Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 7.578 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2 | 3
Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

02.09.2010 07:35
#1 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Pressemitteilung der Young Lions vom 01.09.2010


Während am Freitag die Deutsche Eishockey- Liga nach dem Rückzug der Frankfurt Lions erstmals in ihrer Geschichte ohne eine Mannschaft aus der Mainmetropole in eine Saison starten wird, gestalten die Young Lions Frankfurt zusammen mit einem Expertenteam um Lions- Rekordspieler Michael Bresagk (40), die Zukunft des Frankfurter Eishockeys.
"Mit den Young Lions haben wir in intensiven Gesprächen über Strategie und Konzeption von Senioren- in Verzahnung mit dem Nachwuchseishockey eine gemeinsame Arbeitsgrundlage entwickelt", sagt Bresagk, der über 600 Mal für Frankfurt in der DEL spielte,
in der Regionalliga aber nicht auf das Eis zurückkehren wird. "Jetzt wird geprüft, inwieweit diese Arbeitsgrundlage mit Leben gefüllt werden kann." Ziel ist es, eine wirtschaftliche Grundlage zu schaffen, damit die Young Lions ihre hervorragende Nachwuchsarbeit mindestens auf dem bisherigen Niveau leisten können, die Spieler eine Perspektive im Seniorenbereich bekommen und diesen auch verstärken können. Dies sei allerdings nur machbar mit der Geduld und der Unterstützung von Unternehmen aber auch des Frankfurter Publikums. "Ohne diesen Beistand aus der heimischen Wirtschaft und ohne einen soliden Zuschauerstamm braucht man von Aufstiegen in Oberliga oder zweite Bundesliga gar nicht zu träumen."
Auch wenn es machbar sei, die Ansatzpunkte umzusetzen, stehe das Frankfurter Eishockey am Anfang einer langen Reise, die nur erfolgreich sein werde, wenn man viele Zuschauer und Unternehmen mit auf diesen Weg nehmen könne. "Jedem muss bewusst sein, dass man sportlich auf Amateurlevel in der Regionalliga beginnt und dass bis zum Saisonstart nicht viel Zeit für Veränderungen bleibt", sagt Bresagk.
Der Faktor Zeit spricht nicht für einen schnellen Erfolg. Vielmehr soll eine Vision verwirklicht werden. Diese lautet: Eishockey mit Frankfurter Wurzeln zu fördern und zu etablieren. Dies soll durch ein gesundes Wachstum passieren. Mithilfe einer professionellen Vermarktung des Frankfurter Eishockeys könnte die erste Mannschaft der Young Lions als Aushängeschild in den kommenden Jahren sukzessive sportlich in höhere Ligen geführt werden und gleichzeitig die Mittel bereit gestellt werden, dass im Nachwuchs weiterhin leistungsorientiert ausgebildet werden kann.
"Bei den Young Lions spielen 250 Kinder und Jugendliche. Unsere Schüler- und Jugendmannschaften spielen in der Bundesliga und wir haben zwei deutsche U15- Nationalspieler", sagt Young Lions Vorsitzender Stephan Welp. "All diese Spieler brauchen eine Perspektive. Deshalb sind wir froh über den Input von Michael Bresagk, der seit 13 Jahren Eishockey in Frankfurt geprägt hat und es nicht von der Landkarte verschwinden lassen will." Gelinge es, den Young Lions eine Unterstützung bei der Vermarktung und Organisation des Seniorenteams zukommen zu lassen, könne sich der Verein auf seine Kernaufgaben konzentrieren, nämlich Eishockey im Rhein-Main Gebiet zu entwickeln und zu fördern.
Die Identifikation mit der Region soll dabei die Basis für das Seniorenteam sein. "Es muss allen bewusst sein, dass es ein langer Weg sein wird und niemand einen Durchmarsch garantieren kann", erklärt Bresagk. "Dafür hätte man aber Frankfurter Jungs auf dem Eis." Es gehe um Nachhaltigkeit bei gleichzeitig stetiger Verbesserung. So wird mit Ilja Vorobjev eine weitere Frankfurter Integrationsfigur in das Konzept mit eingebunden. "Sobald ich gesundheitlich wieder komplett hergestellt bin, will ich mich ebenfalls mit Rat und Tat einbringen", kündigt Vorobjev an.
Gezielt sollen dann Fans und Sponsoren in die Entwicklung einer neuen Marke "Eishockey in Frankfurt" mit eingebunden werden und so eine gemeinsame Verantwortung für das Projekt geschaffen werden. Schließlich gebe es eine starke emotionale Bindung von Zuschauern und Sponsoren zum Eishockey. Hier sei aber eine große Hürde gelegt worden, da durch den Ausstieg der Frankfurt Lions aus der DEL einiges an Vertrauen in die Sportart verloren gegangen sei.
Spätestens beim ersten Heimspiel der neuen Saison, am 10. Oktober 2010 gegen Iserlohn, werde man sehen, welche Kraft noch im Frankfurter Eishockey steckt und wo die Ansatzpunkte für die perspektivische Arbeit liegen.


