Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.829 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

14.11.2011 11:42
#26 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Aehm beweisen kann ich es nicht mehr mit irgendwas in Papier etc. Nur noch mit einer Story anlaesslich meines ersten Spiels damals.

5.10. 1986 gegen den ECD Iserlohn. 0:3 nach 2 Dritteln und es wurde nach ca. 5 Min im letzten Drittel ne Wette eines Geschaeftsmannes durchgegeben (Ruediger warst Du das damals?) wenn die Loewen wenigstens noch ein Tor schiessen, gaebe es XXX Mark fuer die Manschaftshasse. Rums Tor.
Danach noch mal was fuer die Mansschaftskasse und wieder klingelte es kurz darauf.
Als es dann noch fuer jeden ne Jeans gab, war der Ausgleich geschafft...

Irgendwie undenkbar so ein unverkrampftes Sponsorentum heute...

Danach immer wieder und mal mehr mal weniger (abhaengig vom Wohnort) auch mal ein Winter gar keine Loewen und trotzdem Eishockey (Sydney Bears).
Highlights sicher das letzte PO Viertelfinal gegen Koeln und die Meisterschaft 2004.


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

14.11.2011 11:53
#27 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Vor 20 Jahren wusste ich noch gar nichts davon, dass es in Deutschland Profieishockey gibt und dass es in Frankfurt eine Profimannschaft gibt! :D


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.039

14.11.2011 11:59
#28 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Zitat von JUS67

Zitat von Summer of 69
Meiner Aufräumaktion Mitte der 90er, wo ich alle Eintrittskarten u.ä. weggeschmissen hab, ...


Du Barbar !


Stocher noch in der Wunde rum!
Was mich heute am meisten schmerzt, ist das Fehlen der Eintrittskarte von meiner ersten
Auswärtsfahrt nach Kaufbeuren - gegen Landsberg!!!



Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

14.11.2011 12:07
#29 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
... von meiner ersten Auswärtsfahrt nach Kaufbeuren - gegen Landsberg!!!


Ach, deshalb war das Weißbier damals ausverkauft ...

Aber - im Ernst - auch ohne Ticket kannst du sagen, dass du dabei warst. Die Fahrt nach Kaufbeuren war mit das geilste, was ich jemals in 28 Jahren Eishockey mitgemacht habe !



http://www.lions-archiv.de


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 646

14.11.2011 12:22
#30 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Wir waren damals auch in Kaufbeuren gegen Landsberg, aber mit dem Auto.
Was für ein "Heimspiel" damals , leider früher auch keine Karten Aufgehoben


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Oldlion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 104

14.11.2011 12:40
#31 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Jeep, das waren noch Zeiten, war "damals" auch dabei mit dem "Sonderzug" war absolut genial, wie damals die Löwen-Fans in der Altstadt die Kneipen, und anschließend das Stadtion füllten. Weiss noch, daß wir gewonnen haben, aber nicht mehr mit welchem Ergebniss !! Zum Thema "Storys" wärend des Spiels kann ich auch noch einen zum besten geben, weiß aber nicht mehr genau wann das wahr ?? Habe eigentlich fast schon immer auf dem Parkplatz (hinter E(F) geparkt, kam mal zu spät zum Spiel, es war schon dunkel..... und wurde während des Spiels von Rüdiger aufgerufen.... der Fahrer des Wagens OF-XX-XX parkt auf dem Wasserschlauch vom VIP-Zelt... ich musste aufstehen und die Halle hat gebebt vor Lachen.... echt peinlich, aber wahr !!


Hoolhern Offline

Twen Löwe


Beiträge: 314

14.11.2011 13:04
#32 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Ja, Kaufbeuren war geil. Ich habe damals 1 Million D-Mark als Siegprämie ausgesetzt und auch bezahlt!!!!!!!!! Leider waren die Scheine schon geschreddert und zu einem
kleinen Block gepresst. Gibts heute noch im Geldmuseum der Bundesbank zu kaufen.


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

14.11.2011 13:26
#33 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Fuck, ich habe im Moment leider wenig Zeit um alte Sachen rauszukramen, geschweige denn Fotos einzuscannen :(
Gelten Danksagungen auf www.lions-archiv.de auch als Beweis?


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

14.11.2011 14:32
#34 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel
Schön das ich zur Kategorie der Wegschmeisser gehöre Zum Glück habe ich noch den Schal aus der RL Saison. Mit Unterschrift von Henriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Thom. Ein Weihnachtsgeschenk meiner damaligen Freundin. Nach der Trennung wollte sie den Schal haben, wegen der Unterschrift... Was waren die Mädels und Frauen damals rallig auf den Kerl.... Daran muss die Löwen Führung noch arbeiten. So jemand fehlt im Team. Das bindet weibliches Publikum.

Werden bei den weiblichen Usern hier Erinnerungen wach?


Oh, ja - das werden sie... siehe Foto

Leider alles schon aus der zweiten Saison. Von der ersten finde ich spontan nix, ich muss mal im Keller suchen, aber ich habe vor einiger Zeit auch meine gesammelten Stadionhefte entsorgt.


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 löwenblitz 001.jpg 

Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

14.11.2011 14:58
#35 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Tracy
Von der ersten finde ich spontan nix, ich muss mal im Keller suchen, aber ich habe vor einiger Zeit auch meine gesammelten Stadionhefte entsorgt.



wer sagt es denn: Mannschaftsposter gefunden!

Jens, ich hab zwei, willste eins fürs Archiv?


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

14.11.2011 15:23
#36 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Tracy
wer sagt es denn: Mannschaftsposter gefunden!
Jens, ich hab zwei, willste eins fürs Archiv?



