Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.671 Antworten
und wurde 43.688 mal aufgerufen
 Fantasy Games
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 67
Mati
Beiträge:

20.07.2009 15:45
#351 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Ab den Spieltagen ist das Verfolgen der Finanzen der Anderen eh deutlich schweer durch die Prämien die Comunio zahlt


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

20.07.2009 16:26
#352 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Na und? Ist doch nur einmal in der Woche.... Da muss ich halt Montags immer noch 5 Summen mehr zuweisen..... Who cares?

Oder gibt es noch andere Prämien?

Wir hatten uns doch bisher nur auf Kohle für die besten 5 Teams pro Spieltag geeinigt, oder? von 1 Mio immer 200K abwärts.


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

20.07.2009 18:21
#353 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

es gibt neben den von uns auch prämien von comunio. die bemessen sich an den punkten die du holst wenn ich nicht irre


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.07.2009 09:35
#354 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Du weist aber nicht, wie die da was ausschütten????

Muss ich mal suchen...


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

21.07.2009 09:48
#355 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

nein, aufgrund dessen hab ich die tabelle nicht mehr gepflegt, weil eh bald schluss ist.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.07.2009 09:54
#356 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Ha mein Freund....ich fange jetzt erst richtig an. Und ich hab Informationen....da schnallst du ab!!
Was man mit etwas Statistik aus so Zahlen alles rauslesen kann... HAMMER!


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

21.07.2009 09:57
#357 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Mir fehlt leider derzeit absolut die Zeit dafür


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.07.2009 10:14
#358 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

@ALL

Ich möchte hier mal ein Anliegen vortragen...

Was haltet ihr davon, wenn wir bezüglich der Zu- & Verkäufe, bzw. der Kadergröße einige Beschränkungen einführen...
Es gab ja letztes Jahr oder so mal diesen "Bapho-Incident"... Um so etwas für die Zukunft zu verhindern und um vor allem auch etwas mehr Realitätsnähe des Comunio Spiel zu schaffen finde ich, dass wir folgende Regeln einführen sollten:

1.)
- Kadergröße auf ein bestimmtes Level beschränken.
Dabei könnte man entweder sagen: Vor der Saison (quasi in der Vorbereitung) dürfen z.B. max. 50 Spieler im Kader sein, in der Saison nur max. 25.
Oder man legt pauschal eine immer gültige Größe fest...
Buli Teams spielen schließlich auch nur mit 22-30 Spielern und den Markt leerkaufen um zu hoffen, dass in 2 Jahren der Spieler mal mehr Wert ist, ist m.E. weder sinn des Spiels, noch kollegial den anderen gegenüber.

2.)
- Wechselsperre für einen gewissen Zeitraum zwischen Ankauf und (Wieder-)Verkauf.
Wenn man einen Spieler erwirbt muss er für zB 5 Tage im eigenen Team stehen, bevor er wieder verkauft werden kann. Intern kann man sofortige Verkäufe aushandeln, der Transfer an sich darf aber erst nach einer bestimmten anzahl Tage über die Bühne gehen. Ob an den Computer oder an Mitspieler ist egal.
Hiermit soll verhindert werden, dass der Spielermarkt zur Frankfurter Börse mutiert bei der man steigende Aktien schnell mal kauft, sie dann aber auch wieder sofort raushaut und das man generell einfach auch etwas mehr drauf schaut, wen man da eigentlich verpflichtet/für wen man da bietet.

Hintergrund ist einfach, dass es m.E. nicht Sinn des Spiels ist, seinen Kader endlos aufzublähen mit Spielern, die man ohnehin eigentlich nicht braucht und die dann irgendwann weghaut, nur um Gewinn zu machen. Dies gilt vor allem für Spieler unter 200.000 Euro, bei denen man ja todsicher NICHT weniger rausbekommt, als man für ihren Kauf investiert hat, da 160.000 Euro ja bekanntlich das Minimum sind.


Unausgesprochen wird es immer die Situation geben, dass man Geld in Spieler investiert und hofft, dass ihr Marktwert steigt um mit ihnen Geld zu machen, aber auch hier sollte ein gewisses Maß an Realitätsnähe gelten. Sprich, der Spieler sollte zumindest eine gewissen Aussicht auf Wertsteigerung durch Leistung haben, es muss auch ein gewisses Risiko bestehen, dass man evtl auch Verlust macht usw.

