Auch wenn die Diskussion Einigen Jasagern offenbar mal wieder ein Dorn im Auge ist, ist Sie dennoch angebracht.
Es geht mir explitzit nicht um Jan und dessen Qualifikation. Man darf es durchaus auch gerne versuchen und sehen ob es klappt, personalien kann man sehr oft individuell unterschiedlich sehen.
Die Vertragsdauer von 2 Jahren ist aber kaum zu erklären. Absurd wie hier behauptet wurde, dass man für FDF noch gar nicht wisse ob man dort noch zahlen müsse und vor allem dass man das mit Rückstellungen mache, die das aktuelle Budget dann nicht belasten. Wusste gar nicht dass Rückstellungen ein Budget nicht verringern, wenn man diese aus den laufenden Einnahmen bilden muss, hoch interessante Theorie.
Ich habe nichts gegen Jan, nicht einmal zwingend etwas dagegen Ihn zum SD Direktor zu machen, auch wenn ich da skeptisch bin. Aber man wird sehen ob er es gut machen wird.
Auch die pauschale Aussage, dass die GF schon wisse was Sie tue ist an der Stelle recht leicht zu wiederlegen, denn man hat sich in zuletzt in genau der SD Frage verttan und wusste s nicht, was zu sehr teuren Trennungen führte. FDF wurde realtiv kurz nach einer vorzeitigen Verlängerung, mitten in einer sportlichen Krise, dann gekündigt. Prozess läuft und alle Zeichen deuten auf einen recht teure Lösung; Heinzitzi war danach ebenfalls ein völliger Flop und wurde mitten in der Saison entlassen. Kann passieren, aber immer wieder nacheinander auch irgendwann dann kein Zufall mehr? Dass die GF immer genau wusste was man sich als SD einkaufte, kann man leider zuletzt wirlich nicht resümieren.
Vor dem Hintergrund verstehen viele den Vertrag, aber vor allem die Laufzeit von Jans, Vertrag nicht. Daumen runter ersetzt natürlich bei Vielen einfach fehlende Argumente, auch klar.
Die Laufzeit von 2 Jahren erschließt sich auch mir nicht völlig los gelöst von Jan und seiner Vita! Diese Diskussion ist doch auch o.K. nach den letzten beiden Erfahrungen auf dieser Position. Ich hätte ihm die Chance eingeräumt in Verbindung mit einem Einjahresvertrag mit entsprechender Klausel (mir nicht bekannt) zur Verlängerung, wenn er denn erstmal bis Jahresende den Job im Sinne der Gesellschafter macht! Ich vermute, eben diese Gesellschafter haben großes Vertrauen in Jan!?! Hoffentlich zahlt er es zurück und überrascht uns Alle in den nächsten 2 Jahren - der Anfang ist aus meiner Sicht gut gelungen!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Sorry, aber man fängt keine Diskussion an und betitelt andere als Jasager. Mal wieder ein Dorn im Auge.......ist auch so eine Art Vorverurtelung. Darfst gerne diskutieren........ich hier halt nicht. Wünsche viel Spaß.
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Ja, das mit den Jasagern nervt allerorts - diese abwertende Formulierung können sich Einige sparen, das Thema ist bzw. bleibt jedoch ein diskussionswürdiges Thema!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Ich finde das völlig in Ordnung mit den 2 Jahren und der aktuelle Kader unterstreicht das auch. Jan ist seit vielen Jahren in die Prozesse eingebunden, hat immer wieder geliefert, kennt die Organisation, deren Strukturen und umgekehrt.
Warum wird dem Management hier die Expertise abgesprochen und noch spannender, warum sprechen sich Forums-User diese Expertise ständig zu?
Die letzten Wochen war hier alles falsch, vom zu jungen Passanen über den Lauridsen-Transfer bis hin zur Bundeswehr. An der Kommunikation der GmbH wurde rumgemäkelt und kommt dann tatsächlich mal ein geiles 17 Minuten Video, dann ist es einigen zu lang - das ist schon echt crazy, glaubts mir.
Jetzt, wo das ganze Bild steht und alles so langsam Sinn ergibt, werden auch einige leiser und einsichtiger. Jan wird das rocken, er lebt Eishockey nicht seit gestern und hat diese Chance verdient!
Ich finde es übrigens auch gut, wenn man in der eigenen Organisation durch Leistung aufsteigen kann und nicht immer "Zugekaufte" vor die Nase gesetzt bekommt.
