Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 320 Antworten
und wurde 40.436 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

22.01.2014 16:29
#101 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Das würde sie aber dennoch nicht daran hindern, die 6er-Qualifikationsgruppe zu gewinnen und die Aufstiegsrunde zu spielen, weil das Mehreinnahmen wären. Wenn man den dann evt. erreichten Aufstieg am Ende ablehnt, ist das auch egal, dann wird eben der Fünftplatzierte mitgenommen, was dann aber in dem Fall nicht die Huskies wären.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

22.01.2014 16:39
#102 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Also ganz ehrlich wenn sich unser Verletztenlager nicht noch vergroessert, sehe ich keinen Gegner, vor dem wir uns in die Hosen machen muessten.
Unter obiger Voraussetzung und keine Wunderkaeufe der anderen gehe ich davon aus, dass wir auch bis zum Ende der Verzahnungsrunde von Sieg zu Sieg eilen.


Schwede
Beiträge:

22.01.2014 16:42
#103 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #102
Also ganz ehrlich wenn sich unser Verletztenlager nicht noch vergroessert, sehe ich keinen Gegner, vor dem wir uns in die Hosen machen muessten.
Unter obiger Voraussetzung und keine Wunderkaeufe der anderen gehe ich davon aus, dass wir auch bis zum Ende der Verzahnungsrunde von Sieg zu Sieg eilen.


Auch wenn es komisch klingen mag:

Mir wäre eine Niederlage bis zum Beginn der wirklich entscheidenden letzten Runde ganz lieb.

Auch mit einer Niederlage muss man professionell umgehen können und sich schnell wieder fangen können.

Daher wäre es ganz gut ohne den Nimbus der Unbezwingbaren in die Endrunde zu gehen.

Die Titanic fuhr auch mit Vollgas im Glauben an die eigene Unsinkbarkeit.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

22.01.2014 16:49
#104 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

@Schwede: Ich weiss was Du sagen willst und ich denke auch das ist was, was sicher noch eine Erfahrung fuer das Team darstellen kann.
Dem gegenueber steht das Momentum unserer Serie und auch wenn das nachlassen sollte, ich sehe die Serie erst bei einem 2. Ligisten wackeln...


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

22.01.2014 16:50
#105 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #101
Das würde sie aber dennoch nicht daran hindern, die 6er-Qualifikationsgruppe zu gewinnen und die Aufstiegsrunde zu spielen ...

Nach meinem „Rechtsverständnis” müssten die DEL2-Gesellschafter (der DEB, die DEL und die 12 GmbHs) die „Scorpions” wegen ihrem erklärten Aufstiegsverzicht von der „Aufstiegs-/Relegationsrunde” ausschließen, sollten die Langenhagener in der „Gruppe B” Erster werden.

Bin mir allerdings sicher, dass die Scorpions in ihrer Gruppe max. den zweiten Rang erreichen. Es sei denn, Stichnoth verpflichtet bis Ende Januar noch ein paar echte „Granaten”, nur um mit diesem Team dann nicht aufsteigen zu wollen ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

22.01.2014 16:53
#106 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Na, den Trick dafür kannten schon andere.

Die verweigern den Aufstieg nicht, sondern "verpennen" die Abgabe von Unterlagen.

Damit sind sie auch vom Aufstieg ausgeschlossen.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

22.01.2014 16:59
#107 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Nach deinem oder ist das definitiv so? ^^


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

22.01.2014 17:05
#108 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Was würde eigentlich "passieren" wenn die Hannover Scorpions ihre Gruppe als Erster abschließen und somit die Aufstiegsrunde erreichen und dann so wie die beiden Oberligisten aus dem Süden die diese Aufstiegsrunde erreichen auf einen Aufstieg in die DEL 2 verzichten ? Wer wird dann das 14. Team der DEL 2 ? Wird dann gelost oder wird solange nachgefragt bis man einen "WILLIGEN" findet oder entscheidet das Oberlandesgericht München im Sommer ???


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

22.01.2014 17:15
#109 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

@ Osthesse, dann wird die DEL 2 Saison 2014/2015 wohl mit 13 Teams gespielt. Denn laut DEB können nur Vereine aus der Aufstiegsrunde in die DEL 2 aufsteigen (bzw. drin bleiben). Laut DEB gibt es keine Nachrücker aus den Verzahnungsrunden


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

22.01.2014 17:52
#110 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #109
@ Osthesse, dann wird die DEL 2 Saison 2014/2015 wohl mit 13 Teams gespielt. Denn laut DEB können nur Vereine aus der Aufstiegsrunde in die DEL 2 aufsteigen (bzw. drin bleiben). Laut DEB gibt es keine Nachrücker aus den Verzahnungsrunden



..... dann klagen sich ja evtl. die Huskies rein


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

22.01.2014 17:52
#111 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Für die Wissbegierigen:

In den Durchführungsbestimmungen für die "Endrunde, auch Qualifikationsrunde genannt" (runterzuladen von der DEB Seite-Downloads) stehen in den Punkten 1.5 Dinge zur Nachrückerregelung und unter 5. die Vertragsstrafe für Verzicht (15000€).


