Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 302 Antworten
und wurde 34.873 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

02.07.2010 10:12
#76 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse

Dann sollten die Spiele der nächsten Saison vor verschlossener Tür stattfinden. Wäre ja noch schöner, wenn so heimatlose Eishockeyfans zuschauen wollten....



Nunja, du stellst dir das so einfach vor, einfach mal die Halle aufmachen, wird schon gehen. Wer verkäuft den die 1000 Karten? Da muss auch jemand machen.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

02.07.2010 10:42
#77 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Ich vertraue da mal auf Vorstand und sonstige Verantwortliche. Es ist ja nicht so, dass man da völliges Neuland betritt. Und wenn für die Spiele der YL demnächst Eintritt verlangt wird, dann muss man auch mit Ausgaben rechnen. Hauptsache, es bleibt mehr hängen, als ausgegeben wird. Womit wir wieder bei den Lions wären......


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

02.07.2010 11:15
#78 RE: The Day after Zitat · Antworten

Leidtragende?

Die Fans suchen sich was anderes, der iene entdeckt die Familie, der nadere andere Hockeyclubs, andere schwenken um zum Fussball, ander suchen sich nen Friedhof...

Mann uns geht Spass ab, aber die Leidtragenden sind doch die paar Mitarbeiter auf der Geschaeftsstelle, alle die im Umfeld einen Job haben, der nun gefaehrdet ist etc. und evtl. der ein oder andere Spieler. Aber Fans? Ich glaube da sollte man mal die Relationen betrachten.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

02.07.2010 11:36
#79 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Metatt

Zitat von Highty67
[quote="jochensge"]
Herr Schneider, entscheiden Sie sich jetzt!!! Hier geht es nicht nur um sie und ein Spielzeug, hier geht es um 1000ende Fans deren Herzblut am Eishockey hängt. Nehmen sie den Fans und der Stadt nicht die einzige Chance (halbwegs) professionelles Eishockey zu sehen und treffen sie eine Entscheidung, noch heute!!!



1000ende werden nicht kommen! Bitte mehr Realismus!




1000ende bezog sich auf die DEL und den Gang vors Schiedsgericht!!!

Aber warum sollten nicht auch 1000+ zu Spielen der Oberliga West gehen. Ich kenne einige die da eher wieder regelmäßig kommen würden als in der DEL!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Trevor63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 78

02.07.2010 11:49
#80 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Warum wollt ihr alle vors Schiedsgericht, hier muß man schnellstens Doktor Schickkardt als Anwalt verpflichten und dann alle Dinge duchgehen und dann sehen was rauskommt, die Verfahrensfehler der DEL müssen haargenau untersucht werden und wenn dieser Schritt nicht gemacht wird, dann ist der größte Blender der Herr Schneider.


Metatt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

02.07.2010 11:54
#81 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Zitat von Metatt

Zitat von Highty67
[quote="jochensge"]
Herr Schneider, entscheiden Sie sich jetzt!!! Hier geht es nicht nur um sie und ein Spielzeug, hier geht es um 1000ende Fans deren Herzblut am Eishockey hängt. Nehmen sie den Fans und der Stadt nicht die einzige Chance (halbwegs) professionelles Eishockey zu sehen und treffen sie eine Entscheidung, noch heute!!!



1000ende werden nicht kommen! Bitte mehr Realismus!




1000ende bezog sich auf die DEL und den Gang vors Schiedsgericht!!!

Aber warum sollten nicht auch 1000+ zu Spielen der Oberliga West gehen. Ich kenne einige die da eher wieder regelmäßig kommen würden als in der DEL!!!




Okay, sorry ich hatte das missverstanden.
Ich kenn leider keinen einzigen, der sich OL-Hockey lieber ansieht als DEL-Hockey.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

02.07.2010 11:59
#82 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Metatt


Ich kenn leider keinen einzigen, der sich OL-Hockey lieber ansieht als DEL-Hockey.



