Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.289 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 173
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

20.06.2021 07:35
#3251 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also die Skyliner Fans kommen offenbar überwiegend aus unmittelbarer Umgebung in Laufnähe zu Kaiserleih. Verwunderlich aber so wird es sicher sein.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

20.06.2021 07:50
#3252 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Okay, was wollen die dann mit so ner Halle bei den paar Leuten , lol. (Ironiemodus aus)


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

21.06.2021 07:32
#3253 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #3253
So wie ich es im Koalitionsvertrag lese betrifft die Anhandgabe beide Projekte.
Die Skyliners schlechten es Medial aber gut aus.

Mein Tipp, Nauheim hat seine neue Halle eher als Frankfurt.


Die Stadt Frankfurt kann keine Anhandgabe des Grundstücks am Flughafen veranlassen, da es sich nicht um öffentliches Eigentum handelt.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

21.06.2021 09:33
#3254 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wenn die Stadt Frankfurt so gut nichts mit der Halle am Airport zu tun hat und auch nichts dazu beisteuern muss, warum kann man dann nicht die Skyliners ihr Ding machen lassen und The Dome seins;-)


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

21.06.2021 10:44
#3255 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das ist doch recht easy, dann bleibt mindestens eine Halle über kurz oder lang auf der Strecke. Im schlimmsten Fall fehlt beiden die Menge an Veranstaltung + möglicher Preiskrieg um Veranstaltungen.


Gekommen um zu bleiben!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

21.06.2021 11:18
#3256 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ist schon klar, aber das man einem Projekt, welches hauptsächlich im alleinigen Interesse einer Randsportart steht, und mehr ist Basketball in DE einfach nicht, einem wie The Dome vorziehen könnte ist mir ein Rätzel. The Dome wäre alleine von Größe und Bauart her schon ein herausragendes Objekt und zukünftiges Wahrzeichen, wie die Köln-Arena für Köln, auch wenn sie so nicht mehr heisst:-)!


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

21.06.2021 14:45
#3257 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zwar ist es grundsätzlich richtig, dass die Stadt direkt nur bei Kaiserlei mitredet. Fraport ist zivilrechtlich organisiert, allerdings sind Stadt und Land wesentliche Anteilseigner und reden daher mittelbar ein gewichtiges Wort mit. Darüber hinaus natürlich ganz erheblich bei verkehrsrechtlichen und sonstigen Genehmigungen. Ich hatte eigentlich gedacht, die übliche Arroganz wäre durch Corona etwas gedämpft. Obwohl ich Eishockey liebe und mit Basketball nicht so richtig was anfangen kann, Randsportarten sind in Deutschland beides. Und auch wenn ich bei manchem Römerpolitiker schon Zweifel hatte, doof sind die eigentlich nicht. Zwei MuFu nebeneinander machen beide unrentabel. Sie werde da ja sagen, wo die Stadt am wenigsten bringen muss. Hauptsache es gibt tatsächlich was zum ja sagen.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

21.06.2021 14:48
#3258 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Klar, von den Zuschauerzahlen ist aber Basketball in Deutschland noch weit hinter dem Eishockey hinten drann.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

21.06.2021 17:00
#3259 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Der Unterschied besteht vor allem mal darin, dass die Löwen im Dome ein Mieter wären, die Skyliners aber deutlich mehr anstreben. Da stellt sich dem geneigten Betrachter schon die Frage, ob Finanzierung und Betrieb einer solchen Arena noch die Schuhgröße eines Clubs mit sehr überschaubarem Budget, zuletzt wenig Finanzkraft und ebenso übersichtlichen Zuschauerzahlen ist.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

21.06.2021 17:10
#3260 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Naive Fragen zu The Dome ?

Wer bezahlt und ist das Geld da ?
Grundstück ist Fraport - gab es da schon aktive Verhandlungen zwischen Fraport und Finanzier ?
Muss auf eine Genehmigung der Stadt gewartet werden ?
Warum erkennt man keinen Fortschritt ?
Woran hängt es noch ?


