Finde nur ich es eine Unverschämtheit ein Freundschaftsspiel auf einen fixen Spieltag der DEL zu legen? Ach, ich vergaß: Wir spielen an einem normalen Wochentag (in Hessen) ja auch um 16:30 Uhr in München, dann ist das ja auch kein Problem. Ganz ehrlich, wenn die das in der laufenden Saison machen, sollen sie es doch unter der Woche oder am Samstag machen, sind sie ja selbst verantwortlich für am Ende des Tages, aber so? Pipi Langstrumpf ist am Start in München... Wäre die Halle verhindert wegen der Fischers ihrer Helene oder dem Silbereisen, dann ist sowas ja vermutlich nahezu unvermeidbar. Solche Terminkonstrukte sind aber absoluter Non-Sense. Die Mannheimer dürfen dafür dann unter der Woche nach München tingeln.
Schon mal darüber nachgedacht, dass es hier um die Eröffnungsfeier des SAP Gardens ging und dass man hier etwas ganz besonderes bieten wollte? Die Liga scheint es zumindest ähnlich zu sehen, dass ein NHL Club die beste Werbung für unseren Sport ist und hat dem Sinnen der Bullen zugestimmt.
Ich find es gut und freu mich auf die Aufzeichnung (die ich noch nicht gesehen habe)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Danke für deinen Blickwinkel! Ja, doch, da habe ich drüber nachgedacht. Das ist auch Werbung für die DEL, am meisten für das Produkt Red Bull, aber natürlich auch für die DEL. Also Werbung ja, aber dass das zeitgleich mit 5 anderen Partien stattfindet, macht ein Geschmäckle und hebt gewisse Dinge doch stark in den Vordergrund und ist für mich daher keine beste Werbung. Ich finde das in Summe inkonsequent und es schadet für mich dem Produkt Erstliga-Eishockey mehr als das es etwas bringt. Natürlich bringt das bei Leuten, die gar kein Eishockey verfolgen deutlich mehr Publicity, als wenn der Spieltag ganz normal stattgefunden hätte.
Natürlich ist so ein Spiel beste Werbung für das Eishockey. Aber hätte man dieses Spiel nicht auch auf einen anderen Tag legen können, an dem keine DEL-Spiele stattfinden? Aber vielleicht ging dies auch nicht aufgrund des Terminkalenders der Buffalo Sabres.
Mich nerven Spielverschiebungen wegen Helene Fischer oder der närrischen Kölnarene weit mehr.
Und dass die DEL nach den Coronazeiten wieder zur alten Tabelle zurück gekehrt ist auch. Ich fand die Tabelle per Durchschnittspunkte per Spieltag viel sinnvoller und aussagekräftiger.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)