Ich schon, es gibt einige die in den letzten Jahren abgewandert sind, weil ihnen die DEL, deren Schiedsrichter, das ganze Drumrum, Tripckem etc, tierisch auf den Sack geht. Da würden einige wieder kommen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

02.07.2010 12:04
#83 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Ja bestimmt ist dann die Halle bei den Rückkehrern immer ausverkauft


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

02.07.2010 12:06
#84 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Highty67


Ich schon, es gibt einige die in den letzten Jahren abgewandert sind, weil ihnen die DEL, deren Schiedsrichter, das ganze Drumrum, Tripckem etc, tierisch auf den Sack geht. Da würden einige wieder kommen!



Sind ja tolle Fans... entweder bin ich fan, oder nicht. Zumindest kommen in der Oberliga erstmal 5500 weniger...


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

02.07.2010 12:09
#85 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Zitat von Metatt


Ich kenn leider keinen einzigen, der sich OL-Hockey lieber ansieht als DEL-Hockey.



Ich schon, es gibt einige die in den letzten Jahren abgewandert sind, weil ihnen die DEL, deren Schiedsrichter, das ganze Drumrum, Tripckem etc, tierisch auf den Sack geht. Da würden einige wieder kommen!




Ich weiss gar nicht, ob ich solche Leute wiedersehen möchte......


FU 67 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

02.07.2010 12:38
#86 RE: The Day after Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
Leidtragende?

Die Fans suchen sich was anderes, der iene entdeckt die Familie, der nadere andere Hockeyclubs, andere schwenken um zum Fussball, ander suchen sich nen Friedhof...

Mann uns geht Spass ab, aber die Leidtragenden sind doch die paar Mitarbeiter auf der Geschaeftsstelle, alle die im Umfeld einen Job haben, der nun gefaehrdet ist etc. und evtl. der ein oder andere Spieler. Aber Fans? Ich glaube da sollte man mal die Relationen betrachten.


Du hast einerseits recht, aber für manche war das auch so etwas wie Liebe und die kann man sich nicht einfach neu suchen!!!!!!!!!!!!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

02.07.2010 12:45
#87 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse

Zitat von Highty67

Zitat von Metatt


Ich kenn leider keinen einzigen, der sich OL-Hockey lieber ansieht als DEL-Hockey.



Ich schon, es gibt einige die in den letzten Jahren abgewandert sind, weil ihnen die DEL, deren Schiedsrichter, das ganze Drumrum, Tripckem etc, tierisch auf den Sack geht. Da würden einige wieder kommen!




Ich weiss gar nicht, ob ich solche Leute wiedersehen möchte......




Und was seid ihr für Fans die sagen, "ich geh nur in die DEL, da wird großartiger Sport geboten. Ich kann es mir nicht vorstellen einen anderen Frankfurter Verein zu unterstützen"???

Ich liebe diesen Sport und mir ist es scheißegal in welcher Liga ich (m)einen Verein aus Frankfurt unterstütze!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.07.2010 12:47
#88 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse
Ich weiss gar nicht, ob ich solche Leute wiedersehen möchte......


Ganz persönlich würde ich viele von diesen Leuten lieber wiedersehen, als viele der Erfolgsfans und Ultrasupporter die nach 2004 gekommen sind.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

02.07.2010 13:04
#89 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von die schweigende Masse
Ich weiss gar nicht, ob ich solche Leute wiedersehen möchte......


Ganz persönlich würde ich viele von diesen Leuten lieber wiedersehen, als viele der Erfolgsfans und Ultrasupporter die nach 2004 gekommen sind.




