Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 11.094 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

12.03.2012 19:49
#51 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat
Die Löwen haben außerdem den Einsatz und das Engagement von Schwarzer mehr als ausreichend gewürdigt in dem sie ihm die Teilnahme an einer Oberligasaison ermöglicht haben für welche er sicherlich nicht unbedingt eine ausreichende Qualifikation hatte.



Soso, die Löwen als generöse Mildtäter. So ganz neben dem Aufstieg im Vorbeigehen Unbedarften Spielern Spielpraxis ermöglichen.

Ich denke, das ist so nicht richtig.
Der Verein hat schon eine gewisse Fürsorgepflicht, wenn auch nur moralisch.
Wenn man mal gegenüberstellt, wieviel Arbeitsaufwand in h eine normale 400€ Kraft
für diese Entlohnung investiert und welcher h-Aufwand bei Blacky (und den anderen 400€ Kräften)
gegenübersteht, so ist das eh schon ein Misverhältnis.

Knausern über 1000€ finde ich da echt arm von der GmbH.

Ich finde, es ist Kit´s Pflicht als Journalist, bei Misständen den Finger in die Wunde zu legen.
Wenn ich nur Abnicker haben will, dann lese ich eben nur die Löäwen Newsletter und Hauseigene PR.
(Das ist jetzt nicht nur auf die Löwen bezogen, gilt allgemein: unabhängige Quellen geben einen
objektiveren Überblick als gekaufte PR)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

12.03.2012 20:33
#52 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Onliner

Ich finde es deshalb eher bedenklich, dass Schwarzer jetzt zu seinem Wohnungsnachbarn rennt und sich wegen der 400,- Euro ausweint. Ein bisschen mehr Dankbarkeit würde ihm auch gut zu Gesicht stehen, ich finde das alles eher peinlich für Blacky als für den Verein.




Davon habe ich jetzt hier nichts gelesen, dass Blacky sich ausweint..


St.Mai
Beiträge:

12.03.2012 21:07
#53 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von OFC

Zitat
Die Löwen haben außerdem den Einsatz und das Engagement von Schwarzer mehr als ausreichend gewürdigt in dem sie ihm die Teilnahme an einer Oberligasaison ermöglicht haben für welche er sicherlich nicht unbedingt eine ausreichende Qualifikation hatte.



Soso, die Löwen als generöse Mildtäter. So ganz neben dem Aufstieg im Vorbeigehen Unbedarften Spielern Spielpraxis ermöglichen.

Ich denke, das ist so nicht richtig.
Der Verein hat schon eine gewisse Fürsorgepflicht, wenn auch nur moralisch.
Wenn man mal gegenüberstellt, wieviel Arbeitsaufwand in h eine normale 400€ Kraft
für diese Entlohnung investiert und welcher h-Aufwand bei Blacky (und den anderen 400€ Kräften)
gegenübersteht, so ist das eh schon ein Misverhältnis.

Knausern über 1000€ finde ich da echt arm von der GmbH.

Ich finde, es ist Kit´s Pflicht als Journalist, bei Misständen den Finger in die Wunde zu legen.
Wenn ich nur Abnicker haben will, dann lese ich eben nur die Löäwen Newsletter und Hauseigene PR.
(Das ist jetzt nicht nur auf die Löwen bezogen, gilt allgemein: unabhängige Quellen geben einen
objektiveren Überblick als gekaufte PR)




Naja.... Klar sind 400 Euro nicht viel, wenn man sieht wieviel Zeit Schwarzer investiert hat. Aber man muss sich auch mal ansehen, dass Blacky bei aller Sympathie, wohl bei keinem anderen Verein die Möglichkeit bekommen hätte Oberliga zu spielen. Und nach seiner eigenen Aussage war dies ein kleiner Lebenstraum dies tun zu können und ebenso hat er das Erlebnis Aufstieg letztes Jahr als absolut prägendes Ereignis in Erinnerung gehalten.. Bei allem hin und her, hier haben die Löwen ihm sicherlich mehr geboten, als man mit Geld aufwiegen könnte.

