Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.914 Antworten
und wurde 116.819 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 77
Zeitnehmer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 152

01.10.2016 10:51
#1176 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

TLB, Danke für Deine "Hochprofessionelle Einschätzung" meiner Person.
Ich finde es eigentlich traurig das Du hier rumstänkern darfst, andere Usernamen verunglimpfst
und Du hier fleißig weiter schreiben darfst.
So das war jetzt mein letzter Kommentar zu Dir, ab sofort gehörst Du bei mir in die
Kategorie Nogo.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

01.10.2016 11:02
#1177 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ich bin sowieso ruhig, deine sportliche Einschätzung der Neuzugänge halte ich jedoch für mehr als abenteuerlich. Das dürfte nicht nur mir so gehen. Aber jedem seine Sichtweise. Von Kempe rede ich nicht, da er außer bei Standartsituation kaum bundesligatauglich war. Wie wichtig Rausch war sieht man halt erst jetzt, nachdem er nicht mehr hier ist. Oleynik mehr Qualität? Das ich nicht lache... Klar er hat uns en Punkt gegen Hopp gerettet, ansonsten hast du deine Einschätzung zu seiner Qualität wohl exklusiv.

Gehen wir mal die Stammformation durch

Mathenia-->Esser - Mathenia war nicht schlecht, hier ist aber ne Steigerung der Qualität zu verzeichnen, da Esser der komplettere TW ist

Caldirola--->Holland/Guwara - Klare Schwächung
Rajkovic---> Milosevic/Höhn - Keiner der beiden neuen wird ihn komplett ersetzen, bei Milosevic hab ich Hoffnung, dass er solide wird Ergo Schwächung
Sulu----> Bleibt gleich
Garics--->Fedetskyy/Jungwirth - Keine Verbesserung leichte Schwächung

Heller---> Bleibt gleich
Niemeyer---> Bleibt gleich
Gondorf--->Bleibt gleich
Rausch---> Ben-Hatira - Bisher wars noch nix, aber er hat das Potential ihn zu ersetzen, auch wenn er Qualität nicht schreiben können sollte. Keine Veränderung
Vrancic/Rosenthal ---> Bezjak/Obinna - Evtl durch Bezjak ne leichte Verbesserung, wenn er Fuß fasst

Wagner---> Schipplock/Colak - Deutlichste Schwächung im Kader überhaupt.

Ich komme da insgesamt zu keiner Verbesserung und schon garnicht wie du, zu "halte ich JEDE Neuverpflichtung der Lilien für qualitativ besser, als die Abgänge". Bei den Außenverteidigern habe ich jetzt nicht mal nach der favorisierten Seite geschaut, das kannste aber 1:1 austauschen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

01.10.2016 18:23
#1178 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zeitnehmer, ich bedanke mich recht herzlich für das "NO GO" ! Ich hoffe, Du hältst Dich auch d'ran !

Na mein lieber Toni R., das heutige Spiel verlief, bis auf zwei saudumme Gegentore, doch genau so, wie ich es Dir heute Vormittag schilderte ! Diese Mannschaft hat bedeutend mehr Qualität wie letztes Jahr !!! Oder ? Wenn jetzt sich Alles noch etwas einspielt, und Sulu wieder bei 100 % ist, dann ist ALLES GUT ! Diese Lilien haben mit Norbert Meier mit dem Abstieg NULL zu tun !!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

01.10.2016 18:27
#1179 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Wer zuhause gegen Werder Bremen nicht gewinnt, spielt sehr wohl bis zum Schluß gegen den Abstieg.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

01.10.2016 19:22
#1180 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Seid ihr zufrieden mit dem Punkt?

Normalerweise ist Bremen ein Gegner, den man im eigenen Stadion schlagen sollte. Auf der anderen Seite hat man Moral gezeigt, Bremen hinter sich gelassen und steht über dem Strich. Wüsste auch nicht genau, wie ich das jetzt einschätzen würde.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

01.10.2016 19:47
#1181 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Letzte Saison gab´s vs. Werder glaub ich den einzigsten Heimsieg. Also von daher eine Verschlechterung. Naja, dafür haben Sie jetzt halt den einzigen Heimsieg gegen ein anderes Team geholt. :)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

01.10.2016 20:22
#1182 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Es gab zwei Heimsiege. Ingolstadt wurde noch 2-0 besiegt.
Zufrieden? Ja eigentlich schon. In Halbzeit eins dachte ich diese bremer muss man schlagen, eigentlich denke ich es noch immer.
Nach 90 Minuten muss man froh sein nicht noch verloren zu haben.

