Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 9.502 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lionsburger
Beiträge:

21.07.2013 20:02
#26 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #21
Also quasi extended versions von Aufstiegsrunde. War 1986 und 1987 durchaus packend. Setzt natürlich voraus, dass man oben mitspielt.



bin ich voll mit dir, nur erkläre mir mal...

wie ein Verein / eine GmbH z.B. den DK-Preis vernünftig kalkulieren soll, wenn du am Donnerstag von 22 H-Spielen bis zu den Playoffs ausgehen musst, am Samstag sind es dann schon 26 (...ohne PO und Aufstiegsrunde)


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

21.07.2013 20:03
#27 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #11
dann spielen schon im Februar die OL West(4)-Nord(2)-Ost(2) eine Einfachrunde in EINER Gruppe, die 2 Ersten sind dann wohl dabei.

Die zunächst geplanten 2 Vierergruppen entfallen.....also für jeden nochmals 7 H und 7 A!



Wieso wird da der Kompromiss mit Füssen getreten, das war doch wohl Sinn und Zweck, falls nicht wir und die Hunde weiterkommen , kann doch fröhlich weitergemolken werden. Aus dem Süden wird doch eh keiner hochwollen (weil zu weite Reisen und die Jungs sind ja alle berufstätig) und der unterlegene Westverein hat keine sportliche Quali, darf also nicht hoch.


HolgerSince1984
Beiträge:

21.07.2013 20:10
#28 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #22
Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #21
Also quasi extended versions von Aufstiegsrunde. War 1986 und 1987 durchaus packend. Setzt natürlich voraus, dass man oben mitspielt.



bin ich voll mit dir, nur erkläre mir mal...

wie ein Verein / eine GmbH z.B. den DK-Preis vernünftig kalkulieren soll, wenn du am Donnerstag von 22 H-Spielen bis zu den Playoffs ausgehen musst, am Samstag sind es dann schon 26 (...ohne PO und Aufstiegsrunde)



Au weia, das ist mehr als eine Zumutung. Die Herren in den Verbänden haben scheinbar überhaupt keine Vorstellung, was allein dieser Unterschied an Risiken in der Kalkulation mitbringt. Schlimm. Hoffentlich ist schnell alles definitiv geklärt. Ich krieg nämlich immer mehr Bock auf Hockey. Ist immer so nach ein paar Wochen Entzug.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.548

21.07.2013 20:12
#29 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Haben denn unsere "Verbandshelden" irgendwo niedergelegt wie sie tatsächlich spielen wollen. Würde ich gerne mal lesen. Oder entscheiden sie das während der Runde, wie es gerade so passt??


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

21.07.2013 20:20
#30 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Betrachten wir es doch mal nüchtern:

- Natürlich ist es unschön, dass es keine Playoffs gibt. Aber wie Holger schon schrieb: Die Aufstiegsrunde 86/87 war nicht schlecht ;)
- Bevorzugung des Südens? Auf den ersten Blick: ja. Andererseits bleibt den Löwen das Risiko erspart, im 1/4-Finale ausscheiden zu können...
- gemeinsame Endrunde West/Nord/ost statt 2 Vierergruppen: Ist m.E. kein Nachteil. In einer Vierergruppe hätte man Erster werden müssen, nun bei 8 Teams unter die ersten Zwei. Wenn DAS Frankfurt und Kassel nicht schaffen, haben wie es auch nicht verdient

Fazit: unter normalen Umständen müssten die Löwen die Aufstiegsrunde erreichen und dort einen Top-Vier-Platz erreichen. (Die AL-Problematik dort ist ein anderes Thema)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.250

21.07.2013 20:21
#31 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Da hier jeden Tag was Neues kommt:

Haben der Landesverband NRW und der DEB überhaupt "Durchführungsbestimmungen".

