht kaum zu beanstanden. Aber das da offenbar in Sachen Trainer noch nichts passiert ist, dürfte SK ebenfalls sauer aufgestoßen sein. Wenn man jetzt noch die zeitliche Komponete der Verabschiedung des vermeintlich neuen Sportchefs einbezieht, scheint die Trennung im Hintergrund da durchaus zumindest geplant gewesen zu sein. Das finde ich an sich auch nicht verwerflich - FDF kam damals auch überraschend für Cherno. Und SK wird sich das bestimmt reichlich überlegt haben, denn aufgrund der langen Vertragslaufzeit war ihm ganz bestimmt bewusst, dass dieser Wechsel teuer werden wird - selbst wenn es gelingt, den Preis durch bisher tolerietes Verhalten in der Kabine zu "drücken".

Die FNP hat nicht unrecht damit, dass dieser Wechsel natürlich Risiken birgt. Ob und was der neue kann, werden wir wohl erst im Laufe der Saison sehen, wenn das fertige Team und der neue Trainer feststehen und gespielt wird. Das kann in die Hose gehen (wie unter FDF auch), aber Angst habe ich davor erstmal keine. In Freiburg und Ravensburg hat er ja grundsätzlich gute Arbeit geleistet.

Was bleibt ist ein überraschender Wechsel auf einer Postion, die für mich gut und langfristig besetzt war. Das bringt auf vielen Ebenen Unruhe in den Verein, die durch die weiterhin unglückliche Kommunikation nur bedingt besser gemacht wird. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass sich das jetzt alles zeitig klärt, die Löwen und FDF einen für beide Seiten guten Deal finden und die letzten sportlichen Entscheidungen getroffen werden können und unser Budget für alles ausreicht.


Jürgen77, MaMo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

17.04.2024 07:10
#7 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Arno Nühm, MaMo, kladigo und papa bravo haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

17.04.2024 07:58
#8 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Ja, auch wenn einige hier geradezu Jubelsprünge veranstalten, hoffe ich nicht, dass das Ganze nicht in einem fehlgeleiteten Gedankengang von SK begründet ist, denn grundsätzlich und genau da trifft der FNP-Bericht meine Gefühlslage, ist dieser Abgang ein riesiger Imageschaden, sollten die aufgeführten Gründe bei den Haaren herbeigezogen bzw. von verschmähten Mitarbeitern und Spielern aufgeplustert sein.
Anderseits geht man diesen Weg nicht, wenn es nicht wirklich sportlich, strategische oder persönliche Gründe gibt, da allein wäre der Vorfall mit der Ohrfeige alleine schon Grund genug, eine Führungskraft seines Amtes zu entheben.
Ich hatte schon zum Ende der Saison ob dieses sportlichen "Verfalls" massives Grummeln im Bauch, das jetzt empfinde ich als ultrapeinlich und befürchte, das uns das Ganze zukünftig auf dem Spielersektor auf die Füße fallen kann, keines Falls wegen Heinrizi, aber einfach wegen des nun angeschlagenen Rufes.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.251

17.04.2024 08:13
#9 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

wieso ist das ein Imageschaden ? Weil man sich von einem SD trennt ? Ist doch völlig normal.

Wenn auch nur Teile stimmen, ist es der Ruf von FDF der leidet. Wie schon an anderer Stelle geschrieben kräht in 4 Wochen kein Hahn mehr danach.

Keine schöne Sache, aber auch nicht überbewerten. Ändert nichts am DEL Standort Frankfurt und das Spieler hier her kommen um Hockey zu spielen und Geld zu verdienen. Gerne auch unter Heinrizi. So what !


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.04.2024 08:36
#10 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #8
Ja, auch wenn einige hier geradezu Jubelsprünge veranstalten, hoffe ich nicht, dass das Ganze nicht in einem fehlgeleiteten Gedankengang von SK begründet ist, denn grundsätzlich und genau da trifft der FNP-Bericht meine Gefühlslage, ist dieser Abgang ein riesiger Imageschaden, sollten die aufgeführten Gründe bei den Haaren herbeigezogen bzw. von verschmähten Mitarbeitern und Spielern aufgeplustert sein.
Anderseits geht man diesen Weg nicht, wenn es nicht wirklich sportlich, strategische oder persönliche Gründe gibt, da allein wäre der Vorfall mit der Ohrfeige alleine schon Grund genug, eine Führungskraft seines Amtes zu entheben.
Ich hatte schon zum Ende der Saison ob dieses sportlichen "Verfalls" massives Grummeln im Bauch, das jetzt empfinde ich als ultrapeinlich und befürchte, das uns das Ganze zukünftig auf dem Spielersektor auf die Füße fallen kann, keines Falls wegen Heinrizi, aber einfach wegen des nun angeschlagenen Rufes.


