Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.581 Antworten
und wurde 264.955 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 64
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

29.07.2013 14:07
#601 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Mal eine Wunsch-Küche von mir, zwei noch (offiziell) vertragslose Over-ager aus dem letztjährigen Adler DNL-Team

Parker Toumie
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=72683

und Lennart Palausch
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4250

Damit wäre unser Sturm voll. Leider sind die DNL-Verteidiger aus Monnem alle schon vertraglich gebunden...

Wobei man sagen muss, dass Bär und Stokowski auch (offiziell) wohl noch keinen neuen Club gefunden haben...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

29.07.2013 14:26
#602 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Der Link zu Palausch ist nicht ganz korrekt:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42506


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

29.07.2013 14:30
#603 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #601

Wobei man sagen muss, dass Bär und Stokowski auch (offiziell) wohl noch keinen neuen Club gefunden haben...

Steven hat (seit etlichen Wochen) einen Vertrag in Heilbronn – siehe:
http://www.heilbronner-falken.de/nc/die-...?user_kader_pi1[spID]=71


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

29.07.2013 14:31
#604 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Würde beide sehr gerne wieder im Löwentrikot sehen, sowohl Bär als auch Stokowski

Bär sowieso mit Talent gesegnet und Stoko hat sich als "Polizist" ja auch mehr als bewährt..

Dar aber auch gerne noch ein offensiv ausgelegter Defender mit gutem Schuss sein. Bin aber auch sehr gespennt, wie sich Vas als Blueliner machen wird...


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

29.07.2013 14:48
#605 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Darf ich mir auch einen wünschen?

Richard Mueller
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15254
Dürfte vertragslos sein.
Den dürfte Cherno kennen und für die Oberliga gerad so gut genug.


Gekommen um zu bleiben!


honnebombel 11 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 88

30.07.2013 12:29
#606 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Parker Tuomie spielt bei Wenatchee/NAHL

Lennart Palausch spielt bei Aberdeen/NAHL

somit kann man diese beiden leider abschreiben


honnebombel 11 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 88

30.07.2013 12:37
#607 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Stokowski ist vertragslos somit noch zu haben auf gehts Cherno.


Bär steht nach wie vor bei den Adlern unter Vertrag wird auch im aktuellen Mannschaftskader geführt.Mit Förderlizenz nach Heilbronn.


http://www.adler-mannheim.de/team.php


Flo1982 Online

Twen Löwe

Beiträge: 299

30.07.2013 12:52
#608 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von honnebombel 11 im Beitrag #607
Stokowski ist vertragslos somit noch zu haben auf gehts Cherno.


Bär steht nach wie vor bei den Adlern unter Vertrag wird auch im aktuellen Mannschaftskader geführt.Mit Förderlizenz nach Heilbronn.


http://www.adler-mannheim.de/team.php




Stokowski hat mir Ende letzter Saison in einem persönlichen Gespräch während der Drittelpause (als er verletzt war, glaube Bauchmuskelzerrung) mitgeteilt, dass er auch in der kommenden Saison am liebsten in Frankfurt spielen würde, es aber vertraglich in Mannheim so geregelt sei, das er auf jeden Fall 2. Liga spielen muss! Sollte er jetzt aber tatsächlich "vertragslos" sein, kann das schon wieder ganz anders aussehen.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

30.07.2013 13:18
#609 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von Flo1982 im Beitrag #608
Zitat von honnebombel 11 im Beitrag #607
Stokowski ist vertragslos somit noch zu haben auf gehts Cherno.


Bär steht nach wie vor bei den Adlern unter Vertrag wird auch im aktuellen Mannschaftskader geführt.Mit Förderlizenz nach Heilbronn.


http://www.adler-mannheim.de/team.php




Stokowski hat mir Ende letzter Saison in einem persönlichen Gespräch während der Drittelpause (als er verletzt war, glaube Bauchmuskelzerrung) mitgeteilt, dass er auch in der kommenden Saison am liebsten in Frankfurt spielen würde, es aber vertraglich in Mannheim so geregelt sei, das er auf jeden Fall 2. Liga spielen muss! Sollte er jetzt aber tatsächlich "vertragslos" sein, kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Und plötzlich ist die 5 bei uns im Kader auch wieder frei.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

30.07.2013 13:28
#610 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Mit Stoko könnte ich sehr gut leben. Er ist immer noch U-Spieler, er hat bewiesen dass er OL-tauglich ist und er kennt bereits das Umfeld. Vielmehr bessere Alternativen im U-Verteidiger-Markt kaum noch geben.

Damit wäre unsere Defensive wohl befüllt. 5 Ü-Spieler (Kreuzmann, Neumann, Cespiva, Vas, Schoofs) und 2 U-Spieler (Ansink und Stokowski?). Und das mit Sicherheit nicht schlechter als letzte Saison.