Das er sich nun ausweint habe ich tatsächlich auch nirgendwo gelesen, aber es ist naheliegend, dass Kit diese Information wohl nicht von allzuvielen Personen bekommen haben kann. Jetzt mag man herzlich drüber streiten, ob die Löwen wegen 1000 Euro so eine Geschichte riskieren müssen, oder ob Schwarzer wegen 1000 Euro (bzw. deutlich weniger für ihn persönlich) so ein Nachtreten nötig hat.

Letztlich muss man wohl einfach sehen, dass wir langsam wieder im Profi-Eishockey ankommen, wo eben von einer GmbH keine 1000,-Euro Geschenke an verdiente Spieler gemacht werden können.

Finde allerdings den Blog von Kit zu diesem Thema nicht sonderlich sinnvoll und gelungen... Da bin ich bei einigen Vorrednern, die das ganze auf dem Niveau einer Tages"zeitung" mit 4 großen Buchstaben ansiedeln...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

12.03.2012 21:32
#54 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Natürlich war es für Blacky eine grosse Chance, sich eine Liga höher zu beweisen.
Ob der Verdienst von 400 euro gerechtfertigt war, da kann man sicherlich drüber streiten.
Aber hätte er sich durchgesetzt, und die Gesundheit mitgespielt, dann wäre er nächste Saison wahrscheinlich nicht für 400 Euro aufgelaufen.
Er hat die Möglichkeit gesehen und sie ergriffen, besser so als sich später Vorwürfe zu machen, hätte ich nur wer weiss.
Es hat nicht sollen sein, und deswegen sollte man da auch jetzt nicht zu sehr nachhaken.
Ich zumindest muss nicht alles wissen was bei den Löwen vorgeht, sonst redet man bald drüber das ne Putzfrau 50 Cent die Stunde mehr bekommt.
Und warum das so ist, und obs nicht ne billigere gibt.
Ich glaube nicht das die Löwenführung Lust hat, sich zu jeder Entscheidung zu rechtfertigen.
Nicht falsch verstehen.
Ich schätze Fannähe, und eine gewisse Transparenz sehr.
Aber jede Entscheidung durchzukauen, ist eher zermürbend und hilft weder dem Verein, noch uns Fans.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

12.03.2012 21:52
#55 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

In meinen Augen wird hier ein Weg von der Gmbh gegangen, den ich nicht gut finde.
Mir ist menschlich dieses Verhalten völlig unverständlich.
Beide Seiten sowohl Blacky wie auch die Löwen, haben von der Endscheidung Blacky in der Oberliga spielen zu lassen profitiert.
Die Löwen hatten einen Spieler zu extrem günstigen Konditionen und Blacky hat seinen Traum gelebt.
In meinen Augen sollte beide Seiten an sich selbst den Anspruch haben, beim beenden dieser Zusammenarbeit (aus welchen Gründen auch immer) dieses mit Niveau zu tun.
Leider hat die Gmbh dieses in meinen Augen nicht getan.
Sehr endtäuschend finde ich das Herr Kittmann, mit seinem mutigen Verhalten hier in Richtungen geschoben wird die er nicht verdient.
Mister Kittmann meinen Respekt dafür, sich auch öffentlich für ein moralisches falsches Verhalten einzusetzten.
Ich würde mir mehr Mitbürger mit so einem Verantwortungsbewußtsein in vielen Lebenssituationen wünschen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

12.03.2012 22:02
#56 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Autsch. Das geht mir jetzt doch echt etwas weit Kit in den Heiligenstand zu erheben.

Er ist ein einfacher Journalist der eine Info bekommen hat, woher auch immer, und sie ausschlachtet. Nicht mehr und nicht weniger!!!

Die ganze Geschichte kann man so oder so sehen und darüber streiten. Aber für Kit ist es einfach nur ein Aufmacher.

Just my two cents


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

12.03.2012 22:08
#57 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Autsch. Das geht mir jetzt doch echt etwas weit Kit in den Heiligenstand zu erheben.

Er ist ein einfacher Journalist der eine Info bekommen hat, woher auch immer, und sie ausschlachtet. Nicht mehr und nicht weniger!!!

Die ganze Geschichte kann man so oder so sehen und darüber streiten. Aber für Kit ist es einfach nur ein Aufmacher.

Just my two cents



Heiligenstand ist etwas anders für mich!

