Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 9.466 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
HolgerSince1984
Beiträge:

05.03.2013 18:48
#101 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Danke fürs Interesse an der Stimmung in der ESH, aber:

Bitte nicht auch noch ein Megaphon.

Ich fand schon das Auftauchen der Trommeln sehr gewöhnungsbedürftig. Ging auch mal jahrelang mit rhythmischem Klatschen.

Würde einen weiten Bogen um ein Megaphon machen.

Ne, echt nicht, lasst es bitte. Lasst uns zusammen singen, schreien, meckern und jubeln.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

05.03.2013 18:48
#102 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Da ich dem Rest des Forums meine Idee nicht vorenthalten will:

Legiums "Trommeln sind teuer"-Beitrag las ich zusammen mit den anderen hier diskutierten Aspekten:
- viele Leute sollen mitmachen,
- Rhythmus ist gewünscht
und
- es soll möglichst billig sein
...mitsamt der Zutat "Blue Man Group", die eben zT auf "Alltagsgegenständen" (auch wenn manches davon dann doch wieder eine Spezialanfertigung ist - diese Qualität an Klang muss es in der Eishalle dann aber auch nicht sein) herumtrommeln - zB Anfang dieses Videos: https://www.youtube.com/watch?v=aEWEHJuowLA.

...mit meinem folgenden Ergebnis: Wie wäre es mit einer Art (wie auch immer man das nun weiterdenken mag - ich will hier lediglich einen Denkanstoß zu einer Möglichkeit bieten - mehr nicht!) "Orange Man Group"?

Zudem: Wer Mike Oldfields "Tubular Bells" kennt, weiß wie durchdringend "Metall auf Metall" (oops, das ist Kraftwerk - https://www.youtube.com/watch?v=iA1V0xZYfE8) klingen kann - zB ab Minute 5:10 https://www.youtube.com/watch?v=3HNI-OFmE...0F67D71F65B2A17
(Btw: Auch die Stangen/Bügel auf der Stehgeraden sind aus Metall, aber wenn die überhaupt geeignet sind, dann bitte vorsichtig zum klingen bringen! Auch die Tubular Bells bei Mike Oldfield werden eher dezent bearbeitet, anstatt voll darauf herum zu hämmern. ).

So, dann ggf viel Spaß im Baumarkt!

Schau'n mer mal, ob die Zeit reif ist für so eine Idee...


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

05.03.2013 18:54
#103 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Zitat von Legium im Beitrag #60
Stimmung nicht Erzwingen: Da hast du recht, mehr kann man dazu nicht sagen,
aber ich persönlich finde es einfach schade, dass nicht alle mitmachen.

Ich denke das bringt es auf den Punkt

Zitat von Schwede im Beitrag #52
"Einfache Lieder" müsste man da noch genauer definieren...
"Werdet zur Legende, kämpft bis zum Ende" dürfte dabei in die Katergorie "kompliziert" fallen.
Finde das Lied aber sensationell gut!!!

Dieses Stück definiert für mich sehr gut die Grenze zu dem was gerade noch so geht. Zudem hat sich der Text
mittlerweile etabliert. Allerdings hat dieses Stück bei der Anwendung auch so seine Tücken. Bei einem Spielstand
von 12:1 macht es m.M.n. absolut keinen Sinn „kämpft bis zum Ende“ zu singen – und diese Meinung ist recht verbreitet.

Zitat von Legium im Beitrag #81
Zitat von wauer1000 im Beitrag #79
Und sooooo schlecht ist es bei uns auch wieder nicht, nur verbessern kann man halt immer was!
Wenn man in Block B den A Block nicht versteht und umgekehrt ist die Stimmung leider soooo schlecht

Ich steh genau dazwischen
Du glaubst gar nicht wie oft es vorkommt, dass parallel etwas angestimmt wird...
Ich versuche im Übrigen dann meist entweder das leichte Liedgut mit anzustimmen, da der Rest hier schneller den Funken
aufgreifen kann, oder das Liedgut was sich bereits lauter durchsetzt. Ich versuch's da mit Fingerspitzengefühl.

Zitat von Schwede im Beitrag #37
Ich sitze in Block O und man bekommt Gesänge aus der Kurve und der Geraden gleichermaßen zu hören.
Eine Abstimmung unter den beiden Blöcken ist schlicht unmöglich. Dadurch geht viel verloren.

