Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 12.097 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gorgenlaender
Beiträge:

07.07.2010 14:34
#76 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
Ich denke wenn es einen Nachweis gibt, dass man passives Mitglied ist und dieser Sportverein gemeinnützig ist (was normalerweise jeder Verein der Nachwusarbeot betreibt ist) sollte das funktionieren, da es dann wie eine Spende gesehene wird.

Ich mache es zumindest seit Jahren bei meiner Steuererklärung mit meinem Young Lions Jahresbeitrag so und es wurde noch immer anerkannt.

Für eine aktive Mitgliedschaft gilt das natürlich nicht.



Dann solltest du deinem Sachbearbeiter im Finanzamt einfach dankbar sein und weitermachen:)

Kann das definitiv und 100%ig ausschließen:)


Gorgenlaender
Beiträge:

07.07.2010 14:36
#77 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Wer das von der Steuer absetzen will, kann sicher auch statt einer
pasiven Mitgliedschaft, eine Spende abgeben und sich dafür eine Quittung
ausstellen lassen. Macht in der Praxis sicher keine großen Unterschied



richtig, allerdings darf einer spende keine Leistung gegenüberstehen---> freier eintritt ist dann nicht :)


Gabymfan Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

07.07.2010 15:17
#78 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Wenn ich mich nicht irre, sind erst Beträge Ab 100€ absetzbar, aber dann legt man halt was drauf.


Gorgenlaender
Beiträge:

07.07.2010 15:29
#79 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

@Gabymfan: du irrst! Aber Themenwechsel, dass von mir gesagte kann als richtig angesehen werden.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

07.07.2010 15:33
#80 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

nur nebensächlich...

Ihr irrt beide ein bisschen:

Der eine in der Praxis, der andere in der Theorie:

Die Beiträge können nicht angesetzt werden, aber der FA Beamte gibt die einfach in seine Software ein und in dieser Software sind Plausibilitäten hinterlegt.

Und sobald die Software etwas als unplausibel auswirft wird händisch geprüft.
Auch wenn das nicht richtig ist was du machst, wird es in deinem Fall bei 100 € vermutlich einfach nicht geprüft, weil die Programmierung es nicht vorsieht und es sich für das FA vermutlich auch einfach nicht lohnt.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.937

07.07.2010 15:51
#81 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Gorgenlaender
richtig, allerdings darf einer spende keine Leistung gegenüberstehen
---> freier eintritt ist dann nicht :)

Warst Du schon mal bei einem Spiel der YL?
Bis dato haben die nämlich soweit ich weiß noch nie Eintritt genommen.

Sofern die es nicht gerade diese Saison einführen und am Eingang freien Eintritt gegen
Vorlage des Ausweises (bzw. Spendenquittung) gewähren, bleibt es dabei, dass es keinen
Unterschied macht. Denn in dem Fall wird der Spende keine direkte Leistung gegenüber gestellt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Gorgenlaender
Beiträge:

07.07.2010 15:54
#82 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von Gorgenlaender
richtig, allerdings darf einer spende keine Leistung gegenüberstehen
---> freier eintritt ist dann nicht :)

Warst Du schon mal bei einem Spiel der YL?
Bis dato haben die nämlich soweit ich weiß noch nie Eintritt genommen.

Sofern die es nicht gerade diese Saison einführen und am Eingang freien Eintritt gegen
Vorlage des Ausweises (bzw. Spendenquittung) gewähren, bleibt es dabei, dass es keinen
Unterschied macht. Denn in dem Fall wird der Spende keine direkte Leistung gegenüber gestellt.




also nach dem bisher gelesenen gehe ich davon aus, dass es anstatt der Dauerkarte die möglichkeit auf freien eintritt für mitglieder gibt. Das angebot macht nur dann sinn, wenn man ansonsten eintritt bezahlen muss... Ich denke da wirste mir dann doch zustimmen?


BobGrosz Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 134

07.07.2010 16:22
#83 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Wie sollen den die YL wachsen, wenn man freien Eintritt gewährt? Ob man Mitgliedern freien Eintritt gewährt, ist eine andere Frage, aber normale Besucher (Nichtmitglieder) sollten selbstverständlich Eintritt zahlen....ich erwarte einen Schnitt von 1000 + x Zuschauern und da sollte schon was wachsen können


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.937

07.07.2010 17:16
#84 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Warst Du schon mal bei einem Spiel der YL?
Bis dato haben die nämlich soweit ich weiß noch nie Eintritt genommen.


Zitat von Gorgenlaender
also nach dem bisher gelesenen gehe ich davon aus, dass es anstatt der
Dauerkarte die möglichkeit auf freien eintritt für mitglieder gibt. Das Angebot macht
nur dann sinn, wenn man ansonsten eintritt bezahlen muss...
Ich denke da wirste mir dann doch zustimmen?