Young Lions Frankfurt Eishockey e.V.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

02.09.2010 08:27
#2 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zitat von Osthesse
Spätestens beim ersten Heimspiel der neuen Saison, am 10. Oktober 2010 gegen Iserlohn, werde man sehen, welche Kraft noch im Frankfurter Eishockey steckt und wo die Ansatzpunkte für die perspektivische Arbeit liegen.



Um so wichtiger ist es, dass wir die Halle voll bekommen.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

02.09.2010 08:33
#3 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zitat von Osthesse
Pressemitteilung der Young Lions vom 01.09.2010


. "Es muss allen bewusst sein, dass es ein langer Weg sein wird und niemand einen Durchmarsch garantieren kann", erklärt Bresagk.




IMHO einer der wichtigsten Saetze in diesem langen Text.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

02.09.2010 08:51
#4 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler

Zitat von Osthesse
Pressemitteilung der Young Lions vom 01.09.2010


. "Es muss allen bewusst sein, dass es ein langer Weg sein wird und niemand einen Durchmarsch garantieren kann", erklärt Bresagk.




IMHO einer der wichtigsten Saetze in diesem langen Text.




Stimmt. Allerdings sagt Bresi auch, dass sehr viel von den Fans und deren Zuspruch abhängt. Und IMHO wird die Fanbasis in ihrer Breite keine zwei Regionalliga-Saisons überleben.

In der Oberliga, mit Gegnern wie Nauheim, Essen, Duisburg oder Ratingen sehe das schon ganz anders aus.

Dass die Oberliga keine Durchgangsstation sein wird, ist klar, aber die Regionalliga sollte man wirklich in der ersten Saison abhaken.

Ansonsten liest sich das sehr gut, sehr durchdacht und vor allem gesund geplant. Ich finde das Ziel ein Profi-Team mit "Frankfurter Jungs" zu bilden großartig, die Frage ist, ob das wirklich so machbar ist.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

02.09.2010 09:26
#5 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Habe es mal rauskopiert, ist meiner Meinung nach einen eigenen Thread wert.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

02.09.2010 14:07
#6 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Stimmt. Allerdings sagt Bresi auch, dass sehr viel von den Fans und deren Zuspruch abhängt. Und IMHO wird die Fanbasis in ihrer Breite keine zwei Regionalliga-Saisons überleben.
In der Oberliga, mit Gegnern wie Nauheim, Essen, Duisburg oder Ratingen sehe das schon ganz anders aus.
Dass die Oberliga keine Durchgangsstation sein wird, ist klar, aber die Regionalliga sollte man wirklich in der ersten Saison abhaken.



