Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.052 mal aufgerufen
 Eishockey in DeutschlandEID
Hövi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

17.02.2011 14:52
Klasse Aktion beim Spiel Troisdorf - Löwen Zitat · Antworten

Für alle, die in Troisdorf waren, hier das Ergebnis der Spendenaktion - für alle anderen eine recht interessante Info, dass NRW-Clubs nicht nur Geld sammeln, wenn der Insolvenzverwalter vor der Tür steht.

Und nochmals Danke an alle Löwen-Fans für den tollen Abend und die gut gefüllten Spendendosen!!!

„Lepra on Ice“ in Troisdorf bringt 400 Euro für DAHW
Fans des EHC Troisdorf haben beim Spitzenspiel Spenden gesammelt


(Troisdorf, 17. Februar 2010). Das Spitzenspiel der Regionalliga am vergangenen Sonntag, die Vorentscheidung um die Meisterschaft, wollten rund 500 Zuschauer im Troisdorfer Icedome sehen. Darunter fast 300 Fans des Gästeteams Frankfurter Löwen.
Doch anstatt wie beim Fußball die verschiedenen Fangruppen mit Gittern und Sicherheitspersonal zu trennen, haben sich einige Fans des EHC Troisdorf Dynamite bewusst unter die Frankfurter Fans gemischt. Nicht, um zu provozieren oder diese zu entmutigen, sondern um ihre Spendendosen zu füllen. In Troisdorf sammeln die Dynamite-Fans nämlich für ihre Aktion „Lepra on Ice“.
Bereits zum dritten Mal unterstützt der Troisdorfer Regionalligist damit die Arbeit der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe. Als Dank für dieses Engagement gab es eine Urkunde mit einem ganz besonderen Gruß von Frederick Jabatie aus Freetown in Sierra Leone: „Ich danke allen Freunden des EHC Troisdorf für die Unterstützung, die mir meine Arbeit erst ermöglicht“, sagt der Mann, der als Leprahelfer während des Bürgerkriegs sein eigenes Leben riskiert hat, um seinen Patienten helfen zu können. Als sichtbaren Ausdruck seiner Freude über die ungewöhnliche Aktion hat er dazu ein Trikot der Troisdorf Dynamite übergestreift.
„Die Aktion kommt vielen Unbeteiligten erstmal komisch vor“, weiß auch Christoph Jahns, Manager der Dynamite: „In den Ländern, in denen Eishockey gespielt wird, gibt es Lepra nicht und dort, wo Lepra noch ein Problem darstellt, gibt es kein Eishockey, Eis kennen die meisten Menschen dort nur aus Gefrierschränken.“
Trotzdem hat sich diese Aktion in Troisdorf inzwischen etabliert: Einmal im Jahr, um den Welt-Lepra-Tag herum, laufen Dynamite-Fans mit Sammeldosen über die Tribüne und sind erst zufrieden, wenn diese sich füllen. Bei den Fans aus Frankfurt war das kein Problem: Als diese im Vorfeld von der Aktion erfahren hatten, haben sie dies sogar in ihrem Internet-Forum lobend erwähnt und schnell Kontakt zu den Dynamite-Fans aufgenommen.
„Der Sonntag im Icedome war eine Demonstration für unseren Sport“, meint auch der Dynamite-Manager: „Das Spiel war eine Augenweide auf sehr hohem Niveau und die Fans haben sich über unsere Spendenaktion hinaus sogar angefreundet. Randale unter Fans ist im Eishockey ohnehin verpönt, aber hier konnten wir vielleicht die Entstehung einer Fan-Freundschaft erleben.“
Das Ergebnis dieses Sonntags: Troisdorf war die bessere Mannschaft, Frankfurt hat glücklich drei Punkte entführt und damit die Meisterschaft in der Regionalliga fast sicher, beide Mannschaften ziehen in die Aufstiegsrunde zur Oberliga ein, und für die Leprapatienten sind genau 399,87 Euro in den Spendendosen gelandet. Rundum zufriedene Gesichter also im Troisdorfer Icedome.


Koppsi
Beiträge:

17.02.2011 14:59
#2 RE: Klasse Aktion beim Spiel Troisdorf - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hövi
für alle anderen eine recht interessante Info, dass NRW-Clubs nicht nur Geld sammeln, wenn der Insolvenzverwalter vor der Tür steht.



Hövi - der Zyniker

ist jedenfalls eine tolle Aktion gewesen


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

17.02.2011 15:01
#3 RE: Klasse Aktion beim Spiel Troisdorf - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi

Zitat von Hövi
Für alle, die in Troisdorf waren, hier das Ergebnis der Spendenaktion - für alle anderen eine recht interessante Info, dass NRW-Clubs nicht nur Geld sammeln, wenn der Insolvenzverwalter vor der Tür steht.



Hövi - der Zyniker

ist jedenfalls eine tolle Aktion gewesen




Zitat:" Bist du DER Koppsi??"

Aber tolle Spendenaktion


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Hövi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

17.02.2011 16:27
#4 RE: Klasse Aktion beim Spiel Troisdorf - Löwen Zitat · Antworten

Koppsi, alter Schwede!

Du weißt doch, wir Journalisten sind allesamt Berufszyniker. Sonst glaubt man doch noch die ganzen Dolchstoßlegenden, die jetzt vom Essener Präsi auch wieder aufgetischt werden.

Wir sehen uns zum letzten Spiel der Hinrunde bei Euch: "Hurra, ein ganzes Dorf ist da".


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Hinweis zur Anreise am Freitag beim Spiel gegen Rosenheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
22 13.10.2015 20:55
von Skibbi • Zugriffe: 3325
04.04. Halbfinale Spiel 2: Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von cds23
68 04.04.2015 23:19
von quinney • Zugriffe: 8677
HF Spiel 2 Löwen - Pinguins
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Hank III
8 30.03.2015 22:06
von Mainzi • Zugriffe: 2087
Pokalqualifikation Spiel 1: Löwen : Eisbären Hamm 24.2.12
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Rastaman
14 24.02.2012 23:45
von Daniel. • Zugriffe: 1476
Verlobungsring beim Spiel gestern verloren!
Erstellt im Forum LOE von kiki
13 10.02.2012 00:04
von Mäcks • Zugriffe: 1286
Offener Brief an die Spieler der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von Gala
22 06.02.2012 18:53
von Jule 73 • Zugriffe: 4144
Aktion beim Spiel gegen Kassel
Erstellt im Forum LOE von Frankfurter-bubb
55 16.01.2012 14:54
von Rastaman • Zugriffe: 6304
20.Spiel EHC Troisdorf - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
209 13.02.2011 20:29
von Elvis is King • Zugriffe: 13295
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software