SK ist zumindest näher dran als wir alle, auch wenn das am Ende nicht unbedingt bedeutet, dass alles was er daraus macht auch richtig ist. Die jetzt angeführten Gründe lassen insbesondere aber auch auf den Verlauf der zweiten Saisonhälfte ein möglicherweise anderes Licht fallen, in dem es sportlich icht lief, FDF "seinen" Trainer absägen musste und dann noch selbst coachen musste. Eventuell hat diese Gemengelage ja dazu geführt, dass die ja offenbar auch schon vorher bekannten "Macken" etwas deutlicher zum Ausbruch kamen und man sich daher zum handeln gezwungen sah. Ist und bleibt aber alles Spekulation. Die Lage ist jetzt wie sie ist - der Blick sollte nach vorne gehen und wir hoffen am Ende doch alle, dass sich der Schaden in Grenzen hält.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

17.04.2024 08:37
#11 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #4
und es gibt definitiv Kandidaten in seinem Bereich die das gleiche herausholen können oder noch nen Tick besser sind.


Wer sind die Kandidaten, und wollen die alle nach Frankfurt? Würd mich jetzt mal so interessieren.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

17.04.2024 09:32
#12 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Ein Artikel wird von einem Mensch geschrieben, der ist wie wir hier im Forum auch auf das angewiesen was er aus " Zweitquellen " erfährt und schreibt dann im Prinzip " seine Meinung ".
Nichts anderes passiert hier im Forum, wir verkörpern im Prinzip nichts anderes wie die Presse wobei ein Teil den Bild Zeitungsstil prägt, ein anderer Teil die FAZ wiederspiegelt und so ziemlich der Rest EHN zum besten geben.
Selbstverständlich hat man auch einige Stilblüten wie das goldene Blatt dabei aber im großen und ganzen ist das Forum nix anderes wie Presse.

Jeder muß für sich selbst entscheiden was er wem glaubt, wie seine persönlichen Einschätzungen sind oder was am Ende dabei rumkommt. Neben dem geneigten Sportjournalist ist man als Forumsuser ja auch noch Manager, Trainer und Geschäftsführer.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.271

17.04.2024 09:58
#13 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #11
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #4
und es gibt definitiv Kandidaten in seinem Bereich die das gleiche herausholen können oder noch nen Tick besser sind.


Wer sind die Kandidaten, und wollen die alle nach Frankfurt? Würd mich jetzt mal so interessieren.


Unter anderem Heinrizi oder Mitchell und die Eishockeywelt ist so groß das es sicher noch mehr als die beiden gibt. Leider gibt es meine Zeit aktuell nicht her um weiter für dich zu recherchieren, ist auch nicht meine Aufgabe. Wenn ich mich aber nicht ganz dumm stelle und mich ein wenig mit dieser Sportart (wobei es in anderen ebenfalls so ist) beschäftige dann sollte eigentlich klar sein das es immer mehrere interessante Personen gibt. Wer davon nach Frankfurt will können alle wohl nur selber beantworten, persönlich habe ich leider keine Glaskugel.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Löwenpitti hat sich bedankt!
Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

17.04.2024 09:59
#14 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Was ich mich nur frage ist, welche Spieler wegen FDF nicht mehr hier sein sollen. Für mich sind eher Spieler wegen FDF hier.

Die Spieler, die wir wirklich halten wollten die letzten Jahre und uns dennoch verlassen haben, kann man an einer Hand abzählen.

Ad-hoc fallen mir hier Hildebrand, Schinko und Hüttl ein.

Hildebrand ist nach Berlin für mehr Geld und sportliche Perspektive gegangen. Absolut in Ordnung.

Hüttl und Schinko hatten DEL-Verträge bei uns, wir sind nicht aufgestiegen und sie sind in die DEL gegangen.

Auch bei den Mitarbeitern der Llwen fällt es mir bis auf den Head Coaches schwer das fest zu machen. Bo und Gerry sind klar.

