Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 228 Antworten
und wurde 34.598 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

22.02.2017 11:01
#176 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

Lauterbach gestern Abend leider ausgeschieden:

http://osthessen-news.de/sport/n11552674...die-luchse.html


Lemmy Louder hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

22.02.2017 11:47
#177 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #176
Lauterbach gestern Abend leider ausgeschieden:

http://osthessen-news.de/sport/n11552674...die-luchse.html

Lauterbach vs. Neuss
Irgendwie muß ich da als langjähriger Löwenfan schmunzeln. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

23.02.2017 12:47
#178 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

Damit geht es so weiter:
Hamm vs Neuss
Ratingen vs Herrmann Herford


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

11.08.2017 14:58
#179 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

Die Fusion der Scorpions trifft vor allem die Regional- und Landesligamannschaften sowie das Dameneishockey in Langenhagen:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Uebe...-in-Langenhagen


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

21.02.2019 14:09
#180 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

Verzahnungsrunde N/O:

Uhi, in Sande* gab's am WE für Niesky ne 10:1 Packung 😲😆
Umgekehrt erging's dem HSV im Osten ned besser.
Der kam in Schönheide mit 11:0 auch nicht besser davon

*Sande/Wilhelmshaven


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.011

24.02.2019 12:29
#181 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

Frank Petrozza wird zur neuen Saison Coach bei der EG Diez-Limburg.


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.011

06.06.2019 05:23
#182 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

Neuzugänge bei den Rockets Diez-Limburg u.a.: Kevin Lavallee, Sören Hauptig, Dominik Luft.
Sieht ganz so aus, als ob der Aufstieg in die OLN angestrebt wird.


hochseeskipper Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

12.07.2019 11:14
#183 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

12.07.2019 12:15
#184 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

Na hoffentlich hat Limburg ´nen treuen Sponsor. In der jetztigen 7er-Liga sich solch erfahrene Spieler zu leisten ist sonst ein Drahtseilakt. Sollte der Aufstieg wirklich gelingen, dann kämen noch die weiten Fahrten dazu. Das Limburger Eishockey ist nämlich nicht gerade von großem Zuschauerzuspruch verwöhnt - selbst damals, als sie sogar mal "Zweitliga"-Meister wurden, kamen selten mehr als 200 pro Heimspiel.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.011

22.10.2019 22:45
#185 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

Die Rockets Diez-Limburg haben Kyle Piwowarczyk, dreimaliger Spieler des Jahres in der OL, verpflichtet.


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.011

28.05.2020 16:18
#186 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

Diez-Limburg hat (vorsorglich) die Lizenzierungs-Unterlagen für die Oberliga eingereicht,
da eine weitere Regionalliga-Saison mit nur 6 oder 7 Teams den Fans und Sponsoren nicht mehr
zuzumuten ist. Nur falls sich eine attraktive RL mit mind. 10 Teams abzeichnet, würde man dort verbleiben.


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.011

30.05.2020 11:55
#187 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

Da neben Duisburg jetzt auch Essen einen Rückzug in Erwägung zieht, wird's ja
vielleicht doch was mit einer attraktiven RL.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

30.05.2020 20:10
#188 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

Hamm , Herford , Diez-Limburg wollen in die Oberliga.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...ab6b9da366.html


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

30.05.2020 21:32
#189 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

Diez-Limburg? Ich lach mich tot. Wie lange dauert es dann, bis die auch wieder mal Pleite wären?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

31.05.2020 08:15
#190 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #189
Diez-Limburg? Ich lach mich tot. Wie lange dauert es dann, bis die auch wieder mal Pleite wären?


ich werde dich nicht davon abhalten, Experte.

Die Entwicklung v. Diez/Limburg finde ich gut und als Eishockeyfan findet jedes Team meine Unterstützung , welches grade auch in diesen Zeiten ,auch mal positive Zeilen schreibt.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

31.05.2020 08:59
#191 RE: Alles zu div. Regionalligen Zitat · Antworten

Limburger Eishockey ging schon öfters Pleite. Wie wollen die eigentlich alleine nur die weiten Fahrten stemmen? Ein Zuschauerboom wirds wohl nicht geben. Das einzige Derby vs. Neuwied fällt weg. Wer soll das bezahlen? Frage mich ohnehin schon vwie die einen LaVallee finanzieren koennen. Vielleicht haben sie ja einen potenten Sponsor wie damals PSP. Der war dann plötzlich quasi über Nacht verschwunden.