Welches denn ? Das hier in A3 ? Das hab ich schon ...



Auf der alten Stadionzeitung ist ja Christiiiiiiiine !



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.039

14.11.2011 15:44
#37 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Au ja, das hätte ich zur Not ja auch noch gehabt als Beweis

Ich lach mich schepp, hinter Tracy steht Horst F. - dann waren wir nicht weit.
(Damals waren wir der Wanderzirkus; mal Gerade, mal in der Kurve, mal in der Gegenkurve,
und das teilweise alles innerhalb eines Spiels )


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

14.11.2011 15:50
#38 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

@jens: ja, das meinte ich! und ja, das ist die Tine
wir sind damals nach den Spielen immer runter... *kreisch*


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.782

14.11.2011 20:45
#39 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Zitat von JUS67

Zitat von Summer of 69
... von meiner ersten Auswärtsfahrt nach Kaufbeuren - gegen Landsberg!!!


Ach, deshalb war das Weißbier damals ausverkauft ...

Aber - im Ernst - auch ohne Ticket kannst du sagen, dass du dabei warst. Die Fahrt nach Kaufbeuren war mit das geilste, was ich jemals in 28 Jahren Eishockey mitgemacht habe !




Dem kann ich nur Zustimmen!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

14.11.2011 20:45
#40 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Zitat von JUS67

Zitat von trevor27
Dein Archiv ist einfach wunderbar! Da kann man sich noch guten Gewissens Gedächtnislücken leisten, du füllst sie alle wieder auf. Nur wo ist jetzt meine Karte aus Braunlage? Wenn ich sie finde gehört sie dir!


Danke für das Lob. Und Spenden für's Archiv werden natürlich immer sehr gerne angenommen !

Wenn es denn mal eine MuFu geben sollte, werde ich alles versuchen, um einen kleinen Raum für eine Hall of Fame bzw. ein Museum zu bekommen.


Eishockeymuseum! Wenn das mal klar gehen sollte, dann hätte ich ein Exponat für dich, dass ich nicht lange suchen muß. Aus dem Spiel in Kaufbeuren gegen Landsberg habe ich den Original Schläger von Udo Döhler. Könnte dich das interessieren? Die Karte aus Braunlage kriegst du als Scan, muß nur nochmal thodi28 kontaktieren.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

14.11.2011 21:18
#41 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Zitat von trevor27
Eishockeymuseum! Wenn das mal klar gehen sollte, dann hätte ich ein Exponat für dich, dass ich nicht lange suchen muß. Aus dem Spiel in Kaufbeuren gegen Landsberg habe ich den Original Schläger von Udo Döhler. Könnte dich das interessieren? Die Karte aus Braunlage kriegst du als Scan, muß nur nochmal thodi28 kontaktieren.


Klaro, der Schläger wäre natürlich megainteressant. Definitiv ein schönes Exponat im potentiellen Museum.

Jetzt brauchen wir nur noch die dazugehörige MuFu.



http://www.lions-archiv.de


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.306

14.11.2011 21:39
#42 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Wieso? Wir können doch das Cool Runnings raus schmeissen und da die HoF rein machen. In den Laden geht doch eh keiner rein


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

15.11.2011 13:32
#43 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Ich muss heute abend mal auf die Suche gehen, irgendeinen Krempel aus dem Anfangsjahr habe ich sehr wahrscheinlich auch noch.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.039

15.11.2011 13:54
#44 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Bis Du uffstehe tust, Deadline war schon

"Einsendeschluss ist Dienstag, der 15. November 2011, 12 Uhr"


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

15.11.2011 16:27
#45 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

ich bin nicht so publikumsgeil wie Du.. Ich war von Anfang an dabei, dazu benoetige ich keine Urkunde.
Vll kann ich ja dem Archiv auch noch etwas beisteuern, bevor es bei mir verottet.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

16.11.2011 08:29
#46 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Sodele gestern ma ein wenig gesucht und erstaunlicherweise sogar noch was gefunden. Sogar das Mannschaftsposter von 1991/1992, dazu div Zeitungsartikel und allerlei Fanutensilien. Was da so alles zusammenkommt im Laufe der Jahre.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.039

16.11.2011 09:39
#47 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Bei meinem Vater würd ich jetzt sagen zugemüllt bis unter die Decke


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

16.11.2011 12:19
#48 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler
Sogar das Mannschaftsposter von 1991/1992



das haben wir wohl offensichtlich alle


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

16.11.2011 13:43
#49 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Ja und das hat mich wirklich ueberrascht, dass ich dieses Poster noch besitze. Div andere Loewen/Lions Poster haben vor einiger Zeit mal den Besitzer gewechselt. In der Berkersheimer Villengegend "Zum Taunusblick" wohnte mal ein uns sehr bekannter und von einigen hier auch geschaetzter User.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


loewen73 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 70

16.11.2011 18:42
#50 RE: +++ 20 Jahre Löwen Eishockey: Zeig, dass Du dabei warst! +++ Zitat · Antworten

Also ich habe meine Dauerkarte noch von 1991/92. Die habe ich an Rüdiger geschickt.
Hat denn jemand, der seinen Beweis an Rüdiger geschickt hat schon mal was gehört von Rüdiger oder den Löwen?


****************


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tippspiel Eishockey WM 2017
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 06.02.2017 23:11
von Spacerunner • Zugriffe: 801
Medien zum Thema Eishockey
Erstellt im Forum SUP von OFC
1 09.01.2014 18:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 715
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 4681
Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011
Erstellt im Forum LOE von JUS67
136 20.02.2011 11:02
von JUS67 • Zugriffe: 9646
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 671
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24826
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3779
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software