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.06.2021 09:49
#3261 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #3264
Der Unterschied besteht vor allem mal darin, dass die Löwen im Dome ein Mieter wären, die Skyliners aber deutlich mehr anstreben. Da stellt sich dem geneigten Betrachter schon die Frage, ob Finanzierung und Betrieb einer solchen Arena noch die Schuhgröße eines Clubs mit sehr überschaubarem Budget, zuletzt wenig Finanzkraft und ebenso übersichtlichen Zuschauerzahlen ist.


Die Skyliners versprechen sich da natürlich dann auch ein Plus hinsichtlich des Themas Zuschauer. Wer schonmal in der Ballsporthalle war, weiß auch, warum dort in der Regel nicht viel mehr als 4.000 Leute kommen: Die Parkplatzsituation ist gerade beim Rausfahren eine absolute Katastrophe, Stimmung kommt da nur so lala auf, dazu noch ein echt schlechtes Angebot an Verpflegung und direkt nach Abpfiff musste eigentlich losrennen, um noch dein Getränkepfand loszuwerden.

So holst du dir halt auch kein Eventpublikum ran.

Ob man jetzt dann natürlich nur aufgrund einer neuen Halle irgendwie mehr Publikum ranholt, sei mal dahingestellt - mindestens mal eine "mutige" Rechnung. Aber die Frankfurter Ballsporthalle gilt in Basketballkreisen schon als eine der schlechtesten Profibasketball-Hallen in Deutschland.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

23.06.2021 08:12
#3262 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Alles soweit ok und hoffen kann man immer. Ändert aber wenig daran, dass es eher gewagt erscheint einem Club dieser Größenordnung ein Megaprojekt einer Mufu anzuvertrauen. Finanzierung und dauerhaft kostendeckender Betrieb sind da ja alles andere als ein Selbstläufer. Überdies ist man ja mit dem selben Projekt und unter Beteiligung dessselben Clubs unlängst schon mal an der Finnazierung mit anderen "Partnern" ziemlich kläglich gescheitert. Da Geldgeber nur vage angedeutet werden, der Club selbst werder finanzstark ist, noch eine besonders breite Fanbase hat, noch einen außergewöhnlichen Grosssponsor oder Gönner, fehlt mir irgendiwe das Argument für die positive Beurteilung des Geschäftsmodells.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

23.06.2021 09:37
#3263 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ist richtig, aber da sind die Skyliners auch nicht die einzigen deutschen Basketballer, die solche Projekte andenken. Man verspricht sich ja auch ein finanzielles Plus durch eine Vermietung für Veranstaltungen. Ein probates Mittel wäre dabei die dauerhafte Zusammenarbeit mit einer Eventagentur, die dann Konzerte und co ranholt. So holst du dann auch an spielfreien Tagen noch was raus.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

24.06.2021 17:12
#3264 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Und genau da sind wir beim Investor des Dome der das genau als Geschäftsmodell hat und sich da auskennt. Und genau den bekriegt man, will aber ein geliches Geschäftsmodell nur ohne finaziellen Background aufziehen? Da darf sich der geneigte Leser doch fragen was der Basketballverein als Mehrwert einbringt der gerade ihn qualifiziert das Projekt an zu führen. Die Investitionen sollen/müssen andere stemmen, die Einnahmen müssen ebnafslls anderweitig erwirtschaften werden,...... Klingt für mich eben alles wie eine Nullnummer die keinen Sinn ergibt.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

25.06.2021 09:00
#3265 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #3269
Und genau da sind wir beim Investor des Dome der das genau als Geschäftsmodell hat und sich da auskennt. Und genau den bekriegt man, will aber ein geliches Geschäftsmodell nur ohne finaziellen Background aufziehen? Da darf sich der geneigte Leser doch fragen was der Basketballverein als Mehrwert einbringt der gerade ihn qualifiziert das Projekt an zu führen. Die Investitionen sollen/müssen andere stemmen, die Einnahmen müssen ebnafslls anderweitig erwirtschaften werden,...... Klingt für mich eben alles wie eine Nullnummer die keinen Sinn ergibt.

