Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.321 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024 / 2025
Seiten 1 | 2
TOM66 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.439

29.12.2024 19:55
#26 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Gooner im Beitrag #22

Ich habe mehr Angst vor dem Abstieg, als dass ich aufgrund einer verpassten PO-Teilnahme sauer wäre


Ich finde im dritten Jahr nach dem Aufstieg, darf es dann schon ein bisschen mehr sein.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.804

29.12.2024 19:59
#27 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Nun ja, ich empfinde es schon als Übertrieben und rosarote Brille, wenn Aussagen kommen die berechtigte Kritik aus den letzten Wochen nach einem Sieg als unberechtigt sehen wollen. Vielmehr war in den letzten Wochen nicht alles schlecht, aber der Einsatz teils eben schon.
Das Tief Stehen ist aktuell gegen fast jeden Gegner zu sehen, unabhängig von dessen Speed. Für mich aber stehen selbst 5 Mann im eigenen Drittel oft etwas sehr tief, so dass der Gegner an der blauen Linie oft sehr viel Zeit hat in Ruhe sein Spiel auf zu ziehen. MMn oft ein wenig zu tief.

Und die Aussage zum zweiten Drittel passt eben sehr gut zu Deinem Beitrag. Denn eben weil wir anders als in Drittel 1 und 3 im zweiten nicht mehr versucht haben auch mal zu kontern kam Ingolstadt ohne große Gefahr eines Gegentores immer besser ins Spiel zurück. Und zu den Refs. ja die großzügige Linie war gut fürs Spiel, wie ich ja schon angemerkt hatte, aber neben der Strafe gegen Brace war auch die Strafe für Pfaffengut wegen Haken hinter unserem Tor mMn hart, wenn man diverse intensive Zweikämpfe an der Bande sonst stets hat laufen lassen.


Bembeltown Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 111

29.12.2024 21:45
#28 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Das Tief stehen und sich früh in die enge Box zurückziehen scheint aber seit mehreren Wochen bewusst Teil der defensiven Taktik zu sein. Ich denke vor allem, weil man zu Beginn viele Gegentore aus dem Slot nehmen musste und auch viele Tore aus 2ten oder dritten Scheiben, die im Slot nicht richtig verteidigt wurden, bekommen hat.

Was mir zudem seit ein paar Spielen auch auffällt ist das bewusste frei machen von Schussbahnen. Sobald die Verteidiger in Überzahl in Position kommen. Werden vor allem bei Positionen die nicht klar zentral sondern eher Richtung Bande sind , die Schussbahnen oft aktiv angeboten.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.422

29.12.2024 23:33
#29 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Rowney wurde beim Eisblog zum DEL-Spieler der Woche gewählt.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo hat sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 866

30.12.2024 00:54
#30 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

M.E. nach wie vor unser komplettester Spieler, unser härtester Arbeiter und jetzt mit vier Toren in zwei Spielen... Also hochverdient.


BlockM und MaMo haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.135

30.12.2024 09:15
#31 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Eigentlich wurde alles bereits geschrieben, lediglich Nathan Burns möchte ich noch nennen. Was ein Arbeitstier, sehr starkes Spiel von ihm!!!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


MaMo hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.804

30.12.2024 09:15
#32 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Bembeltown im Beitrag #28
Das Tief stehen und sich früh in die enge Box zurückziehen scheint aber seit mehreren Wochen bewusst Teil der defensiven Taktik zu sein. Ich denke vor allem, weil man zu Beginn viele Gegentore aus dem Slot nehmen musste und auch viele Tore aus 2ten oder dritten Scheiben, die im Slot nicht richtig verteidigt wurden, bekommen hat.

Was mir zudem seit ein paar Spielen auch auffällt ist das bewusste frei machen von Schussbahnen. Sobald die Verteidiger in Überzahl in Position kommen. Werden vor allem bei Positionen die nicht klar zentral sondern eher Richtung Bande sind , die Schussbahnen oft aktiv angeboten.


Das ist schon klar, dass das zurückziehen kein Zufall ist. Dennoch schnürt uns das häufig im eigenen Drittel massiv ein und ist mMn etwas zu tief und zu passiv. Leider erlauben wir trotzdem im Slot dennoch immer wieder Pässe und Schüsse, die aber Ingolstadt diesmal zum Glück nicht nutzen konnte. Auch lassen wir damit an der blauen Linie viel Freiraum und kommen dann selbst bei Scheibengewinn all zu oft nicht aus dem eigenen Drittel.
War diese Woche danke schnellem Umschaltspiel im ersten Drittel kein Problem, im Zweiten aber sah es wie so oft doch recht schlecht aus.


MaMo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.391

31.12.2024 15:46
#33 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Huch!
Es ist ja schon immer kontrovers hier im Forum, aber wenn sich schon wieder ein User zurückzieht, weil es hier zu persönlich und zu sehr unter die Gürtellinie geht.
Egal ob es gegen geteilte Meinung, gegen Offizielle oder Spieler geht, das ist eher kontraproduktiv für das Forum.

@Hell_Dog
Ich habe Deine Beiträge hier immer sehr geschätzt und würde den Austusch hier sehr vermissen!


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
27 21.01.2026 19:56
von lion84 • Zugriffe: 2727
Presse, Löwen - Ingolstadt, 06-01-26
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 07.01.2026 12:21
von kladigo • Zugriffe: 802
Löwen - Ingolstadt, 02-11-25
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 03.11.2025 11:27
von kladigo • Zugriffe: 638
Presse, Löwen - Ingolstadt, 28-12-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 30.12.2024 10:25
von fiftyone • Zugriffe: 819
28.12.2024 Löwen Frankfurt - ERC Ingolstadt
Erstellt im Forum Live 2024 / 2025 von TheTrueNorth
183 29.12.2024 20:56
von Hen Fabula • Zugriffe: 9943
T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops und Flops 2024 / 2025 von Bulldogge
41 28.12.2024 17:14
von 0815 • Zugriffe: 4803
T & F 26.11.2024 Löwen vs Augsburg
Erstellt im Forum Tops und Flops 2024 / 2025 von Bulldogge
31 27.11.2024 20:55
von Löwe46 • Zugriffe: 3698
2023-11-03 T&F Loewen-Ingolstadt
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
21 04.11.2023 15:52
von Rosebud • Zugriffe: 2323
T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
23 29.12.2022 11:07
von lion84 • Zugriffe: 3223
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software