Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.431 Antworten
und wurde 242.910 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 138
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

22.11.2010 20:18
#276 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Wolfgang Brück und Ulrich Voll neu im DEL-Aufsichtsrat

http://www.eishockey-magazin.de/deutschl...l-aufsichtsrat/


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

23.11.2010 06:52
#277 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

23.11.2010 12:48
#278 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Zitat von Messier
Straubing gewinnt längstes Penalty-Schießen der Geschichte

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=13534



IIHF bestätigt: Penaltyschießen von München ist Weltrekord!

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...555#rssowlmlink


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

25.11.2010 19:24
#279 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Versicherer will Vollvisier - DEL-Profis dagegen

http://www.op-online.de/sport/eishockey/...html?cmp=defrss


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

25.11.2010 23:54
#280 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Waren die Profis damals nicht auch dagegen als die Helmpflicht überhaupt eingeführt wurde?
Und wie war das damals mit der Gurtpflicht...? Hab ich irgendwie alles schon mal gehört.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

26.11.2010 08:41
#281 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Nennt mich ein Weichei, aber ich verstehe eh nicht, dass die nicht mit Vollvisier spielen WOLLEN.
Wenn ich mir so manch ein Gesicht in unserem Sport ansehe, .... naja ich würd lieber mit spielen wollen


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

26.11.2010 09:12
#282 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Zitat von loh
Nennt mich ein Weichei, aber ich verstehe eh nicht, dass die nicht mit Vollvisier spielen WOLLEN.
Wenn ich mir so manch ein Gesicht in unserem Sport ansehe, .... naja ich würd lieber mit spielen wollen



Ich habe selbst jahrelang in diversen Ligen mit Visier gespielt.

Als unter 18 Jähriger musste ich mit Vollvisier spielen und das hat einfach nur genervt.

Deshalb habe ich grundsätzlich beim Training und in Freundschaftsspielen auf ein Visier gänzlich verzichtet.
Die "Maske" beschlägt unglaublich schnell und man nimmt Geräusche völlig anders war.

Das nervt dermaßen, dass ich froh war, als ich mit 18 endlich mit Halbvisier spielen konnte. Noch heute verzichte ich bei Hobbyspielen aber gänzlich auf ein Visier, weil ich es als störend empfinde.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

26.11.2010 09:15
#283 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Zitat von loh
Nennt mich ein Weichei, aber ich verstehe eh nicht, dass die nicht mit Vollvisier spielen WOLLEN.
Wenn ich mir so manch ein Gesicht in unserem Sport ansehe, .... naja ich würd lieber mit spielen wollen

Weichei!

Ich kann mir vorstellen, daß man darunter ziemlich schwitzt und das die deshalb dagegen sind
und eher bereit sind das Risiko einzugehen, als permanent vor Hitze unter dem Ding einzugehen.
Geht mir beim fahradfahren ähnlich. Helm wird nur angezogen wenn ich von Bergen runterbretter,
also ab Geschwindigkeiten >50 km/h, obwohl das Risiko eigentlich permanent im Straßenverkehr
existiert (durch abbiegende Autos etc)...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

26.11.2010 09:20
#284 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Hab vor kurzem einen Gerichtsmediziner in der NDR Talkshow gesehen: Auf die Frage ob er etwas aus seiner Tätigkeit im normalen Leben übernommen hätte:

Er sagte: Helm beim Fahradfahren tragen. Weil er unzählig viele "Fahrad Patienten" auf seinem Seziertisch hatte.

Aber ich mache es ja auch nicht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.11.2010 10:26
#285 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Und wie war das damals mit der Gurtpflicht...?


Waren die DEL-Profis da auch dagegen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

26.11.2010 11:14
#286 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Damals gab's noch keine DEL
Ebenso als die Helmpflicht in den Profiligen der Welt eingeführt wurde


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

26.11.2010 15:07
#287 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

DEL am Freitag: Meister Hannover Scorpions vor Härtetest gegen Eisbären Berlin

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=13591


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

27.11.2010 20:27
#288 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

25. Spieltag: Hannover bleibt vorn, Nürnberg patzt zuhause

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=13598


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

28.11.2010 16:15
#289 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Vor dem 26. Spieltag: Duell der Verfolger in Düsseldorf

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=13620


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

28.11.2010 21:58
#290 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

13 Tore in Mannheim, Siege für Köln und Hamburg

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=13627


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

01.12.2010 21:00
#291 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

DEL am Dienstag: Ice Tigers siegen beim Tabellenführer
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=13647

Daniel Hopp stellvertretender Vorsitzender des DEL-Aufsichtsrats
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=13653


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

02.12.2010 20:46
#292 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Top-Duelle: Nürnberg erwartet Wolfsburg, die DEG Mannheim