Der Verein muesste an allen Fronten professioneller werden.
Auf der Homepage z.B. werden noch nicht mal die Spieler präsentiert.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

07.06.2023 13:57
#192 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag Oberliga-Talk
Ist zwar nur RL Nord, aber die Personalie lässt doch aufhorchen:
Sergey Saveljev, vormals Krefeld Pinguine, steigt bei den Weserstars Bremen als Manager und Cheftrainer ein.

Hab’ mal deinen Beitrag hierhin verfrachtet, denn das „Thread-Chaos“ ist leider bereits groß genug. Auch füge ich eine Quelle (off. Link) hinzu, damit diese Personalie nachvollziehbarer wird: klick!


Zitat von TOM66 im Beitrag Oberliga-Talk
Arme Bremer

Nun ja, da bin ich anderer Meinung.

SeSa ist bei den Weserstars kein Unbekannter und verfügt als 27-Jähriger bereits über ausreichend Erfahrung – zudem ist er gut vernetzt. Deshalb denke ich, dass er für einen Viertligisten eher ein „Gewinn“ als eine „Bürde“ ist – warten wir’s ab.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Urlöwe hat sich bedankt!
Jordal Offline

Baby Löwe

Beiträge: 14

07.06.2023 16:21
#193 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #192
Zitat von Löwenpitti im Beitrag Oberliga-Talk
Ist zwar nur RL Nord, aber die Personalie lässt doch aufhorchen:
Sergey Saveljev, vormals Krefeld Pinguine, steigt bei den Weserstars Bremen als Manager und Cheftrainer ein.

Hab’ mal deinen Beitrag hierhin verfrachtet, denn das „Thread-Chaos“ ist leider bereits groß genug. Auch füge ich eine Quelle (off. Link) hinzu, damit diese Personalie nachvollziehbarer wird: klick!


Zitat von TOM66 im Beitrag Oberliga-Talk
Arme Bremer

Nun ja, da bin ich anderer Meinung.

SeSa ist bei den Weserstars kein Unbekannter und verfügt als 27-Jähriger bereits über ausreichend Erfahrung – zudem ist er gut vernetzt. Deshalb denke ich, dass er für einen Viertligisten eher ein „Gewinn“ als eine „Bürde“ ist – warten wir’s ab.






Das mit Erfahrung und Vernetzung ist immer so eine Sache. Die bringt dem Verein auch nichts, wenn über die Maßen hinweg gewirtschaftet wird. Ein Blick nach Krefeld zeigt, dass er dort ein ordentliches finazielles Loch reingehauen hat. Und auch der Move sich nochmal in die Mannschaftskabine "zu schleichen"... Ich weiß ja nicht. Das lässt meiner Meinung nach tief blicken, wie dieser Mensch tickt.
Beziehe mich auf diesen Artikel btw: https://www.mein-krefeld.de/sport/krefel...en_aid-86894813

Aber wie du es auch sagst, mal abwarten. In der Hoffnung, dass es nicht nur heiße Luft war.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

07.06.2023 20:39
#194 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Apropo Regionalliga:

Die Regionalliga Nord verzichtet auf eine Importspielerbeschränkung , sodass die Clubs mit " Weltauswahlen" an den Start gehen können.

Und der Eishockeyverband NRW beschließt das Ende des Gastspielrecht der Teams aus Hessen und Rheinland-Pfalz, betrifft die Clubs aus Neuwied, Limburg und Lauterbach, die sich natürlich vor den Kopf gestoßen fühlen, da zum Teil die Teams schon komplett sind, aber keine Liga mehr für sie existiert.

Quelle: Print Eishockeynews


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

07.06.2023 23:36
#195 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #194
Apropo Regionalliga:

Die Regionalliga Nord verzichtet auf eine Importspielerbeschränkung , sodass die Clubs mit " Weltauswahlen" an den Start gehen können.

Und der Eishockeyverband NRW beschließt das Ende des Gastspielrecht der Teams aus Hessen und Rheinland-Pfalz, betrifft die Clubs aus Neuwied, Limburg und Lauterbach, die sich natürlich vor den Kopf gestoßen fühlen, da zum Teil die Teams schon komplett sind, aber keine Liga mehr für sie existiert.

Quelle: Print Eishockeynews


Ja, schon etwas chaotisch:

Zur RL Nord: Wenn man sich Importspieler (also Spielerpässe, Flugtickets, Unterbringung, Logis) leisten kann und somit Ansprüche auf höhere Ligen stellen möchte - Why not? Sollen die jeweiligen Teams doch selbst ausloten, wie weit sie mit dieser Denkweise kommen...
Zur RL NRW: Absolut fragwürdiger Zeitpunkt, für die Bekanntgabe der Situation.
Wenngleich man sich fragen muss muss, warum schon seit gefühlten 30 Jahren es merkwürdig erscheint, was Hessische bzw. Pfälzische Vereine in einer Nordrhein-Westfalen-Liga eigentlich verloren haben. Einige Vereine liegen/lagen z.B. näher an Luxemburg, Frankreich, Württemberg, Bayern oder Thüringen als zu NRW.