Dann sitzt Du genau dort wo ich das Problem sehe, nämlich in den Blöcken O+P
Diese müssen ebenso wie wir zwischen A+B Kommunikator spielen, zwischen Kurve und Gerade vermitteln.
Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass man auf der Geraden nicht mitbekommt wenn die Kurve was anstimmt
und umgekehrt ebenso. Bei engen und hitzigen Spielen klappt das auch von Zeit zu Zeit ganz gut und genau dann
ist die Stimmung in der Halle nämlich richtig gut.

PS
ich fand den Tropeter gelegentlich ganz witzig, so lang er nicht gerade nen Gesang abgewürgt hat...
PPS
Vielleicht können wir ja mal ne Brasilianische Combo einladen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

05.03.2013 18:54
#104 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Ich bedanke mich für den neuen Denkanstoß, nur denke ich, dass das ganze noch schwerer durchzuführen sein wird als eine weitere Trommel, da ich mir vorstellen könnte, dass so etwas bei begabten Trommlern auf große Ablehnung stößen würde, Deswegen leite ich hier mal an die Trommler im Forum wieter: Was haltet ihr davon?



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

05.03.2013 18:56
#105 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #102

(Btw: Auch die Stangen/Bügel auf der Stehgeraden sind aus Metall, aber wenn die überhaupt geeignet sind, dann bitte vorsichtig
zum klingen bringen! Auch die Tubular Bells bei Mike Oldfield werden eher dezent bearbeitet, anstatt voll darauf herum zu hämmern. ).

Da hängen doch die Klomotten drüber
Aber die Idee ist nicht schlecht


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

05.03.2013 19:06
#106 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

@Legium: Als schnelle Antwort: Die "Klappdinger", egal in welcher Form sie schon in Eishallen vorkamen, wurden ja auch angenommen. Und je mehr Leute mitmachen, desto weniger fallen die (zT gar nur vermeintlichen) "Falschklatscher" auf (bei Trommlern dagegen fällt zum Teil schon der Versatz des Rhythmus durch den weiteren Abstand der Trommeln zueinander in der Halle auf, ggf können da die besten Trommler trommeln und trotzdem ist subjektiv an verschiedenen Stellen in der Halle ein "Da ist aber jemand aus dem Takt"-Eindruck wahrzunehmen).

@Summer of 69: Es wird doch wieder wärmer, dann sind auch weniger Klamotten über den Stangen. Scherz beiseite: Die Klamotten mal kurz woanders zu deponieren, ggf einfach umzubinden sollte das kleinste Problem darstellen. Ich weiß, dass die Stangen beim Drüberhängen und dem Darauffallen von metallenen Gummizugsenden ganz gut "piiiing"ten. Ob es auch in größerem Ausmaß funktioniert, wäre dann eben aus meiner Sicht einen Versuch vor Ort wert.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

05.03.2013 19:15
#107 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #99
Zitat von Mapache im Beitrag #86


Früher war alles besser.


Die Stimmung definitiv.



Wen interessiert die Vergangenheit? Let's build the future!

Btw - noch als Antwort auf den Beitrag bzgl dessen, dass Eishockey nicht zum Insider-Ding werden sollte: Manche Dinge funktionieren genau so!
Und wenn ich mich an die 1990er erinnere, dann war das damals auch irgendwie ein gewisses Insider-Ding, "Juhu, wir haben's in die ausverkaufte Halle geschafft". ...und bei 27:3 wurde immer noch gefeiert, vielleicht funktioniert das ja auch zukünftig wieder.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

05.03.2013 19:16
#108 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Weißt Du wieviel Klamotten darüber hängen?!? Damit würde Ahmed nen ganzen Basar aufmachen

Nee, im Ernst, da hängen bei uns teilweise 10-20 Jacken und Pullover drüber - und die müssten ALLE entfernt werden
da es sonst nicht mitschwingt. Wie gesagt, die Idee ist nicht schlecht, aber m.M.n nur im Sommer praktikabel.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

05.03.2013 19:18
#109 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Danke für das Kopfkino bzgl des Bazars.
Ich sehe wir brauchen erst 'ne Garderobe - bevor die Stimmung verbessert werden kann.

Darf's noch ein Platzanweiser sein?


