Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 610 Antworten
und wurde 55.246 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

11.03.2014 12:47
#226 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich werfe nun mal ein paar Postings ein, die das Lesen des Livethreads extremst mühsam gestalten:
"Spiel geht gleich las eis glatt keine deichbautenwellen zi erkennen"
"Start knapp vorbeo der scuss"
"Nulleine"
"Ein e zunftige hale hier stecken teilweise nocj pucks in den wandverkleidungen von den schlagschiessen"

Auch wenn der User den Ehrgeiz hat, die zuhausegebliebene Gemeinde superfix mit Infos zu versorgen, ein Kontrolllesen dauert keine Ewigkeit und ob nun die Meldung 5Sek nach dem Ereignis hier im Board steht oder eben erst nach 15Sek macht IMHO den Kohl nicht fett.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Hen Fabula
Beiträge:

11.03.2014 13:15
#227 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich stimme OFC ja grundsätzlich zu (was selten genug vorkommt) aber bei

Zitat
Zitat von OFC im Beitrag #224

Beispiel: von einem 16 Jährigen kann ich nicht zwingend fehlerfreie Posts erwarten.
OFC



könnte ich kotzen wie ein magenkrankes Flusspferd! Soweit ist es also schon mit der Generation der Vollpfosten und Hirnboykoteure? Wir erwarten von einem 16(!!!)-Jährigen nicht mehr, dass er der deutschen Sprache mächtig ist?!? Zum ersten Mal in der Geschichte des Abendlandes ist eine Generation nachgewiesennermaßen dümmer und ungebildeter, als ihre Vorgängergeneration. Nach Jahrhunderten der Progression erstmals Regression und wir erwarten gar nicht mehr, dass quasi-Erwachsene noch alphabetisiert sind?!? Der halbe Planet ist voll von Kindern, die ihren rechten Arm für etwas oder etwas mehr Schulbildung geben würden!!! Und unsren nichtsnutzigen sesselfurzenden Blagen wird ein Persilschein für Analphabetentum ausgestellt??? Ein 16-Jähriger Wohlstandsgermane, der kein korrektes Deutsch schreiben kann, kann gar nicht genug kreuz und quer durchs Forum (und sei Zuhause und seine Schule) geprügelt werden!

(So, das musste raus! Disclaimer: Und hat auch mit dem Forum nix zu tun, sondern ist mein Bericht zur Lage der Nation und des Abendlandes...)

Btw. finde ich es superlustig, dass Wauer in den Post, der diese ganze Diskussion angestoßen hat, zwei richtig dicke Klöppse eingebaut hat. Ob das wohl Absicht war?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

11.03.2014 13:20
#228 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von MKK_Löwe im Beitrag #226

Personen in einem Forum als nicht Forumsbetreiber Vorschriften zu machen welche Qualität die Postings haben müssen, ist eine Anmaßung an selbst Herrlichkeit die ich für daneben halte.
Glaubt ihr ihr seid die die hier bestimmen was geschrieben wird?
Forumsdiktatur?




Niemand bestimmt hier über die Qualität oder den Inhalt, aber Du willst mir doch jetzt nicht wirklich sagen, dass die Einhaltung der Rechtschreibung und Grammatikregeln (= quasi die äußere Form des Beitrages) nach Lust und Laune, oder nach Board, gelten oder ausgelegt werden, wie der User halt grade Bock hat??? Das wäre definitv das Unsinnigste, was ich je in einem Forum gelesen hätte.


Ansosnten müsste ich Dich fragen, ob wir das dann mit Zahlen und der Mathematik auch mal so machen...? Heute rechnen wir mal einfach "anders"! 1 + 2 = 4 wuhuwww!


Orange crush - no matter what


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

11.03.2014 13:21
#229 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #228
Ich stimme OFC ja grundsätzlich zu (was selten genug vorkommt) aber bei

Zitat
Zitat von OFC im Beitrag #224

Beispiel: von einem 16 Jährigen kann ich nicht zwingend fehlerfreie Posts erwarten.
OFC


könnte ich kotzen, wie ein magenkrankes Flusspferd! Soweit ist es also schon mit der Generation der Vollpfosten und Hirnboykoteure? Wir erwarten von einem 16(!!!)-Jährigen nicht mehr, dass er der deutschen Sprache mächtig ist?!?
...
(So, das musste raus! Disclaimer: Und hat auch mit dem Forum nix zu tun, sondern ist mein Bericht zur Lage der Nation und des Abendlandes...)


