Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 10.607 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

08.10.2012 16:04
#51 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat
Aber er weiß wie es geht,aber klar doch er war ja Oberliga vorrunden Meister



FG hatte in Dortmund nicht diese Spielerqualität zur Verfügung und
ist trotzdem 3x in die PO's gekommen......zu den 2 Vorrundenmeisterschaften.
Na ja....Schnee von gestern, finde es sehr spannend, was hier "abgeht"....
Warum hat die GF denn nicht gleich ein DEL-Team samt Trainer verpflichtet...???

Nachtrag: lt. Interview's mit den Spielern wissen alle, was FG von ihnen erwarten wird bzw. wie FG coacht.
Jetzt zeigt sich, ob sie es auch umsetzen können/wollen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

08.10.2012 16:12
#52 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #50
Über Gentges' verbale Attacke auf Fans kann man urteilen wie man möchte, nur passt dann deine "er steht nicht hinter der Mannschaft"-Vermutung nicht, den wen außer der Mannschaft hat er verteidigt? Und für wen außer die Mannschaft hat er nach dem Nauheim-Spiel auf dem Eis gejubelt? Er hat ja nicht allgemein alle Fans beleidigt, sondern diejenigen, die mit wenig fundierten Argumenten eine Hetzjagd gegen z.B. Ackers betreiben. Das z.B. fand ich okay.
Dass jetzt wahnsinnig viel Wirbel gemacht wird ist definitiv nicht positiv und bestimmt auch nicht förderlich für das allgemeine Mannschaftsklima. Allerdings setzt Gentges ein - durchaus fragwürdiges - Zeichen in Richtung Mannschaft: Wir bezahlen euch für eure Leistungen, die wollen wir dann aber auch auf dem Eis sehen. Dass die Löwen-Führung und Gentges mit Rumpel beispielsweise einen torgefährlichen Stürmer geholt haben, der Monych auf jeden Fall gut ersetzt, zeigt, dass man die Augen nach potentiell guten Spielern offen hält, die notfalls bereit sind, mit der Leidenschaft aufs Eis zu steigen, die die anderen Spieler (scheinbar) vermissen lassen. Dennoch sollte man jetzt erstmal ein paar Spiele lang etwas runterfahren und sehen, wie sich die Spieler entwickeln. Sollte es ein Dauerzustand sein, dass bestimmte Spieler nicht das bringen, was man sehen möchte, kann man immernoch nachbessern.


Sicher hat man mit Rumpel auf die Verletzung von Monych richtig reagiert.
Allerdings bezweifel ich einfach mal das man die finanziellen Mittel hat, beliebig viele Spieler auszutauschen.
Man muss immer davon ausgehen das man die Spieler weiter bezahlen muss, und so zahlt man im Prinzip doppelt.
Ferner gehts ja nicht darum das er seine Spieler kritisiert, sondern mehr um die öffentlichen Verbalattacken.
Da kamen so Aussagen wie Söldnertruppe usw, und das wird verurteilt.
Schliesslich hat er am Kader sicher keinen geringen Anteil !
Schwer nen angelutschten Lolli umzutauschen,wenn der einem nicht mehr schmeckt.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

08.10.2012 16:15
#53 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Gut, der finanzielle Aspekt ist natürlich eine andere Frage. Wollte ja nur mal die Gegenseite ein bisschen darstellen. Es bleibt also abzuwarten, ob man seitens der Chefetage der Löwen bald mal ein eigenes Statement veröffentlicht, das sich dann in die eine oder die andere Richtung positioniert.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

08.10.2012 16:17
#54 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Hoffe ich auch das bald ein Statement kommt, damit Ruhe einkehrt.
Das hoffe ich nicht nur, das erwarte ich !


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

08.10.2012 16:26
#55 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #49
so fragen sicher auch Sponsoren, Gönner, und andere wichtige Gremien nach den Hintergründen, und der Lösung.
Für mich ist das kein Rauschen im Blätterwald, sondern ein handfester Sturm (im Wasserglas?).



...und wie soll das weitergehen, wenn wirklich mal was passiert ist ?

