Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 7.900 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Schwede
Beiträge:

28.07.2013 15:17
#26 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #25
@ Right Wing: Sehe ich absolut nicht so. Man muss abwarten, was die Scorpions noch verpflichten werden. Mit den Janzen-Brüdern und Morczinietz sowie Brent Griffin als AL und Jan Hemmes (von den Hannover Indians kommend) dürfte eine sicherlich erfahrene und starke erste Reihe da stehen, vor der sich allerdings unsere erste Reihe nicht zwingend verstecken muss... Dann folgt der Aspekt, dass unsere zweite Reihe wesentlich besser aufgestellt ist. Mit einer starken Reihe habe ich kaum Angst vor den Scorpions.


bei Kassel hat eine starke Reihe auch gereicht


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.07.2013 15:20
#27 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Der Vergleich ist absolut unsinnig. Erstens war diese stärker als Hannovers jetzige erste Reihe, zweitens hatten wir damals nicht ansatzweise die Mannschaft zusammen wie diese Saison. Gereicht hat es übrigens dann für die Zwischenrunde.


Schwede
Beiträge:

28.07.2013 15:40
#28 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #27
Der Vergleich ist absolut unsinnig. Erstens war diese stärker als Hannovers jetzige erste Reihe, zweitens hatten wir damals nicht ansatzweise die Mannschaft zusammen wie diese Saison. Gereicht hat es übrigens dann für die Zwischenrunde.


war mir bewusst - daher der Ironie-Smiley

Übrigens habe ich in keiner Silbe erwähnt, dass die Kasseler 1. Reihe besser oder schlechter als Hannover war - nur dass sie lediglich mit einer starken Reihe gespielt haben. Mein nicht gemachter Vergleich ist daher weniger unsinnig als deine freie Interpretation.

Trotzdem: Eine Mannschaft schon VOR dem ersten Testspiel so sicher sicher als stärker als letzte Saison zu bezeichnen, halte ich dennoch für etwas gewagt - auch wenn es danach aussieht.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

28.07.2013 15:48
#29 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

@Mäcks
Ich blicke ja auch gerne positiv in die Zukunft und hätte es gerne wenn unser neues Team deutlich stärker ist.
Aber wir hatten auch in der letzten Saison ein super Team und ich kann rückblickend betrachet nur sagen, es haben nur ganz kleine Dinge gefehlt zum Erfolg.
Das was die Truppe letzte Saison geleistet hat, muss die neue Truppe erst noch steigern.
Ich blicke trotz Endtäuschung über das nicht erreichen, auf ein Team zurück das unter den gegebenen Vorzeichen eine starke Saison gespielt hat.
Trotzdem hoffe ich mit Dir, das unser neues Team deutlich stärker ist.
Aber wie sagt man, die Wahrheit liegt auf dem Eis und meinen Respekt hat auch das alte Team


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.107

28.07.2013 17:39
#30 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

@Urlöwe

Heißt das du könntest dir vorstellen auch am Ende dieser Saison zufrieden zu sein, obwohl wir den Aufstieg nicht erreicht haben?

Ich fass es echt nicht nur weil Hannover noch 3-4 DEL Spieler im Kader behalten, machen wir uns schon wieder in die Hose. Von den Löwen unter Cherno ist leider nicht mehr viel über.

Hier hat Cherno auch im Umfeld einiges an Arbeit vor sich.....


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

28.07.2013 17:49
#31 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

@Bobby Orr

Nein, ich wäre nicht zufrieden und war es auch diese Saison nicht.
Trotzdem kann ich die gezeigte Leistung anerkennen.

Hannover macht mir auch noch nicht Kopfzerbrechen.
Aber die Sasion ist lang.
Ich sehe mutig, aber nicht leichtfertig in die sportliche Zukunft.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

28.07.2013 22:47
#32 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #30
@Urlöwe

Heißt das du könntest dir vorstellen auch am Ende dieser Saison zufrieden zu sein, obwohl wir den Aufstieg nicht erreicht haben?

Ich fass es echt nicht nur weil Hannover noch 3-4 DEL Spieler im Kader behalten, machen wir uns schon wieder in die Hose. Von den Löwen unter Cherno ist leider nicht mehr viel über.

Hier hat Cherno auch im Umfeld einiges an Arbeit vor sich.....