Absolut korrekt!

Zitat
Mal nachrechnen...ein 16 jähriger war mindestens 9 Jahre in der Schule und wird nach einem Hauptschulabschluss in exakt diesem Alter auf die Arbeitswelt losgelassen.
Natürlich kann ich von so jemandem fehlerfreie Postings erwarten!!!!


Auch richtig, nur ist das heutzutage kaum mehr der status quo.

Aus Erfahrung mit vielen Schülern kann ich sagen, dass nur noch der kleinste Prozentsatz auch gewissen Wert darauf legt, korrekt schreiben zu können.
Das ist für mich die traurigste Entwicklung. Ich bin wahrlich kein Purist, dieser Normen-Verfall ist aber meines Erachtens ein gesellschaftlich ziemlich trauriger.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

11.03.2014 13:26
#230 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #230

Zitat
Mal nachrechnen...ein 16 jähriger war mindestens 9 Jahre in der Schule und wird nach einem Hauptschulabschluss in exakt diesem Alter auf die Arbeitswelt losgelassen.
Natürlich kann ich von so jemandem fehlerfreie Postings erwarten!!!!

Auch richtig, nur ist das heutzutage kaum mehr der status quo.

Aus Erfahrung mit vielen Schülern kann ich sagen, dass nur noch der kleinste Prozentsatz auch gewissen Wert darauf legt, korrekt schreiben zu können.
Das ist für mich die traurigste Entwicklung. Ich bin wahrlich kein Purist, dieser Normen-Verfall ist aber meines Erachtens ein gesellschaftlich ziemlich trauriger.



Da stimme ich Dir zu, aber das Ganze zu tolerieren ist sicher nicht der richtige Weg.


Orange crush - no matter what


MKK_Löwe
Beiträge:

11.03.2014 13:33
#231 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Hallo Herr Hunter,

da man aber keinem das Vorschreiben kann, wirst du hier weiter rum schreiben und aus anderen Posts was zusammen zitieren oder es ignorieren.

Ich wünsche weiter gutes gelingen dabei.


Schwede
Beiträge:

11.03.2014 13:41
#232 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #230


Aus Erfahrung mit vielen Schülern kann ich sagen, dass nur noch der kleinste Prozentsatz auch gewissen Wert darauf legt, korrekt schreiben zu können.
Das ist für mich die traurigste Entwicklung. Ich bin wahrlich kein Purist, dieser Normen-Verfall ist aber meines Erachtens ein gesellschaftlich ziemlich trauriger.


Es wird in allen Medien immerzu von "der Gesellschaft" und der Schuld daran geschrieben.
WIR sind auch Teil der Gesellschaft. Und ob es allen Usern passt oder nicht - es sollte ein gewisser Konsens unter sämtlichen Beteiligten herrschen. Und ich finde, die deutsche Sprache ist es allemal wert, sie zu erhalten und zu pflegen. Auch das hat etwas mit Kultur und Benehmen zu tun. Wer "meine" bzw. "unsere" Sprache bis zur Unkenntlichkeit verhunzt, der muss damit rechnen, dass andere User ihm mit selbiger Niveaulosigkeit begegnen.


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.03.2014 13:42
#233 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Wie ist es denn mit Legasthenikern? Müssen die sich aus dem "hochqualifiziertem" Forum zurückziehen?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.262

11.03.2014 13:42
#234 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat
Ich werfe nun mal ein paar Postings ein, die das Lesen des Livethreads extremst mühsam gestalten:
"Spiel geht gleich las eis glatt keine deichbautenwellen zi erkennen"
"Start knapp vorbeo der scuss"
"Nulleine"
"Ein e zunftige hale hier stecken teilweise nocj pucks in den wandverkleidungen von den schlagschiessen"

Auch wenn der User den Ehrgeiz hat, die zuhausegebliebene Gemeinde superfix mit Infos zu versorgen, ein Kontrolllesen dauert keine Ewigkeit und ob nun die Meldung 5Sek nach dem Ereignis hier im Board steht oder eben erst nach 15Sek macht IMHO den Kohl nicht fett.



Ich habe mein Statement bereits erläutert, wie ich das im Livethread halte.

Es steht Dir frei, meine Beiträge zu ignorieren/überlesen/nicht gut zu finden.

Ich habe da eine andere Priorität, nämlich die Aktualität.

Ich werde mich jetzt auch nicht mehr weiter an dieser Diskussion beteiligen.

