Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.502 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.631

26.03.2014 00:07
Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

So, hier mal mein Tipp für den Ausgang der Relegationsrunde:

1 - Kaufbeuren
2 - Frankfurt*
3 - Crimmitschau
4 - Selb
5 - Kassel**
6 - Freiburg

* Ich traue mich noch nicht recht, uns auf Platz 1 zu setzen. Können wir jedoch konstant eine Topleistung abrufen, was ich dem Team definitiv zutraue, ist auch der Gewinn der Relegation möglich. Dann Platztausch mit Kaufbeuren.

** Kassel hat sich bisher in beiden Runden schmerzliche Patzer erlaubt, kam jedoch immer mit blauem Auge davon. Patzt man wieder wird es Platz 5 und mehr als das blaue Auge. Finden die Huskies Konstanz über 10 Spiele, nehmen sie Selb den vierten Platz ab.

Crimmitschau hat das deutlich "bessere" Torverhältnis (-42) gegenüber Kaufbeuren (-69), steht jedoch abgeschlagen auf dem letzten Platz. Ein Zeichen für mich, dass enge Spiele wohl oft an den Gegner gingen (korrigiert mich, wenn ihr die DEL2 mehr verfolgt habt, als ich). Da die kommende Runde allgemein sehr eng werden wird, sehe ich da unsere Chance, Crimmitschau zu schlagen und hinter uns zu lassen.

Kaufbeuren hat sich hin und wieder etwas höhere Niederlagen erlaubt, wobei ich glaube, dass ihnen dies in der Relegation nicht passiert.
Damit sehe ich Kaufbeuren als Favoriten, außer siehe *

Selb sehe ich leicht unter dem Niveau von Kassel, jedoch mit größerer Konstanz, daher siehe **

Freiburg kann den ein oder anderen Gegner evtl. ärgern, sollte aber beim Rennen um Platz 4 außen vor sein.

Die Play Off bzw. Play Down Serien kann man als Pro (Rhytmus) aber auch als Kontra (Kraft) sehen, von daher lass ich diese außen vor.

Als kleinen Knackpunkt für uns könnte man sehen, dass wir seit dem letzten Kasselspiel nicht mehr wirklich gefordert wurden. Hier vertraue ich aber auf Kehlers Motivationsarbeit und mache mir auch darum wenig Gedanken. Das erste Wochenende, mit Selb und Freiburg, spielt uns dabei noch in die Karten, bevor es dann erneut gegen Kassel und die DEL2 Teams geht.

Bin auf eure Einschätzungen gespannt.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

26.03.2014 04:14
#2 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

Ich stimme Deinem Tipp zu


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

26.03.2014 09:15
#3 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

gute Einschätzung.

Kassel hat im Vergleich zu uns genau das umgekehrte Programm. Kaufbeuren zuhause (sind die mitgenommen vom Verspielen eines 3-0 in den Playdowns oder wird Egen gerade gegen Kassel sie optimal einstellen?!?), dann in Selb, dann 2 mal gegen uns und dann nach Crimme. Holen sie daraus mindestens 6-9 Punkte, dann steigen sie auf, holen sie weniger als 6 Punkte aus 5 Spielen wird es eng.

Wir haben ein gutes AuftaktWE, aber auch nur dann, wenn wir voll punkten, ansonsten ist es eine vergebene Chance.
Insgesamt können wir bei voller Leistung einen der ersten 3 Plätze belegen.

Crimme wird unter die ersten 4 kommen, sicher!

Kaufbeuren kommt unter die ersten 3.

Selb wird auf Platz 4 schielen, hier kommt es auf die Heimspiele an und gegen Freiburg müssen sie 6 Pubkte holen!
Kassel müssen sie zuhause auch schlagen, ansonsten wird es schwer.

Freiburg kann Stolperstein sein, aber kommt nicht unter die ersten 4.

