Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 7.731 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.262

20.03.2013 14:37
#51 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Bzgl. des Löwentickers und des Fanradios sollten wir in der Diskussion
technische Realisation und Moderation bitte trennen.

Löwenticker:

technisch - ich bin in solchen Fragen kein Fachmann. Wenn die Löwen an Verbesserungen arbeiten, bitte gerne.

Moderation -

Zitat
Die inhaltliche Kritik am Löwenticker kann ich in keiner Weise nachvollziehen - und auch das Abfeiern von Seppo für seinen Ticker kann ich nicht so wirklich nachvoll-ziehen (bitte versteht das nicht als Kritik an Seppos Ticker sondern als Kritik an dem überschwänglichen Bejubeln desselben).



Hier möchte ich mich gerne ausnahmsweise mal selbst zitieren:

Zitat
Der offizielle Ticker könnte aber auch öfter mit Eindrücken vom Spiel gefüttert werden.
Mir persönlich ist das manchmal zu wenig, was da geschrieben wird.

Wenn ich lese, PP Löwen und dann nach 2 Spielminuten (4-6 Minuten Echtzeit) Gegner wieder komplett, dann ist mir das echt zuwenig.

Dann lieber mal die eine oder andere Beschreibung:
* Löwen schaffen keine PP Formation
* Gegner verteidigt gut und offensiv...
* Puck läuft gut, mehrere Schüsse bereits auf s Tor o.ä.
Bitte als konstruktive Kritik verstehen.

Wenn man nur den Ticker liest, dann wirst du fast wahnsinnig,
wenn lange NIX kommt.



Über die Definition, wie ein Ticker gefüttert werden sollte, kann man sich streiten,
ich kann hier lediglich meine persönliche Sichtweise wiedergeben.

Ich habe aber auch das Gefühl beim lesen des gestrigen Tickers, daß meine
konstruktive Kritik auf fruchtbaren Boden gefallen ist, ist fand die
Moderation besser als die Spiele zuvor. Danke hierfür.

Live-Radio -

Moderation - wir kennen und lieben Rüdis Moderationen, auch im Duo Scholz/Storch immer gern gehört.
Ein Hauch von Delling/Netzer ;-)

AAAAABER:

Zitat
Und bei aller berechtigter Kritik, was die Zuverlässigkeit der Technik angeht, sollte man doch bitte bedenken, dass
a) derjenige, der den Ticker schreibt für die Technik rein gar nichts kann und diesen Job genauso ehrenamtlich und unentgeltlich macht wie Seppo.
b) die Löwen für die schlechte Internet-Infrastruktur bei Auswärtsspielen nichts können
c) der offizielle Ticker nicht nur ein kostenloses Service-Angebot für uns Fans ist, sondern auch als Vermarktungsmittel für Sponsoren dient und damit unserem Team nutzt.



Genau weil es sich um ein Vermarktungsinstrument und Kundenbindungstool handelt, ist dessen Funktionieren
einfach die Basis für alles andere Folgende.

Ich höre sehr gerne Liveradio, auch bei meinem geliebten OFC und andere vereine. Die kriegen das
derzeit hin. Wir noch nicht. Leider.

Das Webradio war in der bisherigen Ausführung in den letzten Spielen eine Zumutung zu Zuhören.
Auch leider. ich habe irgendwann ausgemacht, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Und das hat
nichts mit der Moderation zu tun, sondern mit technischen Problemen. Diese waren in Halle da und
gestern auch wieder.

Damit stellt ihr auch keinen Sponsor zufrieden. Deshalb meine Bitte: arbeitet an der Technik. Testet sie
und überlegt Euch Alternativen. Und dann bitte erst dann einen Neustart, damit wir in den Genuss der Moderation
von unserem Mod Duo kommen.

Forumsticker -

Sehe ich NICHT als Konkurrenz zu den anderen Medien an.

Hat den Vorteil Schnelligkeit und Interaktivität und derzeit die einzige
technisch einwandfrei funktionierende Option.