Klar, Anzahl der verfügbaren Teams eben in Hessen und Pfalz - aber mal ehrlich, muss dass jemanden in NRW jucken? Flexibilität scheint jetzt gefragt, um die Teams aus Limburg/Diez, Lauterbach, Neuwied, Darmstadt oder Bitburg - ja sogar evtl. unserere 1b halt mal einer anderen Ligenstruktur anzupassen.

Kein einfacher Weg, zugegeben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

10.06.2023 02:29
#196 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #194
Apropo Regionalliga:
Die Regionalliga Nord verzichtet auf eine Importspielerbeschränkung , sodass die Clubs mit " Weltauswahlen" an den Start gehen können.


Nicht alle RL-Nord-Vereine sind mit dieser Regelung zufrieden bzw. einverstanden – Beispiel:

Zitat
Weiterhin wird auf eine Selbstbeschränkung der Importlizenzen und auf eine U23 Regelung, die eine Quote für Spieler im Alter unter 23 Jahren vorgesehen hätte, verzichtet. Wir bedauern diese Entscheidung sehr und hätten uns im Interesse des deutschen Eishockey eine andere Entscheidung gewünscht.

Quelle: eishockey.hsv.de


Dieser Verzicht auf Selbstbeschränkung der Importlizenzen wurde übrigens bereits letzte Saison eingeführt und betrifft EU-Spieler sowie leider auch die U23-Regelung. Ein niedersächsischer Verein hatte im März letzten Jahres vor dem Verwaltungsgericht Lüneburg mit seiner Klage Erfolg; seither ist die Regionalliga Nord für Spieler aus der EU komplett geöffnet – klick!

Es kann und könnte also jeder Verein oder Spieler klagen – selbst im Nachwuchsbereich, wie bspw. der Niederländer Rens Aberson, der ebenfalls letztes Jahr im März mit seiner Klage Recht bekam – klick!

Traurig aber wahr: Selbst in der „fünftklassigen“ Landesliga Bayern gibt’s mit der „Selbstbeschränkung“ seit über einem Jahr Ärger – klick!

Auch die Mehrheit der Oberliga-Vereinsbosse setzten letzte Saison ihren Willen gegenüber dem DEB mit Erfolg durch (3 statt wie bisher 2 ALs). Bestimmt hätte sich irgendeiner von denen ebenfalls auf den EU-Freizügigkeits-Passus berufen und geklagt, falls Marc Hindelang dem nicht zugestimmt hätte – passend dazu folgendes Zitat:

Zitat
Marc Hindelang: „Es war eine Initiative der Mehrheit der Vereine. Letztlich ging es für uns um Schadenbegrenzung und ein Agreement, dass es perspektivisch nicht noch mehr werden. Man stelle sich vor, wir hätten kein Agreement erreicht und Klubs würden Importspieler einsetzen wie sie lustig sind. Das wäre das totale Chaos.“

Quelle: eishockey-magazin.de


Bleibt zu hoffen, dass wenigstens das Gentlemen’s Agreement der DEL- und DEL2-Clubs weiterhin von allen Verantwortlichen „gelebt“ wird, denn eine weitere „EU-Saison“ (wie 1996/97 nach dem Bosman-Urteil) möchte wohl keiner von uns nochmals durchleiden wollen – zumindest ich alter Sack nicht mehr … ;-)


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

10.06.2023 12:26
#197 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

10.06.2023 12:31
#198 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #197
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2023/06/09/neuwied-und-diez-limburg-wollen-2023-24-in-der-bene-league-spielen-und-sich-mit-teams-aus-belgien-und-den-niederlanden-messen/8655a41a-5792-48af-9b17-2ad8997ff04a.html

Ich fass es nicht, es wird immer kurioser. Tilburg kommt nach D um dort zu spielen. Und Teams jenseits der BENE-Grenze wandern rüber. Alleine die Wege- und Transportkosten... Naja, man wird sich schon was dabei gedacht haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

10.06.2023 15:04
#199 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #198
Alleine die Wege- und Transportkosten... Naja, man wird sich schon was dabei gedacht haben.

Ja, hat man sich!

