Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 8.265 mal aufgerufen
 Presse-Thread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
eintrachtonkel
Beiträge:

01.07.2010 16:13
#26 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam

Zitat von gs55

Lt. Aussage von Herrn Scneider sollten 600 000 Euro bar auf den Tisch gelegt werden ( steht heute in der Bildzeitung )



Ja, und Scholze dementiert das wiederrum in der FR. Was stimmt jetzt und was nicht.




Da weiss offenbar der eine nicht weiss was der andere sagt. Seriös ist in meinen Augen was anderes. Und sowas nennt sich Profisport, bzw. nannte sich.......


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

01.07.2010 16:13
#27 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Wie könnte es in Frankfurt weitergehen?

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=52174#rssowlmlink


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

01.07.2010 16:20
#28 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Solang Erfolg da war hat sich die Stadt darin gesonnt und schöngeredet. Frau Roth , sie sollten sich was schämen und ihre Meshpoke mitnehmen wenn sie das Rathaus endgültig verlassen. Aber ok, jetzt hat der Fußball ja freie Bahn in Frankfurt.
Am besten fangen wir außerhalb Frankfurts nochmal von vorne an ( Darmstadt? ). Der weg wird zwar steinig, aber es wird sich lohnen.


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

01.07.2010 16:29
#29 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Zitat
Da weiss offenbar der eine nicht weiss was der andere sagt. Seriös ist in meinen Augen was anderes. Und sowas nennt sich Profisport, bzw. nannte sich.......



na da kannst du dich doch bei der Eintacht noch bestimmt erinnern, oder ?

Ich erinnere nur an die Prosituierte due Unterlagen aus dem Safe von Matthias Ohms geklaut hat


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

01.07.2010 16:31
#30 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Fahneträscher
Solang Erfolg da war hat sich die Stadt darin gesonnt und schöngeredet. Frau Roth , sie sollten sich was schämen und ihre Meshpoke mitnehmen wenn sie das Rathaus endgültig verlassen. Aber ok, jetzt hat der Fußball ja freie Bahn in Frankfurt.
Am besten fangen wir außerhalb Frankfurts nochmal von vorne an ( Darmstadt? ). Der weg wird zwar steinig, aber es wird sich lohnen.



wenn dann richtig und es muss wehtun - also fangen wir in offenbach neu an!


eintrachtonkel
Beiträge:

01.07.2010 16:34
#31 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Da weiss offenbar der eine nicht weiss was der andere sagt. Seriös ist in meinen Augen was anderes. Und sowas nennt sich Profisport, bzw. nannte sich.......



na da kannst du dich doch bei der Eintacht noch bestimmt erinnern, oder ?

Ich erinnere nur an die Prosituierte due Unterlagen aus dem Safe von Matthias Ohms geklaut hat




Ja, daran erinner ich mich noch. Nur mittlerweile arbeitet man dort seriös und bekommt seine Lizenz seit Jahren ohne Auflagen. Und nun du........


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

01.07.2010 16:46
#32 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

haben dann die Lions nicht gleich chance verdient ???


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

01.07.2010 16:49
#33 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Nö, Häuptling Tripcke hat gesprochen DEL = Deutsche Eishockey Lachnummer


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

01.07.2010 16:56
#34 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenmaus
haben dann die Lions nicht gleich chance verdient ???


Gleiche Chance wie wer???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

01.07.2010 17:21
#35 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenmaus

Zitat von C-Gam

Zitat
"Wir haben alles getan, sogar noch einmal eine siebenstellige Summe als Bürgschaft durch die Gesellschafter aufgebracht. Jetzt sollten wir weitere 600.000 Euro bar auf den Tisch legen. Das machen wir nicht."



http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518...00.html#ref=rss




ich frag mich die ganze Zeit warum soll dieses Geld in bar gezahlt werden



Schutzgeld?


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

01.07.2010 17:21
#36 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Huskies stellen Strafanzeige gegen DEL, Lions „unter Schock“

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=11973


maz Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 75

01.07.2010 17:25
#37 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Messier#11
Huskies stellen Strafanzeige gegen DEL



jetzt wirds lustig... "Wenn wir gehen, reissen wir den Schuppen hinter uns ab"


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

01.07.2010 17:26
#38 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Zitat
Und nun du........



stimmt, solange Bruchhagen das sagen hat, dürfte es damit auch keine Probleme geben.

Zufrieden


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

01.07.2010 17:29
#39 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

"Die bilanzielle Überschuldung aus der Vorsaison muss laut DEL-Statuten ausgeglichen werden. Und zwar in bar, da wird keine Bürgschaft akzeptiert."

