Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.844 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

24.10.2011 06:59
Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

24.10.2011 08:25
#2 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Koppsi
Beiträge:

24.10.2011 09:52
#3 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

24.10.2011 12:26
#4 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

BILD (Frankfurt), Seite 17:

Prügel, Strafen, Tore
Löwen Frankfurt siegen trotzdem!


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

24.10.2011 12:42
#5 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Hat dieser Herr Müller von der Frankfurter Rundschau das Spiel eigentlich mit eigenen Augen gesehen? Mein Eindruck war, dass der Herr nach dem Spielbericht und den Topps und Flopps hier im Forum seinen Bericht erstellt haben muss. Ich habe jedenfalls keine unfaire Löwen gesehen, schon gar nicht Marco Müller, der für eine unglückliche Aktion an der Bande, die absolut fair war, eine Strafe erhielt, die aufgrund der Verletzung des Spielers mit 5 + SD ausfiel. Solche Berichte kann man sich in Zukunft echt sparen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

24.10.2011 13:01
#6 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von trevor27
Hat dieser Herr Müller von der Frankfurter Rundschau das Spiel eigentlich mit eigenen Augen gesehen? Mein Eindruck war, dass der Herr nach dem Spielbericht und den Topps und Flopps hier im Forum seinen Bericht erstellt haben muss. Ich habe jedenfalls keine unfaire Löwen gesehen, schon gar nicht Marco Müller, der für eine unglückliche Aktion an der Bande, die absolut fair war, eine Strafe erhielt, die aufgrund der Verletzung des Spielers mit 5 + SD ausfiel. Solche Berichte kann man sich in Zukunft echt sparen.




Also ehrlich gesagt, die Szene ist genau vor uns passiert, sicherlich von Müller nicht absichtlich als solches gewollt, aber ganz sicher ein Bandencheck, und auf Grund der Verletzung ganz klar auch eine Spieldauer. Wenn man bös will, ist er sogar kurz vor dem Ratinger noch nach oben gegangen! Da ist nix zu beschönigen, das war ein Foul, und die logishce Bestrafung ist auch ausgesprochen worden. Ansonsten war das Spiel etwas ruppig und voll mit Emotionen, aber alles andere als unfair. Ich hätte noch nicht einmal den Dillmann wirklich runter´gestellt(eher diesen Ratinger Ackers), und die leitung durch den Unparteiischen fand ich recht gut.


Hen Fabula
Beiträge:

24.10.2011 13:14
#7 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Was mich in dem Artikel viel mehr interessiert ist der Satz: "Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass alle drei bis zum Freitag wieder fit sind." Fast alle anderen schreiben, dass wir gegen BN wohl eher noch auf Schweiger und Bornhausen verzichten müssen. Ist diese Aussage irgendwie auf Fakten basiert (was mich natürlich tierisch freuen würde) oder schreibt der FR-Autor einfach nur, die drei kommen zurück, weil er von Natur aus ein optimistischer Mensch ist??? Für mich hängt am Freitag eine ganze Menge davon ab, wie komplett das Team antreten kann. Das Spiel gestern hat Kraft gekostet und Müller fehlt ja auf jeden Fall.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.314

24.10.2011 13:17
#8 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Naja, ne geplatzte Lippe (Althenn) und ne Prellung (Bauscher) können schnell wieder verheilen... aber vor Allem Prellungen können sich auch laaaange ziehen...

Ich denke, dass ist eher ne Wunschvorstellung. Uns wird nix anderes übrig bleiben, als bis Freitag abzuwarten...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hen Fabula
Beiträge:

24.10.2011 13:21
#9 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Mit Althenn rechne ich (als einzigem der Wackelkandidaten) auch ziemlich fest. Nicht spielen wegen geplatzter Lippe??? Wir sind doch nicht beim Fußball!!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

24.10.2011 13:45
#10 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Tante Edith:
Was hatte der Ratinger Ackers denn fuer ne Verletzung?
Ich habs so gesehen: Er hat den Leidenden gegeben, ist aber auf die Bank gefahren dann reingehievt worden, dann erst ca. ne Minute spaeter hat er es sich anders ueberlegt, geht raus und die Ratinger weissen den Schiri darauf hin, dann gibt es die SD. Aber Ackers kommt nach 5 min zurueck und ist danach auch auf dem Eis.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

24.10.2011 13:48
#11 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
Was hatte der Ratinger Ackers denn fuer ne Verletzung?