Ich versteh nicht warum meier niemeyer draussen lässt. Jungwirth auf rv und niemeyer rein ins mittelfeld zentrum. Flo hat gutes spiel gemacht keine frage, dennoch sollte niemeyer in die elf rein.

Das grösste problem dürfte sich noch auftun. Sollte esser ausfallen haben wir ein problem. Fernandes strahlt keine sicherheit aus - zumindest auf mich.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

01.10.2016 20:51
#1183 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1185
Es gab zwei Heimsiege. Ingolstadt wurde noch 2-0 besiegt.
Zufrieden? Ja eigentlich schon. In Halbzeit eins dachte ich diese bremer muss man schlagen, eigentlich denke ich es noch immer.
Nach 90 Minuten muss man froh sein nicht noch verloren zu haben.

Ich versteh nicht warum meier niemeyer draussen lässt. Jungwirth auf rv und niemeyer rein ins mittelfeld zentrum. Flo hat gutes spiel gemacht keine frage, dennoch sollte niemeyer in die elf rein.

Das grösste problem dürfte sich noch auftun. Sollte esser ausfallen haben wir ein problem. Fernandes strahlt keine sicherheit aus - zumindest auf mich.


Nunja... wie soll Heuer-Fernandez Sicherheit ausstrahlen? Ohne warmmachen in ne Drangphase von Werder reingeschmissen... Da kannste nur schlecht aussehen. Aber lt. ersten Meldungen Esser nur mit ner Schulterprellung... Abwarten. Allerdings sah Esser beim 1:2 auch alles andere als gut aus. Jungwirth/Gondorf haben in der Zentrale prächtig funktioniert. Insofern kann ich die Entscheidung gg. Niemeyer schon nachvollziehen. Das Fedetskyy heute nen gebrauchten Tag hatte steht dem ja nicht entgegen. Wurde ja dann durch die Einwechslung von Sirigu behoben.
@xxx1310 Nein, zufrieden nicht. Nach Halbzeit 1 sah das souverän und ungefährdet aus. Aber nach dem Verlauf der 2. Hälfte muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Woher die Euphorie von Nutzer @Trevor Len B. kommt kann wohl kaum ein Stadionbesucher heute nachvollziehen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

01.10.2016 21:17
#1184 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

#1180 ToniRaubal
Das Ersetzen von Sandro Wagner durch Schipplock / Colak / Bezcak / Oleynik hältst Du für die deutlichste Schwächung des Kaders überhaupt. Darüber sollten wir uns 'mal in der Winterpause unterhalten. Dies sehe ich in keinsterweise so !!!

#1183 xxx1310
Einerseits bin ich mit dem Punkt zufrieden, natürlich wären gerade gegen Bremen 3 Punkte sehr wichtig gewesen ! Allerdings wird es erstmal so bleiben, wie es war : Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen !

#1185 Quinney
Wenn das größte Problem der Lilien Heuer-Fernanders wäre, dann hätten wir letztes Jahr ein bedeutend größeres gehabt ! Aber Mathenia, der Beherrscher der Strafräume, wurde allseits gelobt. Ich verstehe Deine These nicht !?
Bei Niemeyer hast Du mehr als Recht ! Wenn er fit ist, MUSS er in der Startelf stehen !!!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

01.10.2016 21:28
#1185 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Esser sah unglücklich aus beim gegentor. war auch blöd das kein abwehrspieler die kopfballstafette der bremer unterbinden konnte,so kam der ball irgendwie an den fünfer. ich denke man hätte das vorher unterbinden müssen.

fedetskyy in der tat von der rolle. richtig ihn runterzuholen, auch weil er bei seinem nächsten foul rot gesehen hätte.
ich hätte aber flo auf rv geschoben und niemeyer gebracht. sirigu hat seine stärken in der offensive. defensiv ist er auch sehr wacklig.

natürlich war es für fernandes nicht einfach zu diesem zeitpunkt ins spiel zu kommen. dennoch hatte ich bei jedem eckball/freistoss "angst". er bleibt auf der linie kleben. auch hat er zwei drei bälle in den strafraum prallen lassen bzw. gefaustet........ aber, und das darf man nicht vergessen: er hat mit einem tollen refelx auf der linie das 2-3 verdient.