Also, macht bitte weiter so. Es lebe die Vielfalt. Macht weiter und werded besser!!!


Viele Grüße vom OFC


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seppo
Beiträge:

20.03.2013 14:37
#52 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Nee ich will keine Anerkennung!
Ich hab das mit dem offiziellen Ticker gestern geschrieben und da gab es diese Diskussion hier noch nicht.
Deswegen hab ich heute auch gesagt, das ich ihn auch einstellen kann, da ich nicht verantwortlich für solche Diskussionen sein mag...

Ich hab das Tickern nur aus Spaß gemacht und um ein par Leuts ne Freude zumachen!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.262

20.03.2013 14:39
#53 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

und ich hoffe, du führst das bitte weiterhin fort!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

20.03.2013 15:06
#54 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Ich muss gestehen, dass ich mit Seppos Geticker gar nix anfangen kann.
Diese Steno-Infos helfen mir absolut nicht weiter. Dazu oft völlig aus dem Zusammenhang gerissene, teils wilde Vermutungen, die mehr Fragen aufwerfen, als das sie Antworten geben.

Ich lobe mir den Löwen-Ticker und deren Verantwortliche, v.a. diejenigen, die den eigenen Spielgenuss hinten anstellen und sich hinter dem Notebook einen abtippen, um der großen Löwengemeinde am heimischen PC ausführliche Infos über das Spielgeschehen via www mitzuteilen.
Gleichzeitig habe ich die Hoffnung, dass bald eine Lösung gefunden wird um mit mehr Traffic klar zu kommen. Bin hierbei aber sehr guter Dinge.


Orange crush - no matter what


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

20.03.2013 15:26
#55 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #42

b) die Löwen für die schlechte Internet-Infrastruktur bei Auswärtsspielen nichts können



Ich sagte es bereits, dies ist kein Argument, weil nicht die Internetverbindung vor Ort der Knackpunkt ist, sondern der Einwahlpunkt am Löwenserver und der steht net in Tölz, bei den Rübenfritzen oder sonstwo, sondern (vermutlich) da wo auch die Löwen-Homepage gehostet wird. Der Einwahlport muß vergrößert werden, sonst macht man sich vor allem bei der sponsorenden VTB-Bank doch zum Affen. Und sowas kostet nicht die Welt.
Und mein Post ist auch kein Genörgel sondern konstruktive Kritik.

Zu Super-Seppo: Bitte weitertickern!!!

Cheers

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

20.03.2013 15:35
#56 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Ganz ehrlich Leute, diese Diskussion ist doch absolut überflüssig. Die Löwenverantwortlichen haben erkannt, dass es technische Schwierigkeiten gibt und arbeiten daran. Zum Stil, das ist sicher Geschmackssache. Genauso wie Rüdis Anmoderation in der ESH immer mal wieder gegensätzliche Reaktionen auf den Plan ruft. Seppos Ticker ist ein Zusatzangebot und bringt in meinen Augen etwas vom früheren Flair des Forums zurück, als wir noch nicht für jedes Thema ein Unterthema, Unterunterthema, Unterunterunterthema, tbc, hatten. Niemand wird dazu gezwungen sich den ein oder anderen Ticker "anzutun". Wir sind frei in unserer Entscheidung. Seien wir dankbar, dass es so ist. Manchmal habe ich den Eindruck, wenn es nichts zu meckern gibt wird in den Krümeln gesucht bis was gefunden wird. Ich persönlich freue mich an beiden (bzw allen drei) Angeboten und nutze sie auch. Das ist wie BILD, OP, FR, FNP und FAZ lesen. So, jetzt freue ich mich aufs Halbfinale und frage mich, wie ich an zwei Karten für das Spiel in Nauheim komme, da ich zuweit entfernt wohne da mal eben so zwischendurch vorbeizufahren.... Vorausgesetzt Duisburg setzt sich durch natürlich.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

20.03.2013 15:42
#57 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #55
[Ich sagte es bereits, dies ist kein Argument, weil nicht die Internetverbindung vor Ort der Knackpunkt ist, sondern der Einwahlpunkt am Löwenserver und der steht net in Tölz, bei den Rübenfritzen oder sonstwo, sondern (vermutlich) da wo auch die Löwen-Homepage gehostet wird. Der Einwahlport muß vergrößert werden, sonst macht sich vor allem bei der sponsorenden VTB-Bank doch zum Affen. Und sowas kostet nicht die Welt.