Sorry, vielleicht habe ich mich nur zu blöd ausgedrückt...
Die Young Lions sind bis dato BREITENSPORT gewesen (und ich denke, das werden sie auch
bleiben wollen) und als solcher haben sie schlicht und ergreifend KEINEN EINTRITT genommen.
Weder an der nicht existierenden Tageskarte, noch in Form v. DK's.

Sie finanzieren sich, genauso wie die TG Bornheim, FTG, TG Römerstadt und wie sie alle
heißen durch Mitglidsbeiträge und vereinzelte Spenden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

07.07.2010 17:22
#85 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Dann wird es Zeit das sich das ändert und Eintritt genommen wird.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

07.07.2010 17:22
#86 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Für mich hängt die Entscheidung ob ich hingehe oder nicht massgeblich davon ab wer dort das sagen haben wird und wie die Zukunftsplanung aussieht.

Wenn man keine klaren Ambitionnen erkennen kann und/oder wenn Herr S.S. auch dort etwas zu sagen haben sollte eher wenig, denn was soll ein Neuanfang wenn die Strukturen nicht geändert werden und derjenige weiter macht sder keine Lust mehr hatte darum zu kämpfen richtig weiter zu machen.


Gorgenlaender
Beiträge:

07.07.2010 17:29
#87 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von Summer of 69
Warst Du schon mal bei einem Spiel der YL?
Bis dato haben die nämlich soweit ich weiß noch nie Eintritt genommen.


Zitat von Gorgenlaender
also nach dem bisher gelesenen gehe ich davon aus, dass es anstatt der
Dauerkarte die möglichkeit auf freien eintritt für mitglieder gibt. Das Angebot macht
nur dann sinn, wenn man ansonsten eintritt bezahlen muss...
Ich denke da wirste mir dann doch zustimmen?

Sorry, vielleicht habe ich mich nur zu blöd ausgedrückt...
Die Young Lions sind bis dato BREITENSPORT gewesen (und ich denke, das werden sie auch
bleiben wollen) und als solcher haben sie schlicht und ergreifend KEINEN EINTRITT genommen.
Weder an der nicht existierenden Tageskarte, noch in Form v. DK's.

Sie finanzieren sich, genauso wie die TG Bornheim, FTG, TG Römerstadt und wie sie alle
heißen durch Mitglidsbeiträge und vereinzelte Spenden.




Dann hats halt mit meinen Aussagen zuvor wenig zu tun! Warten wir einfach ma ab was kommt, ich denke in den nächsten Tagen und Wochen wird von seiten der YL die eine oder andere info kommen und falls nicht geh ich trotzdem zum ersten Saisonspiel:)


Patrice*67 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 178

07.07.2010 18:00
#88 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Ich werde wohl auch bei den YL dabei sein.
Hoffe natürlich auch, das man mit Ihnen was aufbauen kann und langfristig gesehen vielleicht die BL anpeilen kann.



Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

08.07.2010 01:30
#89 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Dabei.


Michelbold Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

08.07.2010 09:27
#90 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

es geht i.d.r. mit einer passiven mitgliedschaft je nach sachbearbeiter finanzamt.
alternative ist ein "fördermitglied ohne stimmrecht" somit fällt das unter förderung/spende und ist absetzbar. die spendenbescheinigung muss alledrings generell vom verein ausgestellt werden.


Michelbold Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

08.07.2010 09:33
#91 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

ein e.v darf aber lt. gesetz keinen gewinn machen sonst ist er nicht mehr gemeinnützig, somit muss im prinzip das was rein kommt auch wieder rausgehen also investiert werden.

weiterhin erhöht sich durch die anzahl der mitglieder auch der verwaltungsaufwand für den verein immens !
jedes mitglied hat ein stimmrecht d.h. persönliche einladungen zu jahreshauptversammlungen etc. und bei gewissen abstimmungen ist eine 2/3 mehrheit aller mitglieder von nöten.
wenn sich also nun jeder dort anmeldet und nich hingeht muss die jhv im schlimmsten fall 2 mal gemacht werden, denn beim 2. mal zählt dann der beschluss 2/3 der anwesenden mitglieder. das gilt z.b. für mitgliedsbeiträge, vorstandswahlen etc.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

08.07.2010 09:44
#92 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Michelbold
ein e.v darf aber lt. gesetz keinen gewinn machen sonst ist er nicht mehr gemeinnützig, somit muss im prinzip das was rein kommt auch wieder rausgehen also investiert werden.



Ein Verein darf Gewinn machen, dieser muss dem Zweck (sprich dem Sicherung des Spielbertriebs) dienen.
Rücklagen bilden darf er auch, um ein Vereinsheim zubauen, wenn es notwendig ist.


Gorgenlaender
Beiträge:

08.07.2010 10:06
#93 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

*edith* aber lasst es jetzt einfach ma hier raus.