Edit: Ok, ich klinke mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus... allen noch einen guten weiteren Verlauf, bei der Suche nach dem neuen Sound aus FfM!
Dafür, dass ich nur einen Denkanstoß liefern wollte, war doch etwas länger hier.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

05.03.2013 19:26
#110 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

also solange keiner auf die idee kommt wieder auf den blechbanden auf der geraden zu trommeln! ich sitze da direkt dran,und wenn da einer länger draufkloppt platzt mir der schädel!
Ich denke wir brauchen net mehr trommeln,sondern eine lautere,bspl duisburg,dort sitzt einer mit ner fetten trommel den hört man sehr deutlich und es reicht auch der eine,somit kommt kein taktdurcheinander und jeder kanns hören!

das viele im block O-P singen kannste knicken,ich glaube im ganzen Block O singen 10 leute maximal,selbst klatschen fällt vielen schwer....! klatschen auch nur wenn die "klatschen"(so nene ich die gefalteten dinger) haben!

ich glaube auch das die diskrepanz zwischen den fanclubs das größte problem ist!

ich fand die stimmung in der RL echt spitze!

grundlegend ist die stimmung auswärts meistens gut,liegt aber wohl daran das die meisten die auswärtsfahren auch generell unterstützer sind!


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

05.03.2013 19:30
#111 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Zitat von Spawn im Beitrag #110
also solange keiner auf die idee kommt wieder auf den blechbanden auf der geraden zu trommeln! ich sitze da direkt dran,und wenn da einer länger draufkloppt platzt mir der schädel! ...



Bevor ich nun das Forum für heute verlasse, noch schnell eine Antwort hierauf: Dass nicht auf der Bande herumgetrommelt werden sollte, ist mir klar. Solche Dinge sind aus meiner Sicht schon klanglich indiskutabel.

Zitat von Spawn im Beitrag #110
...,selbst klatschen fällt vielen schwer....! klatschen auch nur wenn die "klatschen"(so nene ich die gefalteten dinger) haben!
...



Also sollte man dafür sorgen, dass was zum "Klatschen" da ist.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.547

05.03.2013 19:40
#112 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #108
Weißt Du wieviel Klamotten darüber hängen?!? Damit würde Ahmed nen ganzen Basar aufmachen

Nee, im Ernst, da hängen bei uns teilweise 10-20 Jacken und Pullover drüber - und die müssten ALLE entfernt werden
da es sonst nicht mitschwingt. Wie gesagt, die Idee ist nicht schlecht, aber m.M.n nur im Sommer praktikabel.


Nun wenn man oben an der Stehgeraden ein paar S Haken an dem Gitter reinhaengt, koennte man locker die Jacken oben und an der Seite festmachen.
Kostet nicht viel und liesse sich schon beim naechsten Heimspiel umsetzen, was das Thema Garderobe angeht.
Dann bin ich gespannt auf die Klaenge der Metallophone...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

05.03.2013 20:53
#113 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Ich rege zum ueben einen Luft trommel contest an


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.547

06.03.2013 08:07
#114 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

@Modano re #89: Die Bewertung findet doch hier statt regelmässig in den T&Fs und alle gefühlte 2 Monate in einem Stimmungsthread... fehlt doch nur noch, dass wir die Stimmung vorher tippen.....


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

06.03.2013 14:33
#115 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Also zu den Kosten für weitere Trommeln empfehle ich ebay-Kleinanzeigen, Suchbegriff "Schlagzeug". Komplette Schlagzeuge unter 100 Euro massenweise in der Umgebeung von Frankfurt. Einfach kaufen, abholen, ausprobieren (also den Klang, nicht das Trommeln!!). Alles ab 12" sollte gehen. und die Bassdrum kommt bestimmt richtig gut mit den entsprechenden Schlägeln ;-))!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

