Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 7.552 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.186

22.01.2012 11:35
#26 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

@ Canuck
Ich weiß nicht was du beruflich machst aber derartige Leistungsschwankungen und fast Leistungsverweigerung wie in Unna würde in den meisten Jobs nicht lange gut gehen ohne dass sich der Arbeitgeber anders orientiert. Einmal kan das Passieren aber dem ist ja bei den Löwen nicht so denn diese Aussetzer ziehen sich wie ein Roter Faden durch die Saison und sind auswärts eher die Regel als die Ausnahme!
Genau diese Regelmäßigkeit führt in den meisten Jobs zwangsläufig zu Problemen.
Solche Tage kann ich mir nicht leisten und würde dies auch bei meinen Mitarbeitern in keinem Fall regelmäßig akzeptieren.

PS: Nur weil ich sehr enttäuscht bin, dass immer die selben Fehler passieren bleibe ich nicht zu Hause. Auch geht die Welt nicht unter. Aber von dem Team erwarte ich halt leider auch keinen wirklich tollen Saisonabschluss mehr. Würde mich aber auch sehr freuen wenn ich mich irre, sieht aber bei den regelmäßigen Rückschlägen leider so gar nicht mehr danach aus. Daher hoffe ich nur noch auf die eine oder andere positve Überraschung, und die kommt wenn dann ja zum Glück wohl eher zu Hause in der Eisporthalle.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

22.01.2012 11:46
#27 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

@0815: ich glaube, wir haben es jetzt alle verstanden, dass die Löwen am Freitag nichtsnutzige Sozialschmarotzer und Leistungsverweigerer waren und somit den von den Maya für Dezember 2012 prognostizierten Weltuntergang quasi schon am 20. Januar haben Realität werden lassen.
Nun ist's aber auch mal gut.


Koppsi
Beiträge:

22.01.2012 12:09
#28 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
die Wochen vorher 1:9 und 0:8 gegen unsere direkten Konkurrenten verliert



solche Vergleiche stell ich erst gar nicht an; ich hab als Team JEDE Mannschaft ernst zu nehmen und zu respektieren, unabhängig von deren Tabellenplatz.
Und ich stell in keinster Weise Kritik an unsrer Mannschaft in Abrede. Ich bin mehr als einmal mit einem hochroten Kopf, erhöhtem Blutdruck und flatterndem Nervenköstum aus einer ESH gestolpert, weil unsre Spielleistung mehr als hochnotpeinlich war.

Ich kritisiere aber den Enthusiasmus nach einem überragenden Spiel, und 5 Tage später ist plötzlich alles falsch was eben noch vorbildlich war?
Ich kritisiere keineswegs sachliche Kritik an usrem Team, und kann mir anhand einiger T&F-Posts sehr lebhaft den Spielverlauf vorstellen. Ich kritisere lediglich die Art und Weise mancher Kritik.

Zitat von 0815
Das war eine Hobbytruppe



das klingt in meinen Gehörgängen seeeehr arrogant und disqualifizierend.
Meinen Respekt ham die Bulldogs auf jeden Fall!

Zitat von Rheinländer
eine gute , sportpsychologische Frage



da unsre Jungs wohl einen "Königsborn-Komplex" haben, ist es wohl besser, beim nächsten Spiel gg die Bulldoggen als 5. Reihe 6 Sportpsychologen auflaufen zu lassen. Vielleicht klappts dann?

und jetzt husche ich noch schnell in den Tip-Thread und tip auf einen Löwen-Sieg heut abend


Xtrem Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

22.01.2012 12:29
#29 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Wißt ihr was das schöne an Sport und besonders an unserem Sport ist?

Dass eben nicht von vornherein klar ist, wer welches Spiel bzw. Aufstieg oder Meisterschaft gewinnt.

Dass man bis zur 56. min. mit 4:2 führen kann und trotzdem noch 6:4 verlieren (bei EBB?) kann.

Dass Wille Talent schlägt.

Dass man die beste Leistung abliefern kann, ohne Punkte dafür zu bekommen, jedoch den vollen Respekt des Gegners und der eigenen Fans.