Ich bin wie gesagt in jedem Fall dabei, fände nur ne Dauerkarte besser als diese Regelung über die Mitgliedschaft... aber sollen die YL machen wie sie denken


Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 291

08.07.2010 10:28
#94 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Vorallem gebt den Verantwortlichen der YL auch mal die Möglichkeit sich zu sortieren. Die weitere Entwicklung war und ist auch abhängig von dem Ausgang der Insolvens von den Lions. Da es zu diesem traurigen Ergebnis erst in den letzten Tagen gekommen ist, werden die YL durchaus auch noch ein paar Tage benötigen um die nächsten Schritte der Entwicklung zu besprechen. Hier stellt sich durchaus die Frage, ob das Nachwuchseishockey in Richtung Leistungssport bzw. Breitensport aufrecht erhalten werden soll. Dies ist natürlich auch davon abhängig, wie die Finanzen aussehen uns ob und in wie weit die Eltern eine steigende Belastung für den Sport ihrer Kinder bereit sind zu zahlen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

08.07.2010 13:12
#95 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Diese Liga wird auf jeden Fall ne enge Kiste. Wenn man die Ergebnisse letzter Saison, Quali zur RL West, nimmt, haben die YL gegen Neuwied und Herford je 2 mal verloren. Gegen Troisdorf wurden zwar beiden Spiele gewonnen, aber Troisdorf hat die restlichen 12 Spiele in dieser Runde gewonnen.

Darmstadt, sowie die Aufsteiger Netphen und Iserlohn 1b dürften Außenseiterollen einnehmen.

Da sich der Kader der YL fast gar nicht verändert hat wird es auf jeden Fall spannend


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Steve_Kelly Offline

Twen Löwe


Beiträge: 210

20.07.2010 19:31
#96 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Hallo an alle,

was kosten die Karten bei diesen Spielen?

Gruß


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

20.07.2010 19:56
#97 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Kann dir keiner so genau sagen, da die YL bisher keinen Eintritt verlangt haben. Ich schätze mal so was zwischen 5 und 8€...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

20.07.2010 20:16
#98 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Steve_Kelly
was kosten die Karten bei diesen Spielen?



Das hatte ich mal per E-Mail angefragt. Als erstes wurden mir alle möglichen Varianten des Migliedschaftsantrages aufgezählt.
Als ich dann nochmal nachgefragt hatte, wie es mit den Einzelkarten aussieht, bekam ich folgende Antwort:

Zitat von Ute Steves, Schriftführerin/Öffentlichkeitsarbeit
bisher ist noch nichts Definitives entschieden, was die Einzelkarten angeht, wir arbeiten aber gerade an verschiedenen Konzepten, wie wir die kommende Saison, insb. die YL1 betreffend, angehen, da wird sich sicherlich noch etwas tun. Am besten regelmäßig auf unsere Homepage unter www.young-lions.de schauen, da werden alle News zeitnah eingestellt.


Lionsburger
Beiträge:

20.07.2010 21:47
#99 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Steve_Kelly
Hallo an alle,

was kosten die Karten bei diesen Spielen?

Gruß



...sinnvoll wäre es auch gewesen, wenn die YL am kommenden Sonntag bei unserer "Abschiedsparty" die ersten Tix an den Mann / die Frau gebracht hätten....so hätte man eine erste ernstzunehmende Räsonanz in der Euphoriephase erfahren und auch in etwa für das erste Heim-Spiel einmal "hochrechnen" gekonnt, was an Zuschauern zu erwarten ist.

Auf jeden Fall sollten die YL bis zum 10.10. eine VVK-Stelle in Frankfurt (z.B. Eishalle?!) haben, da es sonst ein böses Erwachen beim
Ticketverkauf am Spielabend geben könnte......und man - im Worst-case - mit langen Wartezeiten die Gäste abschrecken würde!

...meint der Lionsburger


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.07.2010 23:10
#100 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · Antworten

Yo, am besten erstmal ein paar Leute einstellen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Gemeinsame Sache! - Die "Young Lions" sind Geschichte, es lebe der Löwen Frankfurt e. V.+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.08.2012 17:20
von mike39 • Zugriffe: 756
Internationales Osterturnier 2012 der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von HeyAlter
99 12.04.2012 08:34
von Löwenmaus • Zugriffe: 8735
Young Lions Heim-Test am 26.09.2010
Erstellt im Forum LEV von Highty67
67 27.09.2010 17:50
von 0815 • Zugriffe: 8271
Newsletter Young Lions
Erstellt im Forum LEV von mike39
1 03.09.2010 09:42
von mike39 • Zugriffe: 755
+++ Spielerverpflichtungen bei den Young Lions Frankfurt +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
25 01.09.2010 19:13
von Rastaman • Zugriffe: 4262
Young Lions Bestandsaufnahme
Erstellt im Forum LEV von Osthesse
33 25.08.2010 16:39
von blockOreihe13platz23 • Zugriffe: 4467
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2544
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 3319
Young Lions Frankfurt - EHC Troisdorf
Erstellt im Forum ARC von blacky
14 13.10.2009 17:25
von • Zugriffe: 1349
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software