Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 30.502 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

28.11.2011 10:25
#101 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

as usual: vielen Dank dafür!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

12.02.2012 14:13
#102 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

... immer wieder interessant, wer alles so auf die Homepage vom Lions-Archiv zugreift. Evtl. ein potentieller Sponsor ?



http://www.lions-archiv.de


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

12.02.2012 14:26
#103 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Wow, Katar vorallem


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

07.03.2012 14:08
#104 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Da der Herr der Zahlen es selbst noch nicht verraten hat:
Das neue Logo des "Löwen Frankfurt e.V." - Der Nachwuchs
ist im Lions-Archiv online zu bestaunen. Ich find es sehr gelungen

btw: Jens,
willst Du Dich nicht langsam auch vom Begriff "Lions"-Archiv trennen und wieder
vermehrt die Ursprungs-URL kommunizieren? http://www.hockeydb-ffm.de


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

07.03.2012 14:19
#105 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Da der Herr der Zahlen es selbst noch nicht verraten hat:
Das neue Logo des "Löwen Frankfurt e.V." - Der Nachwuchs
ist im Lions-Archiv online zu bestaunen. Ich find es sehr gelungen


Bitte dabei beachten, dass es noch inoffiziell ist, bis die Eintragung im Vereinsregister über die Bühne gegangen ist.

Zitat von Summer of 69
btw: Jens,
willst Du Dich nicht langsam auch vom Begriff "Lions"-Archiv trennen und wieder
vermehrt die Ursprungs-URL kommunizieren? http://www.hockeydb-ffm.de


Imho ist "Lions-Archiv" ein gewachsener Begriff - auch wenn es die Lions nicht mehr gibt. Und es ist einprägsamer als "Hockey-DB-FFM", finde ich. Ein "Löwen-Archiv" will ich nicht, da es dann von außerhalb mit den 60ern assoziiert wird (Lions bringt man mit Frankfurt in Verbindung) und ich ansonsten auch zuviel administrativen Aufwand bei der Umänderung der URL hätte. Da bin ich zu faul (und zu geizig).



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

07.03.2012 15:05
#106 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Dass es noch inoffiziell ist steht ja dick und fett drauf
Aber es wird es ja demnächst sein. Und sehr gelungen ist es ja trotzdem.

Ok, das ist natürlich ne plausible Erklärung.
Auch wenn ich persönlich finde, dass "hockeydb-ffm" dem tatsächlichen Charakter Deiner Seite
- nämlich der ultimativen Eishockeydatenbank Frankfurt - dem Ganzen einen würdigen Glanz gibt.
Aber gerade mit dem gewachsenen Begriff hast Du natürlich Recht und ist für mich einleuchtend.
War ja auch nur ne Idee


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

08.08.2012 10:59
#107 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #45
Auf www.lions-archiv.de gibt es jetzt einen Pocket-Spielplan für die kommende Saison als pdf-File zum Download. Ich werde mich bemühen, das Teil regelmäßig zu aktualisieren, bis die Saison losgeht.


@ JUS67, machst Du dir wieder die Mühe und erstellst einen Pocket-Kallender für die Saison 12/13?
Das Ding war super und ein ständiger Belgleiter in der letzten Saison.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

08.08.2012 12:18
#108 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von Pumuggel
@ JUS67, machst Du dir wieder die Mühe und erstellst einen Pocket-Kallender für die Saison 12/13?
Das Ding war super und ein ständiger Belgleiter in der letzten Saison.


Wo war nochmal die Stelle, bei der man die Verlängerung eines Tages von 24 auf mindestens 32 Stunden beantragen konnte ?

Ich weiß noch nicht, ob ich das zeitlich schaffe. Müsste im Archiv auch noch so viele Sachen auf den neuesten Stand bringen ...

Mal schauen !



http://www.lions-archiv.de


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

08.08.2012 19:30
#109 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #108

Zitat von Pumuggel
@ JUS67, machst Du dir wieder die Mühe und erstellst einen Pocket-Kallender für die Saison 12/13?
Das Ding war super und ein ständiger Belgleiter in der letzten Saison.