Muss eine Bilanzielle Überschuldung nicht immer ausgeglichen werden ?

Weil wenn nicht ausgeglichen wird, dann muss zwingend ein Insolvenzantrag gestellt werden.

Wenn Schneider das ablehnt und dieses Zitat wirklich so gefallen ist, dann verlangt er nichts anderes als das eine Spielgenehmigung während eines Insolvenzverfahrens erteilt wird.

Natürlich kann man für eine Überschuldung keine Bürgschaft akzeptieren.


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

01.07.2010 17:30
#40 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Zitat
Hintergrund: Die bilanzielle Überschuldung aus der Vorsaison muss laut DEL-Statuten ausgeglichen werden. Und zwar in bar, da wird keine Bürgschaft akzeptiert.




Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

01.07.2010 17:33
#41 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Hintergrund: Die bilanzielle Überschuldung aus der Vorsaison muss laut DEL-Statuten ausgeglichen werden. Und zwar in bar, da wird keine Bürgschaft akzeptiert.





Viel Spaß in Berlin! Hätte Tripcke die 36 Millionen gerne in kleinen Scheinen?


HolgerSince1984
Beiträge:

01.07.2010 17:36
#42 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Wieviel hat man diesem Motherf*cker eigentlich gezahlt, dass er DAS durchgehen lässt. Ich meine die 35 Mios. in Berlin und dann die Barforderungen an uns und die Huskies. Oder fliegt morgen auch Berlin und die halbe Liga aus der DEL?


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

01.07.2010 17:49
#43 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Also: ich kann mir nicht vorstellen, dass Berlin eine Überschuldung hat. Geschweige den eine Überschuldung in Höhe von 36 Mio.

Sowohl Köln als auch Berlin haben allerdings Schulden in Höhe von 36 bzw. 20 Mio.

Das ist ja auch kein Problem. Jede Firma kann soviele Schulden haben wie sie möchte. Wenn sie in irgendeiner Form ausgeglichen sind.

Aber eine Bilanzielle Überschuldung muss zwingend ausgeglichen sein. Ansonsten kann man den Laden sofort schließen. Wenn man keinen Insolvenzantrag stellt, dann macht man sich sogar strafbar.

Und die Gerichte sind da sehr wohl hinterher. Die Konsequenzen können Geldstrafen, Berufsverbote für die GF oder Knast sein. Desweiteren wird jedes Unternehmen in der DEL geprüft. Und die Prüfer werden einen Teufel tun Ihren Stempel unter eine überschuldete Firma zu setzen. (Anmerkung sie können Ihn setzen, aber dann mit einem Zusatzvermerk)


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

01.07.2010 18:15
#44 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

wenn ich es richtig weiß, sind die Eisbären eine Tochter der Anschütz Inc. (oder wie auch immer sie genau heißen würden) In ihrer Rolle als Muttergesellschaft ist die Anschütz Inc. Gläubiger der Eisbären und gibt eine Patronatserklärung ab, dass sie mit ihren Forderungen hinter alle anderen Forderungen zurücktritt.

Das ist natürlich etwas anderes wie eine Bürgschaft, da hinter den Eisbären noch eine Muttergesellschaft steht, die für alles geradesteht


Metatt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

01.07.2010 18:37
#45 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Also, ist die Essenz des Ganzen:
Die Lions scheiterten an 600.000 €, die in bar hätten hinterlegt werden müssen.
Bravo, jetzt gehts mir besser. Das sind ja unglaubliche Summen.


Gorgenlaender
Beiträge:

01.07.2010 19:04
#46 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
@Gorgenländer: Könntest Du meine Frage beantworten, statt mir schon wieder Dinge zu unterstellen, die ich nie behauptet habe (Stichwort Heilsbringer). Nur weil ich Schneider nicht so pauschal und ohne Fakten veruteilen will wie Du das tust, gehöre ich nicht zu seinen Seilschaften hier im Forum, wie Du mir per PN unterstellen wolltest.