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.786

22.01.2014 17:52
#112 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #105
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #101
Das würde sie aber dennoch nicht daran hindern, die 6er-Qualifikationsgruppe zu gewinnen und die Aufstiegsrunde zu spielen ...

Nach meinem „Rechtsverständnis” müssten die DEL2-Gesellschafter (der DEB, die DEL und die 12 GmbHs) die „Scorpions” wegen ihrem erklärten Aufstiegsverzicht von der „Aufstiegs-/Relegationsrunde” ausschließen, sollten die Langenhagener in der „Gruppe B” Erster werden.

Bin mir allerdings sicher, dass die Scorpions in ihrer Gruppe max. den zweiten Rang erreichen. Es sei denn, Stichnoth verpflichtet bis Ende Januar noch ein paar echte „Granaten”, nur um mit diesem Team dann nicht aufsteigen zu wollen ...





Naja, um auf etwas verzichten zu können, muss man es erstmal angeboten bekommen, bzw. erreicht haben, und das ist definitiv noch nicht der Fall! Könnte ja sein, das dann der Spruch kommt: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

22.01.2014 18:13
#113 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #97
ich hätte gern die Beachboys, Timmendorf (Timmendorfer Strand) ist immer eine Reise wert.

Ich auch, die Halle ist Kult und ich könnte es mit einem Familienbesuch verbinden.


Trevor63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 78

22.01.2014 20:10
#114 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

hab eine Frage wie läuft diese Runde, lauut Saisonvorschauheft der E-News. 2 Gruppen a 6 Teams und beide Gruppenersten in der Endrunde. Ist das so oder nicht?


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

22.01.2014 20:20
#115 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Trevor63 im Beitrag #114
hab eine Frage wie läuft diese Runde, lauut Saisonvorschauheft der E-News. 2 Gruppen a 6 Teams und beide Gruppenersten in der Endrunde. Ist das so oder nicht?

Genau so ist es


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Trevor63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 78

22.01.2014 20:29
#116 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

warum wird dann hier auch geschrieben aus beiden Gruppen wird eine Tabelle gebildet.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

22.01.2014 20:32
#117 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Das bezieht sich wiederum auf die DEL II und den Modus,
der die beiden schlechtesten Zweitligisten ermittelt.

Wir rekapitulieren:
die beiden Gruppersten der Verzahnungsrunde (Nord/West/Ost)PLUS
die beiden besten Süd Oberligisten (in PO Runde ermittelt)
PLUS die beiden schlechtesten Zweitligisten (Verzahnung / Play Dwns)
ergeben eine 6er Feld:
Jeder gegen jeden Heuim und Auswärts -> 4 qualifizieren sich für die DEL II


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


alexschmitt Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 63

22.01.2014 21:07
#118 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Wir kommen in der Verzahnungsrunde weiter...
Spielen dann gegen die besten Süd Oberligisten plus die beiden schlechtesten Zweitligisten plus derjenige der bei uns in der Verzahnungsrunde weiterkommt.

Aber ist da nicht noch so eine andere Runde dazwischen.
Blicke da noch nicht richtig durch


Schwede
Beiträge:

22.01.2014 21:54
#119 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

FAST richtig.
Bis auf den Teil, dass nicht ein Team aus UNSERER Verzahnungsgruppe weiter kommt, sondern aus der zweiten Gruppe von Nord/West/Ost. Sprich: z.B. Kassel.
Denkbar wäre dann ab Ende März die letzte Runde um den Aufstieg mit folgenden 6 Teams:
Löwen + Kassel (Nord/Ost/West Sieger der zwei Gruppen) dazu Selb + Freiburg (Süd Qualifikanten) und dazu Kaufbeuren + Crimmitschau (DEL2 Verlierer der kleinen Play downs).


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.01.2014 09:08
#120 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Für mich das Schlimmste an diesem Modus: Keine Play-offs.

Play-offs sind für mich das Salz in der Eishockeysuppe. Alle Rundenspiele (ganz egal ob Regionalliga oder NHL) sind doch nur vorgeplänkel, Aufbau des Spannungsbogens und wirtschaftliche Notwendigkeit ... Play-offs sind ein ganz anderes Kaliber und ein wichtige Differenzierung von den weichgespülten Rundballtretern. "Do or die" ... am liebsten Best-of-seven. Die Bärte spriessen, man kennt den Gegner besser als sonst, hat seine Feindbilder und Serienhelden. Fiebert schon morgens auf das Spiel am Abend. Nach Niederlagen wird der Mund abgewischt und nach vorn geschaut, nur das nächste Spiel zählt - alles oder nix...

und dieses Jahr?