Im Backoffice der Löwen gab es meines Wissens keine großen Veränderungen.

Die Trennung von Jana Duderstadt wird auch weniger mit FDF zu tun haben, sondern eher mit ihrer Leistung.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

17.04.2024 10:10
#15 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Das wird sie vielleicht ganz anders sehen😉


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.893

17.04.2024 10:16
#16 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #14
Was ich mich nur frage ist, welche Spieler wegen FDF nicht mehr hier sein sollen.


Evtl. Schwartz und Blood? Beide Abgänge waren aber so oder so sportlich kein Verlust.

Zitat

Die Spieler, die wir wirklich halten wollten die letzten Jahre und uns dennoch verlassen haben, kann man an einer Hand abzählen.

Ad-hoc fallen mir hier Hildebrand, Schinko und Hüttl ein.



Maginot würde mir hier noch einfallen.


Einmal Löwe, immer Löwe


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 140

17.04.2024 10:36
#17 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #14

Die Trennung von Jana Duderstadt wird auch weniger mit FDF zu tun haben, sondern eher mit ihrer Leistung.

Deine Meinung. Sie wurde nach zweieinhalb Jahren aber mit Dankesformel verabschiedet. Ansonsten darf man sich auch gerne die Frage stellen, was „harschen Worten gegenüber Vereinsmitarbeitern“ (Zitat FAZ) für die Motivation von Kolleg:innen bedeuten könnte.

BTW wurde letzten September als Nachfolgeregelung für Frau Duderstadt ein Herr Kaestle für den Bereich „Media/PR - Team“ angekündigt (https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...-bei-den-loewen). Wie lange hat dieser den Job gemacht?


Löwenpitti, Blockwart, OFC und Italian_Leone haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

17.04.2024 10:56
#18 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #14
Was ich mich nur frage ist, welche Spieler wegen FDF nicht mehr hier sein sollen. Für mich sind eher Spieler wegen FDF hier.

Die Spieler, die wir wirklich halten wollten die letzten Jahre und uns dennoch verlassen haben, kann man an einer Hand abzählen.

Ad-hoc fallen mir hier Hildebrand, Schinko und Hüttl ein.

Hildebrand ist nach Berlin für mehr Geld und sportliche Perspektive gegangen. Absolut in Ordnung.

Hüttl und Schinko hatten DEL-Verträge bei uns, wir sind nicht aufgestiegen und sie sind in die DEL gegangen.

Auch bei den Mitarbeitern der Llwen fällt es mir bis auf den Head Coaches schwer das fest zu machen. Bo und Gerry sind klar.

Im Backoffice der Löwen gab es meines Wissens keine großen Veränderungen.

Die Trennung von Jana Duderstadt wird auch weniger mit FDF zu tun haben, sondern eher mit ihrer Leistung.


Was hat Jana D. denn falsch gemacht, oder nicht gemacht?
Wenn ich jetzt lese, dass ALLES erstmal über FDF's Schreibtisch wandern musste, kann ich mir auch denken, dass da nicht jeder Lust drauf hat.
Du stellst hier jemanden an de Pranger, ohne Detalis zu kennen.
Auf der anderen Seite hältst du deine Hand "schützend" über FDF und kennst die Umstände, welche zu der Diskussion um seine Person geführt haben, genauso gut, wie der Rest des Forums (nehme ich mal an).


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

17.04.2024 11:11
#19 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Ich halte meine Hand nicht schützend über FDF. Ich habe mich lediglich auf den Aspekt bezogen, dass ich unter FDF kein Abwandern feststellen kann. Weder im Team hinter dem Team noch in der Mannschaft. Ansonsten nennt mir doch konkret, wer Top-Leistungen abgerufen hat und für den es keine nachvollziehbaren Gründe für einen Wechsel gibt. Mir wird das außer in der FNP zu undifferenziert und pauschal betrachtet.
Maginot ist ebenso wie Hildebrand für mehr Geld gewechselt. Business as usual.
Schwartz und Blood haben beide in den Planungen der Löwen keine Rolle mehr gespielt, bzw. Blood hat Stunk gemacht. Schwartz ist ganz üblich während der Saison aufgrund der Perspektive gewechselt.