Dass man als Favorit zum Tabellenletzten oder Vorletzten anreist, eine vermeindlich peinliche Leistung abliefert, öffentlich ausgezählt wird und am nächsten Spieltag als Underdog den haushohen Favoriten schlagen kann.

Das alles und noch viel mehr macht u.a. Eishockey aus!

WIR lieben genau DAS ALLES!!! ODER?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

22.01.2012 12:58
#30 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Koppsi, dein Eingangspost und der Threadtitel sind sehr gelungen. Auch ich möchte am heutigen Morgen ganz klar sagen, dass ich an einen Sieg glaube und ganz sicher weiß, dass die Jungs heute mehr als Alles geben werden.
Für meinen Teil kann ich sagen, dass der "Peinlich" Thread ganz klar aus der Emotion des Ergenisses heraus entstand.
Ich war ein Löwe, bin ein Löwe und werde auch immer einer sein!!
Freu mich auch später


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

22.01.2012 13:05
#31 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Klar feuern wir die Loewen heute an, keine Frage!
Aber man muss auch sagen koennen, wenn man etwas zu kritisieren hat.
Viele haben schon von Anfang an auf die Mannschaft eingedroschen, das fand ich ueberzogen, es geht auch nicht um das sportliche Ziel und wie nah oder weit man davon entfernt ist, es geht um eine offensichtlich fehlende Einstellung. Nicht mehr und nicht weniger.
So auf nen tollen Hockeyabend heute und auf ne lange Saison.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

22.01.2012 13:25
#32 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

ich liebe diese hoch und tiefs im sport. das gibt dem ganzen doch einen gewissen reitz! go for it!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 898

22.01.2012 14:23
#33 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Mein Post ist reine Satire!

Zitat von 0815
@ Canuck
Ich weiß nicht was du beruflich machst aber derartige Leistungsschwankungen und fast Leistungsverweigerung wie in Unna würde in den meisten Jobs nicht lange gut gehen ohne dass sich der Arbeitgeber anders orientiert.



Ich habe mich auf Unna bezogen, weil hier schon einige den Untergang des Abendlandes sehen oder prohezeien. Es gibt halt Tage da klappt eben nix.

Zitat
Einmal kan das Passieren aber dem ist ja bei den Löwen nicht so denn diese Aussetzer ziehen sich wie ein Roter Faden durch die Saison und sind auswärts eher die Regel als die Ausnahme!


Dann müssen die Jungs, das ganz schnell kapieren! Aber jetzt schon zu kapitulieren, halte ich zu verfrüht. Hinterher kann man sich immer noch beschweren. Das Team wird doch noch wohl lerntfähig sein?!

Zitat
Genau diese Regelmäßigkeit führt in den meisten Jobs zwangsläufig zu Problemen.
Solche Tage kann ich mir nicht leisten und würde dies auch bei meinen Mitarbeitern in keinem Fall regelmäßig akzeptieren.


Da bin ganz bei dir.
Nur sehe ich bei den Löwen keine dauerhafte schlechte Leistung (inkl. aller Probleme), denn wir spielen schließlich eine Meisterrunde. Das Team weiß selbst, dass man mit einer Leistung wie in Unna nicht weit kommen kann.


Zitat
PS: Nur weil ich sehr enttäuscht bin, dass immer die selben Fehler passieren bleibe ich nicht zu Hause. Auch geht die Welt nicht unter. Aber von dem Team erwarte ich halt leider auch keinen wirklich tollen Saisonabschluss mehr. Würde mich aber auch sehr freuen wenn ich mich irre, sieht aber bei den regelmäßigen Rückschlägen leider so gar nicht mehr danach aus. Daher hoffe ich nur noch auf die eine oder andere positve Überraschung, und die kommt wenn dann ja zum Glück wohl eher zu Hause in der Eisporthalle.



Der Unterschied zwischen dir und mir ist wohl, dass du eine bestimmte Erwartung hast, die entäuscht wurde. Ich habe noch keine Erwartungen, von daher, sehe ich die Saison locker als der ein oder andere.
Nächste Saison wird dies sicher anders sein.


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

22.01.2012 14:40
#34 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer

Zitat von 0815

Und zu der Plazierung können wir ja mal wetten wie lange die noch so bleibt?