Fehlen noch 2 U-Stürmer und gut ist.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

30.07.2013 15:13
#611 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Wäre in sehr solider U-Spieler.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

30.07.2013 18:06
#612 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

@ Highty:
Nachdem wir unsere AL' jetzt in der Defensivabteilung haben (was diesen Bereich logischer Weise ggü. letzter Saison aufwerten dürfte, erlaube ich mir mal die Frage an einen Experten wie Dich, ob Du glaubst, dass unsere bisherigen Stürmerverpflichtungen Stanley, Wichert und Breitkreuz den Abgang von Rumpel, Pohanka und Fiedler (ja, er war kein AL, ich weiss) auch dazu beigetragen haben, unseren Kader im Vergleich zur Vorsaison zu stärken?
Die Frage darf natürlich auch von jedem anderen hier aufgenommen werden!

BTW, wo ist Fiedler eigentlich hin diese Saison?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

30.07.2013 18:31
#613 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Im direkten Personenvergleich der von dir genannten haben wir zumindest schon mal gefühlt 90cm und 100kg gewonnen

Der Rest ist im Vorfeld schwer einzuschätzen. Ich hätte gerne Pohanka behalten, Vas dürfte aber ein ähnlicher Spielertyp sein. Einen Spielertyp wie Schmerda, Rumpel oder Breiter haben wir nicht mehr im Team. Dafür Leute wie Wichert und Breitkreitz, die eher Chernos Typ entsprechen.


Ich denke, dass wir nicht groß stärker oder schlechter besetzt sind als letztes Jahr. Die Spielstärke war aber auch nicht das Problem. Ich hoffe und glaube aber, dass wir Spirit und "Eier" dazu gewonnen haben. Und das hat letzte Saison den Ausschlag zu unseren Ungunsten ausgemacht!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

30.07.2013 19:35
#614 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #613
Im direkten Personenvergleich der von dir genannten haben wir zumindest schon mal gefühlt 90cm und 100kg gewonnen

Der Rest ist im Vorfeld schwer einzuschätzen. Ich hätte gerne Pohanka behalten, Vas dürfte aber ein ähnlicher Spielertyp sein. Einen Spielertyp wie Schmerda, Rumpel oder Breiter haben wir nicht mehr im Team. Dafür Leute wie Wichert und Breitkreitz, die eher Chernos Typ entsprechen.


Ich denke, dass wir nicht groß stärker oder schlechter besetzt sind als letztes Jahr. Die Spielstärke war aber auch nicht das Problem. Ich hoffe und glaube aber, dass wir Spirit und "Eier" dazu gewonnen haben. Und das hat letzte Saison den Ausschlag zu unseren Ungunsten ausgemacht!


Wir haben definitiv an Größe, Kilos und "Eier" dazugewonnen!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

30.07.2013 21:02
#615 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Der Vergleich hinkt für mich noch solange keiner weiss wer noch kommt, denn noch sind wir nicht komplett. Hinzugewonnen haben wir hoffentlich vor allem etwas mehr Cleverness wenns eng wird, denn ich würde es nicht nur Eier nennen. Zudem hoffe ich vor allem dass wir einen andere Taktik spielen werden, denn das Team wurde in den engen Partien am Ende ja auch nicht gerade offensiv eingestellt, was nach meiner Einschätzung auch zum Ergebnis beitrug.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

30.07.2013 21:33
#616 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

So lange keiner mehr zitternd in der Kabine sitzt ist es mir auch egal, ob wir es Eier, Cochones, Cleverness oder sonst wie nennen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

30.07.2013 21:34
#617 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Komplett wird denke auch mit dem DK-Verlauf zu tun haben.

Guter DK-Verkauf = z.B. #25? = 3.AL?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

30.07.2013 22:16
#618 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von Progressor im Beitrag #612
@ Highty:
Nachdem wir unsere AL' jetzt in der Defensivabteilung haben (was diesen Bereich logischer Weise ggü. letzter Saison aufwerten dürfte...



1.) Wir haben unsere ALs in der Defensive? Gut, Vas wird momentan als Defender geführt, ist aber durchaus auch als Stürmer einzusetzen. Wie "defensiv" er spielen wird, bin ich gespannt.

2.) Unsere Defense war im letzten Jahr wohl die beste der Liga. So logisch, dass die mal eben aufgewertet wird, nur weil ein Ungar nun dort auf dem Papier steht ist das mal nicht.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

31.07.2013 00:39
#619 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Und eine neue Chance fürs Powerplay


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

31.07.2013 08:54
#620 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Kris Sparre soll sich ja einen neuen Verein suchen

PS: natürlich utopisch! Aber wer weiß, vll kann hier Cherno Kontakte spielen lassen...