Die Zeiten in denen Führungskräfte so mit Ihren Mitarbeitern umgehen konnten sind längst vorbei ! In modernen Firmen, zu denen sich WEKO mit Sicherheit auch zählt, würde solch ungebührliches Verhalten niemals akzeptiert werden. Auch wenn man es mit dem schönen Begriff "Männersport" rechtfertigen will, kann mir nicht vorstellen, dass das die öffentliche Aufmerksamkeit ist, die sich ein Hauptsponsor vorstellt.

bester Kader, beste Bedingungen, allerbestes Umfeld, was noch Herr G......


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.10.2012 16:31
#56 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Also bei aller Kritik, mal was positives...
Wir haben mehr "Stimmung" im Forum, wenn wir gerade nicht spielen.
Gibt es nun DK's fuers Forum?


honnebombel 11 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 88

08.10.2012 16:53
#57 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Die nächste PK kommt bestimmt ! Bis dann ! Auf ein Neues


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

08.10.2012 17:00
#58 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Wahnsinn, was ihr euch alle den Kopf zerbrecht...! :)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.10.2012 17:02
#59 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #55
bester Kader, beste Bedingungen, allerbestes Umfeld, was noch Herr G......

Hm, lass mich ueberlegen,
kleine Variante: Videowuerfel, grosse Variante: Bembeldome.


Nauheim1990 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

08.10.2012 17:22
#60 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Verstärkung für Frankfurt?

In Neuwied geht das Gerücht um dass 5 Spieler gehen wollen (nach 4 Spieltagen!) - da kann Gentges doch Tauschen.....:-)=)


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

08.10.2012 17:25
#61 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Fakt ist, wir haben eine gute Mannschaft, die uns alle Möglichkeiten gibt.

Fakt ist auch, dass die Leistungsschwankungen während eines Spiels als auch von Spiel zu Spiel noch viel zu groß sind.

Ferner ist Fakt, wir haben 3 mal gewonnen und auch in der Vorbereitung nur 1 Spiel in der normalen Spielzeit verloren.

Wachrütteln ist nötig, ich würde es anders machen, aber es zählt am Ende nur das Ergebnis und da hat FG bei allem Erlebten in der Vergangegnheit bei mir absolut noch Kredit. Wenns scheppert, dann lieber jetzt als am Ende der Saison, denn da setz ich darauf, dass ein erfolgsgeiler Typ wie FG mit dem Team alles dafür gibt "Frankfurter Helden" zu werden und das geht genau mit einem Ergebnis und das wissen auch alle Beteiligten.

In diesem Sinne geh ich weiter zu unseren Spielen und meine Hoffnung auf den Aufstieg ist bis jetzt ungetrübt.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

08.10.2012 17:43
#62 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #54
Hoffe ich auch das bald ein Statement kommt, damit Ruhe einkehrt.
Das hoffe ich nicht nur, das erwarte ich !

Da bin ich sehr skeptisch ... ich glaube, die "Erwartungen" einzelner Fans ist für die "Chefetage de Löwen" kein Handlungsgrund.
Ich verstehe auch nicht, warum gerade durch ein "Statement" der Löwen Ruhe einkehren würde - im Gegenteil - ich glaube, dass jegliche weitere öffentliche Ausseinandersetzung die Unruhe nur verstärkt.
Zumindest bei Dörner scheint die Löwenführung ja auch hinter Gentges zu stehen - er alleine hätte Dörner ja nicht für ein Training bei einem anderen Club freigeben können.

Für mich gehört dies alles intern geklärt - und nach vollzogenen Massnahmen sollte man die Öffentlichkeit darüber informieren.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

08.10.2012 17:50
#63 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

So langsam sehne ich mich wieder nach den ungeliebten Dienstagsspielen in der DEL. Warum? Da hatte man Montags schon "ka Zeit mehr für so ein Gewäsch" denn der nächste Gegner stand vor der Tür. Da waren solche Ausraster Montags schon wieder eine Randnotiz. Und König Cherno war für solche Ausraster auch immer mal gut. Von alten Helden wie Bernie Johnson ganz zu schweigen. Jetzt gibt es das Ganze gleich zum warm up.