Wette nehme ich an , 1 Bier und 1 Leberkäs , einzulösen am 17.2. zu Hause gegen Dortmund , daß wir bis dahin noch/wieder unter den Top 4 sind ,

o. k. ?





Ich wette Mit & Ich sag wir sind unter den Top 3. Denn wir gewinnen heute und dann ist die Niederlage schon vom Freitag vergessen.

Also auf gehts Frankfurt lasst uns die Halle Rocken heute.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

22.01.2012 14:42
#35 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Spielt euer Spiel jungs und nehmt den kampf gegen die Teufel auf...
Lets go!


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

22.01.2012 15:14
#36 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Schonmal daran gedacht, dass die Niederlage nichts mit der Einstellung zu tun hat?
Kassel hätte in der Hauptrunde dort auch fast verloren.

Ich glaube viele von euch denken, dass sie sich in die Lage der Spieler versetzten können - das bezweifel ich aber.
Manchmal ist es einfach verdammt ekelhaft in bestimmt Hallen zu spielen: Man kommt nicht mit dem Eis zurecht, die Bande hat tücken, etc.
Ich selber habe schon in verschiedenen Hallen gespielt: offen, geschlossen, gar kein Dach, Bande nur bis Hüfthöhe... und es gibt Eisflächen, da kann man machen was man will und es läuft einfach nichts. Möglicherweise ist das in Unna der Fall.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

22.01.2012 16:34
#37 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

na da hoffen wir mal, dass unsere Eismaschinen heute funktionieren, die Bandenhöhe in der ESH in den letzten Tage nicht verändert wurde, das Dach soll auch noch drauf sein und dass unsere Jungs sich auch sonst einfach wohlfühlen....

Ganz ehrlich, keiner verliert in Unna, nur wir 2 mal !!, Duisburg bis jetzt einmal, aber ob die das noch mal schaffen, das werden wir ja sehen...

Unna war und ist unentschuldbar, aber ist jetzt History, ich ess jetzt, zieh meine 7 J. Tochter an und dann gehts auf zum DERBY, das Prinzip heißt HOFFNUNG !!!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Jaroslav Mucha
Beiträge:

22.01.2012 22:26
#38 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Ganz ehrlich - solch eine Saisonleistung hätte es mit weitaus weniger Geld auch sein können. Es geht nicht darum
durch die Ligen zu fliegen oder gar als Aufsteiger abzuschliessen, aber es geht um das Wie und mit Wem.
Wenn das Ziel der Nichtaufstieg ist dann hätte man getrost den kompletten letztjährigen Kader behalten können,
nur lässt sich so etwas nicht in Frankfurt verkaufen.

Froh darüber dass überhaupt Eishockey gespielt wird - In Frankfurt ist Eishockey etabliert und es wird dort
wahrscheinlich immer Eishockey gespielt werden. Auch in Kassel, Bad Nauheim, Füssen, Tölz und Landshut wird es
das immer geben. Es bleibt immer nur die Frage in welcher Liga das sein wird.

Frankfurt hat " noch " den Bonus der vergangenen Jahre und besitzt zur Zeit noch einen Publikumsstamm. Den kann man
aber auch schnell wieder verlieren. Für die zweite Liga ist Frankfurt´s Eishockey im Moment jederzeit tragbar und dort
muß man auch hin und zwar relativ schnell. Ob es dann für die DEL reicht muß man sehen aber wenn Straubing mit einem
Zuschauerschnitt unser dem unsrigen spielt, oder München z.B. dann sollte hier doch mehr möglich sein als ein
vorsichtiges Oberligajahr. Vor der Sasion hat man gewusst dass man mit Kassel und Nauheim zwei Zuschauermagnete dabei hat.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 348

22.01.2012 23:22
#39 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha
Ganz ehrlich - solch eine Saisonleistung hätte es mit weitaus weniger Geld auch sein können. Es geht nicht darum
durch die Ligen zu fliegen oder gar als Aufsteiger abzuschliessen, aber es geht um das Wie und mit Wem.
Wenn das Ziel der Nichtaufstieg ist dann hätte man getrost den kompletten letztjährigen Kader behalten können,
nur lässt sich so etwas nicht in Frankfurt verkaufen.