Da ist auch das Legendenspiel nur ein geringer Trost.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Schwede
Beiträge:

23.01.2014 11:09
#121 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #120
Für mich das Schlimmste an diesem Modus: Keine Play-offs.

Play-offs sind für mich das Salz in der Eishockeysuppe. Alle Rundenspiele (ganz egal ob Regionalliga oder NHL) sind doch nur vorgeplänkel, Aufbau des Spannungsbogens und wirtschaftliche Notwendigkeit ... Play-offs sind ein ganz anderes Kaliber und ein wichtige Differenzierung von den weichgespülten Rundballtretern. "Do or die" ... am liebsten Best-of-seven. Die Bärte spriessen, man kennt den Gegner besser als sonst, hat seine Feindbilder und Serienhelden. Fiebert schon morgens auf das Spiel am Abend. Nach Niederlagen wird der Mund abgewischt und nach vorn geschaut, nur das nächste Spiel zählt - alles oder nix...

und dieses Jahr?

Da ist auch das Legendenspiel nur ein geringer Trost.


Grundsätzlich sehe ich das auch so.

Aber dafür haben wir 10 Spiele auf Augenhöhe, die alle PO Charakter haben werden.
JEDES Spiel zählt 100%!
Das hat auch seinen Reiz. Jedenfalls mehr Reiz als Sieg Nr. 3 in Spiel 3 gegen Bad Tölz.

Also ich freue mich sehr auf die Finalrunde!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

23.01.2014 11:45
#122 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #121
Zitat von Rastaman im Beitrag #120
Für mich das Schlimmste an diesem Modus: Keine Play-offs.

Play-offs sind für mich das Salz in der Eishockeysuppe. Alle Rundenspiele (ganz egal ob Regionalliga oder NHL) sind doch nur vorgeplänkel, Aufbau des Spannungsbogens und wirtschaftliche Notwendigkeit ... Play-offs sind ein ganz anderes Kaliber und ein wichtige Differenzierung von den weichgespülten Rundballtretern. "Do or die" ... am liebsten Best-of-seven. Die Bärte spriessen, man kennt den Gegner besser als sonst, hat seine Feindbilder und Serienhelden. Fiebert schon morgens auf das Spiel am Abend. Nach Niederlagen wird der Mund abgewischt und nach vorn geschaut, nur das nächste Spiel zählt - alles oder nix...

und dieses Jahr?

Da ist auch das Legendenspiel nur ein geringer Trost.


Grundsätzlich sehe ich das auch so.

Aber dafür haben wir 10 Spiele auf Augenhöhe, die alle PO Charakter haben werden.
JEDES Spiel zählt 100%!
Das hat auch seinen Reiz. Jedenfalls mehr Reiz als Sieg Nr. 3 in Spiel 3 gegen Bad Tölz.

Also ich freue mich sehr auf die Finalrunde!



Ich freue mich auch sehr!
Aber hier geht es eben (evtl.) nicht bis zum Schluss, da sich ja 2/3 der Gruppe qualifizieren.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

23.01.2014 13:07
#123 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Ich habe sogar die Hoffnung das wir bereits nach dem 7. Spiel quasi als Aufsteiger feststehen, auch wenn es danach vielleicht nicht mehr so spannend wäre für uns, aber das kommt natürlich immer auch darauf an gegen wen wir dann noch spielen bzw. um was es für unsere Gegenmannschaften dann noch geht.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

23.01.2014 13:22
#124 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Rein mathematisch "muß" der Aufsteiger schon mit 19 Punkten feststehen. 30 Spiele /90 Punkte/5 mit je 18/Letzter mit 0 Punkten.

Sollten aber die Spitzenreiter und der letzte noch mehr Punkte sammeln, können auch wesentlich weniger Punkte reichen.
Erster 30/Zweiter 24/Dritter 18/Vierter 6 + Top Torverhältnis/Fünfter 6/ Sechster 6 macht zusammen auch 90 Punkte.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.949

23.01.2014 14:26
#125 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Spannung brauche ich diese Saison nicht wirklich. Mir wäre es recht wenn wir jetzt schon als sportlicher Aufsteiger feststehen würden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6974
Tipps: Löwen Frankfurt - Königsborn Bulldogs
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
20 02.03.2014 16:05
von MaFia • Zugriffe: 1901
Crowdfunding für Bresls Anteile an der Gesellschaft
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Weightwatcher
13 14.02.2014 10:56
von marco1985 • Zugriffe: 1802
Tipps: Löwen Frankfurt vs. Timmendorfer Strand
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
29 14.02.2014 16:15
von @ alf @ • Zugriffe: 2787
Presse vom 31.01.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 31.01.2014 23:15
von Mapache • Zugriffe: 1324
Hessenliga
Erstellt im Forum EID von johnnyboy
12 11.01.2014 11:46
von Mannix • Zugriffe: 1158
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software