Ich sehe das Problem nicht, warum man nicht ein wenig kritisch auf eine Saison blicken soll, in der eine gegnerische Mannschaft durchaus Potential für einen starken Kader hat, vor allem aufgrund der letzten 2 Saisons, in denen wir auf dem Papier zunächst einmal einen guten Kader hatten, bei dem es aber am Ende an bestimmten Punkten nicht für den Aufstieg gereicht hat. Sollen wir jetzt direkt euphorisch in "wir steigen auf jeden Fall auf"-Lobeshymnen ausbrechen, ohne einmal das Team auf dem Eis gesehen zu haben? Gute Spieler machen noch kein gutes Team, wenn sie nicht auch taktisch gut zusammenspielen. In die Hose macht sich niemand, man will nur nicht den Fehler machen, Gegner zu unterschätzen.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.107

28.07.2013 23:22
#33 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #32
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #30
@Urlöwe

Heißt das du könntest dir vorstellen auch am Ende dieser Saison zufrieden zu sein, obwohl wir den Aufstieg nicht erreicht haben?

Ich fass es echt nicht nur weil Hannover noch 3-4 DEL Spieler im Kader behalten, machen wir uns schon wieder in die Hose. Von den Löwen unter Cherno ist leider nicht mehr viel über.

Hier hat Cherno auch im Umfeld einiges an Arbeit vor sich.....


Ich sehe das Problem nicht, warum man nicht ein wenig kritisch auf eine Saison blicken soll, in der eine gegnerische Mannschaft durchaus Potential für einen starken Kader hat, vor allem aufgrund der letzten 2 Saisons, in denen wir auf dem Papier zunächst einmal einen guten Kader hatten, bei dem es aber am Ende an bestimmten Punkten nicht für den Aufstieg gereicht hat. Sollen wir jetzt direkt euphorisch in "wir steigen auf jeden Fall auf"-Lobeshymnen ausbrechen, ohne einmal das Team auf dem Eis gesehen zu haben? Gute Spieler machen noch kein gutes Team, wenn sie nicht auch taktisch gut zusammenspielen. In die Hose macht sich niemand, man will nur nicht den Fehler machen, Gegner zu unterschätzen.


Sehr einfach, weil uns letztes Jahr genau dieses Siegergen gefehlt hat, man mußte dazu nur die spielweise im letzten Drittel von Spiel 5 in Kassel sehen, wir hatten Angst.

Ich will aber eine Mannschaft auf dem Eis sehen, die Selbstvertrauen hat und dem Gegner das Gefühl gibt, das egal wie am Ende nur die Löwen gewinnen werden. Dazu gehört dann sicher auch ein Schuss Aroganz und eine "Let's kick ass" Mentalität.

Das haben Chernos Teams in der Crunchtime meistens ausgestrahlt und das will ich wieder in der Eissporthalle haben, keine Swiss B-League Pussies, die zwar nach 60 Minuten nicht zu schlagen sind, aber auch in der Crunchtime keine Eier haben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

29.07.2013 09:29
#34 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Nur wird es Kassel-Frankfurt und Hannover in der Runde wohl eben nicht geben können, denn der Süden soll 2 Plätze fix erhalten. Somit muss einer der Drei aus Wesen und Norden zuschauen und wird gar nicht zu Aufstiegsspielen kommen! Von Seltsläufer kann also gar keinen Rede sein, weder in den Auftsiegsspielen noch in der Quali für selbige.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

29.07.2013 11:14
#35 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #33
keine Swiss B-League Pussies


Du weisst, wer die "Swiss B-League Pussy" war bzw. als solche betitelt wurde?


Orange crush - no matter what


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.034

29.07.2013 12:57
#36 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Waren das nicht Snell/Barrie gegen Jürgen Jung (damals noch Adler)?


St.Mai
Beiträge:

29.07.2013 13:21
#37 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

fakt


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

29.07.2013 13:30
#38 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #36
Waren das nicht Snell/Barrie gegen Jürgen Jung (damals noch Adler)?


Sehr schön formuliert. "Jürgen Jung" ist zudem auch wirkliches Swiss B-League Pussy niveau.

Ich behalte den Herrn gern als Jason Young, seineszeichen Playoff-Monster und Meisterschaftsgarant Nr. 1, im Kopf. Und daran anknüpfend muss ich gestehen: Ich hätte gerne einen halben Kader voller Swiss-B-League Pussies.


