Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 573 Antworten
und wurde 22.712 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 23
Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.05.2013 22:02
#226 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

@ quinney

Man sollte wissen was man will und nicht auf abwarten spielen, man muß immer auf dem Zettel haben dass
andere auch mal was reißen können, siehe Frankreich gegen Russland. Man kann sich im Prinzip immer nur
auf sich selbst verlassen und da hast du halt auch ab und zu mal Pech oder die Schiedrichter gegen dich.

Mit Saftey First baue ich schon die Angst ein das was passieren kann. Man sollte schon in ein Match gehen
und sein Selbstbewusstsein zeigen, das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun sondern mit dem Glauben an sich
selbst. Auch ein Herr Klitschko muß seinen Gegner respektieren aber wenn er in den Ring steigt und es ihm
an Selbstbewusstsein fehlt wird der Gegner stärker. Man darf niemanden unterschätzen, selbst unterklassige
Gegner wissen wie es funktioniert aber wenn man mit dem nötigen Respekt und der eigenen Sicherheit agiert
wird man in der Regel auch schwächere Gegner besiegen. Sicherlich wird es auch mal Ausnahmen geben aber
man sollte sich nie schwächer machen wie man ist, das hilft nur dem Gegner.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

10.05.2013 22:19
#227 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

"Well, put it this way. They haven't won a gold medal in color"

https://www.youtube.com/watch?v=De8VQnhC1f8


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

10.05.2013 22:32
#228 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

@jaroslav mucha

man kann auch auf abwarten spielen wollen, das kann auch ein vorteil sein als mutigen willens ins offene messer zu laufen.
wie man auftritt ist halt auch abhängig wie das team tickt. man kann sehr wohl erst einmal abwarten und sich das spiel vom gegner ansehen und dann dessen schwächen ausnutzen, ebenso kann man ihn auch versuchen zu überrennen. man kann nicht pauschal sagen das eine ist besser als das andere.

der auftritt unseres teams gegen austria stimmt mich eher pessimistisch als optimistisch, deshalb hätte ich einen dreier für die slowakei besser gefunden.


mit saftey first baut man auch nicht automatisch die angst mit ein sondern minimiert dadurch eher die eigene fehler, da man eben nichts riskiert. stattdessen kann man aber die möglichen fehler des mutig spielenden teams zu seinen gunsten durch deren fehler ausnutzen. häufig zu beobachten das gerade bei entscheidenden spielen meist von beiden teams die variante saftey first bevorzugt wird.

du bist halt eher der "zocker" während ich der "maurer" bin. wir beide hätten im gleichem team sicherlich probleme eine geeignete taktik zu finden um das mal schön zu umschreiben.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.05.2013 23:11
#229 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

@ Quinney

Wieso hätten wir im selben Team wohl Schwierigkeiten haben sollen - in dem Fall hätten wir beide einen
Trainer gehabt der die Taktik vorgegeben hätte. Mit FG hätte ich besser leben können, du wohl mit Jiranek.
Du wärst nach dem letzten Tor für Kassel zur Bank gefahren und hättest Scheiße gesagt während ich wahrscheinlich
den Schläger zertrümmert hätte, böse Blicke in Richtung Coach geschickt hätte und mich über ein sinnlos
vergeudetes Jahr geärgert hätte. Ich stand im besten Team aber es war nicht in der Lage dies umzumünzen,
darüber hätte mich geärgert.

Das wäre nicht mal überheblich gewesen sondern einfach Fakt - Wir haben verloren weil uns der Mut gefehlt hat
die Entscheidung herbeizuführen weil wir Angst hatten verlieren zu können - Deshalb haben wir verloren !


Schwede
Beiträge:

11.05.2013 10:31
#230 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

kovalchuk = Psycho.
Wer das Spiel in voller Länge gesehen hat, braucht nicht so kindische Fragen zu stellen, was ich damit meine!


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

11.05.2013 11:36
#231 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #230
kovalchuk = Psycho.
Wer das Spiel in voller Länge gesehen hat, braucht nicht so kindische Fragen zu stellen, was ich damit meine!



.... ich hab das Spiel in voller Länge gesehen , bin auch kein Kind mehr , hab gesehen wie in einem sehr
spannenden Spiel diverse sehr begnadete Eishockeyspieler mit Haken und Ösen versucht haben , das schwarze Ding in
das eckige kleine netzbehangene Teil zu befördern .
Die psychologischen Auswertungen und Erklärungen hier , auch der dt. Mannschaft , find ich genial .


auxedu Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 99

11.05.2013 16:46
#232 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #230
kovalchuk = Psycho.
Wer das Spiel in voller Länge gesehen hat, braucht nicht so kindische Fragen zu stellen, was ich damit meine!




Du hast zum ersten Mal Eishockey geschaut? Scheint so....



Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.05.2013 17:37
#233 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Finnland - Österreich 7:2

Ich will jetzt 19.10 Uhr haben


Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.05.2013 19:18
#234 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

So, genug gelabert jetzt wird sich zeigen ob wir einen Arsch in der Hose, das Herz am
rechten Fleck und Rückgrat haben. Ich erwarte einen Sieg gegen die Letten, Olympia verpasst
dann wenigstens Viertelfinale bei der WM !


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

11.05.2013 19:39
#235 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Weshalb schon wieder Zepp???


Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.05.2013 19:47
#236 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Gut angefangen, auch Klasse bei 3:5 gespielt und nun auf einmal Schlendrian, Stockfehler
und halbherzige Pässe ins Nichts. Man hat die Letten eigentlich gut im Griff aber nur
harmlose Schüsse bisher.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.05.2013 19:56
#237 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Marcel Goc hat vorne sehr gute Chancen aber bringt nix rein

Hinten zuviel Strafzeiten - insgesamt muß das besser und effektiver werden bei uns.

Drittelpause 0:0


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

11.05.2013 20:03
#238 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Wurde Zepp zur klaren Nummer 1 ernannt?


Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.05.2013 20:05
#239 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zumindest bei Cortina so wie es scheint.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

11.05.2013 20:19
#240 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Ohne die Kink Reihe, Ehrhoff und Goc und mit Abstrichen Zepp bzw. Endras, wäre die Weltmeisterschaft wohl ein Desaster. Bin echt enttäuscht bis jetzt.


Schwede
Beiträge:

11.05.2013 20:40
#241 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Das Anspruchsdenken hier zieht sich von den Löwen bis zur Nationalmannschaft. Nach dem Desaster letztes Jahr und der blamablen Olympia-Quali hatte ich schlimmeres befürchtet.
Finde es insgesamt voll ok. Oder hätte es zum fest geplanten Aufstieg der Löwen nun auch der WM-Titel sein müssen?
...und jetzt zerreisst mich!


Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.05.2013 20:49
#242 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Naja, insgesamt spielt man zu ungenau, macht zu wenig Druck und lässt die Letten kommen.
Überflüssig denn so wird man die 1:0 Führung nicht über die Zeit bringen.
Einmal hat man nicht direkt auf den lettischen Torwart geschossen und schon hat es geklingelt
aber insgesamt gibt es zu wenig Druck auf das lettische Tor.

Mal sehen wie das letzte Drittel läuft und was die Letten jetzt machen werden, bei einer Niederlage
ist für sie der letzte Platz so gut wie gebucht. Wir haben ja am Anfang des Drittel gut 2 Minuten
überzahl, wäre schön wenn man dies zum 2:0 nutzen würde.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.05.2013 21:02
#243 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Ich habe selten sooooooooooooooo ein schlechtes Überzahlspiel wie eben gesehen,
das war gelinde gesagt eine Frechheit und hatte den Eindruck von lustlos, zum weglaufen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

11.05.2013 21:05
#244 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #241
Das Anspruchsdenken hier zieht sich von den Löwen bis zur Nationalmannschaft. Nach dem Desaster letztes Jahr und der blamablen Olympia-Quali hatte ich schlimmeres befürchtet.
Finde es insgesamt voll ok. Oder hätte es zum fest geplanten Aufstieg der Löwen nun auch der WM-Titel sein müssen?
...und jetzt zerreisst mich!

Ich war keiner, der den Aufstieg der Löwen fordert oder gefordert hat. Siehe dazu meine Beiträge der letzten Tage in anderen Threads. Das mit dem Weltmeisterschafts Titel interpretiere ich mal als Ironie deinerseits. Glaube nicht das es auch nur einen vernüftig denkenden gibt, der den Titel fordert. Jetzt kommt jedoch das große ABER. Ich bin von der Leistung gegen Österreich und auch heute gegen die Letten nicht überzeugt. Und das sind die Spiele, die eine deutsche Eishockey Nationalmannschft gewinnen sollte. Den Anspruch hab ich und sollten die Spieler auch haben.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.05.2013 21:05
#245 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zweiter Schuss nicht auf den Torwart............... 2:0 , ich hoffe man schaukelt
das jetzt nach Hause, teilweis ja nicht mitanzusehen was man zusammenspielt.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.05.2013 21:16
#246 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Also mit Eishockey hat das wenig zu tun was wir da abliefern - sehr schlechtes Spiel von uns.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

11.05.2013 21:19
#247 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

zum glück entgeht man durch diesen sieg - wenn es denn einer wird - dem abstieg.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.05.2013 21:22
#248 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #247
zum glück entgeht man durch diesen sieg - wenn es denn einer wird - dem abstieg.


Schlechtestes Spiel von uns, heute eine abstiegsreife Leistung und Zepp eher ein Unsicherheitsfaktor als Stütze.
Ich weiß nicht warum der da hinten drin steht, unfassbar eigentlich - Will Cortina überhaupt ins Viertelfinale ?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

11.05.2013 21:30
#249 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

naja, zepp spielt wahrscheinlich zum zweiten zu null.
mehr kann man nicht verlangen, aber auch ich halte endras für stärker.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

11.05.2013 21:34
#250 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Endlich mal Männersport.
Klar, Ellbogencheck geht garnicht.
Aber immherhin ein Eishockeyspiel mit beinah-Schlägerei


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
69 14.02.2014 09:37
von Fishfan64 • Zugriffe: 7326
Deutschland Cup 2013
Erstellt im Forum INT von Messier
0 02.08.2013 14:35
von Messier • Zugriffe: 310
Pressethread vm 26.06 2013
Erstellt im Forum Pressethread von Löwenpower
4 27.06.2013 08:09
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1807
Presse vom 22.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 23.06.2013 12:00
von OFC • Zugriffe: 1785
Presse vom 13.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
8 13.06.2013 23:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 1985
Presse vom 30.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
10 01.06.2013 22:44
von 0815 • Zugriffe: 2250
Presse vom 21.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
1 21.05.2013 21:54
von PatLebeau • Zugriffe: 1175
Presse vom 22.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 22.04.2013 20:30
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1353
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
An das LöwenTeam 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von MaFia
0 03.09.2012 22:00
von MaFia • Zugriffe: 962
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software