Sein Verhalten als Aufmacher zu sehen glaube ich auch nicht.
Ich denke er wird sehr gut überlegt haben, diesen Beitrag zu schreiben, das es für ihn auch durchaus negative Auswirkungen haben kann/wird.

und aus diesem Grund meinen Respekt!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

12.03.2012 23:05
#58 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Onliner
Ich kann die Aufregung hier auch absolut nicht verstehen.

Schwarzer wurde offiziell verabschiedet und es war klar, dass er nicht mehr für die Löwen spielen wird. Die 400,- Euro die er während der Saison erhalten hat waren nicht mehr als ein kleiner Ausgleich für den Aufwand, welchen er in dieser Zeit für den Verein aufbringen musste. Dieser Aufwand entfällt seit dem 1.3.2012, somit muss auch nicht unbedingt weiter eine Aufwandsentschädigung bezahlt werden. Seinen Lebensunterhalt verdient er nach wie vor in seinem normalen Beruf welchen er während der aktiven Tätigkeit für die Löwen weiter ausgeübt hat.

Die Löwen haben außerdem den Einsatz und das Engagement von Schwarzer mehr als ausreichend gewürdigt in dem sie ihm die Teilnahme an einer Oberligasaison ermöglicht haben für welche er sicherlich nicht unbedingt eine ausreichende Qualifikation hatte.

Ich finde es deshalb eher bedenklich, dass Schwarzer jetzt zu seinem Wohnungsnachbarn rennt und sich wegen der 400,- Euro ausweint. Ein bisschen mehr Dankbarkeit würde ihm auch gut zu Gesicht stehen, ich finde das alles eher peinlich für Blacky als für den Verein.

Und dass Kittmann sich als Sprachrohr für eine solche Geschichte hergibt liegt weit unter seinem normalen Niveau.

Fairbarn und Kunce wurden laut meinen Infos übrigens auch freigestellt und haben zuletzt keinesfalls wegen Verletzungen gefehlt. Eine absolut sinnvolle Maßnahme wie ich finde. Ich würde mich eher beschweren, wenn das Geld für meine Dauerkarte sinnlos und unnötig verschleudert wird.






Sachlich analysiert und absolut richtig. Woher du allerdings die Aussage mit dem Wohnungsnachbarn ziehst, weiß ich jetzt nicht. Insgesamt ist die Geschichte eine Anekdote, die mich doch eher schmnzeln lässt, denn aus einer absoluten Mücke wird hier der berühmte Elefant gemacht.
Michael hat einen ABSCHIED erhalten (gemeint ist eine Verabschiedung) die von Vereinsseite sehr nett war und die anderen ebenso verdienten Recken nicht zuteil wurde (z.B. Bornhausen und Knihs). Letztendlich könnten sich da also noch ganz andere beschweren, dass sie übergangen wurden. Tun sie aber nicht, bzw. macht KIT keinen Bericht draus...


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

12.03.2012 23:21
#59 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von gooni
Woher du allerdings die Aussage mit dem Wohnungsnachbarn ziehst, weiß ich jetzt nicht.



Diese Aussage ist tatsächlich nur eine (naheliegende) Vermutung von mir gewesen nachdem Kittmann vor kurzem in seinem Blog (um genau zu sein am 24.2.2012) ausführlich von seiner "freundschaftlichen Nähe" zu "seinem angenehmen Nachbarn" Blacky erzählt hat. Letztendlich ist es aber nicht relevant ob Schwarzer ihm das direkt erzählt hat oder über 3 Ecken, wie ich Kittmann einschätze wird er sich vor so einem Artikel sicherlich direkt mit dem Betroffenen unterhalten haben.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

12.03.2012 23:35
#60 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat
Finde allerdings den Blog von Kit zu diesem Thema nicht sonderlich sinnvoll und gelungen... Da bin ich bei einigen Vorrednern, die das ganze auf dem Niveau einer Tages"zeitung" mit 4 großen Buchstaben ansiedeln...



Ich denke kit hat es never never ever nötig einen solchen post der Aufmerksamkeit für seinen blog wie andere für ihre Auflage zu schreiben. der blog wird doch von uns eh gelesen.

blacky konnte Oberliga spielen und die Löwen hatten eine spielerposition preiswert besetzt. das Risiko lag dabei eher beim Spieler als beim Verein. blacky hat geleistet was er konnte und zu was sein Körper in der Lage war. und die gmbh?