Zitat von 0815 im Beitrag #1 Die Vertragsdauer von 2 Jahren ist aber kaum zu erklären.
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass er als Co-Trainer noch Vertrag für 2 weitere Jahre hatte, also bis 2027 (zu lesen hier: https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...mit-trainerteam). Warum sollte er bei der Umstrukturierung seines Vertrages vom Co-Trainer zum Sportdirektor da klein beigeben und auf ein zusätzliches Jahr "Sicherheit" verzichten, welches er als Co-Trainer eh weiter gehabt hätte? Würde das von euch einer machen?
"american beer is like sex on a canoe - Fucking close to water!"
Zitat von True im Beitrag #6Ich finde das völlig in Ordnung mit den 2 Jahren und der aktuelle Kader unterstreicht das auch. Jan ist seit vielen Jahren in die Prozesse eingebunden, hat immer wieder geliefert, kennt die Organisation, deren Strukturen und umgekehrt.
Warum wird dem Management hier die Expertise abgesprochen und noch spannender, warum sprechen sich Forums-User diese Expertise ständig zu?
Die letzten Wochen war hier alles falsch, vom zu jungen Passanen über den Lauridsen-Transfer bis hin zur Bundeswehr. An der Kommunikation der GmbH wurde rumgemäkelt und kommt dann tatsächlich mal ein geiles 17 Minuten Video, dann ist es einigen zu lang - das ist schon echt crazy, glaubts mir.
Jetzt, wo das ganze Bild steht und alles so langsam Sinn ergibt, werden auch einige leiser und einsichtiger. Jan wird das rocken, er lebt Eishockey nicht seit gestern und hat diese Chance verdient!
Ich finde es übrigens auch gut, wenn man in der eigenen Organisation durch Leistung aufsteigen kann und nicht immer "Zugekaufte" vor die Nase gesetzt bekommt.
100 % Zustimmung. Ergänzend von mir: Ja, Mehr-Jahres-Verträge können ein Risiko darstellen.
Gegenfrage: Wie sieht das denn mit 1-Jahresverträgen aus? Keine Risiken? Mir fallen da auf Anhieb mindestens Zwei ein, die mehr oder weniger miteinander verknüpft sind:
1) Möglichkeit zum Abwerben für Konkurrenten.
2) Fehlendes Commitment oder fehlende Notwendigkeit der Weitsicht. Der SD plant nur kurzfristig, ggf. mit zu hohen Ausgaben, ggf. zu alte Spieler, kein Fokus auf der Entwicklung des Kaders.
Beides nicht gut für die langfristige Entwicklung einer Organisation. Ich denke FDF hat klar bewiesen, dass langfristige SD-Verträge Sinn machen, auch wenns am Ende geknallt hat.
..man stelle sich vor, Jan Barta macht einen guten Job(was ich sogar glaube) und hat nur einen Jahresvertrag und dann kommt Köln, Mannheim oder wer auch immer und verpflichtet ihn. ..was ein Aufschrei hier passieren wird. Lach. Lasst ihn doch einfach machen. Wir kleinen(ahnungslosen) Fans haben eh keinen Einfluss auf die Sache. Hier diskutieren ist ja okay aber ihn gleich verreißen? No way. Und wo bitte ist das Geschmäckle bei der Demissionierung von FDF was manche hier reinwerfen? Seh ich nicht. Wie heisst es so schön? Am Ende kackt die Ente. Ich freu mich für ihn, freu mich auf die neue Saison und freu mich auf die neuen Gesichter im Team. Das wird schon. Wenn wir einigermaßen verletzungsfrei bleiben, das Team funktioniert, der Gameplan von Mr. Rowe eingehalten wird, seh ich uns zwischen P8 und P10. Vielleicht sogar ein Tick mehr. Lets go Löwen. Jan Barta wenn alles funktioniert bin ich dein grösster Fan. Wenn nicht, so what dann nächste Saison wieder. An einen Abstieg glaube ich definitiv nicht.
Zitat von 0815 im Beitrag #1Auch wenn die Diskussion Einigen Jasagern offenbar mal wieder ein Dorn im Auge ist, ist Sie dennoch angebracht.
Es geht mir explitzit nicht um Jan und dessen Qualifikation. Man darf es durchaus auch gerne versuchen und sehen ob es klappt, personalien kann man sehr oft individuell unterschiedlich sehen.