Genau meine Meinung. Eine Saison in der vierten Klasse lässt sich überbrücken. Eine zweite sehe ich auch als sehr problematisch.


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

02.09.2010 14:10
#7 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zitat von lion84

Zitat von Highty67
Stimmt. Allerdings sagt Bresi auch, dass sehr viel von den Fans und deren Zuspruch abhängt. Und IMHO wird die Fanbasis in ihrer Breite keine zwei Regionalliga-Saisons überleben.
In der Oberliga, mit Gegnern wie Nauheim, Essen, Duisburg oder Ratingen sehe das schon ganz anders aus.
Dass die Oberliga keine Durchgangsstation sein wird, ist klar, aber die Regionalliga sollte man wirklich in der ersten Saison abhaken.



Genau meine Meinung. Eine Saison in der vierten Klasse lässt sich überbrücken. Eine zweite sehe ich auch als sehr problematisch.




Ich persönlich befürchte das es evtl. schon während der Saison zu Rückläufen kommen wird.
Ich hoffe das die Halle am 10.10 einigermaßen gefüllt sein wird. Nur ich bin halt mal gespannt ob sich das
während der restlichen Heimspiele ändert oder nicht.


thomas81 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 18

02.09.2010 16:29
#8 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

ich sehe es ähnlich. eine saison amateursport geht, aber zwei werden schwer. über zwei bzw drei jahre in der oberliga wird sich keiner beschweren.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

02.09.2010 18:05
#9 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Da ist ja endlich der Bericht auf den ich (und Ihr wohl auch) gewartet habe. Nun können wir uns ein Bild davon machen, wie es in der nächsten Zeit mit dem Eishockey hier in Frankfurt weitergehen kann und soll. Ich finde es großartig, dass Bresi und Ilja die Young Lions unterstützen werden. Sehr lobenswert sind die Ziele bezüglich der Nachwuchsarbeit und einem schrittweisen Aufbau der ersten Mannschaft, in einem wirtschaftlich gesunden Umfeld.

Aber, und da möchte ich mich den Bedenken meiner Vorredner anschließen, wird das verdammt schwer. Eine sportlich erfolgreiche Mannschaft zu stellen, die es schafft das verwöhnte Frankfurter Publikum (ja, da zähle ich auch mich dazu) auch nur halbwegs zufriedenzustellen, wird nur möglich sein, wenn nicht nur auf die eigene Jugend gebaut wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so zu schaffen ist, eine halbwegs schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die in der kommenden Saison in die Oberliga aufsteigt. Und sollte das nicht gelingen, wird es kaum möglich sein, das Publikum "bei der Stange" zu halten. Wenn man sich die Ergebnisse der vergangenen Saison anschaut, kann einem im Hinblick auf das was auf uns zukommt nur Angst und Bange werden.

Wollen wir hoffen, dass ich mich täusche. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Allerdings bin ich skeptisch, ob es wirklich gelingt, die Halle am 10.10. möglichst voll zu bekommen, wenn wir in den beiden ersten Auswärtsspielen bereits Niederlagen kassieren. Es wird auf jeden Fall kein neues 1991 geben, denn damals sind wir mit einer Profimannschaft an den Start gegangen und das Frankfurter Publikum wird auf Dauer kein Team akzeptieren, welches keine Chance hat in die Oberliga / 2. Liga aufzusteigen. Ich fürchte, es ist nur einem kleinen Teil der Fans tatsächlich bewusst, "dass es ein langer Weg sein wird und niemand einen Durchmarsch garantieren kann".

Selbstverständlich werde ich meinen Teil dazu beitragen, das Frankfurter Eishockey wieder da hinzubringen, wo es hingehört und ich hoffe trotz allem sehr, dass ganz viele so denken, denn

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!