na das ist doch ganz Easy, die Basketballer pflanzen bissi Grünzeug auf ihr Hallendach, damit ist das ganze Projekt viel zeitgemäßer, umweltverträglicher und interessanter, als der Dome. Wirtschaftliche Aspekte spielen da keine Rolle. Einfach immer grün denken 😉


Gekommen um zu bleiben!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

25.06.2021 09:18
#3266 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Am 28. wird die Machbarkeitsstudie über die Untertunnelung des Hbfs veröffentlicht.
Es sollen im Osten 2 Ausgänge vorgeschlagen werden, da die "baulichen Erdreichstabilisierungsmaßnahmen" für einen großen Ausgang zu komplex und teuer werden.

Also ein Ausgang ist am Ostbahnhof, der andere am Kaiserlei.

Ich bin mal gespannt.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

25.06.2021 10:43
#3267 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Hat mit den MuFus ja nur mittelbar zu tun - ist aber interessant.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

25.06.2021 10:56
#3268 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Der Kaiserlei Ausgang ist aber unter der "Grüne Soss Arena".


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

25.06.2021 12:59
#3269 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Beelzebub im Beitrag #3272
Hat mit den MuFus ja nur mittelbar zu tun - ist aber interessant.

Ja in der Tat sehr interessant...und ein mehr als 20 Jahre Projekt, Fertigstellung 2040
Da bin ich 80


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

25.06.2021 16:49
#3270 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat im Beitrag #3274
Zitat von Beelzebub im Beitrag #3272
Hat mit den MuFus ja nur mittelbar zu tun - ist aber interessant.

Ja in der Tat sehr interessant...und ein mehr als 20 Jahre Projekt, Fertigstellung 2040
Da bin ich 80


in der modernen Halle gibt es dann aber sicher Rolator freundliche Aufgänge - also, Kopf hoch!!


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

25.06.2021 16:51
#3271 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #3275


in der modernen Halle gibt es dann aber sicher Rolator freundliche Aufgänge - also, Kopf hoch!!



sorry, Rollator mit Doppel-l - bin noch nicht so drin in der Materie


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

28.06.2021 20:19
#3272 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Arno Nühm und papa bravo haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

28.06.2021 20:30
#3273 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #3277
https://www.stadionwelt.de/news/27740/thedome-optimiert-arbeitseffizienz


Unfassbare Neuigkeiten über eine weltweit anerkannte Stadionmanagerin, die als Praktikantin auch schon bei Arsenal war Sorry, aber der Informationsgehalt des geteilten Links ist so gering und der Bericht sprachlich auch eher naja... was ist das eigentlich für ne Seite?


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

28.06.2021 21:01
#3274 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@DyoneDark deinen Daumen kann ich wirklich akzeptieren, aber kannst du mir bspw. sagen, was Sinn und Zweck dieser Seite ist, was der neue Erkenntnisgewinn aus dieser "Mitteilung/Nachricht" ist und wer diese Dame ist, die bei Arsenal hospitiert hat?


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

28.06.2021 21:10
#3275 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich finde, dass man seinen wortlaut einfach ein wenig mäßigen kann. Langt es nicht, dass man die gute Frau als unbekannt betitelt? Muss man jeden, der an der ein oder anderen Stelle nicht die 100 % Erfahrung mit sich bringt, auch für die Position per se schlecht sein?

Ich verstehe deine Kritik an dieser Seite als auch dass man zu einem Link vielleicht noch ein bis zwei Worte beschreibt.

Über die Seite selbst habe ich folgendes gefunden:
Stadionwelt ist das führende Medium rund um Sport- und Veranstaltungsstätten sowie Veranstalter des ARENA SUMMIT. (Quelle Linked In.

In wieweit diese dann auch Einblicke hat, kann ich leider nicht beurteilen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9194
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software