Einfach erstmal abwarten wie die Reaktion des Teams sein wird. Eishockeyspieler brauchen es gerne mal etwas härter . Wenn dann die Niederlagenserie kommt kann immer noch "druff haue". Solange gilt Bestandsschutz. In der Politik nennt man das die 100 Tage Schonfrist. Das Ganze erinnert mich ein wenig an den genialen Comic von Ralf König mit dem "Ficus"...
http://carriethecat.blog.de/2006/06/14/g..._harter~881263/

Edit hat den Link eingefügt


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


HolgerSince1984
Beiträge:

08.10.2012 18:04
#64 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Aus psychologischer Sicht hochinteressant, was die Löwen da so in letzter Zeit zu bieten haben.

Erzeugt in mir eine nostalgische Sehnsucht nach Jorma Siitarinen.


stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

08.10.2012 18:05
#65 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Kann es sein, dass in der vergangenen Saison viele hier nicht über den Frankfurter bzw. den hessischen Tellerrand geschaut haben?!

Ihr habt für Frank Gentges bezahlt, also gibt es auch Frank Gentges

Kannte man in Dortmund nicht anderes, immer rumpoltern und zum verbalen Rundum- und Tiefschlag ausholen.
Allerdings gerne flankiert von permanentem Tiefstapeln - das scheint er ja zumindest abgelegt zu haben.
Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung auf Verhaltensänderung?!

Hach, ich bin gern bei euch, immer unterhaltsam!


HolgerSince1984
Beiträge:

08.10.2012 18:06
#66 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Mit Ende 40 wird es keine tiefgreifende und längerfristige Verhaltensänderung geben. No way.


stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

08.10.2012 18:14
#67 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #66
Mit Ende 40 wird es keine tiefgreifende und längerfristige Verhaltensänderung geben. No way.


Ganz deiner Meinung, daher auch der:


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

08.10.2012 19:14
#68 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Letztes Jahr haben sich alle über die mangelhafte Informationspolitik der Löwen beschwert, insofern ist es in diesem Jahr klar besser geworden.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Leistung und der Einsatzwille diverser Spieler aus der 2.Liga (welche sicher zu den Besserverdienern zählen dürften) tatsächlich zu wünschen übrig lässt.

Dies führt dann unweigerlich innerhalb kürzester Zeit bei der restlichen Mannschaft zu Unmut und Unzufriedenheit. Somit würde sich diese Aktion von FG durchaus positiv und motivierend auf die anderen Spieler (und letztendlich dem ganzen Mannschaftsgefüge) auswirken wenn nämlich klar ist, dass NUR die abgelieferte Leistung zählt und sich niemand auf seinem hochdotierten Vertrag ausruhen kann. Allen ist nach diesen Aussagen von FG jetzt klar, dass "das Problem" von den Verantwortlichen erkannt worden ist und auch umgehend darauf reagiert wurde. Dies bringt eher Ruhe in die Mannschaft, ich finde diese Aktion deshalb durchaus legitim.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

08.10.2012 20:17
#69 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Ich bin auf die Reaktion der Spieler gespannt. Ich denke es dürfte schwer werden wenn man einiger maßen stolz besitzt nach so einer Schelte noch einen Fuß unter Gentges Regie aufs Eis zu setzen.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

08.10.2012 20:27
#70 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #69
Ich bin auf die Reaktion der Spieler gespannt. Ich denke es dürfte schwer werden wenn man einiger maßen stolz besitzt nach so einer Schelte noch einen Fuß unter Gentges Regie aufs Eis zu setzen.


Das ist auch das erste, was mir durch den Kopf ging!
Wenn doch der Rest (Buli-Spieler) auch "Jammerlappen" sind, warum müssen dann nur 2 Spieler gehen?
Wenn mich mein Chef so blöd und öffentlich anmachen würde, dann könnt' er seinen Scheiß alleine machen.
Am Ende sehen wir IHN sogar noch auf dem Eis (nicht nur im Training) - wo ER doch alles richtig macht?!

...und ich dachte jahrelang Mr. Robidas sei der Messias...