Maxpo Online

Twen Löwe


Beiträge: 208

02.09.2010 18:18
#10 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zitat von headshot
Da ist ja endlich der Bericht auf den ich (und Ihr wohl auch) gewartet habe. Nun können wir uns ein Bild davon machen, wie es in der nächsten Zeit mit dem Eishockey hier in Frankfurt weitergehen kann und soll. Ich finde es großartig, dass Bresi und Ilja die Young Lions unterstützen werden. Sehr lobenswert sind die Ziele bezüglich der Nachwuchsarbeit und einem schrittweisen Aufbau der ersten Mannschaft, in einem wirtschaftlich gesunden Umfeld.

Aber, und da möchte ich mich den Bedenken meiner Vorredner anschließen, wird das verdammt schwer. Eine sportlich erfolgreiche Mannschaft zu stellen, die es schafft das verwöhnte Frankfurter Publikum (ja, da zähle ich auch mich dazu) auch nur halbwegs zufriedenzustellen, wird nur möglich sein, wenn nicht nur auf die eigene Jugend gebaut wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so zu schaffen ist, eine halbwegs schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die in der kommenden Saison in die Oberliga aufsteigt. Und sollte das nicht gelingen, wird es kaum möglich sein, das Publikum "bei der Stange" zu halten. Wenn man sich die Ergebnisse der vergangenen Saison anschaut, kann einem im Hinblick auf das was auf uns zukommt nur Angst und Bange werden.

Wollen wir hoffen, dass ich mich täusche. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Allerdings bin ich skeptisch, ob es wirklich gelingt, die Halle am 10.10. möglichst voll zu bekommen, wenn wir in den beiden ersten Auswärtsspielen bereits Niederlagen kassieren. Es wird auf jeden Fall kein neues 1991 geben, denn damals sind wir mit einer Profimannschaft an den Start gegangen und das Frankfurter Publikum wird auf Dauer kein Team akzeptieren, welches keine Chance hat in die Oberliga / 2. Liga aufzusteigen. Ich fürchte, es ist nur einem kleinen Teil der Fans tatsächlich bewusst, "dass es ein langer Weg sein wird und niemand einen Durchmarsch garantieren kann".

Selbstverständlich werde ich meinen Teil dazu beitragen, das Frankfurter Eishockey wieder da hinzubringen, wo es hingehört und ich hoffe trotz allem sehr, dass ganz viele so denken, denn

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!




Hach.....du sprichst mir aus dem Herzen


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

02.09.2010 19:03
#11 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zitat von headshot
Da ist ja endlich der Bericht auf den ich (und Ihr wohl auch) gewartet habe. Nun können wir uns ein Bild davon machen, wie es in der nächsten Zeit mit dem Eishockey hier in Frankfurt weitergehen kann und soll. Ich finde es großartig, dass Bresi und Ilja die Young Lions unterstützen werden. Sehr lobenswert sind die Ziele bezüglich der Nachwuchsarbeit und einem schrittweisen Aufbau der ersten Mannschaft, in einem wirtschaftlich gesunden Umfeld.

Aber, und da möchte ich mich den Bedenken meiner Vorredner anschließen, wird das verdammt schwer. Eine sportlich erfolgreiche Mannschaft zu stellen, die es schafft das verwöhnte Frankfurter Publikum (ja, da zähle ich auch mich dazu) auch nur halbwegs zufriedenzustellen, wird nur möglich sein, wenn nicht nur auf die eigene Jugend gebaut wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so zu schaffen ist, eine halbwegs schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die in der kommenden Saison in die Oberliga aufsteigt. Und sollte das nicht gelingen, wird es kaum möglich sein, das Publikum "bei der Stange" zu halten. Wenn man sich die Ergebnisse der vergangenen Saison anschaut, kann einem im Hinblick auf das was auf uns zukommt nur Angst und Bange werden.