Orange crush - no matter what


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

29.07.2013 13:34
#39 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

@MR. HUNTER

da würde auch ein 1/2 Team reichen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

29.07.2013 13:45
#40 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #33
Zitat von Rosebud im Beitrag #32
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #30
@Urlöwe

Heißt das du könntest dir vorstellen auch am Ende dieser Saison zufrieden zu sein, obwohl wir den Aufstieg nicht erreicht haben?

Ich fass es echt nicht nur weil Hannover noch 3-4 DEL Spieler im Kader behalten, machen wir uns schon wieder in die Hose. Von den Löwen unter Cherno ist leider nicht mehr viel über.

Hier hat Cherno auch im Umfeld einiges an Arbeit vor sich.....


Ich sehe das Problem nicht, warum man nicht ein wenig kritisch auf eine Saison blicken soll, in der eine gegnerische Mannschaft durchaus Potential für einen starken Kader hat, vor allem aufgrund der letzten 2 Saisons, in denen wir auf dem Papier zunächst einmal einen guten Kader hatten, bei dem es aber am Ende an bestimmten Punkten nicht für den Aufstieg gereicht hat. Sollen wir jetzt direkt euphorisch in "wir steigen auf jeden Fall auf"-Lobeshymnen ausbrechen, ohne einmal das Team auf dem Eis gesehen zu haben? Gute Spieler machen noch kein gutes Team, wenn sie nicht auch taktisch gut zusammenspielen. In die Hose macht sich niemand, man will nur nicht den Fehler machen, Gegner zu unterschätzen.


Sehr einfach, weil uns letztes Jahr genau dieses Siegergen gefehlt hat, man mußte dazu nur die spielweise im letzten Drittel von Spiel 5 in Kassel sehen, wir hatten Angst.

Ich will aber eine Mannschaft auf dem Eis sehen, die Selbstvertrauen hat und dem Gegner das Gefühl gibt, das egal wie am Ende nur die Löwen gewinnen werden. Dazu gehört dann sicher auch ein Schuss Aroganz und eine "Let's kick ass" Mentalität.

Das haben Chernos Teams in der Crunchtime meistens ausgestrahlt und das will ich wieder in der Eissporthalle haben, keine Swiss B-League Pussies, die zwar nach 60 Minuten nicht zu schlagen sind, aber auch in der Crunchtime keine Eier haben.


Das sehe ich ein, ich habe ja auch nicht gesagt "Oh Gott, gegen Hannover haben wir keine Chance", aber man darf doch ein Stück weit Respekt vor dem Gegner haben und dennoch voll hinter dem Team stehen oder nicht?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

29.07.2013 15:59
#41 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Ernst zu nehmen wird Hannover dennoch wohl sein und geanu deshalb ist der Freifahrtschein für 2 Süd Oberligisten ne Frechheit; aber anderes ist vom DEB wohl einfach nicht zu erwarten.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

29.07.2013 16:09
#42 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Letzte Saison hatten wir eine absolute Pussy-Truppe, die am Ende absolut zu Recht die schlechteste aller hessischen Clubs war...es kann nur besser werden!!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

29.07.2013 16:31
#43 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Diese Bewertung halte ich nun auch für übertrieben. Ja dem Team hat der letzte Funke gefehlt, wäre man in Kassel aber nicht beschissen worden würde das Urteil heute anders ausfallen. Mit Abstnad sehe ich die Truppe aber so negativ auch nicht. dennoch war es leider ein kleines bisschen zu wenig um den Sprung zu schaffen. Thats it.


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

29.07.2013 16:57
#44 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #43
Diese Bewertung halte ich nun auch für übertrieben. Ja dem Team hat der letzte Funke gefehlt, wäre man in Kassel aber nicht beschissen worden würde das Urteil heute anders ausfallen. Mit Abstnad sehe ich die Truppe aber so negativ auch nicht. dennoch war es leider ein kleines bisschen zu wenig um den Sprung zu schaffen. Thats it.


Da steh ich Dir bei....