Oder werden die wie letztes mal vom Herrn Seliger erst 3 Tage vor Beginn der Spiele verteilt.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

21.07.2013 20:22
#32 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

So wie letztes mal, als Schweer in der laufenden Runde meinte, das es keinen Aufsteiger gibt. Bei den Herren Harnos,Sorge und Schweer ist alles denkbar wenn sie um verbandsabgaben geht.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.783

21.07.2013 20:24
#33 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #7
....was bedeutet, dass nur 3 Tage nach dem "Kompromiss" dieser mit Füßen getreten wird.
Dort wurde nämlich noch - nach einer Verzahnung der vier Oberligen - von den "4 Halbfinalisten" gesprochen, die auf die zwei DEL-2 Letzten treffen sollen. Jetzt heißt es.....OL-Süd mit 12 Vereinen...stellt 2 Teilnehmer,
die OL West-Nord-Ost mit immerhin 26 Vereinen....ebenso deren 2!

Kann bzw. sollte man dagegen nicht gerichtlich vorgehen, hier wird doch vom DEB der angeblich sportlich bessere Süden eindeutig bevorzugt!?!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Lionsburger
Beiträge:

21.07.2013 20:25
#34 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #26
Betrachten wir es doch mal nüchtern:

- Natürlich ist es unschön, dass es keine Playoffs gibt. Aber wie Holger schon schrieb: Die Aufstiegsrunde 86/87 war nicht schlecht ;)
- Bevorzugung des Südens? Auf den ersten Blick: ja. Andererseits bleibt den Löwen das Risiko erspart, im 1/4-Finale ausscheiden zu können...
- gemeinsame Endrunde West/Nord/ost statt 2 Vierergruppen: Ist m.E. kein Nachteil. In einer Vierergruppe hätte man Erster werden müssen, nun bei 8 Teams unter die ersten Zwei. Wenn DAS Frankfurt und Kassel nicht schaffen, haben wie es auch nicht verdient

Fazit: unter normalen Umständen müssten die Löwen die Aufstiegsrunde erreichen und dort einen Top-Vier-Platz erreichen. (Die AL-Problematik dort ist ein anderes Thema)



auch bei der "nüchternsten Faktenlage"....und absoluter Zustimmung zu den drei sportlichen Argumenten....bleibt dennoch
die Frage, weshalb innerhalb von 48 Stunden die komplette Modus-Kehrtwende erfolgt, der Süd-Verband an einem sonnigen Tag alle Beschlüsse ad adsurdum führen kann...


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

21.07.2013 20:28
#35 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #30
Zitat von vince riendeau im Beitrag #26
Betrachten wir es doch mal nüchtern:

- Natürlich ist es unschön, dass es keine Playoffs gibt. Aber wie Holger schon schrieb: Die Aufstiegsrunde 86/87 war nicht schlecht ;)
- Bevorzugung des Südens? Auf den ersten Blick: ja. Andererseits bleibt den Löwen das Risiko erspart, im 1/4-Finale ausscheiden zu können...
- gemeinsame Endrunde West/Nord/ost statt 2 Vierergruppen: Ist m.E. kein Nachteil. In einer Vierergruppe hätte man Erster werden müssen, nun bei 8 Teams unter die ersten Zwei. Wenn DAS Frankfurt und Kassel nicht schaffen, haben wie es auch nicht verdient

Fazit: unter normalen Umständen müssten die Löwen die Aufstiegsrunde erreichen und dort einen Top-Vier-Platz erreichen. (Die AL-Problematik dort ist ein anderes Thema)



auch bei der "nüchternsten Faktenlage"....und absoluter Zustimmung zu den drei sportlichen Argumenten....bleibt dennoch
die Frage weshalb innerhalb von 48 Stunden die komplette Modus-Kehrtwende erfolgt, der Süd-Verband an einem sonnigen Tag alle Beschlüsse ad adsurdum führen kann...


Ich bin mir nicht sicher, ob eine Kehrtwendung erfolgte...ich denke eher, dass bislang noch nicht alle "Details" bekannt waren ;)
(eine komplette, der Aufstiegsrunde vorgeschaltete PO-Runde wäre terminlich kompliziert geworden...)