Wollen wir hoffen, dass ich mich täusche. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Allerdings bin ich skeptisch, ob es wirklich gelingt, die Halle am 10.10. möglichst voll zu bekommen, wenn wir in den beiden ersten Auswärtsspielen bereits Niederlagen kassieren. Es wird auf jeden Fall kein neues 1991 geben, denn damals sind wir mit einer Profimannschaft an den Start gegangen und das Frankfurter Publikum wird auf Dauer kein Team akzeptieren, welches keine Chance hat in die Oberliga / 2. Liga aufzusteigen. Ich fürchte, es ist nur einem kleinen Teil der Fans tatsächlich bewusst, "dass es ein langer Weg sein wird und niemand einen Durchmarsch garantieren kann".

Selbstverständlich werde ich meinen Teil dazu beitragen, das Frankfurter Eishockey wieder da hinzubringen, wo es hingehört und ich hoffe trotz allem sehr, dass ganz viele so denken, denn

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!



Und dass ist der Grund/sind die Gründe warum "Fans" in der Vergangenheit nicht mal wussten dass es Nachwuchseishockey in Ffm gibt!?


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

02.09.2010 19:53
#12 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Die Leute immer davon, die Halle am 10.10 voll zu bekommen, ich hingegen sage, wenn am 10.10 2000 Zuschauer kommen, wäre das bereits ein riesiger Erfolg, es würde mich aber (Stand heute) auch nicht weiter wundern, wenn es nicht mal 1500 werden.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 685

02.09.2010 22:02
#13 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Es ist in der Tat eine riesige Sache, dass Michael und Ilja gewonnen werden konnten. Das gibt Mut und ich freue mich wieder auf die Zukunft, allen voran den 10.10.2010. Dennoch hätte ich mir eine Konkretisierung gewünscht, was es bedeutet, Teil eines "Expertenteams" bei den Young Lions zu sein. Was ist die genaue Rolle der Beiden? Investoren gewinnen, Nachwuchs betreuen, neue Spieler locken, Fans binden, Vereinsstrukturen weiterentwickeln, oder alles irgendwie ein bisschen zusammen?


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

03.09.2010 08:52
#14 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zitat von Skepsis pur

Und dass ist der Grund/sind die Gründe warum "Fans" in der Vergangenheit nicht mal wussten dass es Nachwuchseishockey in Ffm gibt!?



Kannst Du das mal konkretisieren? Was ist der Grund, dass sog. "Fans" nichts vom Nachwuchseishockey wussten? Kann Dir da nicht so ganz folgen......


Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 291

03.09.2010 09:23
#15 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zitat von headshot

Zitat von Skepsis pur

Und dass ist der Grund/sind die Gründe warum "Fans" in der Vergangenheit nicht mal wussten dass es Nachwuchseishockey in Ffm gibt!?



Kannst Du das mal konkretisieren? Was ist der Grund, dass sog. "Fans" nichts vom Nachwuchseishockey wussten? Kann Dir da nicht so ganz folgen......




ich auch nicht. denn sehr oft waren beim einlauf und in der drittelpause die kleinen auf dem eis.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.106

03.09.2010 10:39
#16 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zitat von MrMet
Die Leute immer davon, die Halle am 10.10 voll zu bekommen, ich hingegen sage, wenn am 10.10 2000 Zuschauer kommen, wäre das bereits ein riesiger Erfolg, es würde mich aber (Stand heute) auch nicht weiter wundern, wenn es nicht mal 1500 werden.



Allein rund 500 Leute die hier im Forum ihr kommen angekündigt haben, eine deutlich über den Erwatungen liegenden Zahl an Besuchern der Abscheidsveranstaltung und die treuen und auch durch langjährige Misserfolge nicht zu entmutigen Löwen Fans, sprechen hier eine deutlich andere Sprache.

Nicht jeder wechselt seine Leidenschaft so schnell

Wenn jetzt so langsam die Maschinerie anläuft und der 10.10.10 auch entsprechend in die Löffeentlichkeit getragen wird, wird Frankfurt wieder beweisen, dass es eine Eishockey Standort ist.

