Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.026 mal aufgerufen
 INT
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.567

21.05.2012 22:19
Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Haben wir das eigentlich schon irgendwo ?

http://del.org/index.php?id=1298&no_cach...t_news%5D=10085

Zitat
Bewerbung für die WM 2017 mit Frankreich

Zum ersten Mal in der Geschichte bewirbt sich Deutschland zusammen mit einer anderen Nation um die Ausrichtung eines sportlichen Großevents. Unter dem Motto "Tous ensemble pour 2017" (Gemeinsam für 2017) hat Deutschland zusammen mit Frankreich diese Projektidee für die Ausrichtung der 2017 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft beim Internationalen Eishockey Verband (IIHF) eingereicht.

...

Als Spielort steht in unserem Nachbarland bereits Paris Bercy fest. Die Arena, die schon jetzt den WM-Standards entspricht, wird bis zum Jahr 2015 modernisiert und auf 14.000 Plätze erweitert. In Deutschland kommen beispielsweise Berlin, Köln oder Mannheim mit Ihren modernen Arenen und Infrastrukturen für die Austragung der Spiele in Frage.



http://www.lions-archiv.de


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

22.05.2012 00:17
#2 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Gibt es einen Grund, warum Deutschland die WM aufteilen will? Ist die WM ein dermaßenes Verlustgeschäft?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.165

22.05.2012 14:40
#3 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Ich vermute mal das diese Info irgendwo im "Internationale News" o.s.ä. untergegangen ist.

Ohne den genauen Grund zu kennen, denke ich, dass wir als alleiniger Bewerber nach so kurzer
Zeit wohl keine große Erfolgsaussicht hätten, ebenso wie Frankreich als "Fahrstuhlteam".
Auch weiß ich nicht ob Frankreich überhaupt eine zweite A-WM taugliche Halle zu bieten hat.
Insofern macht diese gemeinschaftliche Bewerbung durchaus Sinn. Mitbewerber ist übrigens
Dänemark, denen ich auch gute Chancen einräume, da sie noch nie Ausrichter waren.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

22.05.2012 15:24
#4 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Ich vermute mal das diese Info irgendwo im "Internationale News" o.s.ä. untergegangen ist.

Ohne den genauen Grund zu kennen, denke ich, dass wir als alleiniger Bewerber nach so kurzer
Zeit wohl keine große Erfolgsaussicht hätten, ebenso wie Frankreich als "Fahrstuhlteam".
Auch weiß ich nicht ob Frankreich überhaupt eine zweite A-WM taugliche Halle zu bieten hat.
Insofern macht diese gemeinschaftliche Bewerbung durchaus Sinn. Mitbewerber ist übrigens
Dänemark, denen ich auch gute Chancen einräume, da sie noch nie Ausrichter waren.



Dänemark wäre cool


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.09.2012 21:35
#5 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Deutschland kann sich gemeinsam mit Frankreich bewerben - IIHF General Congress beschließt Änderung der Statuten

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...h-bewerben.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

08.11.2012 22:08
#6 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Neue Situation: Lettland und Dänemark bewerben sich gemeinsam um WM 2017

http://www.eishockeynews.de/aktuell/nati...um-wm-2017.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

11.01.2013 14:16
#7 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Bewerbung zur 2017 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft: Deutschland geht mit Köln ins Rennen

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...ennen-2190.html


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.165

12.01.2013 13:45
#8 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Das war ja zu 80% klar...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

13.05.2013 19:34
#9 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Deutschland und Frankreich fiebern Entscheidung entgegen

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...ckt-naeher.html


Schwede
Beiträge:

13.05.2013 20:21
#10 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Deutschland hat sehr gute Hallen - genug um auch vier WM-taugliche Standorte bestens zu präsentieren -, viele Fans und ist wirtschaftlich und organisatorisch Weltklasse. Da warte ich lieber zwei, drei Jahre länger für eine WM in Deutschland als es mit den eishockeyverrückten Franzosen zu teilen.
Was für einen Zweck soll das genau erfüllen?