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

21.07.2013 20:32
#36 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

das nervigste an diesem Modus ist, dass wir 12 Mal gegen die Huskies spielen!! ;)


Lionsburger
Beiträge:

21.07.2013 20:33
#37 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

nein, nein....du weißt, dass ich die Details habe...

es gab / gibt noch eine dritte Version:

Alle acht (4x S/ 4 x N/W/O) Teilnehmer der Playoffs,....die dann nicht so heißen, sollten in EINER Gruppe die vier Teilnehmer der Aufstiegsrunde ausspielen....das wäre z.B. terminlich mit Liga 2 nicht gegangen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

21.07.2013 20:36
#38 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

@vince

du wirst dich auf jedes einzelne spiel gegen die huskies freuen - reißen diese uns doch aus der langeweile heraus.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.624

21.07.2013 20:36
#39 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

An die, die hier immer auf den "sportlichen" Aufstieg pochen, eine Warnung: Der DEB und der LEV NRW haben sicher noch einige Tricks auf Lager um gerade das zu verhindern, das war heute nur ein Vorgeschmack.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Lionsburger
Beiträge:

21.07.2013 20:38
#40 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #32
das nervigste an diesem Modus ist, dass wir 12 Mal gegen die Huskies spielen!! ;)



ein Freund hat mich soeben auch darauf angesprochen, ...mag eine reine "DERBY-Dauerkarte" bestellen...

Wenigstens unseren Galgenhumor haben wir noch...


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

21.07.2013 20:40
#41 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #36
Zitat von vince riendeau im Beitrag #32
das nervigste an diesem Modus ist, dass wir 12 Mal gegen die Huskies spielen!! ;)



ein Freund hat mich soeben auch darauf angesprochen, ...mag eine reine "DERBY-Dauerkarte" bestellen...

Wenigstens unseren Galgenhumor haben wir noch...



Bei 6 möglichen Heimspielen gegen Kassel würde sich eine Derby-DK direkt lohnen ;)


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

21.07.2013 20:49
#42 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #35
An die, die hier immer auf den "sportlichen" Aufstieg pochen, eine Warnung: Der DEB und der LEV NRW haben sicher noch einige Tricks auf Lager um gerade das zu verhindern, das war heute nur ein Vorgeschmack.



Das sind genau meine Bedenken.
Und wenns ganz, ganz schlecht läuft wird das Opfer zur Schlachtbank geführt, sprich zum Insolvenzrichter.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.782

21.07.2013 20:58
#43 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Ich habe bedenken, das wir nicht das letzte faule Ei im Oberliganest gefunden haben, aber wir werden sehen.
Die seriösen Bestandteile des Eishockey sind dort leider nicht zu finden.
Aber wenn überrascht das.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.782

21.07.2013 21:10
#44 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Das wäre doch ein schönes Dauerkartenmotto

Die Löwen Frankfurt präsentieren die

Galgenhumor-Dauerkarte

und jede Woche, hängen wir symbolisch einen anderen unter das Hallendach.
Der gute Geist von Trevor, wird dann Allen die sich dort vorstellen den Zutritt für das Paradies verweigern.
Dann gibt es zumindestens eine Zeit, wo wir vor den Schwachköpfen sicher sind.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

21.07.2013 21:43
#45 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Naja 12 mal gegen Kassel bedeutet viel Geld für den Verband! Wenn ich das richtig Deute hat der Verband verstanden das zu 3/4 der Spiele die Hallen aufgrund von vorraussichtlich 20:3 Tore nicht voll sein werden. Also was machen Sie die beiden Melkkühe so oft wie möglich gegeneinander spielen lassen... Wenn die Theorien hier so stimmen. Weil um ehrlich zu sein verstehe ich diesen Modus hier gar nicht mehr :-(


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 347

21.07.2013 21:52
#46 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von Karion im Beitrag #556
Um die oft gestellte Frage hier im Thread mal zu beantworten. Wir spielen 2 vs. 5 AL ...
Die Aufstiegsmodalitäten der nächsten Jahre ist ebenfalls geklärt ... inc. Lizenzierungsvoraussetzung und (wie bisher angenommen) nicht vorhandenen Infrastruktur-Punkteplan-System a la DEL..