Wo war nochmal die Stelle, bei der man die Verlängerung eines Tages von 24 auf mindestens 32 Stunden beantragen konnte ?

Ich weiß noch nicht, ob ich das zeitlich schaffe. Müsste im Archiv auch noch so viele Sachen auf den neuesten Stand bringen ...

Mal schauen !



Ähm Jens, ich glaube, dass du bei jedem Arbeitgeber diesen Antrag stellen kannst .....


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

11.08.2012 11:23
#110 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von Pumuggel
@ JUS67, machst Du dir wieder die Mühe und erstellst einen Pocket-Kallender für die Saison 12/13?


Ok, auf vielfachen Wunsch Einzelner und mit der tollen Unterstützung von H1 (eigentlich hat er es fast komplett alleine gemacht) gibt es nun einen Pocket-Spielplan für die Saison 2012/13:



Einfach auf www.lions-archiv.de gehen, den Spielplan auf der Startseite anklicken (oder zu <Downloads> gehen) und dann das Teil als pdf-File runterladen.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

11.08.2012 18:25
#111 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Dann möge hiermit der Dank nicht nur an Dich sondern auch an H1 gehen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

11.08.2012 21:23
#112 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Mein Dank dafür in alphabetischer Reihenfolge an H1 & JUS!
Danke, danke, danke!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

13.08.2012 03:02
#113 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

wie jetzt, dein Tag hat nur 24 stunden?...Faulpelz!...lol
sorry, war nen gag!!!
ich beantrage nen 48 Stunden-Tag für DICH, Jens!
Hockey is all about!!!

Danke für dein Timetable!!!
Du bist der Größte!!!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

06.09.2012 21:59
#114 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

... habe die Autogrammkarten für die Saison 2012/13 fertig und zunächst bei Facebook unter "Lions-Archiv" online gestellt.

Die Homepage wird nach dem kommenden Wochenende aktualisiert.



http://www.lions-archiv.de


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

15.10.2012 07:51
#115 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

@ Jens, H1,
bitte findet die Zeit zur Überarbeitung des Pocket-Spielplans für die Saison 12/13.
Der Kader ist nicht mehr ganz korrekt.
Damit kann dann jede(r), die/der interesse hat, diesen auch entsprechend nutzen und die Namen bei der Manschaftsaufstellung ablesen und mit rufen. Quasi operatives Wiederholen.

Euch dafür schon mal hier 1000 Dank!

Wenn es H1 wieder macht, bekommt er dann demnächst einen ausgegeben!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

15.10.2012 08:40
#116 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von Pumuggel im Beitrag #115
Bitte findet die Zeit zur Überarbeitung des Pocket-Spielplans für die Saison 12/13. Der Kader ist nicht mehr ganz korrekt.
Damit kann dann jede(r), die/der interesse hat, diesen auch entsprechend nutzen und die Namen bei der Manschaftsaufstellung ablesen und mit rufen. Quasi operatives Wiederholen.


Äääähhm, ganz ehrlich - bis auf den Abgang von Dörner und den Zugang von Kosiol war der Spielplan up to date. Insofern finde ich das jetzt etwas ... übertrieben.

Aber im Grundsatz hast du natürlich recht - habe soeben einen aktualisierten Pocketplan hochgeladen. Der kann auf www.lions-archiv.de unter <Download> runtergeladen werden.



http://www.lions-archiv.de


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

15.10.2012 09:44
#117 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Damit hast du dir den Schoppen gesichert!
Voraussichtlich am 16.11. gegen Krefeld.

Und ich stimme deinem "Äääähhm, ganz ehrlich - ... Insofern finde ich das jetzt etwas ... . übertrieben." auch zu.
Ich habe hier, bezogen auf das Stimmungsfeedback in den T&F's, die Möglichkeit eines Verbesserungsvorschlages gesehen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

15.10.2012 10:30
#118 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zur Not nimmt man halt http://www.pdftoword.com/ , wandelt das PDF in eine DOC-Datei um und bearbeitet den Pocket-Spielplan selbst. :D


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

15.10.2012 11:17
#119 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von Pumuggel im Beitrag #117
Ich habe hier, bezogen auf das Stimmungsfeedback in den T&F's, die Möglichkeit eines Verbesserungsvorschlages gesehen.