Ehrlich gesagt würde ich lieber auf das trevor Kostüm verzichten und lieber sehen dass der Vertrag von blacky nicht vorzeitig gekündigt wird und wir somit diese Diskussion nicht hätten.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

12.03.2012 23:52
#61 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Onliner
Fairbarn und Kunce wurden laut meinen Infos übrigens auch freigestellt und haben zuletzt keinesfalls wegen Verletzungen gefehlt. Eine absolut sinnvolle Maßnahme wie ich finde. Ich würde mich eher beschweren, wenn das Geld für meine Dauerkarte sinnlos und unnötig verschleudert wird.



Angesichts der Aussage von Lionsburger Edit, so lange die Aussage nicht verifiziert ist.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Lionsburger
Beiträge:

13.03.2012 00:15
#62 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Onliner

Fairbarn und Kunce wurden laut meinen Infos übrigens auch freigestellt und haben zuletzt keinesfalls wegen Verletzungen gefehlt. Eine absolut sinnvolle Maßnahme wie ich finde. Ich würde mich eher beschweren, wenn das Geld für meine Dauerkarte sinnlos und unnötig verschleudert wird.



...eine absolute ekelhafte Unterstellung, die fast an übler Nachrede grenzt. Wer die Röntgenbilder der Betroffenen sah, brauchte kein Medizinstudium, um die Schwere der Verletzungen zu erkennen!

Gerade bei Daniel konnte man den mehrfach gebrochenen Finger fast als separates Teilstück begutachten.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

13.03.2012 00:21
#63 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

@Lionsburger:
Heißt dies, dass Fairbarns Vertrag nicht gekündigt wurde und weiterhin regulär unter Vertrag steht und bis zum Auslaufen selbigens bezahlt wird?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Lionsburger
Beiträge:

13.03.2012 00:29
#64 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
@Lionsburger:
Heißt dies, dass Fairbarns Vertrag nicht gekündigt wurde und weiterhin regulär unter Vertrag steht und bis zum Auslaufen selbigens bezahlt wird?




zu Vertragsmodalitäten der Spieler nehme ich - ohne deren Genehmigung - keine Stellung.

Es ging mir um die Unterstellung, dass die Jungs gar nicht wegen Verletzungen gefehlt hätten...


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

13.03.2012 03:06
#65 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
...eine absolute ekelhafte Unterstellung, die fast an übler Nachrede grenzt. Wer die Röntgenbilder der Betroffenen sah, brauchte kein Medizinstudium, um die Schwere der Verletzungen zu erkennen!

Gerade bei Daniel konnte man den mehrfach gebrochenen Finger fast als separates Teilstück begutachten.



Die Verletzung von Kunce ist doch absolut unstrittig. Allerdings hat er sich diese Verletzung bereits am 17.2.2012 gegen Dortmund zugezogen und danach noch "zufällig" noch genau bis zum Monatswechsel Februar/März gespielt ?

Die Schwere der Verletzung (die ich nicht kenne) hat ihm also durchaus erlaubt, noch bis zum Monatsende weiter zu spielen. Auch aus meiner Sicht macht es bei so einer Verletzung wenig Sinn unnötig seine Gesundheit zu riskieren, Daniel Kunce hat dies aber anscheinend für die Mannschaft in Kauf genommen, Hut ab dafür. Kunce ist sowieso einer der wenigen Spieler die ich nächstes Jahr gerne wieder im Kader sehen würde.

Bei Fairbarn habe ich vor dem Monatswechsel absolut nichts von Rückenproblemen gehört oder gelesen. Meine Informationen scheinen also durchaus nicht so abwegig zu sein.