Mein Tip:

1. Löwen Frankfurt
2. Kaufbeuren
3. Crimme
4. Kassel
5. Selb
6. Freiburg


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

26.03.2014 10:07
#4 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

Darf ich auch mal?

1. Crimmitschau (nicht weil sie "soooo" gut gg BN waren, eher wegen Kaufbeuren)
2. Kaufbeuren (psychologischer Nachteil, evtl. platt wegen dünnerem Kader im Saisonverlauf)
3. Frankfurt (wegen der Keeper-Position, falls natürlich ein fitter Gordon das Eis betritt mit Potential nach oben)
:
4. Selb (nach letztjährigen Eindrücken: großartige Kämpfer, technisch überschaubar, Suvelo Top)
5. Kassel (Finkenrath nicht zu ersetzen)
6. Freiburg (kein eigener Eindruck)


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

26.03.2014 10:16
#5 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

Ich tausche Selb mit Kassel und komme zum gleichen Ergebnis. Habe gestern Crimme gesehen. Die Physis der DELII-Teams wird unsere kleineren Spieler Mueller, Liese und Gare vor unlösbare Aufgaben stellen.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.880

26.03.2014 11:54
#6 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

Dann suche am Boden der Kaffeetasse auch mal meinen Tip.
1. Frankfurt
2. Crimmitschau
3. Kaufbeuren
4. Selb
5. Freiburg
6. Kassel


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.738

26.03.2014 11:54
#7 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

Ich tippe mal folgende Reihenfolge:

1. Kaufbeuren
2. Crimmitschau
3. Frankfurt
4. Selb
5. Kassel
6. Freiburg

Ich denke, dass die 5 AL´s im Gegensatz zu den 2 AL´s der Oberliga ein nicht zu unterschätzender Vorteil sind. Daher werden sich die beiden DEL 2-Teams schlußendlich durchsetzen.
Kassel halte ich nicht für aufstiegsfähig, denn sie spielen seit nunmehr 3 Oberliga-Jahren mit immer denselben 2 Reihen. Und die haben wohl inzwischen ihr Pulver verschossen. Auch ein Klinge oder ein Snetsinger ragt da nicht mehr heraus.

Mal sehen, in wie weit meine Gedanken in Erfüllung gehen.


Horton Offline

Baby Löwe

Beiträge: 18

26.03.2014 14:01
#8 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

Ich habe mal die ganzen Spiele durchgetippt und bin zu folgendem Ausgang gelangt:

1. Eispiraten Crimmitschau ----- 37:26 Tore ----- 22 Punkte
2. ESV Kaufbeuren --------------- 39:24 Tore ----- 19 Punkte
3. Frankfurter Löwen ------------ 37:29 Tore ----- 19 Punkte
4. Selber Wölfe ------------------- 29:35 Tore ----- 11 Punkte
5. Kassel Huskies ---------------- 25:31 Tore ----- 11 Punkte
6. Wölfe Freiburg ---------------- 19:41 Tore ------ 8 Punkte

... wobei der direkte Vergleich zwischen Kassel und Selb remis endete und Selb nur aufgrund der mehr erzielten Tore 4. ist. Der Aufstieg/Verbleib der oberen drei Teams (Crimmitschau,Kaufbeuren und Frankfurt) steht schon frühzeitig fest und kann allerdings noch zu Verschiebungen führen, da sich die ein oder andere Mannschaft zum Schluss hängen läßt.

Bei den Duellen Selb gegen Kassel geht es um ""ALLES""


Hen Fabula
Beiträge:

26.03.2014 14:16
#9 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

So, gerade noch mal ein paar Statistiken bei Pointstreak durchforstet, um mir ein Bild von den DEL2ern zu machen. Auch ich komme - wie Horton & Calexico - auf:

1. Crimmitschau
2. Kaufbeuren
3. Frankfurt
4. Selb
5. Kassel
6. Freiburg

Und ich glaube auch, dass es um Platz vier zw. Kassel und Selb ultra-eng wird. Bei den Huskies ist massives Nägelkauen angesagt. Bei Selb wird man's lockerer nehmen, zumal man sich ja noch gar nicht klar zur Aufstiegsabsicht bekannt hat.