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

17.05.2013 01:25
#11 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Deutschland/Frankreich oder doch Dänemark/Lettland: Wer erhält die WM 2017?

http://www.eishockeynews.de/aktuell/nati...ie-wm-2017.html


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.567

17.05.2013 12:35
#12 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

... Deutschland und Frankreich haben wohl die Zusage bekommen.



http://www.lions-archiv.de


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.631

17.05.2013 12:56
#13 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Wusste gar nicht, dass in Paris auch Pyramiden gebaut wurden oder damit begonnen wurde.
http://www.google.de/imgres?q=omnisports...r:19,s:100,i:61


Sieht interessant aus.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 780

17.05.2013 13:02
#14 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

17.05.2013 13:09
#15 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Deutschland und Frankreich tragen gemeinsam die 2017 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft aus

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...schaft-aus.html


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.196

17.05.2013 13:36
#16 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Oki, mal wieder ne WM im eigenen Land. Nicht schlecht.
Aber jetzt hat Harnos noch ein Grund mehr auf seinem Stuhl zu bleiben


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.165

17.05.2013 21:26
#17 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Wäre nicht der eigene Patriotismus existent, hätte ich jetzt geflucht.
Ganz ehrlich, ich hätte es den Dänen aufrichtig gegönnt, die schon seit Jahren
verzweifelt versuchen die A-WM zum ersten Mal in der Geschichte austragen zu dürfen.

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #13
Wusste gar nicht, dass in Paris auch Pyramiden gebaut wurden oder damit begonnen wurde.
http://www.google.de/imgres?q=omnisports...r:19,s:100,i:61

Sieht interessant aus.

Joar, dat Ding hat was - und da wurde ebenfalls noch keine A-WM ausgetragen

Edit; bevor Mißverständnisse aufkommen: In dem Ding!
In Frankreich gabe es bereits 2 A-WMs (1930 Charmonix, 1951 in Paris)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.342

24.05.2013 19:52
#18 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Das Logo ist ja ganz nett, an Robert Müller zu erinnern...

... Aber ich denk er wird sich im Grabe umdrehen wenn er wüsste was für ein Kasperltheater der DEB derzeit veranstaltet..


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


77 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

27.11.2015 12:22
#19 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

team ticket deutschland vorab verfügbar für die ersten 500 bestellungen.
http://www.eventim.de/Tickets.html?affil...il&erid=1484304


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.727

21.12.2015 11:33
#20 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

500 Tage vor der Heim-WM: Sonderkontingent "Team Ticket Deutschland" ausverkauft

http://www.del-2.org/nachrichten/del2/22...usverkauft.html


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.250

15.04.2016 14:45
#21 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Asterix und Obelix sind die Maskottchen der WM 2017 in Colonia und Lutetia. ;)

http://www.iihfworlds2017.com/en/news/mascots/


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.292

15.04.2016 15:24
#22 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · Antworten

Ich will ein Obelix Trikot!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eishockey Wm Tagestickets Deutschland-Kanada und Dänemark-USA
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von pupo
0 11.04.2019 16:24
von pupo • Zugriffe: 253
Tippspiel Eishockey WM 2017
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 06.02.2017 23:11
von Spacerunner • Zugriffe: 816
Presse vom 03.01.2017
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 04.01.2017 15:58
von pinguin • Zugriffe: 1421
Umbennung (DEL&) - Eishockey in Deutschland
Erstellt im Forum SUP von marco1985
9 04.07.2013 12:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 1005
Suche Aufnäher Eishockey WM 2010 Deutschland
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von bastiany
0 27.11.2012 13:01
von bastiany • Zugriffe: 493
Deutschland Cup 2010
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
35 16.11.2010 13:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 2011
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24886
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 980
Internationale News (Eishockey)
Erstellt im Forum INT von C-Gam
1193 08.06.2024 12:20
von Löwenpitti • Zugriffe: 106300
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software