Froh darüber dass überhaupt Eishockey gespielt wird - In Frankfurt ist Eishockey etabliert und es wird dort
wahrscheinlich immer Eishockey gespielt werden. Auch in Kassel, Bad Nauheim, Füssen, Tölz und Landshut wird es
das immer geben. Es bleibt immer nur die Frage in welcher Liga das sein wird.

Frankfurt hat " noch " den Bonus der vergangenen Jahre und besitzt zur Zeit noch einen Publikumsstamm. Den kann man
aber auch schnell wieder verlieren. Für die zweite Liga ist Frankfurt´s Eishockey im Moment jederzeit tragbar und dort
muß man auch hin und zwar relativ schnell. Ob es dann für die DEL reicht muß man sehen aber wenn Straubing mit einem
Zuschauerschnitt unser dem unsrigen spielt, oder München z.B. dann sollte hier doch mehr möglich sein als ein
vorsichtiges Oberligajahr. Vor der Sasion hat man gewusst dass man mit Kassel und Nauheim zwei Zuschauermagnete dabei hat.






dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Auf ein neues in der nächsten Saison.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.186

23.01.2012 09:47
#40 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Eventuell haben es jetzt auch endlich die letzten verstanden. Schön dass eiunige noch immer von einem Sieg überzeugt waren, nur die Realität ist das erneut nicht. Letzte Hoffnung auf ein Wunder bleibt, aber die Wirklichkeit ist vermutlich eine andere.

Fazit:
Für die Topteams Dortmund, Nauheim und Kassel sind wir aktuell einfach zu schwach und vor allem viel zu leicht ausrechenbar.
Ob es für Duisburg reicht hängt vor allem davon ab wie viele Aussetzter wir uns noch leisten und wie oft Duisburg noch einen Sahnetag erwischen kann.

Zu den hohen Erwartungen kann ich nur sagen dass ich diese nicht alleine hatte, denn wer z.B. gestern Beddoes in der Pressekonferenz zunächst länger über Freitag frustriert referieren sah, weiß dass auch unsere Führung von der Vosrtellung in Unna schlicht geschockt war.

Zudem habe ich in über dreißig Jahren keine Frankfurter Mannschaft erleben müssen, die so häufig patzt und an den eigenen Voirsätzen scheitert. Ich wüsste nicht dass wir mal nur annähernd 6 Derbys in Folge verloren hätten und eine ganze Saison nahezu kein Spiel drehen konnten, aber evtl können mich da die Statistik Freaks wiederlegen.
Gefühlt ist meine Enttäuschung nur mit 2003 zu vergleichen.

Gestern war ok, gegen sehr starke Nauheimer kann man durchgaus verlieren, aber ingesamt bin ich mehr als enttäuscht von der Mannschaft, auch wenn das andere gerne anders sehen dürfen.

Dennoch geht davon die Welt nicht unter, aber ich bin auch überzeugt eine weitere solche Saison wird die Zuschauerzahlen bedenklich bröckeln lassen und daher steigt der Druck und es wird bestimmt nicht einfacher nächste Saison.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

23.01.2012 09:52
#41 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha
Ganz ehrlich - solch eine Saisonleistung hätte es mit weitaus weniger Geld auch sein können.


Ich frage mich immer, woher andere wissen was es fuer welches Geld auf dem Spielermarkt gibt und was letztendlich jeder unserer Spieler kassiert.

Egal das Ziel war, uns zu etablieren, dieses Ziel ist erreicht. Das nachfolgende Ziel ist jetzt Platz 4, dafuer haben wir Kunce und Mayr geholt weil unser Kader dann doch zu eng fuer das Ziel war (Hein fiel dazu noch aus). Ob das aufgeht werden wir sehen. Ich bin nicht zu optimistisch, aber es ist auch nicht unmoeglich.