Ganz persönlich will ich gutes, möglichst hochklassiges Eishockey sehen, von einer Mannschaft, mit der man sich identifizieren kann, die ihren "Sitz" in der Stadt hat, deren Lebensmittelpunkt auch meiner ist.
Ganz persönlich habe ich die Neugründung und alles was danach kam, sehr nahe verfolgt und würde mich auch wieder in der Regionalliga an die Bande stellen.
Mir persönlich geht das DEL-bashing vieler dieser Leute einfach auf den Keks. Ich vergesse nicht zu erwähnen, dass auch mir vieles nicht passt.
Man darf kritisieren, als zahlender Fan sowieso. Aber vielleicht wird der eine oder andere "Verweigerer" sich auch bewusst, was er so in seinem Umfeld über Eishockey redet......und welche Wirkung das auf Aussenstehende hat. Ich habe das selbst mal erlebt. Das hat Neugierige abgeschreckt und zur Folge, dass sie beinahe nie zum Eishockey gekommen wären.

Aber jeder, der erwartet, dass es danach besser wird, sollte auf Enttäuschungen vorbereitet sein.

Früher war alles besser........und das stimmt eben so nicht pauschal!


EMI Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 95

02.07.2010 13:05
#90 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Highty67


Und was seid ihr für Fans die sagen, "ich geh nur in die DEL, da wird großartiger Sport geboten. Ich kann es mir nicht vorstellen einen anderen Frankfurter Verein zu unterstützen"???

Ich liebe diesen Sport und mir ist es scheißegal in welcher Liga ich (m)einen Verein aus Frankfurt unterstütze!!!



Bin auch dabei egal welche Liga! Dieser Sport ist einfach zu geil als es nur eine Liga zu beschränken.
Selbst wenn man den Young Lions Knaben oder Schüler zuschaut. Einfach nur ein Geiler Sport!


2010 auf Schalke... ich war dabei.
Tod gesagte Leben länger!
Aufgeben??? Das können die anderen!



Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

02.07.2010 13:08
#91 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Das Sommerloch-Niveau ist ja sowieso traditionell immer flacher als ein Pfannenkuchen aber wenn ich mir
vorstelle, dass sich das jetzt ewig weiter so zieht...


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

02.07.2010 13:09
#92 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Naja. Von einem Sommerloch kann ja dieses Jahr nicht gerade die Rede sein.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Gorgenlaender
Beiträge:

02.07.2010 13:11
#93 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von die schweigende Masse
Ich weiss gar nicht, ob ich solche Leute wiedersehen möchte......


Ganz persönlich würde ich viele von diesen Leuten lieber wiedersehen, als viele der Erfolgsfans und Ultrasupporter die nach 2004 gekommen sind.




Da findeste mal meine absolute Zustimmug! Viele Leute die früher regelmäßig da waren, kommen mittlerweile nur noch zu den Topspielen, kann mich da selbst nicht ganz ausnehmen, da mich die DEL schon ein wenig gelangweilt hat. Dennoch wäre mir DEL anstatt Regionalliga deutlich lieber gewesen. Aber auch wenns so kommt, wie es momentan ausschaut werde ich wieder zum Eishockey gehn, zur Not auch zu den Young Lions in die Regionalliga.


Gartenblumenmann
Beiträge:

02.07.2010 13:21
#94 RE: The Day after Zitat · Antworten

Ich finde den Beitrag sehr gut. Und wo ist das Problem das ein neuer Beitrag aufgemacht wurde? Belebt das Forum. Aber so sind sie die Lions Fans.....


exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

02.07.2010 13:55
#95 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Möchte die Frage doch mal in den Raum werfen...

Was ist mit den Spielern?
Verlassen die das sinkende Schiff?
Wenn eine Teilnahme an der DEL auf den gerichtlichen Weg erreicht wird, welche Mannschaft kann dann noch aufgeboten werden?
Gibt es eigentlich einen Plan B für Teilnahme Oberliga oder ähnliches?

Denke mir schon, das gerade die guten schon ein paar Anrufe von Managern anderer Clubs haben...

Vielleicht hat einer von euch verlässliche Hintergrundinfo´s.

P.S.: Oberliga - da würde ich auch zu den Spielen hingehen...


