Zitat von OFC im Beitrag #450Es geht nicht darum, daß ich dem englischen nicht mächtig wäre.
Es geht darum, daß die Löwen ein Eigenname ist und wir diesen auch so behandeln sollten. Gerade vor dem Hintergrund der fehlenden Bekanntheit der Löwen.
Ich versteh' deinen Punkt aber dann reicht es doch auch statt "Lions" eben "Löwen" zu singen. Da muss ja nicht gleich der komplette Text auf deutsch sein oder?
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Also ich finde die Idee, sowohl mit "Lions on fire...." als auch "Frankfurt's on fire..." super. Dann müsste man allerdings unseren Trommlern nur noch etwas den Takt / Rhythmus bei bringen. Denn einfach nur "bum bum bum" klingt da etwas "deplatziert".
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Ich hole mal dieses Thema wieder hoch. Was ist eigentlich aus der Überlegung geworden, das von der Fußball-EM berühmt gewordene "Will Griggs on fire" zu übernehmen? Fand das ziemlich geil und würde bestimmt für Stimmung sorgen.
Bei dem Refrain könnte sich doch auch etwas Zaubern lassen. Da ich nicht weiß, an wen man sich bei Ideen und eventuellem Versuch der Umsetzung wenden soll, stelle ich es hier rein.
Zitat von MaFia im Beitrag #458 Was ist eigentlich aus der Überlegung geworden, das von der Fußball-EM berühmt gewordene "Will Griggs on fire" zu übernehmen?
Gab es diese Überlegung, von wem? PS Will Griggs hat keinen Ring!
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zu will Griggs on fire könnte man folgendes machen. 1.Part Ole Olee immer vorwärts ESC
Ole Olee immer vorwärts ESC
dann
Eissportclub Frankfurt- wir steh´n immer treu zu dir! Eissportclub Frankfurt- wir steh´n immer treu zu dir! Eissportclub Frankfurt- wir steh´n immer treu zu dir! Oh Eissportclub Frankfurt... Na na na na na nana na na na na na...
Zitat von MaFia im Beitrag #458 Was ist eigentlich aus der Überlegung geworden, das von der Fußball-EM berühmt gewordene "Will Griggs on fire" zu übernehmen?
Gab es diese Überlegung, von wem? PS Will Griggs hat keinen Ring!
Ich hatte den Vorschlag bereits im Sommer schonmal gemacht und es gab ein paar andere, denen der Gesang auch gefiel. Nachzulesen ein paar Beiträge weiter hinten.
Mir fällt immer wieder auf, dass uns im Falle eines Rückstandes, die passenden Lieder fehlen um die Mannschaft wieder nach vorne zu peitschen. Irgendetwas kurzes und "aggressives". Hat da jemand passende Vorschläge?
Etwas Neues kann vielleicht nicht schaden.. Eigentlich gibt es div. passende "Lieder" im Löwenfan-Portfolio, sie müssten nur in der jeweiligen Situation hervorgeholt werden:
"oooohooohooh, auf gehts ESC" (Dauerschleife) "Aufgehts Löwen kämpfen und siegen!" "Löwen geben niemals auf, sie kämpfen!" Legendensong, usw.
Sowas ähnliches wie "Heja, heja, ESC" oder "ESC, kämpfen!" wäre sicherlich auch ganz nett, aber man muss auch nicht alles nachsingen was andere machen... ;)
PS: Die Idee "Will Griggs on fire" zu adaptieren finde ich auch nicht so übel, etwa in bestem Denglisch a la "Löwen on fire, denn sie kämpfen immer weiter, Löwen on fire(2x) - nanana"
Bitte versucht nicht ganz so häufig "Steht auf wenn ihr Löwen seid" zu fordern. Es ist ohne Frage ein Stimmungs-Bringer, der mal richtig Alarm in die Halle bringen kann. Am besten und wirkungsvollsten z.B. bei einem Unentschieden, wenn die Löwen gerade ein Powerplay bekommen oder ähnliche Stituationen, wo das Spiel gerade auf des Messers Schneide steht. Ich denke, da stehen Alle sehr gerne auf, weil es sie ohnehin in den Beinen kribbelt und die Spannung sehr hoch ist. Aber bitte nicht schon in Minute 3 einfach aus Langeweile mal anstimmen. Dann verpufft der Effekt und viele Leute sind nur genervt. Ein bisschen Fingerspitzengefühl und seltener eingesetzt, wird es sicherlich immer ein Stimmungs-Highlight werden