Na ja evtl. Hypochonder oder Halluzinationen...


... da hatten aber viele Zuschauer in der Halle ebenfalls Halluzinationen bei den ganzen Blutspuren auf dem Eis.



http://www.lions-archiv.de


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

24.10.2011 13:49
#12 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von schlobo
[quote="trevor27"]Ich hätte noch nicht einmal den Dillmann wirklich runter´gestellt(eher diesen Ratinger Ackers), und die leitung durch den Unparteiischen fand ich recht gut.



Schon das Video auf Löwen-TV angesehen? Nach dem der Schiri Dillmann mehrfach ermahnt hat, nicht zu haken und zu schlagen hat er ohne ersichtlichen Grund (ich glaube es war Breiter) die Beine weggezogen und dann noch einen fiesen Stockschlag von hinten in die Knie. Wenn das keine 5 Min. wert ist, dann weiß ich auch nicht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

24.10.2011 14:24
#13 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von JUS67

Zitat von ozhockey
Was hatte der Ratinger Ackers denn fuer ne Verletzung?

Na ja evtl. Hypochonder oder Halluzinationen...


... da hatten aber viele Zuschauer in der Halle ebenfalls Halluzinationen bei den ganzen Blutspuren auf dem Eis.



OK Danke, die habe ich nicht gesehen... Revidiere meine Einschaetzung.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

24.10.2011 14:30
#14 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey

Zitat von JUS67
... da hatten aber viele Zuschauer in der Halle ebenfalls Halluzinationen bei den ganzen Blutspuren auf dem Eis.


OK Danke, die habe ich nicht gesehen... Revidiere meine Einschaetzung.



Oh, besteht Anlass zur Sorge ? Die Blutspuren zogen sich doch von der Kurve bis zur Spielerbank. Dafür wurde doch sogar die Eismaschine im letzten Drittel auf's Eis bemüht.



http://www.lions-archiv.de


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

24.10.2011 14:54
#15 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Noe eigentlich nicht, meine Augen sind eigentlich ganz gut. Aber ich stand am anderen Ende. Aber vielleicht habe ich dann doch ne Rot Weis Farbschwaeche... ich habe mich eh schon gewundert, dass Oesterreich und Polen die gleiche weisse Flagge haben... LOL


Koppsi
Beiträge:

24.10.2011 15:07
#16 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

24.10.2011 15:12
#17 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von lion84

Zitat von schlobo
[quote="trevor27"]Ich hätte noch nicht einmal den Dillmann wirklich runter´gestellt(eher diesen Ratinger Ackers), und die leitung durch den Unparteiischen fand ich recht gut.



Schon das Video auf Löwen-TV angesehen? Nach dem der Schiri Dillmann mehrfach ermahnt hat, nicht zu haken und zu schlagen hat er ohne ersichtlichen Grund (ich glaube es war Breiter) die Beine weggezogen und dann noch einen fiesen Stockschlag von hinten in die Knie. Wenn das keine 5 Min. wert ist, dann weiß ich auch nicht.




Naja, natürlich war das Foul, und gerade da er es ja auch nochmal gemacht hat, obwohl eine Strafe schon angezeigt war, war es ziemlich blöde. Aber eine 2+2+10 wäre doch schön gewesen, denn danach hätten wir vielleicht um so mehr spass mit ihm gehabt, zumal der Ersatzgolalie ja zunächst nicht zu überwinden war. Dennoch fand ich den Ausraster und die Aktion den 91igers/(akers) wesentlich schlimmer als das vom Dillmann.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

24.10.2011 17:14
#18 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

edit


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

24.10.2011 17:16
#19 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von lion84

Zitat von schlobo
[quote="trevor27"]Ich hätte noch nicht einmal den Dillmann wirklich runter´gestellt(eher diesen Ratinger Ackers), und die leitung durch den Unparteiischen fand ich recht gut.