Eine Unterstellung meinerseits kann ich sowieso nicht erkennen. Wem habe ich was unterstellt ? Ich habe lediglich meine Informationen (und keine Tatsachen) weitergegeben und dies auch ganz unmißverständlich genau so kommuniziert. Wer es allerdings falsch verstehen will, der versteht es sowieso falsch, egal wie man es formuliert.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

13.03.2012 17:36
#66 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Kann man hier mal wieder eins runterfahren? Solange wir nur kits blog haben und die Loewen sich nicht aeussern, ist es muessig zu diskutieren was wie gelaufen ist. Fuer mich klingt die Beschreibung durchaus plausibel. Aber es gibt keine Klarstellung, Dementi, was auch immer und jede Menge Spekulatius.


luftbump05 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 805

13.03.2012 22:10
#67 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Man merkt hier doch schon sehr stark die Präsenz des nahenden Sommerlochs *seufz*


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

13.03.2012 22:18
#68 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

[/quote]
Michael hat einen ABSCHIED erhalten (gemeint ist eine Verabschiedung) die von Vereinsseite sehr nett war und die anderen ebenso verdienten Recken nicht zuteil wurde (z.B. Bornhausen und Knihs). Letztendlich könnten sich da also noch ganz andere beschweren, dass sie übergangen wurden. Tun sie aber nicht, bzw. macht KIT keinen Bericht draus...[/quote]


Das beschäftigt mich auch schon länger
auch diesen Spielern hätte ich von Herzen, eine schöne Verabschiedung gewünscht.

Leider habe ich hier wenige und wiedersprüchliche Informationen und möchte diese nicht posten da zumindestens eine falsch ist.
Falls hier jemand zur Aufklärung beitragen kann, wäre ich froh.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

13.03.2012 23:41
#69 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Heißt dies, dass Fairbarns Vertrag nicht gekündigt wurde und weiterhin regulär unter Vertrag steht und bis zum Auslaufen selbigens bezahlt wird?



Laut meinen Informationen hatten Fairbarn und Kunce nur einen Vertrag bis Ende Februar, somit wären diese Verträge also nicht gekündigt sondern einfach nur nicht verlängert worden. Eine solche Regelung erscheint mir von Vereinsseite auch logisch und sinnvoll und würde durchaus für ein professionelles Management sprechen um im Falle eines vorzeitigen Saisonendes wenigstens unnötige Kosten zu sparen. Allerdings ist das wie gesagt nur eine Information (aus sonst meist gut informierten Kreisen) und ich habe die Verträge nicht persönlich gesehen ...


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

14.03.2012 17:50
#70 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Also ich persönlich kann nicht verstehen wie man mit einem Spioeler wie dem Zigeuner so umgehen kann. Auch wenn juristisch sicher absolut ok ist dies zwar heute in der Arbeitswelt kein Einzelfall, allerdings für einen Eishockeyclub aus meiner Sicht ein fatales Signal.
Spieler halten nun einmal deutlich intensiver die Knochen für Ihre Clubs hin als "normale" Arbeitnehmer. Ich würde mir daher als Spieler nun zweimal überlegen ob ich dies in Frankfurt tue, wenn man hier bei einem Verletzten alle rechtlichen Kiniffe nutzt um billig davon zu kommen. Da belibt m,ehr alks ein ganz böser Beigeschmack.

Zudem ist es doch auch nicht gerade ein gutes Zeichen dass die Gesellschafter diese Entscheidung offenbar gegen einen Mitgesellschgafter durchsetzten der als Mangaer sonst vorne steht und alle vertritt. Das alles nur um lausige 1000 € zu sparen Für mich sehr bedenklich deise Uneinigkeit, die offenbar zudem so schwerwiegend idt das sie auch noch prompt bekannt wird.

Ich weiß nicht was von beiden Punkten ich bedenklicher finden soll, aber sehr unschön das Ganze. Alles andere als die Art wie man sich nun präsentieren sollte um zusammen die Scherben der völlig verkorksten Saison zu beseitigen.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

14.03.2012 18:00
#71 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Onliner


Bei Fairbarn habe ich vor dem Monatswechsel absolut nichts von Rückenproblemen gehört oder gelesen. Meine Informationen scheinen also durchaus nicht so abwegig zu sein.




Warum sollte er dann bis zum letzten Saisonspiel in Frankfurt bleiben, wenn er gar keinen Vertrag mehr hat? Dann hätte er ja auch schon nach Hause fliegen können


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Lionsburger
Beiträge:

14.03.2012 19:00
#72 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Onliner


Laut meinen Informationen hatten Fairbarn und Kunce nur einen Vertrag bis Ende Februar, somit wären diese Verträge also nicht gekündigt sondern einfach nur nicht verlängert worden. Eine solche Regelung erscheint mir von Vereinsseite auch logisch und sinnvoll und würde durchaus für ein professionelles Management sprechen um im Falle eines vorzeitigen Saisonendes wenigstens unnötige Kosten zu sparen. Allerdings ist das wie gesagt nur eine Information (aus sonst meist gut informierten Kreisen) und ich habe die Verträge nicht persönlich gesehen ...




wenn der Manager Bresagk den Spieler Fairbarn am 29.8.2011 mit einem Vertrag ausgestattet hätte, der nur bis Ende Februar 2012 gültig war, würde ICH doch stark an Michas´ Kompetenz zweifeln.