Hhhmmm, das bedeutet, dass ich am Freitag in Tölz mit meinem iPad auch keine Verbindung in's Internet (Facebook, Mails) gekriegt habe (weder über W-LAN noch per UMTS), da der Löwenserver falsch konfiguriert ist ? Ich hätte ehrlich vermuttet, dass es an den Gegebenheiten in Bad Tölz gelegen hat. Habe mich noch furchtbar geärgert, weil ich keine Fotos hochladen konnte ... Aber da sieht man mal wieder, dass ich bei solchen Sachen kein Hintergrundwissen habe.



http://www.lions-archiv.de


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

20.03.2013 15:45
#58 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #57
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #55
[Ich sagte es bereits, dies ist kein Argument, weil nicht die Internetverbindung vor Ort der Knackpunkt ist, sondern der Einwahlpunkt am Löwenserver und der steht net in Tölz, bei den Rübenfritzen oder sonstwo, sondern (vermutlich) da wo auch die Löwen-Homepage gehostet wird. Der Einwahlport muß vergrößert werden, sonst macht sich vor allem bei der sponsorenden VTB-Bank doch zum Affen. Und sowas kostet nicht die Welt.

Hhhmmm, das bedeutet, dass ich am Freitag in Tölz mit meinem iPad auch keine Verbindung in's Internet (Facebook, Mails) gekriegt habe (weder über W-LAN noch per UMTS), da der Löwenserver falsch konfiguriert ist ? Ich hätte ehrlich vermuttet, dass es an den Gegebenheiten in Bad Tölz gelegen hat. Habe mich noch furchtbar geärgert, weil ich keine Fotos hochladen konnte ... Aber da sieht man mal wieder, dass ich bei solchen Sachen kein Hintergrundwissen habe.


Die Frage lässt sich leicht mit einer Gegenfrage beantworten:
Wieso hängt die GANZE Löwenseite sich auf? Bringen die etwa den ganzen Server mit nach Tölz?
Dass in Tölz die Internetverbindung schlecht ist, damit kann man argumentieren, dass es noch länger dauert bis man tickern kann. Aber dass die Löwenseite allgemein abstürzt liegt klar am Webhoster...
Also Probleme von beiden Seiten aus kommend...


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

20.03.2013 18:11
#59 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Um es nochmal zu verdeutlichen: Sowohl für ein Tonsignal (Löwen-Radio) als auch für einen Datendienst (Ticker) - von woher auch immer - genügt eine lachhaft kleine konstante Daten-Bandbreite von theoretisch 8 KB, also gemessen daran was man heute DSL-mäßig so kennt ist das ein Pups. Das ist so ungefähr die Bandbreite mit der Oma´s Dampftelefon ging an dem man ja auch alles verstand.
Dieses Signal geht an einen Server (wo auch immer) und wird dort vervielfacht. (Streaming)
Die Internetuser greifen jeder mit bspw. 32 KB auf diesen Server (Einwahlport) zu. Wenn dieser Port bspw. nur 10 MB haben würde, dann ist der so ab ca. 300 Zuhörern / Tickerlesern verstopft.
Lösung: Man erweitert diesen Einwahlport um das zehnfache, dann können 3.000 Leutz das Radio hören / Ticker lesen.
Im Falle der Löwen empfiehlt sich ein zeitlich befristetes Aufdrehen dieses Ports (moderne Hosting-Anbieter können das) nur zu Auswärtspielen und auch nur in der Saison.
Es hat wie gesagt alles rein gar nichts mit der Daten-Quelle aus Tölz oder sonst woher zu tun.
Cheers!