PS: Sollten wir einen der DEL2er verdrängen, würde ich mich freuen wie ein (veget.) Schnitzel, aber ich erwarte es nicht.


Pastor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 236

26.03.2014 15:20
#10 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

1. Frankfurt
2. Kaufbeuren
3. Crimmitschau
4. Selb
5. Kassel
6. Freiburg
____________________
Soweit erstmal meine Einschätzung.

Aber, die ersten fünf wenn nicht sogar alle werden in der DEL2 spielen, (das hab ich von oben erfahren)

Vereinbrille weil die Löwen auf 1 gesetzt werden???
Ganz klar NEIN, ich traue der Mannschaft den Platz an der Sonne zu.


Amen

"Mitleid gibt's umsonst - mein Freund
Neid - muss man sich verdienen"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.165

26.03.2014 18:12
#11 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

Wenn Kassel nächstes Jahr DEL2 spielt, hast Du das nicht von "oben" sondern von "unten" gehört...

Zitat von calexico55 im Beitrag #4
Darf ich auch mal?

Unbedingt, da Du einer der wenigen bist, der die Zweitligisten öfters gesehen hat

Insgesamt bin ich beim Tipp von Horton und calexico55
1. Eispiraten Crimmitschau
2. ESV Kaufbeuren
3. Frankfurter Löwen
4. Selber Wölfe
5. Kassel Huskies
6. Wölfe Freiburg

Auch wenn ich erstere nicht gesehen habe, Selb und Kassel dürften auf Augenhöhe spielen,
haben aber m.E. auf der Torhüterposition die Nase vorn.

Bei den Zweitligisten tue ich mich etwas schwer. Zwar habe ich jeweils ein Spiel gesehen,
(ECBN:ETC 4:1 / SCR:ESVK 8:5) allerdings dürfte das von beiden kein Maßstab gewesen sein.
Im Nauheimspiel war Crimme so schlecht, dass sie eigentlich gesweept gehört hätten. In der
Form würden wir sie schlagen. Aber: Sie haben in 3 anderen Spielen gegen Nauheim gewonnen.

Kaufbeuren in Garmisch war ebenfalls eine Katastrophe. Nach dem 8:3 in der 31.min hat der SCR
3 Gänge rausgenommen und KF kam gegen den kranken DNL Keeper der Garmischer noch zu 2 Toren.
Den ESVK würden wir in dieser Form wohl schlagen. Aber auch hier scheint ein Aufwärtstrend
stattgefunden zu haben, weshalb ich sie noch vor uns setze.

ABER:
An schlechten Tagen der Zweitligisten können wir sie schlagen, zumal wir das gegen Crimme
in der Vorbereitung auch schon bewiesen haben. Es ist bei meinem Tipp also Luft nach oben.
Crimmitschau sehe ich aufgrund der ersten Reihe leicht vorne. Dass eine starke Reihe gegen
KF reichen kann, hat Hackert in Heilbronn gezeigt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.187

26.03.2014 18:30
#12 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

Außerdem darf man auch nicht das Momentum unterschätzen. Die Löwen haben immerhin noch keine Niederlage eingesteckt, Kaufbeuren und Crimme dagegen sind die Schlusslichter der Liga und stehen jetzt gewaltig unter Druck. Einen Tipp will ich trotzdem nicht abgeben, ich glaube an einen der ersten 4 Plätze. Was ansonsten passiert ist mir eigentlich ziemlich egal!


Schwede
Beiträge:

26.03.2014 18:46
#13 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass wir mindestens zweiter, eher erster werden. Ich schätze dass wir 24 Punkte holen.
Freiburg ist Kanonenfutter.