Wie oft wurde hier im Löwen Forum während Janas Amtszeit die Presse- bzw. Öffentlichkeitsarbeit (mMn zurecht) kritisiert? Dann ist sie plötzlich krank, plötzlich ist sie dann weg, plötzlich ist sie geheilt und hat einen neuen Job.
Über ihren vermeintlichen Teilnachfolger und seine Pressekonferenzen wurde im entspechenden Thread genügend geschrieben.
Eine Dankesformel ist eine Formalität, die auch bei Kündigungen in der Probezeit oder sonst welchen Entlassungen mitgeschickt wird und kein wirkliches Indiz für gute Arbeit.
Es hat eigentlich nur eine Aussagekraft, wenn sie weggelassen wird wie bei Ben Blood, weil es eher ungewöhnlich ist.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

17.04.2024 11:19
#20 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Müssen unter alle Verträge und Schriftstücke nicht auch die Unterschriften der GF und haben sie Mitsprache- bzw. Vetorecht?

Wenn ja, sind vielleicht einige Dinge ganz anders gelaufen als wir wissen und je erfahren werden.


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.005

17.04.2024 11:28
#21 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Wenn FDF eine General-Vollmacht ausgestellt wurde, hat er natürlich alles alleine unterschrieben, aber das weiss hier ja keiner.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

17.04.2024 11:40
#22 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #17
Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #14

Die Trennung von Jana Duderstadt wird auch weniger mit FDF zu tun haben, sondern eher mit ihrer Leistung.

Deine Meinung. Sie wurde nach zweieinhalb Jahren aber mit Dankesformel verabschiedet. Ansonsten darf man sich auch gerne die Frage stellen, was „harschen Worten gegenüber Vereinsmitarbeitern“ (Zitat FAZ) für die Motivation von Kolleg:innen bedeuten könnte.

BTW wurde letzten September als Nachfolgeregelung für Frau Duderstadt ein Herr Kaestle für den Bereich „Media/PR - Team“ angekündigt (https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...-bei-den-loewen). Wie lange hat dieser den Job gemacht?


Der hat wohl die Probezeit nicht überstanden... Wenn die Durchführung der PKs der Maßstab für seine sonstigen beruflichen Fähigkeiten war, dann Gute Nacht, Marie. Also sowas unfähiges wie diese sogenannten PK-Moderationen, habe ich ja selten erlebt.
Ok, die komplette DEL2 und bestimmt die halbe Oberliga scheint mittlerweile professioneller im Pressebereich aufgestellt zu sein als wir.

Und Jana ist bestimmt nicht zu den Adlern gegangen, weil sie da weniger verdient als bei uns, auch wenn sie dort mittlerweile in anderer Funktion zu arbeiten scheint.

Das größte Problem der GmbH ist nicht der sportliche Sektor, sondern die Außendarstellung und die damit verbundene stark verbesserungsbedürftige Professionalisierung von Front- und Back-Office.
Ich finde, wir machen da seit dem DEL-Aufstieg mehr Rück- als Fortschritte. Wahrscheinlich weil die dafür notwendigen finanziellen Mittel öfter in die regelmäßigen Freistellungen, Abfindungen etc. fließen...


johnnyboy hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.04.2024 11:44
#23 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #22
Wahrscheinlich weil die dafür notwendigen finanziellen Mittel öfter in die regelmäßigen Freistellungen, Abfindungen etc. fließen...


Tillikainen und jetzt FDF - wer hat vorher Abfindungen und bezahlte Freistellungen gehabt, seit wir in der DEL sind?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.251

17.04.2024 11:47
#24 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

ja der letzte Satz war unnötig, aber im Grunde stimmt das ja. Erschreckend wenn man vor allem auf die Vita von Andreas Stracke schaut 🤔


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

17.04.2024 12:15
#25 RE: Presse 16.04.24 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #23
Zitat von Blockwart im Beitrag #22
Wahrscheinlich weil die dafür notwendigen finanziellen Mittel öfter in die regelmäßigen Freistellungen, Abfindungen etc. fließen...


Tillikainen und jetzt FDF - wer hat vorher Abfindungen und bezahlte Freistellungen gehabt, seit wir in der DEL sind?



Natürlich ist mein letzter Satz stark überzeichnet... aber reichen ein Head Coach und ein Sportlicher Leiter denn nicht für die Kürze der Zeit??


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9224
Presse 04.07.16
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 05.07.2016 22:19
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 2095
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7395
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12386
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1307
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software