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

31.07.2013 09:17
#621 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Dadurch das der Kader im Schnitt grösser und auch schwerer geworden ist erhoffe ich mir evtl mehr Körperspiel. Mir hat mir seiner Präsents aufm Eis ja der Herr Stanley(Cup) letztes Jahr schon bei den sieben Zwergen hinterm Berg gefallen.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

31.07.2013 09:27
#622 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Komisch dass die Dauerkritiker, die allen ehemaligen Spielern jegliche Eier absprechen keine Zeile zum coaching verlieren, denn warum wurde denn das Team nach deutlichen Führungen stets zurückgezogen und man hat den Gegner kommen lassen, obwohl der seine Stärken klar in der Offensive und die Schwächen hinten hatte, und owohl die Nummer mehrfach schon schief gegangen war?
Wessen Fehler ist es denn wenn Anweisungen ausgeführt werden?
Merkwürdige Wahrnehmung haben hier manche.

Mal sehen ab wann die neuen/größeren Spieler im Zweifelsfall Weicher sind, wenn mal verloren wird (was hoffentlich nicht eintritt).


Schwede
Beiträge:

31.07.2013 11:18
#623 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #622
Komisch dass die Dauerkritiker, die allen ehemaligen Spielern jegliche Eier absprechen keine Zeile zum coaching verlieren, denn warum wurde denn das Team nach deutlichen Führungen stets zurückgezogen und man hat den Gegner kommen lassen, obwohl der seine Stärken klar in der Offensive und die Schwächen hinten hatte, und owohl die Nummer mehrfach schon schief gegangen war?
Wessen Fehler ist es denn wenn Anweisungen ausgeführt werden?
Merkwürdige Wahrnehmung haben hier manche.

Mal sehen ab wann die neuen/größeren Spieler im Zweifelsfall Weicher sind, wenn mal verloren wird (was hoffentlich nicht eintritt).


Grundsätzlich sind es immer mehrere Faktoren. Das Team als Ganzes, besondere Einzelspieler oder das Coaching...

Aber auf wen genau beziehst du dich jetzt?

Gentges war zur Crunchtime weg vom Fenster. Meinst du also Martin Jiranek?


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

31.07.2013 12:56
#624 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #622
Komisch dass die Dauerkritiker, die allen ehemaligen Spielern jegliche Eier absprechen keine Zeile zum coaching verlieren, denn warum wurde denn das Team nach deutlichen Führungen stets zurückgezogen und man hat den Gegner kommen lassen, obwohl der seine Stärken klar in der Offensive und die Schwächen hinten hatte, und owohl die Nummer mehrfach schon schief gegangen war?
Wessen Fehler ist es denn wenn Anweisungen ausgeführt werden?
Merkwürdige Wahrnehmung haben hier manche.

Mal sehen ab wann die neuen/größeren Spieler im Zweifelsfall Weicher sind, wenn mal verloren wird (was hoffentlich nicht eintritt).


Ha erwischt :)

Ich kann mich an eine Aussage von Jiranek erinnern, die ungefähr lautete.

Ich habe versucht in der Auszeit in Kassel der Mannschaft zu erklären, wie sie jetzt spielen soll (also anders).
Nur die Mannschaft konnte das nicht umsetzen, sie spielte genauso weiter.

Und da wären wir beim Thema Häuptling aufm Eis, den der Trainer meiner Meinung nach als verlängerten Arm braucht.

Wir hatten zu viele Indianer, aber keinen Häuptling.

Aber dafür ham wir ja jetzt Cherno, der in der Not mit der Manitobaschen Axt dazwischen haut :)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

31.07.2013 13:17
#625 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Thread geschlossen

Sorry aber auch das sehe ich anders, denn ich war auch von Jiranek enttäuscht. Wenn dem so ist wie von Dir oben zitiert, dann hätte der Coach dennoch reagieren müssen und z.B. eine Reihe Kämpfer bringen können, oder irgendwas neues versuchen. Klar hatte man keinen Klinge in der Hinterhand, aber deshalb so gut wie gar nicht umstellen, war ja nun offenbnar auch zu wenig. Auch er hat in meinen Augen weitgehend weiter gemacht und gehofft das es eben einmal gerade so reichen wird. Ich jedenfalls habe im Coaching auch keinen Taktikwechsel erkennen können.
Und ja, auch ich bin überzeugt, dass Cherno die Sache durchaus anders angehen würde.


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 64
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum LOE von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2438
10.01. Löwen vs Teufelchen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
101 11.01.2013 11:12
von Skibbi • Zugriffe: 9659
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 8434
"Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Highty67
2450 15.03.2013 18:23
von C-Gam • Zugriffe: 425618
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum LOE von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 22289
"Löwen-Kochstudio" - Teil 2
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
1465 16.01.2012 11:12
von C-Gam • Zugriffe: 158315
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 45173
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum BAB von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 4062
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software