Bei einem (...heute leider rein fiktiven) Erreichen unseres ausgegebenen Saisonziels Platz 4 hätte dann Ryan just in dem Moment den "Abflug" bei einem guten Angebot aus der CHL machen können, als die Löwen sich gerade für einen Play-off-Platz qualifiziert hatten. Der Verlust des besten Abwehrspielers der Löwen wäre dann auch nicht mehr zu kompensieren gewesen, da ja bereits am 15.1. Transferschluss war......

Denkt doch ´mal ein bisserl mit....


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

15.03.2012 02:52
#73 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger


Denkt doch ´mal ein bisserl mit....



Ein weitsichtiger (oder vorsichtiger weil noch unerfahrener) Manager könnte ja auch einen Vertrag abschließen, welcher sich am Erreichen eines bestimmten sportlichen Zieles orientiert. Ich meine ich hätte von solchen Verträgen schon gelesen.

Kein 4. Platz => keine automatische Vertragsverlängerung ab 1.März 2012

Auch bei Schwarzer wurde laut Kittmann ein vorzeitiges Kündigungsrecht im Vertrag verankert, ich kann mir nicht vorstellen dass dies eine Ausnahme war.

Mitdenken ist gut, sich eigene Gedanken zu machen schadet aber auch nicht ....


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

15.03.2012 05:57
#74 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Ich denke es ist eine Standardklausel, dass der Verein bei Sportinvalidität des Spielers den Vertrag kündigen kann. Denn warum sollte man einen Spieler, der definitiv nicht mehr spielen kann, weiter beschäftigen und bezahlen?

Außer aus menschlichen Gründen natürlich...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


kladigo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.670

15.03.2012 10:49
#75 RE: Presse vom 12.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Onliner

Zitat von Lionsburger


Denkt doch ´mal ein bisserl mit....



Ein weitsichtiger (oder vorsichtiger weil noch unerfahrener) Manager könnte ja auch einen Vertrag abschließen, welcher sich am Erreichen eines bestimmten sportlichen Zieles orientiert. Ich meine ich hätte von solchen Verträgen schon gelesen.

Kein 4. Platz => keine automatische Vertragsverlängerung ab 1.März 2012

Auch bei Schwarzer wurde laut Kittmann ein vorzeitiges Kündigungsrecht im Vertrag verankert, ich kann mir nicht vorstellen dass dies eine Ausnahme war.

Mitdenken ist gut, sich eigene Gedanken zu machen schadet aber auch nicht ....





Du schreibst immer nur: "Ich habe gehört..."; "...aus sonst gut informierten Kreisen..."; "...ich kann mir vorstellen..."!!
Nenne doch bitte Deine Quellen mal beim Namen - oder sind die so toll, dass Du sie nicht nennen darfst - so, wie bei vielen anderen auch?!

Was glaubst Du, was sich die User alles vorstellen können?!
Und was die schon alles gehört haben - aus bestens informierten Kreisen?!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 2086
Presse 07.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
11 08.03.2012 19:23
von Leona • Zugriffe: 1983
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 876
Presse 03.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
4 03.03.2012 12:49
von Pure Jason • Zugriffe: 1173
HEUTE (28.02.) NUR NOCH BIS 23 UHR: Für Familien: Die Löwen beim „Family day“ kostenlos sehen am Freitag 02.03.2012 g
Erstellt im Forum LOE von mike39
5 02.03.2012 16:47
von Highty67 • Zugriffe: 1010
Presse vom 03.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
17 04.01.2012 13:24
von ozhockey • Zugriffe: 3087
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 1079
DFB-Pokal 2011/12
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Messier
24 12.02.2012 01:03
von Messier • Zugriffe: 2074
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software