Von meiner Seite ist alles gesagt.

Wünsche Euch genausoviel Freude am Forum wie ich sie habe mich hier mit Usern auszutauschen.

Viele Grüße

OFC


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hen Fabula
Beiträge:

11.03.2014 13:46
#235 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Gundi im Beitrag #234
Wie ist es denn mit Legasthenikern? Müssen die sich aus dem "hochqualifiziertem" Forum zurückziehen?

Die Arbeit mit Legasthenikern und LRSlern ist Teil meines Jobs. Es gibt keinen Grund sich zurückzuziehen, mit Legasthenie und LRS kann man ganz souverän umgehen. Den Willen zu lernen vorausgesetzt, wie bei allen anderen Menschen auch. Wenn der Wille zu lernen im Jahre 2014 nicht vorhanden ist: siehe oben. Ich verstehe Deine Frage nicht ganz...


Schwede
Beiträge:

11.03.2014 13:50
#236 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Gundi im Beitrag #234
Wie ist es denn mit Legasthenikern? Müssen die sich aus dem "hochqualifiziertem" Forum zurückziehen?



Frage: Wie viele Legastheniker hast du in deinem Bekanntenkreis und wie viele Fehler machen diese aus deiner Sicht in öffentlichen Foren?

Wie wäre es denn, wenn wir nicht zuerst absolute Minderheiten, sondern den "Normalfall" heranziehen?

Ich schätze, dass deutlich über 80% aller Fehler aus reiner Lustlosigkeit, Schlampigkeit oder Unwissenheit her rühren und nur in den seltensten Fällen aus krankhaften Sprachstörungen oder Migrationshintergrund resultieren.


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.03.2014 13:55
#237 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Wenn man aber diese Menschen öffentlich kritisiert,ziehen die sich zurück, weil sie dann Angst haben. Müsstest Du ja dann wissen. Oder?
In meiner Schulzeit hatte ich einige davon und die haben sich immer wieder zurückgezogen.


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.03.2014 13:57
#238 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #237
Zitat von Gundi im Beitrag #234
Wie ist es denn mit Legasthenikern? Müssen die sich aus dem "hochqualifiziertem" Forum zurückziehen?



Frage: Wie viele Legastheniker hast du in deinem Bekanntenkreis und wie viele Fehler machen diese aus deiner Sicht in öffentlichen Foren?

Wie wäre es denn, wenn wir nicht zuerst absolute Minderheiten, sondern den "Normalfall" heranziehen?

Ich schätze, dass deutlich über 80% aller Fehler aus reiner Lustlosigkeit, Schlampigkeit oder Unwissenheit her rühren und nur in den seltensten Fällen aus krankhaften Sprachstörungen oder Migrationshintergrund resultieren.


Da hast Du sicherlich recht. Ich finde es halt mächtig übertrieben grad.


Hen Fabula
Beiträge:

11.03.2014 13:59
#239 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich glaube, die wenigsten Leute wissen, was Legasthenie eigentlich ist. Das zu erklären geht ins Logopädische und auch ins Neurologische. Das ist ein ernstes Thema und kein Thema für Forumsgeplauder, aber auch nicht für simplifizierte Posts um seine Meinung durchzusetzen. Ich glaube, ich kenne mehr Leute mit Sprachproblemen als Du und habe vielen geholfen, dass sie sich nicht mehr zurückziehen. Trotzdem propagiere ich deswegen nicht Bildungsverweigerung, nicht mal - oder gerade nicht - für Menschen mit Besonderen Bedürfnissen. Und weil das ein Thema ist, dass für viele Menschen sehr wichtig ist und mir sehr am Herzen liegt, von Dir aber nur zur Stimmungsmache aufgebracht wurde, werde ich dazu nichts mehr sagen und mich aus diesem Thread zurückziehen.


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.03.2014 14:07
#240 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #240
Ich glaube, die wenigsten Leute wissen, was Legasthenie eigentlich ist. Das zu erklären geht ins Logopädische und auch ins Neurologische. Das ist ein ernstes Thema und kein Thema für Forumsgeplauder, aber auch nicht für simplifizierte Posts um seine Meinung durchzusetzen. Ich glaube, ich kenne mehr Leute mit Sprachproblemen als Du und habe vielen geholfen, dass sie sich nicht mehr zurückziehen. Trotzdem propagiere ich deswegen nicht Bildungsverweigerung, nicht mal - oder gerade nicht - für Menschen mit Besonderen Bedürfnissen. Und weil das ein Thema ist, dass für viele Menschen sehr wichtig ist und mir sehr am Herzen liegt, von Dir aber nur zur Stimmungsmache aufgebracht wurde, werde ich dazu nichts mehr sagen und mich aus diesem Thread zurückziehen.