Gerne.... Meine Sicht der Dinge: Davon haben tut er letztlich nichts, es ist ausschließlich der Versuch möglichst unbeschadet aus dieser Situation herauszukommen. Schneider betont zwar immerwieder, dass er die Lions nicht übernehmen wollte um sich selbst ins Rampenlicht zu schieben. Die Fakten sind leider andere. Er war ständig in der Bildzeitung (allein die Wahl des Presseorgans könnte man schon als gegenbeweis zu seiner Aussage "ich will net in die Öffentlichkeit") hernehmen. Diese Zeitung hatte die Exklusivbilder, als Schneider zum Amtsgericht zwecks Inso-Antrag ging. Aber auch schon lang vorher, als offiziell noch alle Altschulden getilgt und die Lions gut aufgestellt waren, konnte man immerwieder Schneider abgebildet sehen, sei es Händeschüttelnd mit Erich Kühnhackl, sei es im persönlichen Gespräch über neue Halle, sei es in Bezug auf sportliche Belange vor Derby´s oder vor und nach den Playoffs. Also sein Ziel war es (aus meiner Sicht halt deutlich erkennbar) möglichst oft in Bild und Text erwähnt zu werden. Sicher unterstelle ich ihm nicht von vornherein das Ziel "Lions an die Wand fahren" gehabt zu haben, das wäre geradezu absurd. Aber er ist reichlich blauäugig, wegen mir auch mit viel persönlichen Geldern, an die Sache rangegangen und wollte das Rad neu erfinden. Sein Traum von einem topgeführten Club mit ihm an der Spitze ist nun kläglich zusammengestürzt und jetzt hat er uns versucht durch ein Schauspiel zu zeigen, dass ja eigentlich er völlig schuldlos ist (ich finde seit Ende der letzten Saison nachwievor kein selbstkritisches Wort von ihm). Gleichzeitig stelle ich fest, dass er ständig andere Schuldige ausmacht und das ist eben teil der Show, die dazu dienen soll, ihn bestmöglich aus der Situation herauskommen zu lassen. Das soll aus meiner Sich sein Nutzen an diesem Theater sein. Wir gehn doch einfach mal durch was wir alles von seiner Seite an Widersprüchen in Bezug auf die schuldigen kam:

1. Hallenmiete: Die Aussage alle Altschulden wurden getilgt, kam nicht von mir oder von sonstwem, sondern von Schneider selbst. Nun stehen plötzlich rund ne halbe Millionen altschuden bezüglich hallenmiete im Raum. Derart überführt kommt von Schneider "fühle ich mich moralisch nicht verpflichtet, da Sie aus der Schröder-Zeit stammen. Es sind aber letztlich schulden einer GmbH die er letztlich wissentlich und ohne Zwang übernommen hat. Dann mit moralischer Verantwortlichkeit zu kommen ist schlichtweg dummes Zeug. Und es war ein erster Schuß gegen jemand, der sich leider zu den Vorwürfen nichtmehr äussern kann.
2. In einem weiteren Presseinterview deutet er unregelmäßigkeiten zu Zeiten vor seiner Übernahme an. Wie passt das als argumentation mit seiner früheren Aussage "wir haben hier zu Beginn alles auf Null gestellt" zusammen? Ich will den Vorwurf ja garnicht als falsch deuten, mag ja durchaus so gewesen sein, aber mit der aktuellen Situation kann das ja nicht zusammenhängen! Und auch hier, der Hauptverantwortlich kann sich diesen Vorwürfen auch nicht stellen. Kein guter Stil.
3. Die Stadt: Hallenmiete zu hoch, Namensrechte, Catering, Altschulden. Die sollen Schuld gewesen sein. Alles punkte die zum Zeitpunkt der übernahme bekannt waren. Aber egal. Die Stadt erklärt sich bereit die Altschulden 2 Jahre nicht beizutreiben und anschließend eine ratierlich Abzahlung über 10Jahre, gleichzeitig wird die Halle zum selbstkostenpreis überlassen. Bezüglich der Namensrechte ist mir der genaue ablauf nicht bekannt, jedoch konnte man ja kurz vor Fristende vernehmen, dass auch diesbezüglich der Durchbruch geschafft sei. Das die HAlle nicht von heute auf morgen gebaut werden kann ist klar, aber auch hier wurden seitens der Stadt gewisse Sachen (Ausbau) für 2012 in Aussicht gestellt. Die Stadt war plötzlich laut Lions entscheidend an der "angeblichen" REttung beteiligt. Nachdem Lizenzentzug soll sie jedoch wieder schuld sein.
4. Sponsoren: Mainova gibt ein langfristiges Signal, der Mittelstand zieht mit, nur der dicke Fisch ist halt nicht an Land gezogen worden. Im Adhoc-Verfahren bekommt man eben jene Fische nicht. Dazu hat er ja u.a. Kühnhackl eingestellt, um bei Sponsoren Türen zu öffnen. Jetzt zu sagen "die wollen net" hätte auch bedeutet sagen zu müssen "ich hab da was falsch gemacht/falsch eingeschätzt" Doch diesebezüglich kein Ton.

ich könnte das jetzt noch endlos fortsetzen, muss aber gleich nochmal weg. Wollte nur ma zeigen, weswegen ich der Meinung bin, dass SS für mich nicht mit offenen KArten spielt und somit mein Schluss, dass er sich vernommen hat und möglichst unbeschadet aus der Nummer raus will, zustande gekommen ist.