Schließlich ist das ein Fussball-Manager Spiel und kein 1-Euro-Ramschladen-Game.





Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

21.07.2009 10:27
#359 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

1.) Absolut dafür:
Würde sagen max. 35 Spieler unabhängig von Saison oder Pause.
2.) Ich würde die Frist gar länger machen mindestens 3 Monate ( Du kaufst ja im realen Leben auch keinen Spieler und verklingelst ihn gleich wieder) Ausnahme: Der Spieler wechselt weg aus der Bundesliga oder verletzt sich.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.07.2009 10:47
#360 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zu 2.)
Prinzipiell hast du Recht und ich stimme dir, was eine längere Zeit angeht sogar auch zu. Aber eine zu lange Frist kann keiner mehr überblicken (News werden doch gelöscht).

Es ist halt ein Pro und Contra:
So ein Deal wie mit Federico zwischen Giovanni und Tino: Klar, Tino kann nix dafür, hat ein gutes Geschäft gemacht. Mit ner Frist zwischen An- und Verkauf wäre ihm dieser Deal verbaut geworden.
Andererseits ist der Deal eben auch völlig unrealistisch.


Um es kurz zu machen:
Meine Vorschläge:

Zu 1.) Würde auch sagen ein Max. von 30-35 Spielern pro Team egal zu welchem Zeitpunkt.
zu 2.) Transfersperre für neu erworbene Spieler unbedingt einführen. Dauer darf/kann nicht länger als 3 Monate sein, da man es sonst bei Comunio nicht nachvollziehen kann (die löschen ja die News wie wir bemerkt haben).
Ich plädiere für 1 - 2 Monat(e). (Sollte ein gutes Mittelmaß sein zwischen "Bewegungen auf dem Markt" und "Verhindern von Börsen-Verhältnissen")
Ausnahme sind Verletzungen oder Wechsel aus der Buli.

Eine weitere Ausnahme können hier von mir aus Dreieck-Deals sein, bei denen ein Spieler von Zwei Teams umworben wird, aber der Verkäufer sich nur mit einem Team einigt. Dieses Team wiederum bekommt direkt ein anderes Angebot für den erworbenen Spieler und kann ihn dann dealen. Das ganze muss dann aber innerhalb von 16Std. ablaufen und im Forum sofort vermerkt werden, da Comunio ja langsamer ist...


Orange crush - no matter what


Tapeworm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

21.07.2009 13:47
#361 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

zu 1) absolut dagegen.
Was soll der ganze Realitäts-Fetischismus?? Comunio kann man doch keineswegs mit der Realität vergleichen, das hinkt doch an allen Ecken und Enden.
zu 2) kann man machen, aber die Frist sollte eher bei 1 bis 2 Wochen liegen, nicht Monaten.

Mit den ganzen Ausnahmen, die da schon wieder erwähnt werden oder vielleicht noch net mal bedacht wurden wird das ganze doch etwas, sagen wir mal komplex und unübersichtlich.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.07.2009 13:57
#362 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Wir legen hier kein Realitäts-Fetischismus an den Tag, sondern nur eine gesunde Portion Weltnähe.
Ich sehe Comunio als ein Spielchen, welches Otto-Normalverbraucher stark vereinfacht in die Welt eines Bundesliga Managers eintauchen lässt. Und entsprechend so möchte ich es eigentlich auch gern spielen...

Die Ausnahmen bei 2. sind keineswegs Umständlich und unverständlich.
Man legt eine Deadline fest, wie lange ein Spieler nicht mehr Bewegt werden darf, nach einem Kauf. Dies erlischt, wenn derjenige sich verletzt oder nicht mehr in der Buli spielt. Dazu sind Dreiecks-Deals an einem Tag auch erlaubt (die aber in der Praxis wohl eh nicht zustande kommen werden). Was ist daran schwer?


Dass Du dagegen bist war ja aber zu erwarten. Schließlich versaut es dir deine Spielphilosophie...


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.07.2009 09:53
#363 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Ob sich auch mal andere Leute zu dem Vorschlag der vorherigen Seite äußern würden?????