Schon das Video auf Löwen-TV angesehen? Nach dem der Schiri Dillmann mehrfach ermahnt hat, nicht zu haken und zu schlagen hat er ohne ersichtlichen Grund (ich glaube es war Breiter) die Beine weggezogen und dann noch einen fiesen Stockschlag von hinten in die Knie. Wenn das keine 5 Min. wert ist, dann weiß ich auch nicht.



Wie schaffst du es mich mit einer Aussage zu zitieren, die ich nicht gemacht habe? Wobei ich ebenfalls die SD nicht für zwingend erforderlich erachte. Ich habe übrigens auch gesehen, dass der Schiri Dillmann vorher mehrfach beobachtet und auch bereits ermahnt hatte. Ne 10 Minuten Strafe plus die Strafen für die Stockschläge hätten es auch getan. Immerhin spielten die Jungs da Eishockey und nicht Fußball.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

24.10.2011 17:31
#20 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

@trevor27:
Wenn die Videoaufnahmen nicht vollkommen verzerren, wird dieses Vergehen in jeder Liga der Welt mit dem gleichen Strafmaß wie gestern bedacht. Mir ist vollkommen schleierhaft, warum man ein solches Vergehen nur mit einer 2-Minutenstrafe ahnden sollte. Und was die regeltechnische Basis für eine 10-Minuten Strafe sein soll? Unsportliches Verhalten?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.314

24.10.2011 17:52
#21 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Stockschlagen ist die eine Sache. Aber voll Schwung nehmen und den Gegner, wohlgemerkt von hinten, mit einem Schlag niederstrecken... Ganz ehrlich, hätte sich unser Spieler verletzt oder nur so getan, wäre das sogar ne klare Matchstrafe gewesen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

24.10.2011 18:01
#22 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

... von der offiziellen Homepage der Ratinger Ice Aliens:

http://www.icealiens.97.de

Zitat von Aliens-Homepage
Beide Teams wollten an diesem Abend unbedingt den Sieg. Das drückte sich auch in der Spielweise aus, denn sowohl Frankfurt als auch Ratingen gingen körperbetont und aggressiv zu Werke. Nicht ohne Folgen: Der Schiedsrichter war gezwungen, die Partie mehrfach zu unterbrechen, nachdem Spieler auf beiden Seiten nach hart geführten Bandenchecks benommen am Boden liegen blieben. Negativer Höhepunkt war eine Spieldauerstrafe gegen Aliens-Torhüter Marc Dillmann, der nach mehreren direkten Attacken im Torraum mit dem Schläger zustieß und seinen Gegenspieler hierbei verletzte. Für ihn ging Dennis Kohl zwischen die Pfosten und wurde von den Frankfurtern ebenfalls nicht verschont. Bei einer Parade hatte Kohl unglaublich viel Glück, als die Kufe des Gegenspielers eine Schnittwunde an der Kehle hinterließ. Aber auch auf Seiten der Löwen gab es Verletzte zu vermelden. Alex Althenn musste nach einem Bandencheck mit einer durchtrennten Lippe ins Krankenhaus gebracht werden.


... hier sollte sich der Redakteur dann doch lieber einmal das Video anschauen, bevor er so einen Unfug verzapft. Das hat nix mehr mit Vereinsbrille zu tun, sondern ist schlichtweg falsch und unsachlich.



http://www.lions-archiv.de


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

24.10.2011 18:05
#23 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von trevor27

Zitat von lion84

Zitat von schlobo
[quote="trevor27"]Ich hätte noch nicht einmal den Dillmann wirklich runter´gestellt(eher diesen Ratinger Ackers), und die leitung durch den Unparteiischen fand ich recht gut.



Schon das Video auf Löwen-TV angesehen? Nach dem der Schiri Dillmann mehrfach ermahnt hat, nicht zu haken und zu schlagen hat er ohne ersichtlichen Grund (ich glaube es war Breiter) die Beine weggezogen und dann noch einen fiesen Stockschlag von hinten in die Knie. Wenn das keine 5 Min. wert ist, dann weiß ich auch nicht.