Und eins noch 2003 war deutlich uebler: Da gab es IMHO of gar keine Lust, die seltsamsten Trikots, ach ich hoer auf... ne da hatten wir diese Saison mehr Spass.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.297

23.01.2012 13:40
#42 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey

Zitat von Jaroslav Mucha
Ganz ehrlich - solch eine Saisonleistung hätte es mit weitaus weniger Geld auch sein können.


Ich frage mich immer, woher andere wissen was es fuer welches Geld auf dem Spielermarkt gibt und was letztendlich jeder unserer Spieler kassiert.

Egal das Ziel war, uns zu etablieren, dieses Ziel ist erreicht. Das nachfolgende Ziel ist jetzt Platz 4, dafuer haben wir Kunce und Mayr geholt weil unser Kader dann doch zu eng fuer das Ziel war (Hein fiel dazu noch aus). Ob das aufgeht werden wir sehen. Ich bin nicht zu optimistisch, aber es ist auch nicht unmoeglich.

Und eins noch 2003 war deutlich uebler: Da gab es IMHO of gar keine Lust, die seltsamsten Trikots, ach ich hoer auf... ne da hatten wir diese Saison mehr Spass.




Du glaubst doch nicht wirklich selber, dass das Ziel der Löwen Platz 5 in der Zwischenrunde war!? Ich bin sicher, intern ist man-egal was man als Understatement nach außen gesagt hat-fest vom erreichen der PlayOffs ausgegangen, MINDESTENS jedoch die Quali-Runde mit Nord/Ost. Und ganz ehrlich: Von der Papierform her auch ein absolutes MUSS für die Löwen. Da reden sich grad doch einige das Team schwach, teilweise hat man das Gefühl, die Löwen wären mit ihrer Aufstiegsmannschaft angetreten.....


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Stöffche Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 121

23.01.2012 14:40
#43 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Das Ziel war also sich zu etablieren? Seltsam das wir dann gegen ein Team aus Kassel welches auch das erste Jahr OL spielt und sich etablieren muss nicht gewinnen können. Und da ist es verdammt egal ob die auf dem Papier das bessere Team haben. Dann muss man sich eben mehr anstrengen. Ich hoffe das am Sonntag mal wieder Eishockey gespielt wird, 60 Minuten, oder auch länger wenn es sein muss.

Gegen Nauheim sehe ich das ganze nicht mal so eng. Die haben nun mal ein paar Jahre OL Erfahrung.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.186

23.01.2012 16:27
#44 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Ich kann die verdammte Weichspülerei nicht mehr hören. Wacht doch mal endlich mal auf und hört mit dem albernen beschwichtigen auf!

Wer vor der Saison einen derartigen Verlauf und Derbyniederlagen in Serie, Auswärtsschwäche, all zu oft no fighting spirit, keine comebacks..... als normale bezeichnet hätte wäre hier gesteinigt worden!

Das ofizielle Ziel war pures Understatement und selbst das wird man evtl noch verfehlen. Wer vor der Saison mit dem einen oder anderen Spieler oder Verantwortlichen sprach, weiss ganz genau das man mehr wollte und auch die Sprüche die vor diversen Spielen zu lesen waren sprechen eine deutliche Sprache.

Es ist passiert und war eine eher bes..... Saison. Jetzt gilt es aber diues zu analysieren und die richtigen Weichen zu stellen und nicht die Sache weiter schön zu färben.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.315

23.01.2012 16:58
#45 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Für mich ist der Drops diese Saison gelutscht!

Denn nach dem nächsten Wochenende, das sicherlich auch wieder ein 0 Punkte Wochenende wird, dürfte auch rein rechnerisch nur noch wenig möglich sein.

Die Frage ist nun, ob das ein Weltuntergang ist. Wohl sicher nicht. Den direkten Aufstieg hatten wohl (hoffentlich) nur die Wenigsten erwartet.

Der Vorteil eines frühen Scheiterns liegen jedoch auf der Hand. Man kann sich bereits frühzeitig auf die Planung der nächsten Saison konzentrieren. Denn es MUSS einiges besser gemacht werden.

Vor wenigen Wochen war hier noch das Thema "Vertragsverlängerungen" verworfen worden mit der Begründung, man müsse die Crunchtime abwarten. Das stimmt, aber die Crunchtime ist JETZT und für mich trennt sich gerade MASSIV die Spreu vom Weizen! Ich hoffe das erkennen CB und MB auch so.