Die Vertragsdauer von 2 Jahren ist aber kaum zu erklären. Absurd wie hier behauptet wurde, dass man für FDF noch gar nicht wisse ob man dort noch zahlen müsse und vor allem dass man das mit Rückstellungen mache, die das aktuelle Budget dann nicht belasten. Wusste gar nicht dass Rückstellungen ein Budget nicht verringern, wenn man diese aus den laufenden Einnahmen bilden muss, hoch interessante Theorie.
Ich habe nichts gegen Jan, nicht einmal zwingend etwas dagegen Ihn zum SD Direktor zu machen, auch wenn ich da skeptisch bin. Aber man wird sehen ob er es gut machen wird.
Auch die pauschale Aussage, dass die GF schon wisse was Sie tue ist an der Stelle recht leicht zu wiederlegen, denn man hat sich in zuletzt in genau der SD Frage verttan und wusste s nicht, was zu sehr teuren Trennungen führte. FDF wurde realtiv kurz nach einer vorzeitigen Verlängerung, mitten in einer sportlichen Krise, dann gekündigt. Prozess läuft und alle Zeichen deuten auf einen recht teure Lösung; Heinzitzi war danach ebenfalls ein völliger Flop und wurde mitten in der Saison entlassen. Kann passieren, aber immer wieder nacheinander auch irgendwann dann kein Zufall mehr? Dass die GF immer genau wusste was man sich als SD einkaufte, kann man leider zuletzt wirlich nicht resümieren.
Vor dem Hintergrund verstehen viele den Vertrag, aber vor allem die Laufzeit von Jans, Vertrag nicht. Daumen runter ersetzt natürlich bei Vielen einfach fehlende Argumente, auch klar.
Da machen doch die Mods einfach einen Thread zu. Aber es ist noch nicht alles gesagt, jedenfalls nicht von jedem. Da machen wir einen Thread zu dem Thema neu auf
Zu dem Thema 2 Jahre kamen hier ja schon ein paar gute Ideen. Zudem sollte man noch beachten, daß Barta hier in eine scheinbar mißglückte Situation reinsprang. Keiner von uns weiß, was Heinrizi schon gemacht bzw. unterlassen hatte. Hier mußte JB an der Seite von Krämer Troubleshooting betreiben. Das hat er scheinbar ganz ordentlich gemacht, sonst hätte ihn Krämer nicht zum SD berufen. Seine eigentliche Handschrift werden wir erst nächste Saison sehen. Übrigens ist ein SD in der Regel längerfristig angelegt.
ZitatAn der Kommunikation der GmbH wurde rumgemäkelt und kommt dann tatsächlich mal ein geiles 17 Minuten Video, dann ist es einigen zu lang - das ist schon echt crazy, glaubts mir.
Ich nehme das mal auf, da ich mich angesprochen fühle mit meinen Worten "mir wurde hier zuviel geredet". Da ich schrieb "mir wurde hier zuviel geredet" fühle ich mich mal angesprochen und nehme das hier auf: Wenn man attakiert sollte man auch den Zusammenhang verstehen. Ich habe direkt damit argumentiert dass es mir zuviel um die "Rechtfertigung der Personalie" ging und das auch mit Beispielen aufgeführt. Am Ende war das vll auch nur meine Wahrnehmung, aber es ging nie darum dass ein Interview "zu lang sei"
ZitatJetzt, wo das ganze Bild steht und alles so langsam Sinn ergibt, werden auch einige leiser und einsichtiger.
Interessante These wenn man bedenkt dass hier zur Personalie gerade erst ein neuer Thread aufgemacht wurde. Bei Heinrizi hatten im übrigen viele Recht, geprahlt hat damit dennoch kaum einer (mir fällt jetzt zumindest nichts großartig ein)
Ob die Motzer oder die Klugscheißer (da wir ja hier sensibel sind: hiermit spreche ich niemanden explizit an) hier im Forum schlimmer sind, weiß ich nicht. Beide geben sich nicht viel und am Ende haben Sie alle was gemeinsam - sie füllen das Forum mit Leben, wenn auch aus zwei verschiedenen Richtungen. Mal isses drüber, mal nicht. Die Sommerpause ist ja bald vorbei.
Um das für mich abzuschließen: Ich habe nix gegen Jan Barta und wünsche ihm, wie mehrfach schon geschrieben, den maximalen Erfolg.