Wäre man in den Spielen net so beschissen worden, hätten so viele im letzten Spiel net zittern in der Kabine gesessen!
Wenn man weiß, man war besser, es wurde aber immer zunichte gemacht, hat man dann schon Angst das nun alles anders wird.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

30.07.2013 14:54
#45 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Das alleine reicvht mir dennoch nicht als Entschuldigung aus, denn das Team hat am Ende einfach keinen Mut gehabt, aber dennoch ist es teils eben menschlich verständlich wenn allles gegen einne zu laufen scheint. Dumm gelaufen und deshalb halte ich das obige Urteil einfach für zu einseitig und im Ganzen für zu hart.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

30.07.2013 14:58
#46 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Wie oft wird diese "wir sind beschissen worden"-Gejammer noch gebracht werden? Auch mit der tausendsten Wiederholung wird es nicht richtiger. Denkt mal an Schmerdas Worte nach dem Aus und auch zuletzt an SKs Interview...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

30.07.2013 15:10
#47 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Ich weiss nicht wo Du warst aber die spielentscheidenen merkwürdigen Entscheidungen in der Overtime der ersten Spiele in Kassel sind nur für Blinde zu bestreiten, da hat selbst Kasels Trainer eingeräumt er würde auch toben wenn seinem Team das so passiert wäre. Außerdem jammere ich nicht, sondern habe mir nur erlaubt zu analysieren, dass einige Dinge einfach sehr dumm gegen uns gelaufen sind und das das, zusammen mit zu wenig Entschlossenheit am Ende in unserem Team, in der Summe zu unserem Ausscheiden geführt hat. Daher ist mir eine Pauschalverrteilung des Teams als Versager o.ä. einfach eine Nummer zu einseitig, denn es war unbestritten knapp und von 3 wirklich guten Teams konnte halt schlussendlich nur eines gewinnen und da gehörte durchaus auch etwas Glück dazu. Deshalb sind die beiden anderen gescheitert, aber eben für mich keine Versager schlechthin. Auch Niederlagen muss man mit Würde ertragen lernen.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

30.07.2013 17:21
#48 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

"Er würde toben" heißt nicht, dass er die Entscheidungen als "falsch" anerkennt. Und das mit dem "Niederlagen mit Würde ertragen können" konterkarierst du mit dem ewigen "wir-sind-beschissen-worden"-Gejammer selbst.

Aber was red ich...es ist Sommerpause und es wird Zeit, dass es endlich wieder losgeht.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

30.07.2013 17:37
#49 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Fakt ist das dem Team in entscheidenden Momenten die Eier gefehlt haben, und das braucht man sich auch nicht schön reden.
Natürlich gabs die ein oder andere Situation, in der man auch anders pfeifen kann.
Aber sind wir mal ehrlich, wir haben 4:1 in Kassel geführt, und lassen uns die Butter vom Brot nehmen.
Und da hat unserem Team einfach die Cleverness gefehlt, das Ding über die Zeit zu bringen.
Und vorallem sollte man sich irgendwann den Mund abbuzze, denn es ist eh vorbei.
Viel wichtiger wird sein sich auf die neue Saison, und auf das Ziel zu konzentrieren.
Ich wünsche uns und Kassel den Aufstieg.
Auch wenn das nach Frankfurter Arroganz klingt, gehören beide Clubs in die 2te Liga.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

30.07.2013 19:36
#50 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Irgendwie alles Schnee von gestern, kann man jetzt langsam mal komplett abheften denn soweit ich
mitbekommen habe läuft jetzt schon alles für die Saison 13/14 - sollen sogar schon Dauerkarten dafür
verkauft worden sein


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 05.10.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 05.10.2013 23:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 658
Presse vom 7-9-2013
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 07.09.2013 13:58
von kladigo • Zugriffe: 823
LBL Draft 2013
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
70 24.09.2013 14:56
von Rastaman • Zugriffe: 4529
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1874
Statistiken zum Saisonende
Erstellt im Forum LOE von JUS67
43 25.04.2013 18:11
von Onliner • Zugriffe: 3609
Presse 19.1.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
15 19.01.2013 18:03
von Wasissnlos • Zugriffe: 2729
Regionalliga West Pokalrunde
Erstellt im Forum LEV von 1b der Löwen Frankfurt eV
17 23.03.2013 22:37
von Skibbi • Zugriffe: 4452
Spielplan 2012/2013
Erstellt im Forum 1. Liga von C-Gam
1 26.06.2012 11:56
von C-Gam • Zugriffe: 1135
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software