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.07.2010 14:06
#96 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

@exilpreusse: Da sind wohl jetzt die Juristen gefragt. Im Zweifelsfall würde ich aber davon ausgehen, dass die Spieler erstmal weiterhin gültige Arbeitsverträge mit den Lions haben. Kniffelig wird es wenn im Vertrag eine DEL-Klausel drin ist - dann ist nämlci die Frage, ob die Klausel mit der am Mittwoch verkündeten "einseitigen, außerordentlichen und mit sofortigen" Kündigung des Lizenzvertrages greift, oder ob diese Kündigung erst noch eines Gesellschafterbeschlusses der DEL bedarf (dort wurde der entsprechende Tagesordnungspunkt heute ja wieder gestrichen).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


DC#11 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

02.07.2010 14:26
#97 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Gorgenlaender

Zitat von DC#11

Zitat von alaska
Schon spaßig, das die Huskies jetzt hier aktiv werden, wittert man doch "Verbündete", die man ansonsten in ganz Eishockeydeutschland nicht mehr findet. Aber die Huskies sollten sich mal in Ruhe durchlesen, wie man in Frankfurt bis vorgestern zu den Huskies und deren Vorgehen stand....und ich schätze die Fans der Lions so ein, das sich das nun nicht ändert, denn die eigene missliche Lage macht das Vorgehen der Huskies nicht sympathischer.

Und nix Hessenliga. Schade, das ein Nauheimer das nem Frankfurter erklären muss: RL West spielen die YL kommende Saison nun zum 2. mal.



Es geht hierbei sicher nicht darum "verbündete" zu suchen sondern es ging zb mir mehr darum auszudrücken das ich den Lions die Daumen drücke das sie es doch noch in die DEL schaffen. Klar über einen Sportlichen Abstieg der Lions hätte ich mich sicherlich gefreut. Aber aus solchen gründen aus einer Liga ausgeschlossen zu werden finde ich einfach unmöglich. Das man sich hier auch das Maul um bzw über uns zerissen hat ist mir auch klar. Aber ich denke mal das nun auch einige hier merken warum Kassel soweit gegangen ist und warum die Fans der Huskies hinter dem eingeschlagenem weg Stehen. Trotzdem bleibe ich Optimistisch das Kassel und auch die Lions in der Saison 2010/11 DEL Spielen werden.




Wegen Mißwirtschaft ausgeschlossen zu werden findest du also unmöglich??? Sorry, aber ich finde das absolut korrekt. Und ich suche die Schuld auch hier bei den Lions und nicht bei der DEL (für die ich davon unabhängig wenig Sympathie empfinde). Aber es bleibt bei dem Grundsatz "erstmal Fehler bei sich selbst suchen, bevor man über andere herzieht". Ein Grundsatz, der wohl nicht bis nach Nordhessen und bis zu Schneider vorgedrungen ist.

By the way, gibts bei den YL dauerkarten und wenn ja, was kosten die? Ich sehe darin momentan die einzige Chance auf Eishockey nächste Saison




Moment mal. Glaubst du ernsthaft das bei euch nur Schneider an der Lage schuld ist? Tut mir leid aber wenn du das so siehst dann müssen ja Praktisch alle Geschäftsführer in der DEL mist gebaut haben. Ich denke wir sind uns einig das es in keinem anderen Profisport in den letzen jahren soviele Vereine gab die Pleite gegangen sind wie es beim Eishockey der Fall ist. Ich denke du hast mein Posting nicht so verstanden wie ich es gemeint habe. Ich kenne die Sachlage in Frankfurt sicher nicht so gut wie ihr die sich Täglich damit befassen, genausowenig denke ich wisst ihr genau was in Kassel abgelaufen ist. Fakt ist aber auch das es in der im grunde nicht um Sport geht. Es sind alles nur GmbH´s also Wirtschaftsunternehmen. Zu Wirtschaftsunternehmen gehören aber auch alle Rechte und Pflichten. Das diese Unternehmen dann auch ihr Recht voll ausnutzen ist dann wohl auch klar. Aber seht es Positiv die entgültige Entscheidung ob ihr Rausfliegt ist genauso wie bei uns erstmal vertagt. Sicher sind die Herren Schneider in eurem Fall und Lippe in unserem Fall nicht zu 100% unschuldig an der ganzen Sch....e. Aber leider oder auch zum Glück gibt es in der DEL noch Vereine bzw. GmbH´s die keinen Hopp, Anschütz ect, hinter sich stehen haben, der dann jedes Jahr am Ende des Geschäftsjahres nochmal Kohle Reinpumpt um das Minus auszugleichen. Nur die Frage die sich mir stellt ist. Wer ist der nächste? Krefeld? Köln? Hannover?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.07.2010 14:35
#98 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von DC#11
Aber leider oder auch zum Glück gibt es in der DEL noch Vereine bzw. GmbH´s die keinen Hopp, Anschütz ect, hinter sich stehen haben, der dann jedes Jahr am Ende des Geschäftsjahres nochmal Kohle Reinpumpt um das Minus auszugleichen.