... für das Ablesen der Spielernamen bei der Teampräsentation könnte man aber grundsätzlich ganz einfach auch die Stadionzeitung nutzen - da steht die Aufstellung im Innenteil links am Rand. Wobei ich zugeben muss, dass mir persönlich die Schriftgröße eine Nummer zu klein wäre.



http://www.lions-archiv.de


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

15.10.2012 11:39
#120 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #119
Zitat von Pumuggel im Beitrag #117
Ich habe hier, bezogen auf das Stimmungsfeedback in den T&F's, die Möglichkeit eines Verbesserungsvorschlages gesehen.

... für das Ablesen der Spielernamen bei der Teampräsentation könnte man aber grundsätzlich ganz einfach auch die Stadionzeitung nutzen - da steht die Aufstellung im Innenteil links am Rand. Wobei ich zugeben muss, dass mir persönlich die Schriftgröße eine Nummer zu klein wäre.

Zumal das auch nicht so wirklich aktuell ist, da stand auch noch Dörner in der Aufstellung. Was da nur für Graupen mitarbeiten?


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

15.10.2012 13:07
#121 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Unsereins hat die Saisonvorbereitung auch genutz und sich wie die Spieler gut auf die Saison vorbereitet. Hätten mehr tun sollen/können, dann braucht man net mehr auf Spickzettel schauen ;-)


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

15.10.2012 16:11
#122 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Streber!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

23.10.2012 18:29
#123 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Nachdem bei den Löwen am Sonntag gegen Herford nur ein Torhüter auf dem Spielberichtsbogen stand, habe ich eine interessante Anfrage bekommen:

Zitat von quinney
kannst du deine glaskugel mal befragen, ob die löwen/lions/löwen oder wie auch immer, schon einmal ohne back-up in ein spiel gegangen sind?
ich kann mich zumindest die letzten 20 jahre daran nicht erinnern, aber oft sind fakten und erinnerungen auch zwei paar schuhe.....


Habe mal recherchiert und folgendes herausgefunden - das möchte ich euch nicht vorenthalten:

Zitat von Lions-Archiv
Sodele, dieses Rätsel wäre auch gelöst. Zuletzt ohne Backup spielten die Lions am 28.12.2003 gegen Iserlohn. Ian Gordon war nach seinem Stockschlag in Mannheim gesperrt, und die Lions traten nur mit Marc Dillmann an. Das Spiel wurde 1:3 verloren - und die Lions waren am Saisonende Deutscher Meister ! :)



http://www.lions-archiv.de


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

23.10.2012 18:31
#124 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Hehe, sehr interessante Sache...immer wieder erstaunlich was du für Sachen notierst und findest...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

23.10.2012 18:36
#125 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #124
...immer wieder erstaunlich was du für Sachen notierst und findest...

Notieren ist gut - die Access-Datenbank ist zwischenzeitlich auf 23 MB angeschwollen ...



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lions-Frankfurt Archiv - Webseite
Erstellt im Forum ARC von markusp
0 14.09.2019 11:52
von markusp • Zugriffe: 1292
Verkaufe Lions-Fanjerseys
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von eintrachtonkel
5 13.07.2012 12:38
von eintrachtonkel • Zugriffe: 875
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 20.05.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Löwenmaus
10 21.05.2010 00:38
von Barrie • Zugriffe: 1356
Suche Lions Game Worn
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von DaMosh
0 17.03.2010 10:06
von DaMosh • Zugriffe: 649
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 794
Neues vom Lions-Archiv
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
15 18.12.2009 11:42
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1786
Straubing Tigers - Frankfurt Lions 4:3
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
14 14.08.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1651
Frankfurt Lions Social Club - Playground am Start ?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Packer4Life
95 02.09.2009 23:23
von Cornholio • Zugriffe: 7308
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20508
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software