Bis zum 1-1 war es so ein typischer erster Auftritt, geprägt von Ungenauigkeiten, Nervosität und Abstimmungsproblemen. Aber Cody hat’s ja nachm Spiel erwähnt: 6 Eiseinheiten bis dahin.
Danach ist die Nervosität mehr und mehr verflogen und spätestens im dritten Abschnitt kam dann auch vermehrt Struktur rein und man hat sich belohnt. Solider erster Auftritt für so viele Neubesetzungen auf Schlüsselpositionen, so früh in der Vorbereitung.
Zu den Neuen: Kose(s), Lilja, Pasanen - da habe ich heute noch nicht genug sehen können, um einen Eindruck zu schildern. Und das soll weiß Gott nicht negativ gemeint sein.
McKiernan - Gut im Aufbau, abgeklärt, auch mal mit bisl Körper und angenehm unaufgeregt.
Dunham - quirlig, schnell und auch mit paar echt guten Aktionen.
Joyeaux - gerade in Drittel 3 im PP dann doch in Erscheinung getreten und hat so bisl an Matushkin im PP erinnert. Bude zum 4-1. Freue mich auf mehr.
Wedman - neben Brenner mein MVP: Das 2-1 fischt er sich im Torraum und tütet ein. Das 3-1 mMn von ihm per Tip In so abgefälscht, dass es seine Bude sein müsste. Auch bei Joyeauxs 4-1 von der Blauen schön vorm Tor für Unruhe gesorgt. Dazu auch eine gewisse Präsenz immer da, wo was los ist. Dazu auch im PP bei aktuell noch viel Hühnerhaufen mal Ruhe reingebracht. Weiter so!!! Hat heute Spaß gemacht der Mann.
Zum MVP: Brenner mit 96%, starken Saves und einer starken Ruhe & Gelassenheit. Ich hoffe für ihn und gönne es ihm, dass er an letzte Saison anknüpft und sich zur soliden #1 mausert. Ein Goalie-Tandem mit Pante auf diesem Niveau wäre aber natürlich auch was feines.
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."