Weder die Neuwieder noch die Diez-Limburger wollten 2023/24 in der Hessenliga spielen, weil sie einfach kein Interesse daran hatten bzw. haben, alle Spiele zweistellig zu gewinnen und mehr als nur 5 Heimspiele benötigen, um ihre seit geraumer Zeit fest unter Vertrag stehenden Spieler bezahlen zu können. – Eventuell werden die Luchse Lauterbach in dieser hessischen Hobbyliga antreten oder (mal wieder) ihren Spielbetrieb einstellen müssen ... wer weiß?!

Auch ein „Wechsel“ in die Regionalliga Südwest kam weder für die Bären noch für die Rockets infrage, obwohl die „Wege- und Transportkosten“ im Vergleich zur BeNe League zwar etwas geringer wären, dafür aber sportlich und „zuschauermäßig“ wesentlich unattraktiver – zudem war für die RL Südwest die Meldefrist ebenfalls der 31. Mai.

- - -

Apropos Meldefrist: Es ist einfach unfassbar, dass der Eishockeyverband NRW nur VIER Tage vor Ende dieser „Frist“ den Vereinen aus Hessen und RLP die Reginalliga West-Arschkarte zeigte.

Wie unglaublich ratlos der Neuwieder Vorstand einen Tag nach diesem „Rauswurf“ war, kann man deutlich hören: Pressekonferenz vom 28.05. – Dieses Video sollten sich alle ansehen, die an diesem „Thema“ interessiert sind.

Weitere (sehr zurückhaltend formulierte) Statements der Vereine vom 28.05.:
EHC Neuwied „Die Bären 2016“ und EG Diez-Limburg „Rockets“.

Am 01.06.. berichtete sogar der SWR von dieser „außergewöhnlichen Thematik“: klick und klick (ab 18:30min – ebenfalls sehenswert).

Der Eishockeyverband Hessen brachte bis heute keine einzige Meldung zu diesem „Rauswurf“ seiner Mitgliedsvereine, die bis gestern zwei Wochen lang keine Ligazugehörigkeit mehr hatten bzw. keine mehr haben (Lauterbach) – auf der Homepage ist die letzte „News“ vom 29.03.23. Wie lieblos diese HP „gepflegt“ wird, verdeutlicht u.a. der Menüpunkt „Spielbetrieb“: klick!

Vielleicht sind die Rockets (zusätzlich) Mitglied im Rheinland-Pfälzischen Eis- und Rollsportverband – allerdings ist auf der HP nur etwas über Nachwuchs-Förderung zu finden.

Übrigens: Der EHV Hessen wurde nach „NRW-Vorbild“ im Jahr 2019 gegründet (klick). Leider entwickelt sich seit dem Rücktritt des Gründungsmitglieds Bernd Schnieder ausgerechnet dieser anfangs vielfach hochgelobte EHV NRW wieder Richtung „Wolfgang-Sorge-Verband“, den viele von uns Löwen-Fans bestimmt noch in „bester“ Erinnerung haben. Die treibende Kraft dieses Weges Richtung Abgrund soll angeblich einer der Vizepräsidenten des EHV NRW sein (den Namen nenne ich bewusst nicht – kleiner Tipp: guckt SWR Aktuell vom 01.06.).

Abschließend: Ich wünsche mir, dass diese erneuten Funktionärs-Machtspielchen unserem Eishockey-Sport nicht schaden und dass sich Bären sowie Rockets in der BeNe League willkommen fühlen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


fuchur, Darkkshadow, johnnyboy, anno1966 und Arno Nühm haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

10.06.2023 17:39
#200 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #199
, dafür aber sportlich und „zuschauermäßig“ wesentlich unattraktiver – zudem war für die RL Südwest die Meldefrist ebenfalls der 31. Mai.

- - -



Klingt absolut logisch, was Du schreibst und wie übel man Neuwied, Limburg und Lauterbach mitgespielt hat und wie arm Hessens Eishockey wohl ist.

Aber im zitierten Punkt wage ich doch zu zweifeln, ob jezt ein belgischer oder niederländischer Verein der EG Limburg-Diez mehr Zuschauer einbringen wird als ein XY-Verein aus einer hessischen oder pfälzischen niedrigeren Liga.
Naja, wir werden´s ja sehn.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
DEL II-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 971
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Eishockey - Quo vadis ???
Erstellt im Forum EID von Koppsi
2 31.03.2011 15:43
von Rastaman • Zugriffe: 590
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24811
Eishockey WM 2010 - Division I-III (B-D WM)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
47 26.04.2010 13:23
von Messier • Zugriffe: 5467
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3774
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software