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

20.03.2013 18:25
#60 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #52
Ich hab das Tickern nur aus Spaß gemacht und um ein par Leuts ne Freude zumachen!



@Seppo: Und Du hast vielen von uns eine Freude gemacht und wirst dies hoffentlich weiter tun. So kann man neben einer "offiziellen" (welche auch immer) Seite, das Spiel auch aus den Augen der/des Fans sehen. Ich möchte hoffen das aus dem "Ich hab das Tickern nur aus Spaß gemacht" ein "Ich mach das Tickern nur aus Spaß" wird. BITTE! Und bitte komm immer gut hin und auch wieder heim, wie alle anderen natürlich auch!

@ Rest: Wie schon viele geschrieben haben, ist es schön das es viele Varianten der Ticker gibt, ein Löwen-Spiel online zu verfolgen. Daher sollte man hier nicht alles kaputt diskutieren! Das manche Ticker optimierungspotential haben und noch Zeit brauchen, wissen die hinter den jeweiligen Kulissen von selbst. Bedenkt mal, das zwei der Ticker/Übertragungen noch nicht mal eine Saison lang laufen, und da gibt es eben noch Probleme/Kinderkrankheiten. Aber wie heißt es so schön: Ich bin froh, das man im Viertelfinale über etwas bestimmtes nicht diskutieren und sich was anderes suchen musste. Wäre schön wenn dies noch anhält!!!

19.03.2013 : 3W-6TG


Jule 73 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 114

20.03.2013 18:38
#61 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Mensch Leute, wir haben die Serie in drei spielen gewonnen. Freut euch doch lieber darüber, anstatt euch über solche Sachen zu beschweren. Aber es gibt hier Leute, wenn es nichts am Spiel zu meckern gibt, dann suchen wir hält was worüber wir meckern können. Ich denke alle die während den Spielen tickern und ihre zeit investieren werden auch ihr Möglichstes tun. Denk mal dran wieviel zeit und auch kosten ( ja Fahrtkosten ect.) da entstehen. Alles damit wir gemütlich daheim alles mitbekommen.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

20.03.2013 18:48
#62 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

aus Facebook:

Den Serverproblemen gestern Abend zum Trotz (an dieser Stelle nochmal Entschludigung an Euch Alle): Tolle Aktion von Hans Zach mit Rüdiger am Löwen-Live-Radio. Morgen gibt es hier den Mitschnitt. Als Dank hat der Alpenvulkan von unserem Storch seine Lieblingsschoki erhalten. Von uns ein dickes "Gefällt mir" für das Mitkommentieren im zweiten Drittel an Hans Zach!


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

20.03.2013 18:51
#63 RE: Ticker Diskussion Zitat · Antworten

also das unser Ticker verbesserungsfähig ist haben die Verantwortlichen jetzt auch erkannt und wollen daran arbeiten.. Ich hoffe, dass seppo weiterhin für uns tickert von den spielen, weil es Super ist von einem Fan so informiert zu werden und sich dann hier im playground darüber zu unterhalten/ diskutieren. Also seppo Ticker bitte weiter so von den spielen, Die meißten oder eigentlich wir alle sind dir sehr dankbar dafür:)


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

21.03.2013 00:51
#64 RE: Ticker Diskussion Zitat · Antworten

so, ich sag auch mal was:

also ich lese schon lange nicht mehr im löwen-live-thread weils mir ganz ehrlich zu blöd geworden ist.
das liegt nicht an seppo, sondern an den ganzen überflüssigen kommentaren!
wenn ein tor fällt, schreiben 5 leute "tooor", ein anderer kopiert den text von irgendeinem anderen ticker rein, der andere schreibt eine info die alt ist, die nächsten 2 posts sind wieder "toor". da verliert man völlig den überblick!
und deswegen lese ich entweder bei eishockey.net oder unseren offiziellen liveticker, auch wenn da die infos 2min später erst stehen, man hat davon einiges mehr als dieses gespame hier im live-thread.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

21.03.2013 08:06
#65 RE: Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Wie gesagt, nix gegen den Live-Thread. Aber auch ich meide diesen weitestgehend. Warum?