Orange crush - no matter what


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

23.07.2009 10:14
#364 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

zu 1) Kadergröße find ich okay. Max. 25 Spieler während der Saison und 35 außerhalb (wobei das sowieso bald rum ist)
zu 2) Hab nix dagegen, aber 4 Wochen reichen da völlig aus, denke ich.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

23.07.2009 10:31
#365 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
zu 1) Kadergröße find ich okay. Max. 25 Spieler während der Saison und 35 außerhalb (wobei das sowieso bald rum ist)
zu 2) Hab nix dagegen, aber 4 Wochen reichen da völlig aus, denke ich.


DITO


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.07.2009 10:52
#366 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Das ging ja richtig fix

Denke, diese Vorstellungen lassen sich auch mit Mati's und meinen vereinbaren...Zumal ich nochmal etwas drüber nachgedacht habe und auch zur erkenntnis kam, dass bei 1) eine Zweiteilung von Offseason und Season etwas besser wäre.

Mal sehen was die WEITEREN MANAGER noch so sagen.

Bisher klares 4-1 FÜR eine maximale Kadergröße (ca. 25-35 Spieler) und auch FÜR eine Wechselsperre (ca. 1+ Monat).


Orange crush - no matter what


Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

23.07.2009 11:18
#367 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
zu 1) Kadergröße find ich okay. Max. 25 Spieler während der Saison und 35 außerhalb (wobei das sowieso bald rum ist)
zu 2) Hab nix dagegen, aber 4 Wochen reichen da völlig aus, denke ich.


1. Einverstanden.
2. 2 Wochen oder eine ähnliche Dimension sollte eig. reichen.


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

23.07.2009 11:55
#368 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

1. Einverstanden
2. 4 Wochen sollten ausreichen


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

23.07.2009 12:14
#369 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Pody
1. Einverstanden
2. 4 Wochen sollten ausreichen



Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

23.07.2009 12:37
#370 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Ab wann sollen die beiden Regeln denn in Kraft treten?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.07.2009 12:45
#371 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Nun, prinzipiell ab sofort.

Ich halte mal eben fest:
Wir haben Feedback von: Hunter, Mati, Tapeworm, C-Gam, Marco, Lundi, Pody, Extremkoch. = 8 Leute -> über 50%.

Bisher sind 7 Leute definitiv FÜR die beiden Regelungen, 1 Person ist dagegen.


Wenn also noch eine Person definitiv den Vorschlägen zustimmt werden sie angenommen.
Da wohl alle den Vorschlage von C-Gam tauglich finden, finde ich, dass wir dann auch diesen annehmen.


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

23.07.2009 12:50
#372 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Einigen wir uns doch auf 30 Spieler permanent. Das kann man in den Einstellungen auch festlegen, das dann gar keine Käufe mehr möglich sind.

Man sollte aber eine Übergangszeit einräumen damit die, die drüber sind sich nicht von heute auf morgen trennen müssen.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

23.07.2009 13:03
#373 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Ich hätte kein Problem damit die Kadergröße auf 30 Spieler zu begrenzen. Ich glaube auch kaum, dass man über den Sommer 35 Spieler im Kader hat bzw. haben muss.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.07.2009 13:44
#374 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Ist mir auch recht....

Wenn man das einrichten kann bei comunio ist es natürlich top und ein entscheidender Vorteil gegenüber zwei verschiedenen Maxima


Orange crush - no matter what


Buddy Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 73

23.07.2009 16:43
#375 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

zu 1.) Eine Beschränkung auf 30 Spieler finde ich gut (25 on und 35 off-season würde ich auch unterstützen)
zu 2.) Ich bin für eine Mindestbesitzzeit, allerdings von 1-2 Wochen. Alles über 2 Wochen finde ich etwas übertrieben, da man sich von einigen Spielern aus irgendwelchen Gründen (z.B. Neuverpflichtung eines besseren Spielers auf derselben Position des gleichen Vereins) doch recht flott wieder trennen will.


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 67
«« Funliga
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Comunio Liga des Playground
Erstellt im Forum FUS von marco1985
6 01.08.2013 11:11
von marco1985 • Zugriffe: 805
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software