Und wenn diese "Vereine" es nicht schaffen, kostendeckend zu arbeiten, gehen sie Pleite und haben in der Liga nichts mehr verloren.
Ich frage mich, ob Du den gleichen Müll schreiben würdest, wenn die Kasseler Schulden nicht den Gläubigern aufs Auge gedrückt, sondern von den Fans per Umlage bezahlt würden. Schliesslich sind die es doch, die am lautesten nach DEL-Hockey schreien.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 806

02.07.2010 14:55
#99 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

...ich dachte meine Enttäuschung würde sich langsam legen. Allerdings ist eher das Gegenteil eingetreten.

Ich denke nicht das es, in welcher Form auch immer, in der kommenden Saison Eishockey in der Eissporthalle zu sehen gibt.
Abgesehen von diesem geliebten Sport werde ich auch sehr das komplette drumherum vermissen.


__________________________________________________


Ducati Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 56

02.07.2010 15:01
#100 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Zitat von Metatt

Zitat von Highty67
[quote="jochensge"]
Herr Schneider, entscheiden Sie sich jetzt!!! Hier geht es nicht nur um sie und ein Spielzeug, hier geht es um 1000ende Fans deren Herzblut am Eishockey hängt. Nehmen sie den Fans und der Stadt nicht die einzige Chance (halbwegs) professionelles Eishockey zu sehen und treffen sie eine Entscheidung, noch heute!!!



1000ende werden nicht kommen! Bitte mehr Realismus!




1000ende bezog sich auf die DEL und den Gang vors Schiedsgericht!!!

Aber warum sollten nicht auch 1000+ zu Spielen der Oberliga West gehen. Ich kenne einige die da eher wieder regelmäßig kommen würden als in der DEL!!!




Wo waren die nur all die Jahre ? Bei den YL Spielen ganz sicher nicht!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++NATHAN BURNS TRÄGT WEITER DAS LÖWEN-TRIKOT+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
3 10.03.2024 18:46
von MaFia • Zugriffe: 1017
Daniel Wirt – U23-Verteidiger erhält weiter das Vertrauen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
10 01.06.2022 15:01
von Hildebrand30 • Zugriffe: 1014
nathan-burns-weiter-on-fire
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaMo
4 20.05.2022 07:58
von TOM66 • Zugriffe: 1068
Se gehts nicht weiter!
Erstellt im Forum LOE von bastiany
103 09.12.2012 22:08
von quinney • Zugriffe: 10456
DEL und weiter ?
Erstellt im Forum EID von Eisfischer
14 03.01.2011 20:08
von Osthesse • Zugriffe: 1049
+++ Rüdiger Storch: Jetzt reicht's mir aber! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
69 18.11.2010 12:43
von jup • Zugriffe: 9641
+++ Jetzt Dauerkarte sichern / Unterstützt das Team auch gegen Neuwied! +++
Erstellt im Forum LOE von mike39
0 12.10.2010 08:25
von mike39 • Zugriffe: 821
Wer würde auch zur Oberliga gehen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von OneTimer96
59 05.06.2010 01:29
von Rastaman • Zugriffe: 5647
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software