grundsätzlich halte ich das duo gondorf/jungwirth für zu klein. gerade gegen größere teams könnte das böse ausgehen, wenn du in der zentrale keinen kopfball holst.


gerade bei den ausfällen bei werder (caldirola, der lv santiago garcia, kruse und pizza) hatte ich auf einen sieg gehofft.

wichtig: hsv und ingolstadt haben beide wieder verloren


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

01.10.2016 22:09
#1186 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

#1186
Toni Raubal, woher meine Euphorie kommt, kann ich Dir sagen : Heute klingelte die Post und brachte mir meine Tickets für die Eishockey-WM 2017 (2x Halbfinale / 3-4 Platz / Endspiel). Ein geiles Wochenende in Köln, und das auch noch direkt nach dem wiederholten Nichtabstieg der Lilien !!! Vielleicht schenke ich mir das 1.Halbfinale, und fahre mittags nach Mönchengladbach ? Wäre u.U. noch geiler !?


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

01.10.2016 22:14
#1187 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

#1188
Hatten wir letzte Saison nicht auch bei jedem Eckball / Freistoß massive Angst bezüglich der Strafraum-Beherrschung ?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

01.10.2016 22:57
#1188 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #1190
#1188
Hatten wir letzte Saison nicht auch bei jedem Eckball / Freistoß massive Angst bezüglich der Strafraum-Beherrschung ?


Für meinen Teil: Nein! Mathenia war nicht unbedingt der stärkste in der Strafraumbeherrschung, aber solider Bundesligaschnitt. Außerdem standen da in der Mitte mit Rajkovic, Caldirola und Sulu saumäßig starke Kopfballspieler. Womit wir wieder beim Thema Qualität wären. Diese Kopfballstärke fehlt dieses Jahr. Selbst der relativ große Milosevic macht mir da keinen besonders sicheren Eindruck.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

04.10.2016 12:22
#1189 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Diese Entscheidung muss man auf Basis der letzten Jahre nicht verstehen. Nobby du machst das schon....

http://www.fr-online.de/lilien-sv-darmst...irstTeaser.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

04.10.2016 12:40
#1190 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Die Statistik mit den Verletzten war mir gar nicht bekannt. Warum verändert man etwas im Betreuerteam, wenn nachweislich gut gearbeitet wurde? Will Meier etwa so aus dem Schatten von Schuster treten?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

04.10.2016 12:50
#1191 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Erschliesst sich mir nicht wirklich. Mir ist nur bekannt, dass Trainer (Schuster), Arzt und Spieler in engem Kontakt standen und kleinere Probleme sofort angesprochen wurden und daraufhin das Training dementsprechend für die betroffen Spieler angepasst wurde. Mit dem Erfolg, dass es die letzten 3 Jahre kaum Muskelverletzungen gab.

Offensichtlich legt Meier auf diese Zusammenarbeit keinen Wert. Anders kann ich mir die jetzt schon gestiegene Zahl an Muskelverletzungen nicht erklären. Von daher ist der Arzt wirklich fehl am Platz. Die Frage ist nur warum behält man das was nachweislich gut funktionierte nicht bei? Ich versteh es nicht......Logisch das dies auch unter den Spielern diskutiert wird. Was das Vertrauen der Spieler in den Trainer sicher nicht stärken dürfte.....Man kann sich Probleme machen wo keine sind.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

04.10.2016 13:10
#1192 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

xxx1310 & Quinney, ihr habt doch vom 1. Tag an etwas gegen Norbert Meyer ! Die personellen Dinge im Hintergrund können wir NULL beurteilen ! Ja, es ist richtig, daß es unter Schuster jahrelang kaum Verletzungen gab ! Weiß einer von euch warum ? (In Augsburg hat Schuster, glaube ich, mehr Verletzungen. Warum ?)


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

04.10.2016 13:13
#1193 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

xxx1310, ihr verändert ja auch ein "bisher gut funktionierendes Team" nicht : Bruno Hühner ist immer noch da !


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

04.10.2016 13:14
#1194 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Aber findest Du so eine Entscheidung nicht etwas komisch? Noch dazu, wenn es dadurch zu "Spannungen" in der Mannschaft kommt?


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

04.10.2016 13:16
#1195 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ist das so ? Bist Du Dir sicher ?