1. Frankfurt
2. Kaufbeuren
3. Kassel
4. Crimme
5. Selb
6. Freiburg


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.558

26.03.2014 19:34
#14 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

Mal etwas unorthodox tippen:
Wir gewinnen weiter jedes Spiel und werden erster.
Kaufbeuren und Crimme machen Platz 2 und 3 unter sich aus. Ist ja Wurscht wer da welchen Platz macht.
Danach Selb. Kassel und Freiburg dann Platz 5 und 6.
Wenn es nur einen finanziellen Absteiger gibt, wird Kassel 5. mit nem Schlittschuhtor im letzten Spiel eine Minute vor Schluss.
Gibt es zwei wirtschaftliche Absteiger, gibt der Schiri das Tor nicht...
Wer ironische Trümmerteile ganz ohne Smiley findet hat den Ironietest Teil 1 bestanden...


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

26.03.2014 19:34
#15 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

1. Crimme
2. Löwen
3. Kaufbeuren
4. Selb
5. Kassel
6. Freiburg


berglöwe
Beiträge:

27.03.2014 09:27
#16 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

1. Wir
2. Crimmitschau
3. Kaufbeuren
4. Selb
5. Kassel
6. Freiburg


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.006

27.03.2014 10:30
#17 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

Schliesse mich hier 1:1 CharlestownChief's Tip an.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.727

27.03.2014 18:46
#18 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

.... ich hab irgendwie das komische Gefühl ,
daß Kassel ein Wörtchen vorne mitreden wird .

Aber zum Glück hat mich mein Gefühl schon öfters im Stich gelassen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.884

28.03.2014 23:11
#19 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

nach der ersten runde bin ich der meinung, dass die plätze folgendermaßen vergeben werden:

1. löwen
2. kassel
3. kaufbeuren

um den vierten platz werden sich crimme und selb schlagen.
selb hat mich heute total enttäuscht. ausser einer halbwegs guten defensive war da nichts. offensive fand kaum statt.
ich seh crimme leicht vorne. wobei ein 5-3 gegen freiburg auch kein ruhmesblatt ist.......

6. freiburg


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Hen Fabula
Beiträge:

28.03.2014 23:25
#20 RE: Tipps zur Relegation Zitat · Antworten

Ja, also irgendwie ist mein Tipp VOR dem ersten Spieltag, den ich mir echt gut überlegt habe, schon wieder voll für die Tonne!

Kaufbeuren verliert gegen die Zecken

Crimme gurkt sich einen ab gegen den vermeintlichen Prügelknaben der Runde

... vom tollen Südmeister ganz zu schweigen.

Vielleicht ist der Traum von 58 Siegen ja doch nicht so vermessen. Meine Neugier auf Sonntag und nächsten Freitag steigt ins Unermessliche...


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps Selber Wölfe gegen Löwen
Erstellt im Forum Tipps von --Big-G--
4 17.10.2021 16:46
von anno1966 • Zugriffe: 424
Tipps: Huskies vs. Löwen
Erstellt im Forum Tipps von lions-fan1991
9 09.10.2021 00:14
von Summer of 69 • Zugriffe: 1183
Tipps Löwen Frankfurt vs. ESV Kaufbeuren
Erstellt im Forum Tipps von JokselJoksel
3 03.10.2021 21:31
von Mainzi • Zugriffe: 523
Tipps Traktorenfront - Wir sind Eure Meister Ihr Bauern
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
14 21.01.2018 22:02
von Mainzi • Zugriffe: 2624
Neuer Modus anstelle der OL-Relegation
Erstellt im Forum LEV von LaienKönig
14 14.01.2015 07:34
von simbaya • Zugriffe: 1437
Extra Tipp (Löwen Medienpartner)-Gewinnspiel
Erstellt im Forum LOE von mike39
0 24.08.2013 10:52
von mike39 • Zugriffe: 741
Tipp : Frankfurt Lions vs Kassel Huskies
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
43 17.03.2010 09:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 3311
Relegation 1./2. Liga
Erstellt im Forum FUS von VieleJahredabei
96 12.06.2012 18:52
von su10 • Zugriffe: 6885
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software