Da musst du jede Sekunde dran bleiben, ständig aktualisieren. Nicht kompatibel mit einem Fernsehabend mit der Frau. Also läuft der Live-Ticker aufm tab und man schaut gelegentlich drauf.

Und wenn der Ticker ausfällt, schwapp ich rüber und habe plötzlich 68 Seiten vor der Nase. Für jedes Tor mindestens eine, 15 mal "Toooooooooooooooor" oder "yeaaaaaaaah" oder eben "verdammt" oder "Mist"!

Das ist echt nervig. Dazu noch komische Kommentare zu Gott und der Welt, die mit Live-Ticker gar nix zu tun haben.

Aber es ist doch schön, dass jeder sein Medium aussuchen kann, oder?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

21.03.2013 08:36
#66 RE: Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Ich finde den Live-Thread Klasse. Da viele, die nicht in der Halle dabei sein können, hier die Unterhaltung suchen. Zum Glück gibts ja genug Ticker die einfach Zahlen und Fakten posten. Hier das ist doch ein Forum, oder? Das heisst doch, sich mit anderen austauschen, oder? Und auch Spaß zu haben an einer Unterhaltung. In der Halle rufen auch viele Tooor, oder Unterhalten sich mal mehr oder weniger Fachkundig.
Also, lasst doch den Leuten den Spaß und wer dieses Gebabbel nicht möchte, kann ja zum Glück auf genug andere Ticker zugreifen.
Seppo macht es mit Freude und bekommt an einem Abend bis zu 70000 klicks...also kann das doch alles so schlimm nicht sein.


Eine Idee hätt ich noch. Man kann ja einen "Seppo`s Ticker und Babbel Thread" aufmachen an diesem Abend. Und ein anderer macht dann einen "normalen" Ticker Thread.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

21.03.2013 08:53
#67 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Ich verstehe immer noch nicht, warum dauernd wieder angedeutet wird, dass Seppo mit dem Tickern im Live-Thread aufhören soll. Das hat doch niemand gefordert (und falls ich es irgendwo überlesen habe, bitte ich um Aufklärung).

Was nach dem letzten Spiel auffiel war jedoch, dass Seppo selbst mit seinen Kommentaren in Richtung der Löwen stichelte und dass er in den Tops und Flops in mehreren Beiträgen abgefeiert wurde, was einige in dieser Form nicht so richtig nachvollziehen können.
Ich finde es gut, dass Seppo die Interessierten Nutzer mit zeitnahen Informationen versorgt. Ich kann nur nicht verstehen, dass man Seppo und diese Art des Tickers als Vorbild für den Löwenticker hinstellt, den offiziellen Ticker kritisiert mit dem Hinweis "schaut Euch den Seppo an, so einfach geht das".

Wie ich schon vorher geschrieben hab, sehe ich den Löwenticker qualitativ weit vorne. Auch kann ich nicht sehen, das Seppo etwas für die technische Qualität seines Services kann. Er nutzt die Infrastruktur des Forums. Von daher kann ich nur nochmal bekräftigen: Ich will Seppo nicht kritisieren (und sehe auch keine Beiträge, die das tun), ich will nicht dass er aufhört - aber ich verstehe auch nicht, warum man ihn so über die Maßen in den Tops hervorhebt, wie dies nach dem letzten Spiel geschehen ist. Vielleicht können seine "Fans" das aber mal erklären.

Edit:

Zitat von Gundi im Beitrag #66
Eine Idee hätt ich noch. Man kann ja einen "Seppo`s Ticker und Babbel Thread" aufmachen an diesem Abend. Und ein anderer macht dann einen "normalen" Ticker Thread.