Es war in keinster Weise als "Stimmungsmache" gedacht!!!

Edit: Wieso unterstellst Du mir sowas?


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.03.2014 14:10
#241 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Woher aber, wollt ihr alle wissen, ob ein Mensch Probleme hat, oder ob er nicht nachdenkt beim Schreiben?


Schwede
Beiträge:

11.03.2014 14:24
#242 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Gundi im Beitrag #242
Woher aber, wollt ihr alle wissen, ob ein Mensch Probleme hat, oder ob er nicht nachdenkt beim Schreiben?


Gegenfrage 1: Wie sollen Menschen mit schwacher Rechtschreibung die richtige Schreibweise lernen, wenn alle Mitmenschen aus falscher Scheu sich nicht trauen ihn zu korrigieren?

Gegenfrage 2: Wenn ich hier im Forum behaupte, dass Deutschland 250 Millionen Einwohner hat - sollte das auch niemand korrigieren, weil ich ja in Erdkunde eine lernschwäche haben könnte und / oder mir einfach keine Zahlen merken kann?
Warum darf bei Fakten korrigiert werden, aber bei der Schreibweise nicht?


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

11.03.2014 14:24
#243 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #235

Zitat
Ich werfe nun mal ein paar Postings ein, die das Lesen des Livethreads extremst mühsam gestalten:
"Spiel geht gleich las eis glatt keine deichbautenwellen zi erkennen"
"Start knapp vorbeo der scuss"
"Nulleine"
"Ein e zunftige hale hier stecken teilweise nocj pucks in den wandverkleidungen von den schlagschiessen"

Auch wenn der User den Ehrgeiz hat, die zuhausegebliebene Gemeinde superfix mit Infos zu versorgen, ein Kontrolllesen dauert keine Ewigkeit und ob nun die Meldung 5Sek nach dem Ereignis hier im Board steht oder eben erst nach 15Sek macht IMHO den Kohl nicht fett.


Ich habe mein Statement bereits erläutert, wie ich das im Livethread halte.

Es steht Dir frei, meine Beiträge zu ignorieren/überlesen/nicht gut zu finden.

Ich habe da eine andere Priorität, nämlich die Aktualität.

Ich werde mich jetzt auch nicht mehr weiter an dieser Diskussion beteiligen.

Von meiner Seite ist alles gesagt.

Wünsche Euch genausoviel Freude am Forum wie ich sie habe mich hier mit Usern auszutauschen.

Viele Grüße

OFC



Was nutzt die Aktualität, wenn man den Sinn nur Erahnen kann?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

11.03.2014 14:26
#244 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #243
Zitat von Gundi im Beitrag #242
Woher aber, wollt ihr alle wissen, ob ein Mensch Probleme hat, oder ob er nicht nachdenkt beim Schreiben?


Gegenfrage: Wie sollen Menschen mit schwacher Rechtschreibung die richtige Schreibweise lernen, wenn alle Mitmenschen aus falscher Scheu sich nicht trauen ihn zu korrigieren?


Mir ging es vor Stunden genau darum, Einfach nicht öffentlich darauf hinweisen. Per pm und gut ist es


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.03.2014 14:28
#245 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #243
Zitat von Gundi im Beitrag #242
Woher aber, wollt ihr alle wissen, ob ein Mensch Probleme hat, oder ob er nicht nachdenkt beim Schreiben?


Gegenfrage: Wie sollen Menschen mit schwacher Rechtschreibung die richtige Schreibweise lernen, wenn alle Mitmenschen aus falscher Scheu sich nicht trauen ihn zu korrigieren?



Da kommt dann das, was Wauer1000 meinte, mit der öffentlichen Kritik. zumindest habe ich das so verstanden.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

11.03.2014 14:57
#246 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Der Legastheniker... Ich habe drauf gewartet (und eigentlich damit gerechnet, dass Genoviva diesen Einwand bringt, aber gut...)
Natürlich musste der noch irgendwann aufgeführt werden um den Kritikern zu unterstellen, dass man ja evtl. einen solchen Menschen, der für seine Schwäche in Rechtschreibung und Co. nichts kann, mit der hier geäußerten Kritik trifft und dann auch noch verunsichert.
Folglich lässt man deshalb die Kritik am besten komplett sein- nicht nur weil sie ja den Legastheniker treffen könnte, sondern weil sie auch sonst einfach nur Unruhe bringt, eh?