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

04.10.2016 13:17
#1196 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #1196
xxx1310, ihr verändert ja auch ein "bisher gut funktionierendes Team" nicht : Bruno Hühner ist immer noch da !


Und? Hübner ist aktuell in seiner sechsten Saison bei uns. Vier Saisons waren gut bis ordentlich, die letzte war eine Katastrophe - ich finde, dass das jetzt nicht so schlecht ist.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

04.10.2016 13:20
#1197 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #1198
Ist das so ? Bist Du Dir sicher ?

Naja, Sulu hat sich mehrere Wochen mit einer "leichten" Verletzung rumgeschleppt. Schlechte Kommunikation? Und sollte der Artikel der FR - die eigentlich immer recht gut informiert ist - ansatzweise stimmen, würde ich schon von "Spannungen" sprechen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

04.10.2016 13:50
#1198 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #1195
xxx1310 & Quinney, ihr habt doch vom 1. Tag an etwas gegen Norbert Meyer ! Die personellen Dinge im Hintergrund können wir NULL beurteilen ! Ja, es ist richtig, daß es unter Schuster jahrelang kaum Verletzungen gab ! Weiß einer von euch warum ? (In Augsburg hat Schuster, glaube ich, mehr Verletzungen. Warum ?)



Nee, ich hab ihm eine faire Chance gegeben!
Den Grund warum das mit den wenigen Verletzungen so war hab ich erwähnt. Hatte letztes Jahr ein längeres Interview mit dem jetzt freigestellten Arzt im Radio gehört.

Meine Nerven sind aufgrund der noch immer Planlosigkeit in der Offensive nach 6 Spieltagen angespannt, ja. Denn wenn man ehrlich ist, dann ist das 2-2 gegen Bremen auch aus heiterem Himmel gefallen. Ok, langer Ball auf Colak der ihn dann direkt reingemacht hat. Von daher kann man sogar von schnellem Umschaltspiel sprechen. Aber festzuhalten ist halt auch, dass man gegen diese Bremer "Trümer"abwehr kaum Chancen kreieren konnte. Elfer war aus Sicht der Bremer dumm, da Gondorf Richtung Eckfahne unterwegs war. Der Freistoß gegen den Pfosten und eben das 2-2. Viel mehr Chancen fallen mir nicht ein.
Zugegeben Bremen war bis zum 1-1 auch völlig einfallslos und hatte ebenfalls keine Chancen. Am Ende waren sie aber dem Sieg näher als die Lilien, die sich dann irgendwie über die Zeit retteten.

Dazu der Aufstellung ohne Niemeyer. Ok, dieses Mal ging es gut. Von daher kann ich noch nicht mal groß was sagen, aber wenn einer wie iemeyer der die beste Zweikampfquote aller Mittelfeldspieler hat, nicht spielt, dann kann man das zumindest auch diskutieren. Gerade als Abräumer vor der Abwehr.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

05.10.2016 10:57
#1199 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Habe eben einen interessanten (zutreffenden) Bericht vom 04.10.'16 in "DIE WELT / N 24" zu Holger Fach / Norbert Meier gelesen "SV DARMSTADT 98 - Die bemerkenswertesten Leistung der Bundesliga" !!!


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

17.10.2016 16:37
#1200 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Eure Einschätzung zum gestrigen Spiel, quinney/TLB?


Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 77
«« SC Freiburg
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Förderung eines Containers im Außenbereich für den ESC Darmstadt Dukes
Erstellt im Forum EID von fridge
1 20.06.2022 15:40
von blockhopper • Zugriffe: 479
+++1. Heimspiel Löwen Frankfurt 1b gegen die Darmstadt Dukes+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
13 02.10.2012 20:49
von 1b der Löwen Frankfurt eV • Zugriffe: 2143
T & F Löwen - RSC Darmstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
34 19.02.2011 21:10
von Urlöwe • Zugriffe: 3335
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum LOE von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3580
Hinweis zum Spiel gegen Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 28.11.2010 15:37
von Space • Zugriffe: 4431
+++ Löwen Gegner: RSC Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.11.2010 04:19
von mike39 • Zugriffe: 1061
+++ Hessenderby gegen Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.11.2010 12:16
von mike39 • Zugriffe: 978
Karten für die Auswärtsspiele gegen Neuwied und Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
8 02.11.2010 20:09
von Bärli komm russ • Zugriffe: 1501
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software