06.03.2013 15:24
#116 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Habe mir nicht den kompletten Thread durchgelesen, da mir die Diskussion zunehmend mehr auf den Wecker ging, aber meinen Senf möchte ich trotzdem dazugeben.
Punkt eins - mit "früher war das so und so" können wir nicht argumentieren, früher ist Vergangenheit und das Publikum heute ein anderes. Darum müssen wir auch DARAUF reagieren.
Punkt zwei - viele hier erwarten eine Menge, ohne selber etwas beizutragen. Klar KÖNNTEN Trommeln zu einer besseren Stimmung beitragen, aber auch da bin ich ein wenig skeptisch. Ich kann hauptsächlich für Block B sprechen, da ich mich hauptsächlich dort aufhalte, aber mein Empfinden ist, dass aktuell vorrangig die Gruppe, die sich in Block A befindet und ihr möglichstes versucht, Stimmung zu machen und Plakate sowie kleinere Aktionen zu gestalten, sehr stark abgelehnt wird. Da fallen bei neuen Fangesängen Kommentare wie "Nicht schon wieder diese Scheiße" und ähnliches. Das würden auch Trommeln nicht verändern. Und zusätzlich muss irgendwo auch der Mittelweg gefunden werden, wir können doch nicht jahrelang nur denselben Kram singen, ist doch auch langweilig.
Was wir brauchen ist mehr Einheit unter den Fans. Alles wird immer mehr aufgesplittet in kleine Gruppen, die alle für sich die Wahrheit pachten wollen. Mehr Offenheit wäre zuträglich. Und wenn man einen Fangesang scheiße findet - selber was ausdenken und singen.
Aber ja - Stimmungsthreads bringen wenig, von daher wird die Diskussion (das zeigt sich schon an den ersten 4 bis 5 Seiten) sicherlich nix verändern.
Allerdings habe ich auch ein wenig die Hoffnung, dass - für den Fall dass wir am Ende der Saison aufsteigen - die Anzahl der Fans nächste Saison wachsen könnte, was dann auch zu mehr Support führen KÖNNTE. Wer weiß...


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

06.03.2013 16:38
#117 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

SWer keine Lust hat, mitzusingen, wird dies auch mit Trommelunterstützung wohl nicht tun.
Wer den Text eines "neuen" Liedes nicht kennt, lernt diesen auch nicht durch eine weitere Trommel.
Wenn Kurve und Stehgerade nicht zusammen singen (weil sie sich nicht hören oder aber eben nur, weil dazwischen Raum ist), hilft eine weitere Trommel nicht.


Schwede
Beiträge:

06.03.2013 17:08
#118 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Egal ob die Leute das hören wollen oder nicht:

Die Kurve muss den Ton angeben. Alles andere klappt in der Regel nicht und führt nur zu Durcheinander.

Und es hört meistens auch kein Mensch...

So wie beim BVB: Südtribüne singt, der Rest macht mit - oder eben nicht.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

07.03.2013 11:26
#119 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Es kam doch schon mal die Idee hier rein, (einige) Texte auszudrucken und zu verteilen, was ich extreeem hilfreich fände. Es gibt sicher Leute, die sich dann eher trauen mituzsingen, weil sie sich eben nicht die "Blösse" geben müssten, den Text nicht zu kennen. Wenn man diese Texte jetzt noch auf die "Klappklatschen" drucken würde (Werbung auf der anderen Seite, damit es bezahlbar bleibt), wären 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

07.03.2013 13:16
#120 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Zitat
1. SWer keine Lust hat, mitzusingen, wird dies auch mit Trommelunterstützung wohl nicht tun.
2. Wer den Text eines "neuen" Liedes nicht kennt, lernt diesen auch nicht durch eine weitere Trommel.
3. Wenn Kurve und Stehgerade nicht zusammen singen (weil sie sich nicht hören oder aber eben nur, weil dazwischen Raum ist), hilft eine weitere Trommel nicht.



Die Nummerierung habe ich eingefügt.

Zu 1.: Singen vielleicht nicht, aber klatschen
Zu 2.: Nicht die Trommel ist das Problem, sondern der entweder zu lange Lied Text oder zu undeutlich gesungene Liedtext
Zu 3.: Wenn es durch Gesänge nicht klappt, dann durch Trommeln, die zum Klatschen animieren.
Ist auf jeden Fall lauter als schweigen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

07.03.2013 13:30
#121 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Zitat
Egal ob die Leute das hören wollen oder nicht:

Die Kurve muss den Ton angeben. Alles andere klappt in der Regel nicht und führt nur zu Durcheinander.

Und es hört meistens auch kein Mensch...

So wie beim BVB: Südtribüne singt, der Rest macht mit - oder eben nicht.



Es muß hier nicht ausdiskutiert werden, wer hier einen Führungsanspruch hat oder eben nicht.