MITNICHTEN!
Selbstverständlich sind (zumindest von meiner Kritik) sämliche Legastheniker oder Menschen mit LRS ausdrücklich ausgenommen. Aber soll jetzt das halbe Board unter Verdacht der LRS gestellt werden??? Ich denke das braucht's auch nicht.
Wenn ich aber sehe, dass jemand prinzipiell in der Lage ist mit der deutschen Sprache konforme Postings zu schreiben, dann aber in bestimmten Momenten meint, dass er unbedingt etwas loswerden muss, ihm aber dann was weiss ich was (oder wer) ihm da einen Strich durch die Rechnung macht, und er dann entsprechenden Käse zusammenschreibt, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Zumal der Inhalt der Posting dann nun bei weitem nicht so spektakulär ist, als das die Mitteilung an die Welt nicht noch etwas Zeit gehabt hätte, bis man selbige in vernünftigem Deutsch formulieren kann.


Man muss es sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Wir diskutieren hier grade darüber, ob es wirklich "nötig" ist in einem offenen Board die allgemein konforme deutsche Sprache zu verwenden oder ob man nicht einfach auch in irgendeinem hingekackten "Slang", bzw. in einer undefinierbaren und unverständlichen Aneinanderreihung von Buchstaben schreiben kann.

m.E. lässt sich ja wirklich über nahezu alles streiten und diskutieren, aber doch nicht über die zu verwendende Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik.

Und bevor Wauer nun wieder sagt ihm ginge es nur um die Äußerung der Kritik: Den Punkt hatten wir ja vorhin schon. Und von dem ist die Diskussion m.E. mittlerweile weg...


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

11.03.2014 15:36
#247 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #247
m.E. lässt sich ja wirklich über nahezu alles streiten und diskutieren, aber doch nicht über die zu verwendende Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik.


Im Zug habe ich neulich einer Diskussion (schmunzelnd, an unser Forum denkend) zugehört, wo es um Rechtschreibung in Foren, auf Facebook etc. ging und bei der eine (junge) Frau es aus meiner Sicht recht treffend formulierte: "Essen die Leute bei Tisch genau so wie sie schreiben?"

Die gute Frau hat das Ganze noch etwas bildlich umschrieben, aber das verschweigen wir an dieser Stelle mal. Denn die damit verbundene grundsätzliche Fragestellung von ihr finde ich schon richtig.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

11.03.2014 16:39
#248 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Wir sollten mal wieder ein Spiel verlieren. Dann können wir wieder über den Sport diskutieren, den Kern dieses Forums!

Habt ihr nen Rechtschreibfehler gefunden? Könnt ihr behalten...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

11.03.2014 16:39
#249 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Meine schlechte Laune ist, nach 20 Minuten lesen in dieser Abteilung, absolut verflogen.
Aber mir ist die Ernsthaftigkeit einiger Standpunkte durchaus bewusst.


Schwede
Beiträge:

11.03.2014 16:48
#250 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich glaube, die Frage stelle ich gefühlt zum 100. Mal:

Warum in Gottes Namen lasst ihr (Kritiker einzelner Themen) die Menschen nicht diskutieren, sich austauschen oder anpflaumen bis sie schwarz werden?
Warum fühlen sich permenent bzw immer wieder User dazu berufen, zur Schließung eines Themas aufzurufen oder den Sinn einzelner Themen zu hinterfragen?
Es gibt eine wunderbare Funktion - und die geht folgendermaßen:
Einfach die gewünschten Themen anklicken, die unerwünschten bzw. aus eurere Sicht uninteressanten / unnötigen NICHT anklicken.

Der Kern eines Forums besteht primär im Austausch zwischen den Usern. Ansonsten wäre es kein Forum.

Und wenn schon extra Unterthemen eröffnet werden, um auch mal abseits des Sports zu diskutieren - dann lasst sie verdammt nochmal genau das tun, ohne destruktive Postings am laufenden Band zu fabrizieren.

Leicht abgewandelt, frei nach Lothar Matthäus: Wenn man nichts produktives zu posten hat, einfach mal die


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 102
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1366
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8196
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28692
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 448
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1740
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20508
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software