Eine weitere OL Saison sehe ich als absolut unproblematisch an. Sofern sich einiges tut und man sich auch zu seiner Rolle bekennt (und die muss im zweiten Jahr heißen um den Aufstieg mitzuspielen) werden auch noch keine großen Einbrüche bei den Zuschauern stattfinden.

Als verfrühtes Fazit dieser Saison sehe ich, dass man sich orientieren wollte und erst zu spät gemerkt hat, dass man das Navi vergessen hat. Aber ich traue den Verantwortlichen 100% zu, dass für nächste Saison besser zu machen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

23.01.2012 17:04
#46 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Es gibt hier halt immer noch zu viele Schreiber, die noch immer an das positive glauben (oder glauben wollen), die noch immer den Traum von einer plötzlichen Kehrtwende oder einem grandiosen Sinneswandel des Teams nicht ausgeträumt haben.

Dabei ignoriert man all zu oft die schon so oft beschriebenen Schwächen des Teams, schreibt von "Zeit zum Finden", "Zeit zum Einspielen", usw.

Die Zeit muss aber auch irgendwann einmal vorbei sein. Das Team hatte in der Vorrunde 22 Spiele und bis heute in der Meisterrunde 6 Spiele, also nach Adam Riese 28 Spiele Zeit, sich zu finden und sich einzuspielen. Was bis jetzt nicht klappt, wird auch in den verbleibenden 8 Spielen nicht mehr klappen. Oder glaubt ihr immer noch an Wunder???

Kit hat es in seinem Blog sehr richtig und auch in dieser Härte und Deutlichkeit mehr als treffend ausgedrückt: "...mit Pussy-Hockey jedenfalls werden die Löwen nicht mehr reißen." Und auch der gesamte 2.Absatz des Blogs über die Fassungslosigkeit des Trainers spricht ja wohl eine eindeutige Sprache.

Da bleibt mir eigentlich nur eine Frage an Clayton Beddoes: Wie konnte er das Team die ganze Saison über leistungsmässig derart überschätzen und warum merkt er erst kurz vor dem Ende der Saison den tatsächlichen Stand seines Teams in der Oberliga?? Die Burschen trainieren seit Anfang oder Mitte August zusammen, was um alles in der Welt haben die denn die ganze Saison gemacht??

Spielt diese Saison mit Anstand zu Ende und macht dann einen richtigen Cut. Spätestens im nächsten Jahr der Oberliga "MUSS" eine schlagkräftige Truppe her, denn sonst läuft das Team Gefahr, Fans in großen Scharen zu vergraulen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

23.01.2012 17:25
#47 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Zitat von alaska

Zitat von ozhockey

Zitat von Jaroslav Mucha
Ganz ehrlich - solch eine Saisonleistung hätte es mit weitaus weniger Geld auch sein können.


Ich frage mich immer, woher andere wissen was es fuer welches Geld auf dem Spielermarkt gibt und was letztendlich jeder unserer Spieler kassiert.

Egal das Ziel war, uns zu etablieren, dieses Ziel ist erreicht. Das nachfolgende Ziel ist jetzt Platz 4, dafuer haben wir Kunce und Mayr geholt weil unser Kader dann doch zu eng fuer das Ziel war (Hein fiel dazu noch aus). Ob das aufgeht werden wir sehen. Ich bin nicht zu optimistisch, aber es ist auch nicht unmoeglich.

Und eins noch 2003 war deutlich uebler: Da gab es IMHO of gar keine Lust, die seltsamsten Trikots, ach ich hoer auf... ne da hatten wir diese Saison mehr Spass.




Du glaubst doch nicht wirklich selber, dass das Ziel der Löwen Platz 5 in der Zwischenrunde war!? Ich bin sicher, intern ist man-egal was man als Understatement nach außen gesagt hat-fest vom erreichen der PlayOffs ausgegangen, MINDESTENS jedoch die Quali-Runde mit Nord/Ost. Und ganz ehrlich: Von der Papierform her auch ein absolutes MUSS für die Löwen. Da reden sich grad doch einige das Team schwach, teilweise hat man das Gefühl, die Löwen wären mit ihrer Aufstiegsmannschaft angetreten.....