So und jetz zerfleisch mich (bitte nicht wegen Grammatik und Rechtschreibung, hatte es eilig und konnte net mehr Korrektur lesen ;) )


Loki Offline

Baby Löwe


Beiträge: 19

01.07.2010 19:20
#47 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Also von mir aus kann auch Krefeld in die 2 Liga und viele andere Clubs. Dann wäre man wengistens wieder direkt beim DEB, der wenigsten auf Sport1 eine Sendung hat. Die DEL braucht ja sowas angeblich nicht weil man ja beim dem Gurken Sender Sky mit noch nicht mal 2 Millionen Abonnentenhat . Mich kotzt die DEL schon lange an , stümperhafte Vermarktung, total miesen Spielplan, zu wenig Clubs usw.

Ich hoffe nur Frankfurt versucht sich nicht zurück zuklagen wie Kassel.

Deswegen allen Frankfurter Eishockey Fans mein Mitleid. So etwas ist bitter , es bleibt nur zu hoffen das der Herr aufSchneider mal von jemand der die Lions wirklich leiten kann und retten will abgelöst wird.


Philadelphia Flyers
Krefeld Pinguine
EHC-Krefeld


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

01.07.2010 20:52
#48 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Wieder leidet der Ruf
http://www.ksta.de/html/artikel/1277385913056.shtml

Zitat
Haben die Profis womöglich umsonst für ein besseres Image gerackert? In der heimischen Liga geschehen wieder einmal Dinge, die das Ansehen der Sportart empfindlich schädigen. Wenn es sich bestätigt, dass die DEL den Frankfurt Lions die Lizenz nur deshalb verweigerte, weil sie das aktuelle Insolvenzrecht nicht kannte, dann stehen die DEL-Juristen der Liga wie Trottel da, die einen Klub und seine Fans unnötig erschreckt haben.


EMI Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 95

01.07.2010 21:06
#49 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Ein weißer Fleck in Hessen

http://www.ksta.de/html/artikel/1277385913052.shtml

Zitat
„Kampf gegen Windmühlen“

Die wahren Gründe der Ablehnung decken einmal mehr die Unausgegorenheit des DEL-Regelwerks auf. „Ich hatte schon die ganzen letzten Tage ein komisches Gefühl. Wir kämpfen an allen Fronten gegen Windmühlenflügel“, sagt Lions-Chef Siggi Schneider.


Wers glaubt...


Ein Ende mit Schrecken

http://www.faz.net/s/RubB816F3ED53414D32...n~Scontent.html


2010 auf Schalke... ich war dabei.
Tod gesagte Leben länger!
Aufgeben??? Das können die anderen!



Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

01.07.2010 21:21
#50 RE: Presse vom 01.07.2010 Zitat · Antworten

Zitat
Kein stabiles Fundament errichtet
Heute rächt sich, dass in den Hochzeiten um den Meistertitel 2004 kein stabiles Fundament errichtet wurde, auf dem man in Zukunft solide hätte aufbauen können. Strukturierte Nachwuchsarbeit und nachhaltiges Wirtschaften waren für die alte Lions-Führung Fremdwörter. Im vergangenen Winter wurden die neuen Eigentümer zudem von den Sünden der Vergangenheit eingeholt: Vorgänger Gerd Schröder und seine Entourage, die bis vor zwei Jahren bei den Lions das Wort führten, häuften Schulden an und bedienten sich zu allem Überfluss am Vermögen des Klubs.

Als Siggi Schneider nach dem Tod Schröders Ende 2008 das Kommando übernahm und mit bis dahin ungewohnter Solididät die Kassen prüfte, wurde ihm rasch bewusst, dass die düsteren Bilanzen seine Vorstellungskraft und die Verbindlichkeiten seine persönliche Investitionsbereitschaft übersteigen. Aus diesem Frust heraus unterliefen ihm strategische Fehler: Sich beim Gang zum Insolvenzgericht großflächig in einer Zeitung abbilden zu lassen, schreckte Sponsoren möglicherweise genauso ab wie zuvor das unseriöse Geschäftsgebaren von Schröder.




Hr. Heinrich, dieser Artikel ist eine Frechheit.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 07.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
21 07.07.2010 18:37
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 3228
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
3 01.04.2010 13:52
von fiftyone • Zugriffe: 1015
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 889
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
10 29.03.2010 18:19
von Rastaman • Zugriffe: 1604
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 26.03.2010 10:50
von C-Gam • Zugriffe: 839
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 775
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 21.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
12 23.03.2010 01:21
von lionsfan • Zugriffe: 1819
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 1117
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1307
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software