Eine Gefahr sehe ich wenn dann auch danach, wenn sich viele Misserfolge und keine Aufstiegsperspektive ergeben sollte könnte das prökeln.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

03.09.2010 10:42
#17 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
langjährige Misserfolge nicht zu entmutigen Löwen Fans



Sorry, "langjährige Misserfolge"???? Von was redest Du? Hab' ich da was verpasst?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.106

03.09.2010 10:51
#18 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

@headshot

Zitat
Sorry, "langjährige Misserfolge"???? Von was redest Du? Hab' ich da was verpasst?



Ich weiß nicht wie lange du schon dabei bist. Aber ich wüßte nicht wie man die Postbank Zeit (2000/2001; 2001/2002; 2002/2003) als die Fans der Lions den Titel als grösster Masochisten Club Deutschlands bekamen sonst bezeichnen will?

Unvergessen die Gesänge der gegnerischen Fans: "So ne Scheiße habt ihr nicht verdient"


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

03.09.2010 11:04
#19 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
@headshot

Zitat
Sorry, "langjährige Misserfolge"???? Von was redest Du? Hab' ich da was verpasst?



Ich weiß nicht wie lange du schon dabei bist. Aber ich wüßte nicht wie man die Postbank Zeit (2000/2001; 2001/2002; 2002/2003) als die Fans der Lions den Titel als grösster Masochisten Club Deutschlands bekamen sonst bezeichnen will?

Unvergessen die Gesänge der gegnerischen Fans: "So ne Scheiße habt ihr nicht verdient"




Oder die Finnen-Saison unter Giesela Thomas 96/97 mit dem 1DM-Verkauf an Gerd Schröder. Wie gerne erinner ich mich an das Lied "Es geht mir gut" von Westernhagen, als die Entscheidung in der Halle bekannt gegeben wurde.

Das passt auch jetzt eigentlich ganz gut

"Mach dir keine Sorgen, es wird schon weitergeh´n. Wir werden uns was borgen, und wieder jung ausseh´n. Für ein paar neue Spieler, ist es jetzt eh zu spät. Und hör auf zu Fragen, wie die Saison ausgeht. Es geht mir gut, es geht mir gut!"


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

03.09.2010 12:01
#20 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Ich weiß nicht wie lange du schon dabei bist.


Hm, lass mich überlegen..... Immerhin seit der Saison 85/86

Zitat

Aber ich wüßte nicht wie man die Postbank Zeit (2000/2001; 2001/2002; 2002/2003) als die Fans der Lions den Titel als grösster Masochisten Club Deutschlands bekamen sonst bezeichnen will?


Zitat

Oder die Finnen-Saison unter Giesela Thomas 96/97 mit dem 1DM-Verkauf an Gerd Schröder


Das nennt man aber nicht MissERFOLG sondern MissWIRTSCHAFT, oder?


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

03.09.2010 12:38
#21 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Naja, da es in erster Linie mal sportliche Probleme gab - die internen finanziellen Probleme wurden ja eigentlich erst dieses Jahr bekannt - könnte man schon von Mißerfolgen reden.

Es gab in diesen 19 Jahren immer Höhen und Tiefen, und die 12 Monate zwischen April 2003 und April 2004 stehen da sozusagen beispielhaft für.

Insofern sehe ich auch die Problematik, das Interesse der Zuschauer am Leben zu erhalten. Erfolg macht sexy und wenn man "sexy" ist, interessieren sich auch plötzlich ganz andere Leute, mit denen man nie gerechnet hatte. Wieviele Zuschauer waren am 16.04.2004 nochmal in der Halle? Wieviele zeitgleich an der Konstabler? Und wieviele kenne alleine ich, die keine Karte mehr bekamen und es sich im TV angeschaut haben?