Warum??? Es stört sich doch niemand an seinem Getickere im Livethread. Und wenn einzelne User wie Highty schreiben, dass sie den Livethread nicht nutzen, weil er zu unübersichtlich ist, ist das doch ihr gutes Recht, ohne dass daraus die Forderung entsteht, den Livethread abzuschalten, nicht mehr zu tickern etc. Das wurde auch von niemandem gefordert.
Wie viele Livethreads willst Du zu einem Spiel denn eröffnen? Seppos Ticker, der VIP-Ticker, der Sitzplatz-Ticker und der Kurven-Ticker, ein Ticker vom Bierstand und einer vom Bratwurststand vor der Halle???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

21.03.2013 09:07
#68 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Edit:

Zitat von Gundi im Beitrag #66
Eine Idee hätt ich noch. Man kann ja einen "Seppo`s Ticker und Babbel Thread" aufmachen an diesem Abend. Und ein anderer macht dann einen "normalen" Ticker Thread.

Warum??? Es stört sich doch niemand an seinem Getickere im Livethread. Und wenn einzelne User wie Highty schreiben, dass sie den Livethread nicht nutzen, weil er zu unübersichtlich ist, ist das doch ihr gutes Recht, ohne dass daraus die Forderung entsteht, den Livethread abzuschalten, nicht mehr zu tickern etc. Das wurde auch von niemandem gefordert.
Wie viele Livethreads willst Du zu einem Spiel denn eröffnen? Seppos Ticker, der VIP-Ticker, der Sitzplatz-Ticker und der Kurven-Ticker, ein Ticker vom Bierstand und einer vom Bratwurststand vor der Halle???
[/quote]


Ich habe mich nicht auf Highty bezogen oder auf sonstwen!!! Sondern einfach eine Idee eingestreut einen extra Thread für eben gebabbel zu machen. Für die Leute, die ein bisschen Spaß an dem Abend haben wollen. Und für die, die nur Fakten wissen wollen eben einen eigenen. Was Andere dann noch für einen Thread aufmachen wollen ...ist mir eigentlich egal. Es war nur ein Vorschlag und muss nicht gleich wieder als ..... hingestellt werden.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

21.03.2013 09:15
#69 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Also so ein "Bierstand-Ticker" hätte ja auch was. Bitte immer die Anzahl der Wartenden in der Schlange und die aktuelle Durchflussgeschwindigkeit angeben. Und das dann bitte noch als App fürs Smartphone


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

21.03.2013 09:20
#70 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #69
Also so ein "Bierstand-Ticker" hätte ja auch was. Bitte immer die Anzahl der Wartenden in der Schlange und die aktuelle Durchflussgeschwindigkeit angeben. Und das dann bitte noch als App fürs Smartphone



Möchte dann aber bestimmt auch kaum einer lesen was der, mit mittlerweile 10 Weizen, so alles von sich gibt....hahaha


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

21.03.2013 09:21
#71 RE: RE:Ticker Diskussion Zitat · Antworten

@Rastaman, und einige andere,

ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Okay, mag etwas egoistisch rüberkommen was ich dazu schreibe, aber die Situation ist nun mal so.

Für mich ist das tickern von Seppo sehr wichtig. Warum? Ich verfolge die Spiele mehr als 10.000 KM entfernt. Da ist das tickern von Seppo für mich wie ein Ersatz dafür, dass ich nicht vor Ort dabei sein kann.

Bei Spielbeginn z.B. 19:30 ist es bei mir morgens 1:30 Uhr. Da bin ich auch nicht immer mehr der fitteste.

Durch das tickern von Seppo, und allen anderen die mitschreiben, wenn auch manchmal Off Topic was aber auch dazugehört, dann kommen eben auch gewisse Emotionen mit dazu. Zum Eishockey gehören für mich aber einfach Emotionen. Ich kann mal einen Kommentar schnell schreiben, ein anderer antwortet vielleicht darauf. Fast wie in der Halle, wo ich auch das eine oder andere Wort mit dem Nachbar wechseln würde.

