Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.092 mal aufgerufen
 NHL
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

11.06.2010 09:47
The Hockey News Zitat · Antworten

Hat jemand von Euch "The Hockey News" elektronisch abboniert? (http://www.thn.com) Seid Ihr zufrieden mit dem Magazin a) inhaltlich b) mit der Technik? (scheint mir ein eigenes Format zu sein, PDF wäre mir lieber). Habt Ihr sonst irgendwelche Anmerkungen dazu?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


HolgerSince1984
Beiträge:

05.07.2010 16:34
#2 RE: The Hockey News Zitat · Antworten

Hi, Rastaman! Das interessiert mich auch sehr. Auf einem Macbook mit diesem Zinio-Reader kann man ja eine Ausgabe kostenlos zur Probe lesen. Das ist recht gut und natürlich ist THN das Topmagazin und nochmal viel interessanter als die online Ausgabe. Da ich beruflich für die Schule jetzt ein teachertool als App anschaffen werde und dies auch auf einem iPad läuft, werde ich mal nach FFM in den Apple Store gehen, um mir demonstrieren zu lassen, wie THN auf der Zinio-App auf dem iPad läuft. Das müsste vom Format her mit der Printausgabe fast identisch sein. Der Preis ist klasse: 31 Euro für ein Jahr !!! Hab mal bei der Eishockey-NEWS angefragt, ob die auch so was anbieten könnten.......oh je, armes Deutschland: hamma nüsch, wollmer nüsch! Auf dem iPhone/iPod touch wäre mir THN über die Zinio-App zu klein, aufm Macbook geht es so, man muss halt ständig scrollen und vergrößern.
Über Zinio kommt man an noch mehr nordamerikanische Eishockey-Magazine, meist Fanzines einzelner Franchises, z.B. Calgary Flames, New York Rangers, viele Sonderhefte. Wirklich lecker. Werde mir wohl ein iPad holen und dann über die App von Zinio da einiges runterziehen.
THN hatte ich in den 90ern immer mal am Frankfurter Hbf geholt, top gemacht, gut verständlich, aber leider in Europa nicht mehr in der Papierversion erhältlich.


HolgerSince1984
Beiträge:

05.07.2010 16:36
#3 RE: The Hockey News Zitat · Antworten

...ich muss bei der aktuellen katastrophalen Nachrichtenlage einfach auf andere Gedanken kommen und da liegt THN sehr nahe...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.07.2010 17:00
#4 RE: The Hockey News Zitat · Antworten

Gibts es bei Zinio aber ne Möglichkeit das ganze in ein PDF-Format zu konvertieren?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


HolgerSince1984
Beiträge:

05.07.2010 17:07
#5 RE: The Hockey News Zitat · Antworten

scheinbar nicht, jedenfalls bei der kostenlosen Vorschau, allerdings gibt es eine Funktion zum Ausdrucken...


HolgerSince1984
Beiträge:

29.07.2010 20:01
#6 RE: The Hockey News Zitat · Antworten

So. Habe mich mittlerweile durchgerungen, THN bei zinio für ein Jahr zu abbonieren. Mit Umsatzsteuer für ca. 38 Euronen für 30 Ausgaben. Das finde ich preiswert. Auf dem Mac kommt es auf die Größe des Bildschirms an wie komfortabel THN zu lesen ist, auf einem 20-Zoll-iMac ist das schon sehr schön, aber selbst auf einem 13-Zoll-MacBook kann man durch scrollen die fehlende Größe gut ausgleichen. Es ist nicht das pdf-Format, sondern man muss sich den proprietären zinio-Reader downloaden, in dem man alle Magazine recht gut verwalten kann. THN bringt gute Hintergrundstories und wirklich tolle Bilder und gutes Layout. Wer sich etwas tiefer in die NHL einarbeiten will, macht meiner Meinung nach bei diesem Preis nichts falsch. Zudem ist THN auch auf dem iPad zu lesen, eine iPhone/iPod-tatsch-Version soll auch noch folgen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hockey Down Under
Erstellt im Forum INT von MaMo
1 27.07.2023 10:57
von Hanni • Zugriffe: 859
Fantasy Hockey Apps
Erstellt im Forum Fantasy Games von Rastaman
16 12.09.2013 16:19
von fuchsi21 • Zugriffe: 1013
Fantasy Hockey Liga sucht...
Erstellt im Forum Fantasy Games von GFHL-Scout
1 19.02.2013 21:42
von Schmitti • Zugriffe: 731
Hockey-News.info Deutschland stellt sich vor
Erstellt im Forum EID von Kutte
0 02.08.2012 15:38
von Kutte • Zugriffe: 646
Fantasy Hockey - LSHL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Messier
905 02.05.2011 20:06
von Messier • Zugriffe: 24043
News HP YL
Erstellt im Forum LEV von mike39
0 13.08.2010 06:47
von mike39 • Zugriffe: 1128
20 Hockey Teams With Bizarre Names
Erstellt im Forum INT von C-Gam
0 08.08.2010 10:06
von C-Gam • Zugriffe: 384
V: Buch "Hockey Tips from the Pros"
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Rastaman
0 04.11.2009 23:41
von Rastaman • Zugriffe: 389
Verstärkung für Hockey Website gesucht
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von itsallabouthockey
2 09.09.2009 22:07
von itsallabouthockey • Zugriffe: 1140
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software