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=13666


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.12.2010 15:31
#293 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

DEG bleibt auf der Überholspur, Wolfsburg neuer Spitzenreiter
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...2;template_id=1

Vor dem 29. Spieltag: Erster gegen Dritter in Wolfsburg
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...2;template_id=1


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.12.2010 22:36
#294 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

29. Spieltag: Wolfsburg schießt den Meister mit 9:3 ab

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=13703


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.12.2010 14:55
#295 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

09.12.2010 22:53
#296 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

DEL am Freitag: Derbys in Köln und Ingolstadt – Roosters kämpfen um den Anschluss

http://www.eishockey-magazin.de/archives/7587


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

10.12.2010 23:48
#297 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

30. Spieltag: DEG übernimmt nach Derby-Sieg die Spitze

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=13767


Gsellcher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 333

10.12.2010 23:53
#298 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Brüggemann lässt Alpenvulkan verstummen!

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...kan-verstummen/

habe zufällig auf SKY geschaltet und gleich den Kreutzer Penalty gesehen, aber mir ist immernoch ein Rätsel warum der Schiri da nicht auf Torentschieden hat. War ganz deutlich zu sehen das der drin war.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

11.12.2010 20:46
#299 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Zitat
DEL: Menschliches Versagen trotz Videobeweis

Köln (dpa) - Im Fußball spätestens seit der WM herbeigesehnt, im Eishockey an menschlichem Versagen gescheitert: Anstatt zu Gerechtigkeit hätte der Videobeweis in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) beinahe zu einem handfesten Skandal geführt.

Schiedsrichter Lars Brüggemann erkannte beim 3:2-Sieg nach Penaltyschießen des neuen Tabellenführers DEG Metro Stars bei den Kölner Haien einen klaren Düsseldorfer Treffer nicht an, obwohl er mehrere eindeutige Zeitlupen studierte. Da sich die Gäste im 189. rheinischen Derby dennoch durchsetzten, wurde noch größeres Aufsehen um die katastrophale Fehlentscheidung verhindert.

«Um Gottes Willen. Das ist der Hammer. Eine solche Entscheidung darf es nicht geben», stammelte der ehemalige Düsseldorfer und Kölner Trainer Hans Zach als Co-Kommentar beim Pay-TV-Sender Sky. Im finalen Penaltyschießen nach regulärer Spielzeit und fünfminütiger Verlängerung hatte Brüggemann beim ersten Düsseldorfer Versuch von Kapitän Daniel Kreutzer im Shoot-Out den Videobeweis bemüht, da die Scheibe extrem schnell und mit bloßem Auge kaum erkennbar im Kölner Gehäuse einschlug. Auf den verschiedenen Zeitlupen, die Brüggemann zur Verfügung hatte, war der reguläre Treffer aber zu erkennen.

Zusammen mit den 14 563 Zuschauern in der Lanxess-Arena und den vielen Fernsehzuschauern konnte DEG-Kapitän Kreutzer nicht fassen, was der Unparteiische gesehen haben wollte. «Mir hat er gesagt, er hätte den Puck an der Latte gesehen», erzählte Kreutzer nach der Partie - ein Hohn angesichts der eindeutigen Bilder. «Wir haben doch auch die Bilder. Das muss doch jeder sehen», ereiferte sich auch Ex-Bundestrainer Zach. Brüggemann selbst wollte sich nicht äußern.

Kreutzer nahm es angesichts des Sieges gelassen: «Gott sei Dank haben wir gewonnen. Damit ist es egal.» Da Club-Kamerad Tyler Beechey den entscheidenden Penalty verwandelte, siegte die DEG trotzdem und schob sich zum ersten Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze.

Ein fader Beigeschmack blieb dennoch. Immerhin wird das Eishockey gern als Paradebeispiel von Fußballern angeführt, die sich bei strittigen Torszenen benachteiligt fühlen. Bei der WM in Südafrika sorgte beim 4:1 Deutschlands im Achtelfinale gegen England ein nicht gegebenes eindeutiges Tor von Englands Frank Lampard für Aufsehen. Der Fußball-Weltverband FIFA öffnet sich nur zögerlich technischen Hilfsmitteln, die Europäische Fußball-Union UEFA baut auf Torrichter.


Quelle: sueddeutsche.de


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

12.12.2010 22:40
#300 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Düsseldorf weiter souverän, Nürnberg gewinnt Bayern-Derby

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=13789


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 138
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7136
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 972
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18735
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 803
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15032
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19086
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19253
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1725
DEL II-Talk
Erstellt im Forum EID von Messier
3763 24.04.2024 19:14
von Summer of 69 • Zugriffe: 372523
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software