Nix, gegen den offiziellen Ticker, ich weiss was an Arbeit dahinter steckt. Wer nur die reinen Fakten will, da ist das auch okay. Ich schaue auch immer wieder dort rein, wenn ich aber sehe dass es manchmal 2-3 Minuten dauert, bis da wieder ein Update erfolgt, ist mir das zu wenig. Leider fällt der offizielle Ticker ja auch manchmal für ein paar Minuten aus, da könnte es schon passieren, dass ich dann einschlafe.

Beim tickern von Seppo, oder wem auch sonst immer, wie früher Kopppsi, da bin ich eben hellwach dabei. dann können ruhig auch mal 50 Member TOOOOR schreiben, was solls. Ist doch in dem Moment ein Ausdruck der Freude. man muss doch nicht alles so bierernst sehen.

Deshalb hoffe ich, dass Seppo weitertickert, und jader kann sich doch seinen Ticker aussuchen der ihm genehm ist.

Wichtig ist doch nur, dass wir den Aufstieg schaffen.

Grüsse aus Bangkok.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

21.03.2013 09:35
#72 RE: Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #65

Aber es ist doch schön, dass jeder sein Medium aussuchen kann, oder?!



Kann man nicht das als Fazit stehen lassen. Problemen gibt's....


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

21.03.2013 09:59
#73 RE: Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Sehe ich auch so... Wie oft will hier noch jeder zum Schluss kommen, dass ein jeder sein nach seiner Facon selig werden soll? Seppo tickert weiter und wer will, liest mit. Wer nicht will, nutzt den offiziellen Ticker, den ich selbst auch bevorzuge. Verstehe nicht, wieso es zu dem Thema 5 Seiten geben muss... Aber wir können uns zur Zeit echt glücklich schätzen, wenn das das größte Problem ist


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.262

21.03.2013 10:21
#74 RE: Ticker Diskussion Zitat · Antworten

Zitat
Ich will Seppo nicht kritisieren (und sehe auch keine Beiträge, die das tun), ich will nicht dass er aufhört - aber ich verstehe auch nicht, warum man ihn so über die Maßen in den Tops hervorhebt, wie dies nach dem letzten Spiel geschehen ist. Vielleicht können seine "Fans" das aber mal erklären.



Ich hebe Seppo nicht in den Himmel, aber ich wertschätze seine Arbeit - ebenso wie die Moderatoren vom
Löwen Ticker und Radio.

Wenn aber - technisch bedingt - am Spieltag das radio nicht zu ertragen ist und der Ticker down geht,
dann muß man sich nicht wundern, daß der einzig verbliebene "unplugged" Forums Ticker gefeiert wird.

Aber ich bin für die Vielfalt, und dafür dass alle Varianten verbessert und weitergeführt werden.
Jeder Löwen fan wird sich "sein" Medium suchen, das ihm am besten gefällt.
- informativ oder interaktiv oder Kopfkino jedem Dippsche soi Deggelsche


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

21.03.2013 17:02
#75 RE: Ticker Diskussion Zitat · Antworten

aus Facebook:

So, wie versprochen der Radio-Mitschnitt für Euch: Hans Zach über die Löwen, Nils Liesegang, seinen privaten Alltag und über Rüdigers faule Tricks! Unbedingt anhören was der Alpenvulkan zu sagen hat.

https://soundcloud.com/loewenfrankfurt/l...e-mit-hans-zach


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 4970
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1481
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2464
Heute gegen den EVL mit Liveradio Trausnitz
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
183 10.02.2015 16:36
von Hayzy • Zugriffe: 12148
Liveradio aus Rosenheim
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
0 07.12.2014 17:08
von mike39 • Zugriffe: 457
Liveradio aus Landshut
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
6 28.09.2014 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 635
Liveradio am Freitag?
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Iceman88
5 15.03.2013 19:07
von OFC • Zugriffe: 1090
+++ Mitfiebern: VTB Direktbank präsentiert exklusiv den Löwen-Live-Ticker +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
4 15.11.2012 08:42
von Cornholio • Zugriffe: 1166
Live-Ticker
Erstellt im Forum LOE von Messier
0 29.09.2010 22:11
von Messier • Zugriffe: 789
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software