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...ich-der-dritte/



Was ist wenn die Oberligisten 3 oder gar 4 Ausländer unter Vetrag haben???? Dann müßten doch alle in den Duellen gegen die 2.Ligisten spielen dürfen?????


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

21.07.2013 22:15
Modusdiskussionen Zitat · Antworten

Alle Modusdiskussionen, die zur Zeit fälschlicherweise in den Pressethreads und im Kochstudio laufen, bitte hier rein!


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

21.07.2013 22:27
#48 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von Staubi71 im Beitrag #46
Zitat von Karion im Beitrag #3
Um die oft gestellte Frage hier im Thread mal zu beantworten. Wir spielen 2 vs. 5 AL ...
Die Aufstiegsmodalitäten der nächsten Jahre ist ebenfalls geklärt ... inc. Lizenzierungsvoraussetzung und (wie bisher angenommen) nicht vorhandenen Infrastruktur-Punkteplan-System a la DEL..

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...ich-der-dritte/



Was ist wenn die Oberligisten 3 oder gar 4 Ausländer unter Vetrag haben???? Dann müßten doch alle in den Duellen gegen die 2.Ligisten spielen dürfen?????


Das habe ich mich auch schon gefragt. Müsste eigentlich erlaubt sein, dann alle spielen zu lassen.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

21.07.2013 22:40
#49 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #48
Zitat von Staubi71 im Beitrag #46
Zitat von Karion im Beitrag #3
Um die oft gestellte Frage hier im Thread mal zu beantworten. Wir spielen 2 vs. 5 AL ...
Die Aufstiegsmodalitäten der nächsten Jahre ist ebenfalls geklärt ... inc. Lizenzierungsvoraussetzung und (wie bisher angenommen) nicht vorhandenen Infrastruktur-Punkteplan-System a la DEL..

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...ich-der-dritte/



Was ist wenn die Oberligisten 3 oder gar 4 Ausländer unter Vetrag haben???? Dann müßten doch alle in den Duellen gegen die 2.Ligisten spielen dürfen?????


Das habe ich mich auch schon gefragt. Müsste eigentlich erlaubt sein, dann alle spielen zu lassen.

Wird aber wahrscheinlich kurzfristig geändert, so dass nur Teams aus der OL Süd das dürfen.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

21.07.2013 22:51
#50 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Ist mir alles egal wir werden der Orkan sein der alles wegfegt


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++HESSEN-DERBY IN DER VORBEREITUNG: HUSKIES ZU GAST AM MAIN+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
1 19.05.2023 11:30
von TOM66 • Zugriffe: 541
1.000 Parkplätze gratis am Freitag dank Hessen-Center
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
4 13.09.2017 11:25
von Rosebud • Zugriffe: 1181
+++ Hessen-Cup: Löwen nutzen gegen Huskies ihre Chancen nicht +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 09.09.2013 10:18
von Leona • Zugriffe: 486
+++Hessen-Cup gegen Kassel: Jetzt Tickets in allen Kategorien verfügbar, auch für den 03.09. (Heilbronn) und 29.09.(Duisburg)+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.08.2013 19:15
von mike39 • Zugriffe: 586
+++ Schmerzhafte Niederlage im Hessen-Derby +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 29.01.2012 23:11
von Daniel3411 • Zugriffe: 605
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum BAB von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 936
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 976
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum SPO von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 825
+++ Hessen-Cup: So kommst Du an Karten! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
1 23.12.2010 17:59
von C-Gam • Zugriffe: 708
American Football EM 2010 in Hessen
Erstellt im Forum AME von Alex2000
0 22.07.2010 12:19
von Alex2000 • Zugriffe: 749
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software