Das Potential ist vorhanden, es muss nur geweckt und am Leben gehalten werden. Allerdings bedarf es einiger Ideen. Und ob es da reicht, einen Elefanten in der Drittelpause zu präsentieren, oder einen Skater, der sich den Oberschenkel aufschlitzt......was ja nicht unbedingt schön war, aber Schlagzeilen brachte........

Und es muss allen Beteiligten (also auch den Zuschauern) klar sein, dass die Zeiten, in denen ein Robert Reichel oder ein Doug Weight in Frankfurt spielten, vorbei sind.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

03.09.2010 12:55
#22 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Zitat von Bobby Orr
Unvergessen die Gesänge der gegnerischen Fans: "So ne Scheiße habt ihr nicht verdient"


Oder die Finnen-Saison unter Giesela Thomas 96/97 mit dem 1DM-Verkauf an Gerd Schröder.
Wie gerne erinner ich mich an das Lied "Es geht mir gut" von Westernhagen, als die Entscheidung
in der Halle bekannt gegeben wurde.
Das passt auch jetzt eigentlich ganz gut


Oder "Heeeeeey, hey Baby, I wanna knooohhoooow, schmeiß die Thomas raus"
Diese Zeit war so scheiße, dass sie fast wieder gut war...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

03.09.2010 13:14
#23 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zu den Zeiten gab es auch so schoene Gesaenge wie im Fruehjahr sind wir alle auf dem Roemer...
Wenn wir es locker nehmen und nicht verkranpft alles erzwingen wollen wird es zumindest wieder ne lustige Saison....
Mann lasst uns einfach wieder Spass haben und den auf die Mansschaft transferieren...


Kasperle Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

03.09.2010 13:26
#24 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

was wir genießen sollten ist, dass nie in einem Frankfurter Team soviele Frankfurter Buben gespielt haben.
Klar sinn Nauheimer etc. dabei.
Aber von Doro über Schwarzer, bis hin zu Fiedler, Rors, Senftleben, Heineken etc. sind viele Frankfurter Jungs dabei. Wenn RodiDB nicht lügt ;)


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 685

03.09.2010 13:29
#25 RE: Young Lions Bestandsaufnahme Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau
Dennoch hätte ich mir eine Konkretisierung gewünscht, was es bedeutet, Teil eines "Expertenteams" bei den Young Lions zu sein. Was ist die genaue Rolle der Beiden? Investoren gewinnen, Nachwuchs betreuen, neue Spieler locken, Fans binden, Vereinsstrukturen weiterentwickeln, oder alles irgendwie ein bisschen zusammen?



Ich glaube ich muss mir selbst die Antwort geben: als Geschäftsführer einer zu gründenden GmbH?!?


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 02/09/23
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
0 02.09.2023 12:37
von CanuckLion • Zugriffe: 568
2. Testspiel Eispiraten Crimmitschau vs. Löwen Frankfurt, 02.09.2012
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Leona
59 07.09.2012 21:46
von MegaTefyt • Zugriffe: 4603
Young Lions Heim-Test am 26.09.2010
Erstellt im Forum LEV von Highty67
67 27.09.2010 17:50
von 0815 • Zugriffe: 8276
Presse vom 15.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 15.09.2010 13:17
von mike39 • Zugriffe: 978
Presse vom 02.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von alaska
12 03.09.2010 13:27
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1079
Presse vom 02.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
183 05.07.2010 11:18
von Bobby Orr • Zugriffe: 16400
DEB 06/07 Ullmann #47 - Frankfurt Lions 09/10 Periard #6 - Frankfurt Lions 08/09 Armstrong # 32 - Frankfurt Lions 03/04 GI
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Sunkay
1 17.07.2010 20:26
von Sunkay • Zugriffe: 815
Presse vom 02.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
2 02.04.2010 14:39
von Messier • Zugriffe: 1194
Spielplan Frankfurt Lions 2009/2010 (Diskussion)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
51 11.07.2009 06:17
von LetsGoPens • Zugriffe: 5926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software