Sehr schön. Prinzipiell ist ein Spieler, der in dieser überragenden Vorrunde in Ingolstadt in der 3. oder 4. Reihe gespielt hat immer eine gute Verstärkung für die Löwen. Von daher herzlich willkommen :) Zusätzlich habe ich noch den Vater spielen sehen für die Lions und der hat sein letztes Hemd gegeben auf dem Eis.
Ohne zu kritisch sein zu wollen, aber Zwei-Jahresverträge scheinen echt mittlerweile Standard bei uns zu sein. Für die beiden hinteren Reihen mit Sicherheit ne Verstärkung, allerdings haben wir hier schon relativ viele potientelle Kandidaten für.
Zitat von Löwe81 im Beitrag #4Ohne zu kritisch sein zu wollen, aber Zwei-Jahresverträge scheinen echt mittlerweile Standard bei uns zu sein. Für die beiden hinteren Reihen mit Sicherheit ne Verstärkung, allerdings haben wir hier schon relativ viele potientelle Kandidaten für.
und diese Analyse trifft es zu 100 %. Wir sind aktuell bei 14 Stürmern(mit Wedman wären es die 15, mit denen man in die Saison gehen möchte) Punkte Produzenten sind davon: Rowney, Wilkie, Brace mit Abstrichen Pfaffengut und Froberg wobei Letzterer eigentlich auch der klassische zwei Wege Center ist und in meinen Augen kein Scorer
Alle anderen sind Rollenspieler. Man hat mit Bokk und JN das Potenzial auf 50 Scorer Punkte plus abgegeben und sie( bisher) durch zwei Talente Kose und Dunham ersetzt. Diese werden aber mit absoluter Sicherheit niemals 50 Punkte auffangen können. nun war unser Sturm schon im letzten Jahr nicht der treffsicherste
Ich sehe momentan fast noch als einzige Möglichkeit, dass man sich auch von deutschen Spielern trennen möchte (wovon offiziell noch nichts bekannt ist)
Ansonsten muss man leider nüchtern und sachlich sagen Verstärkt haben wir uns bisher nicht
und bevor sich wieder drauf gestürzt wird. Diese Aussagen gehen nicht gegen die Personalie Dunham an sich, sondern gegen den Spielertypen im Gesamtkonstrukt
Zitat von Löwe81 im Beitrag #4Ohne zu kritisch sein zu wollen, aber Zwei-Jahresverträge scheinen echt mittlerweile Standard bei uns zu sein. Für die beiden hinteren Reihen mit Sicherheit ne Verstärkung, allerdings haben wir hier schon relativ viele potientelle Kandidaten für.
Scuza, da muss ich mal einhaken, 2Jahres-Vertrag ist ein Witz. Mit welcher Sicherheit ist er ne Verstärkung für die Reihe 3 und 4? Ich will hier nicht zun Dauernörgler werden, aber exakt diese Verpflichtung zeigt, dass DH wohl wirklich zu Recht entlassen wurde. Ich wünsche Noah Dunham alles Gute und hoffe, dass er positiv überrascht. Aber diese Verpflichtung ist ein Offenbarungseid und die Löwen bestätigen dies, indem Sie den Vater des Spielers als Aufmacher hernehmen.
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #9Die inflationäre Verwendung des Wortes "Offenbarungseid" in diesem Forum...
Was ist es dann sonst, wenn du Napravnik und Bokk verlierst und N.Dunham als Ersatz feierst, weil sein Vater vor 400 Jahren hier mal äusserst mittelmäßig performed hat. Ich suche grad nach positiven Vibes bzgl dieser Verpflichtung. Ich finde Sie halt nicht.
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #9Die inflationäre Verwendung des Wortes "Offenbarungseid" in diesem Forum...
Was ist es dann sonst, wenn du Napravnik und Bokk verlierst und N.Dunham als Ersatz feierst, weil sein Vater vor 400 Jahren hier mal äusserst mittelmäßig performed hat. Ich suche grad nach positiven Vibes bzgl dieser Verpflichtung. Ich finde Sie halt nicht.
Ich kann durchaus verstehen, dass die bisherigen Verpflichtungen auf dem Papier nicht unbedingt Euphorie auslösen können. Aber NOCH ist der Kader ja nicht komplett bekannt und ich suche in der Meldung jetzt den Part, in dem die Löwen Dunham als Ersatz für Bokk oder Napravnik feiern, ich finde diese Stelle halt nicht.
wir haben im Sturm mit Tripcke, Cimmermann, Bicker, Kose und nun Dunham 5 Unterspieler von 14 Stürmern. Wie bereits erwähnt hat Dunham auch in der zweiten Liga nur 0,24 Punkte pro Spiel erzielen können. Ergo hätte es einen zusätzlichen U Spieler nicht zwingend gebraucht. die Verpflichtung erschließt sich mir tatsächlich nur mit totalem schlafen im Vorfeld und jetzt dem Muss eben zwei Deutsche auf dem Ü Sektor ersetzen zu müssen.
Nehme ich jetzt noch Schweiger, Proft, Burns undLibach dazu, die auch nicht gerade viel produzieren, komme ich auf insgesamt neun Stürmer, die in der letzten Saison zusammen keine 25 Tore produziert haben Je mehr wir mit Spielern wie Dunham auffüllen, desto mehr verlieren wir Platz für Verstärkung und Produktion
die Vertragsmodelle an sich sollte man schnellstens sowieso mal hinterfragen
Zitat von gooni im Beitrag #15wir haben im Sturm mit Tripcke, Cimmermann, Bicker, Kose und nun Dunham 5 Unterspieler von 14 Stürmern.
Nur ein kleiner Hinweis, der Deine Laune nicht bessern wird: Dunham ist der gleiche Jahrgang wie Schweiger, also nächste Saison kein U23-Spieler mehr.
ein sehr wichtiger Hinweis. Vielen Dank. Somit wäre aber endgültig bewiesen, dass es ein direkter Position Ersatz für einen der beiden Abgänge ist, denn über Spieler dürfen wir ja nun auch nicht unendlich einsetzen Und nein, meine Laune bessert das nicht Ich finde es ganz furchtbar🙈
Stand jetzt haben wir 16 Ü-Spieler unter Vertrag(Fröberg und Lauridsen eingeschlossen), da müsste bei einem Weiteren schon einer auf die Tribüne, wie auch 4 U-Spieler, da kann einem schon Angst und Bange werden.
ergänzend: Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn die Mannschaft letzte Saison grundsätzlich funktioniert und etwas gerissen hätte, dem ist aber mMn nicht so, im Gegenteil, leidergab es zu viele krasse Negativerlebnisse, auch wenn am Ende nicht so viel Abstand zu einem der erwarteten besseren Plätze war.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Der Name Dunham ist in Frankfurt kein Unbekannter: Schon Vater Jason trug Anfang der 2000er das Lions-Trikot, nun wechselt Sohn Noah zu den Löwen Frankfurt und will hier den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Wir haben in Ingolstadt nachgefragt, wie man den Stürmer dort erlebte und geben selbst eine kleine Einschätzung zu seiner Rolle im Kader ab!