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

08.10.2012 20:28
#71 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Ich finde das klasse. Er ist genau das Gegenteil von Beddoes, und genau das haben wir hier in Frankfurt gebraucht. Keine Leiche hinter der Bande, sondern einer der ausspricht was er denkt, und den Jungs Feuer unterm Hintern macht, sie motiviert.

Man hat sich am Freitag mit großer Arroganz gegen die Hobbytruppe aus Krefeld fast wieder zum Affen gemacht, und dann ist doch klar dass Gentges das nicht so stehenlassen kann. Einige der Spieler scheinen wohl zu denken dass der Aufstieg von selbst funktioniert, und so ist es nunmal nicht. Man muss sich in jedem Spiel alles hart erarbeiten, und genau das versucht er aus der Mannschaft rauszukitzeln, indem er solche Aussagen tätigt.

Ich bin überzeugt dass wir am Freitag in Hamm eine top eingestellte Löwentruppe erleben werden, die dann ihrer Favoritenrolle auch gerecht wird.


D1323 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

08.10.2012 20:34
#72 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Im FR Interview zum Saisonstart sagte Herr Gentges das Respekt das höchste Gut wäre usw.... Was ist das für ein Respekt wenn man die Spieler als Jammerlappen beschimpft? Ich "freue" mich schon auf die Ausbrüche wenn es ab Februar richtig um was geht.


Koppsi
Beiträge:

08.10.2012 20:55
#73 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

BREAKING NEWS
sry für die Störung - darf ich kurz ne Artikel posten? Ja? Danke
starker Saisonstart beschert Eisbären ein schönes Gefühl wa

sry nochma wg der Störung


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

08.10.2012 20:57
#74 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Das FG klare Worte findet und Dinge, auch und gerade erst nach drei Spielen, anspricht ist nur lobenswert. Allerdings gehören einige Sachen nicht an die Öffentlichkeit, denn was dabei dann herauskommt sieht man ja hier.
Es bringt Unruhe in den Verein, die Mannschaft und die Fans.
Auf der anderen Seite muss FG ja auch menschlich positive Eigenschaften haben, sonst wären kaum so viel Dortmunder mit ihm gewechselt und Liesegang hätte nicht gesagt das er ohne FG nicht in Frankfurt wäre.

Wir sollten uns an gewisse Polter-Momente gewöhnen. Wenn es zu viel wird, müssen die Verantwortlichen ein Machtwort sprechen. Denn FG ist genauso "nur" Angestellter wie die Spieler. Und am Ende geht es nur um das Wohl des Vereins.

Vielleicht ist es ja möglich FG einen Lockout-out Trainer als Co zur Seite zu stellen ;-). Wenn wir schon Robidas nicht bekommen haben... :-)


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

08.10.2012 21:02
#75 RE: Presse vom 8.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #73
BREAKING NEWS
sry für die Störung - darf ich kurz ne Artikel posten? Ja? Danke
starker Saisonstart beschert Eisbären ein schönes Gefühl wa

sry nochma wg der Störung


Den Artikel finde ich interessant, denn bis auf Kassel haben die Jungs aus Hamm ja noch keine wirklich großen Brocken getroffen. Denn den Sprung von Herford zu Frankfurt mit "wir müssen ne Schippe drauflegen" abzutun klingt nach "die können wir auf jeden Fall besiegen". Vielleicht gehen ja diesmal die Gegner mit zu viel Arroganz ins Spiel?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 27.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
12 27.10.2012 21:52
von TOM66 • Zugriffe: 1815
Presse 18.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
20 21.10.2012 08:58
von 0815 • Zugriffe: 3655
Presse vom 13.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 13.10.2012 09:52
von mike39 • Zugriffe: 1339
Presse vom 10.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
11 11.10.2012 05:47
von Flo1982 • Zugriffe: 2202
Eindrücke zum Abendtraining 09.10.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
2 11.10.2012 20:27
von jodi • Zugriffe: 1438
Presse 04.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
14 05.10.2012 20:45
von Ollowain211 • Zugriffe: 1627
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Presse vom 10.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
4 11.01.2012 14:04
von heartbeat • Zugriffe: 1761
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum INT von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 829
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software