Um das Problem mangelnder oder zu Leiser Unterstützung zu lösen, sollten einige hier von ihrem "hohen Roß" runterkommen
und persönliche befindlichkeiten außen vor lassen.

Ich bin in keinem Fanclub und kenne auch keine Hintergründe der immer mal wieder angeführten Ärger zwischen den Fanclubs
oder einzelnen Gruppierungen. DARUM GEHT ES NICHT!!!

Wenn die Halle laut ist, und gute Stimmung ist, hilft das unserem Team auf dem Eis und es werden keine Orden
für Block X oder Y verliehen, weil die lauter waren als andere.

Mit persönlich ist es völlig egal, wer hier mit der Stimmung anfängt,
idealerweise sollte sich diese
* der Gesang bekannt sein und deshalb
* sich verbreiten können
Zudem kann man sich mit einem beabsichtigten eigenen Song auch mal zurückhalten,
bis der gerade schneller angestimmte vorbei ist (an dem ich dann aber auch mitsinge).

Es geht darum, dass WIR ALLE alles tun, um UNSER TEAM zu unterstützen.

Und ob ein Impuls von der Kurve oder der Geraden oder dem E Block kommt, ist vollkommen Schnurz.
Gerne sollen Sie nacheinander von überall kommen und JEDER macht mit!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

07.03.2013 14:55
#122 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Ob du mich jetzt mit angesprochen hast, weiß ich nicht.

Da ich sitze und auch nicht Mitglied eines Fanclubs bin, bin ich 100% neutral.

Ich kann von meinem Platz aus nur sagen, dass es erheblich besser ist, wenn die Kurve etwas anstimmt und die anderen singen mit.

Von der Geraden aus funktioniert es meistens deutlich schlechter.

Das nur mein persönlicher Eindruck. Und letztlich ist es mir auch egal, wer in der Kurve und wer auf der Gerade steht.
Akustisch und logisch wäre die Kurve am besten mit den lautesten und singfreudigsten Leuten besetzt.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

07.03.2013 15:53
#123 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Ich habe Dich nur periphär angesprochen.

Letztendlich ist es so: je nachdem wo du sitzt / stehst hörst du
Aktionen, die in der Nähe stattfinden besser als andere weiter weg.

D.h. es ist abhängig von dem Ort des Beurteilenden.

Mein Wunsch ist es, dass Ideen/Gesänge aufgegriffen werden, wenn sie angestimmt werden.
D.h. der Gesang breitet sich aus. Wenn das alle so machen und den Support weitertragen,
dann istd as egal von wo es kommt.

Ich bin insofern nicht bei Dir, per Definition festzulegen, von wem der Support
initiiert wird. Wenn von der kurve nix kommt und die Gerade dafür was macht und
das dann die Kurve erreicht - prima. Genausogut sollte es in die andere Richtung laufen.
Hauptsache der Support wird als Ganzes besser und lauter.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

07.03.2013 17:42
#124 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

Hab mir nicht alles durchgelesen. Habe aber folgende Idee:
Habe festgestellt, dass Songs ganz gerne von der Kurve übernommen/weiter gesungen werden, wenn der DJ das Original vorgibt (z.B. "We're not gonna take take it"...oder auch das "Nanananana..nanananana"...)
Ich selbst sehe mich als gut qualifizierten Musiker/Sänger (keine Schleichwerbung jetzt hier, aber zum Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=gbht-bCUCxY). Man könnte unsere Standardgesänge in ner verrockten Version produzieren und die vom DJ bei Spielunterbrechungen ab und an abspielen lassen. So hört jeder den Text etwas genauer und über die Anlage kommt so ne klare Vorgabe, die die Kurve einhaltlich übernehmen kann. So wie Tankard das halt schon bei der Eintracht gemacht hat (guckst du:https://www.youtube.com/watch?v=ZuXxQfKTKpk)

Jedenfalls kenn ich genug fähige/professionelle Leute, das man sowas kurzfristig (Vorlauf 1-2 Wochen) gut produziert auf die Beine stellen würde...


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

07.03.2013 18:04
#125 RE: Megafon in der ESH Zitat · Antworten

oo, dafür bin ich schon niedergemacht worden


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Lausitzer Füchse - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Löwe1996
4 12.10.2018 15:26
von cds23 • Zugriffe: 1856
T+F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von bentiya
128 31.10.2011 20:21
von Teufelsanbeter • Zugriffe: 11030
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software