Alaska, wenn du zitierst, lies bitte richtig und zitier dann richtig. Ich schreibe Platz 4 in der derzeitigen Runde. Das berechtigt nach allem was ich zur OL weiss zur Runde mit den Ost und Nord Teams. Dass dies als leichter als die derzeitige Runde angesehen wird, sind wir uns glaube ich einig. Gleichzeitig sage ich, das ist kein Selbstlaeufer mehr und der Drops ist zu nem Drittel oder mehr gelutscht.
Ich muss mich auch nicht andauernd mit eventuellen Aussagen der GF, oder von Spielern messen, was man wann wie erreichen will oder wer welche Portokasse hat. Ich will Spass am besten Mannschaftssport der Welt haben, dazu gehoeren auch immer wieder mal Spiele, die vergeigt werden, und Seasons, die man vergessen moechte (so wie Ihr evtl. Eure letzte, wahrscheinlich dort besonders die letzten Spiele). Und man kann anerkennen wenn ein Gegner besser war.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.110

23.01.2012 17:39
#48 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Was mir ein bischen Sorgen macht, ist das was nach der Meisterrunde kommt. Ich dachte eigentlich der fünfte hätte Feierabend, aber wenn ich es richtig verstehe, kommt dan noch irgendetwas gegen Hamm, Königborn und Ratingen, was ist denn das genau?

Ich hoffe nur ein Spiel und nicht nochmal ne Runde, denn 3 Heimspiele im März gegen Ratingen, Unna und Königsborn wären wohl das schlimmste an Platz 5. Die taugen so richtig dazu das sich das Scheitern tief eingräbt ins Gehirn und am Ende drei trostlose Spiel vor 1,698 Zuschauern im Gedächtnis bleiben, mit den entsprechenden Auswirkungen auf den Vorverkauf 2012.

Wer kann den mal kurz sagen was da noch für Strafen auf uns warten als Fünfter?


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.01.2012 17:45
#49 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Platz fünf bis acht spielen die Qualifikation im DEB-Pokal aus ... Ist also richtig. Wir sehen wohl Hamm, Königsborn und Ratingen wieder.
Das wird hart, sehr sehr hart. Da sollten die Löwen am besten über freien Eintritt nachdenken!

Die Teams der Zwischenrunde auf den Plätzen 5-8 spielen im Play-off-Verfahren einen Startplatz für den DEB-Pokal 2012/11 aus.

Quelle: http://www.eishockey.net/201003043229/al...st-2011/12.html


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

23.01.2012 17:53
#50 RE: WELTUNTERGANG Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
Was mir ein bischen Sorgen macht, ist das was nach der Meisterrunde kommt. Ich dachte eigentlich der fünfte hätte Feierabend, aber wenn ich es richtig verstehe, kommt dan noch irgendetwas gegen Hamm, Königborn und Ratingen, was ist denn das genau?

Ich hoffe nur ein Spiel und nicht nochmal ne Runde, denn 3 Heimspiele im März gegen Ratingen, Unna und Königsborn wären wohl das schlimmste an Platz 5. Die taugen so richtig dazu das sich das Scheitern tief eingräbt ins Gehirn und am Ende drei trostlose Spiel vor 1,698 Zuschauern im Gedächtnis bleiben, mit den entsprechenden Auswirkungen auf den Vorverkauf 2012.

Wer kann den mal kurz sagen was da noch für Strafen auf uns warten als Fünfter?



Das hätte man sich füher überlegen sollen und müssen.

Ich sehe zwei zentrale Mankos:
1. Die Mannschaftsleistung fällt gegenüber der (unwichtigen) Vorrunde klar ab. Keine Steigeung trotz intensiven Trainings und wachsender gemeinsamer Spielpraxis. Jetzt ist eigentlich der Zeitpunkt, auf den jedes Team zu Beginn der Saison hingearbeitet hat.
2. "Der Fluch des 2. Drittels" - oder vielleicht doch nur ein kondionelles Manko ???


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software