Wie schaffst du es mich mit einer Aussage zu zitieren, die ich nicht gemacht habe? Wobei ich ebenfalls die SD nicht für zwingend erforderlich erachte. Ich habe übrigens auch gesehen, dass der Schiri Dillmann vorher mehrfach beobachtet und auch bereits ermahnt hatte. Ne 10 Minuten Strafe plus die Strafen für die Stockschläge hätten es auch getan. Immerhin spielten die Jungs da Eishockey und nicht Fußball.




Gute Frage, wie ich das gemacht habe. Hatte eigentlich nur den Zitier-Button bei schlobos Thread gedrückt. Zumindest wollte ich das.

Die SD halte ich allerdings schon für zwingend erforderlich. Es geht hier nicht um einen Stockschlag im Kampf um den Puck. Dillmann schlägt mit voller Absicht und letztlich nur mit dem Ziel den Gegenspieler zu verletzen von hinten in die Knie von Breiter, dem er zuvor die Beine wegzieht. Man kann gut sehen, das Breiter sich nicht im Torraum befindet. Die Aktion alleine gehört also, da vorsätzlich, mit einer SD bestraft, was meines Wissens auch z.B. bei Ian Gordon vor einigen Jahren in Mannheim so geahntet wurde. Dass der Schiri ihn zuvor bereits, wegen ähnlicher Aktionen, ermahnt hat ist nur das i-Pünktchen. Auch ohne hätte es aus meiner Sicht eine SD dafür geben müssen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

24.10.2011 21:23
#24 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von JUS67
... von der offiziellen Homepage der Ratinger Ice Aliens:
http://www.icealiens.97.de

Zitat von Aliens-Homepage
Negativer Höhepunkt war eine Spieldauerstrafe gegen Aliens-Torhüter Marc Dillmann, der nach
mehreren direkten Attacken im Torraum mit dem Schläger zustieß und seinen Gegenspieler hierbei verletzte.
Für ihn ging Dennis Kohl zwischen die Pfosten und wurde von den Frankfurtern ebenfalls nicht verschont.

... hier sollte sich der Redakteur dann doch lieber einmal das Video anschauen, bevor er so einen Unfug verzapft.
Das hat nix mehr mit Vereinsbrille zu tun, sondern ist schlichtweg falsch und unsachlich.


Wieso, stimmt doch was er schreibt.
Marc Dillmann hatte bereits vorher mehrere direkte Attaken gegen Frankfurter Spieler ausgeübt
Auch die Torschüsse gegen ihn könnte man als direkte Attacken auslegen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

24.10.2011 22:29
#25 RE: Presse vom 24.10.2011 mit Kit's Blog Zitat · Antworten

Aliens verlieren umkämpfte Partie in Frankfurt http://www.eishockey.net/201110246292/ic...-frankfurt.html

edit: huch, gerade erst aufgefallen, dass das der selbe Bericht ist wie auf der Ratinger HP


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 24.10.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Osthesse
2 25.10.2011 17:31
von Summer of 69 • Zugriffe: 512
Presse vom 25.10.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 25.10.2011 13:04
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 1181
Presse vom 22.10.2011...kit´s blog
Erstellt im Forum Pressethread von Bubba Beerenzweig
3 22.10.2011 19:23
von Leona • Zugriffe: 1103
Presse 17.10.2011
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
14 19.10.2011 09:46
von Leona • Zugriffe: 2266
Presse 16.10.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Eishockey-24.de
0 16.10.2011 22:22
von Eishockey-24.de • Zugriffe: 585
Presse vom 12.10.2011 - Kit's FR-Blog
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 13.10.2011 09:23
von Leona • Zugriffe: 1870
Presse 09.10.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Eishockey-24.de
0 09.10.2011 22:41
von Eishockey-24.de • Zugriffe: 547
Presse 03.10.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Eishockey-24.de
4 06.10.2011 11:18
von CanuckLion • Zugriffe: 1511
Presse 01.10.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
4 02.10.2011 23:48
von Eishockey-24.de • Zugriffe: 1246
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software