Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.541 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 47
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

27.03.2018 08:55
#726 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #724
Zitat von johnnyboy im Beitrag #723
Ob Megaphon oder per Videotafel die Aufforderung anzufeuern: Es ist und wirkt einfach unecht, nur weil´s die anderen haben, müssen wir´s auch einführen? Frankfurter Eishockey ist in ganz Deutschland bekannt für seine geile Stimmung - ohne Hilfsmittel -naja, Trommeln mal abgesehn ;)


"Geile Stimmung" halt ich nicht für so richtig. Klar beim Derby und bei den Playoffs herrscht schon eine gute Stimmung. Bei den restlichen Heimspielen ist da allerdings selten so richtig was los. Teilweise kann man froh sein das Gästefans da sind, wie z.B. am letzten Hauptrunden Spieltag gegen Tölz. Sonst wär dort absolut tote Hose gewesen. Aber so wie die Stimmung seit dem 3 PO Spiel ist, so muss es weitergehen denn das war mehr als top

Das ist ja jetzt auch keine neue Erkenntnis, daß in der "Kaugummizähen" Hauptrunde dank des tollen Modus ohne Aufstiegsoption usw. außer in den Derbies eigentlich nirgendwo großartige Stimmung ist. Daran würden auch 10 Capos nix ändern.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

27.03.2018 11:26
#727 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Da ich derjenige war der das Megaphon hatte und auch entschieden hat es mitzunehmen, kurz mein Standpunkt zu der ganzen Sache:

In meinen Augen brauchen wir zu 95% kein Megaphon.
Daheim wäre es zwar eine Erleichterung für die Stimmbänder, man erreicht die Leute aber auch so recht gut.

Auswärts ist es fast nie nötig, da die Frankfurter nicht die reisefreudigsten Fans sind und man für 50 Gästefans einfach kein Megaphon benötigt. Alles andere finde ich lächerlich.
Das heißt die einzigen Auswärtsspiele bei denen es aufgrund der Mitfahrer sinnvoll wäre, sind Nauheim und Kassel. Evtl noch Bietigheim.

Wer die letzten Spiele in Kassel war, wird mir zustimmen, dass die Stimmung mehr als lausig war. Aus welchem Grund auch immer.
Der Hauptgrund warum ich es mitgenommen habe war der, dass ich nach dem Spiel 5 bis Samstag Abend überhaupt keine Stimme hatte und leider ist es so (da brauchen wir uns nichts vor machen und schön reden) sind es immer die selben Leute die etwas anstimmen. ( Ja ich weiß, früher war das nicht so - sind aber nun nicht mehr im "früher")
Im zweiten Spielabschnitt (Im ersten waren wir ja noch nicht da ) habe ich versucht es ohne hinzubekommen und habe es nur sporadisch genutzt, wenn ich gemerkt habe, dass selbst meine Leute, die nur 3 meter vor mir stehen mich nicht mehr hören. Im letzten Abschnitt war meine Stimme so weit hinüber, dass ich mich selbst kaum noch gehört habe.
Für den einen mögen diese Gründe nachvollziehbar sein und man wird sie gut heißen, andere finden es dumm und unnötig. Ist halt bei vielen verschiedenen Charakteren und Meinungen immer so.

Wogegen ich mich nur wehre, sind Aussagen, dass wir damit die Stimmung diktieren wollen. Ich nutze das Megaphon nicht um alles zu bestimmen, sondern auch, wie am Sonntag geschehen, um Gesänge weiter zu tragen, wenn andere sie anstimmen. (Beispielsweise wenn der Christian Frank etwas anstimmt, oder der Bekannte von der Manu)

Das Thema Megaphon ist in meinen Augen eine Generationen-Diskussion.
Für meine Generation (bin 25 Jahre alt) ist es das Normalste, für die vorherige Generation ist es unnötig.
Ich habe mir viele Meinungen angehört zu dem Thema, gerade auch in Unterhaltungen mit Volker und seiner Gruppe und verstehe und teile die Argumente teilweise.
Diese Argumente und Meinungen sind auch der Grund warum wir sonst kein Megaphon dabei haben.
Dass wir jetzt in dieser Saison 2x (Sonderzug & Kassel) eines dabei hatten war und ist eine Ausnahme.

Es geht im Leben nicht immer darum seine eigene Meinung und Ansichten durchzusetzen, sondern auch mal Kompromisse zu finden.
Meine Generation hat ihre Meinung und die anderen Generationen haben ihre Meinung und sicherlich ist von keinem die Meinung "richtiger"
Ich denke, wenn man 1x ein Megaphon dabei hat, tut das keinem weh, solange dies nicht zum Normalzustand wird.
Und das wird es auch nicht


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.282

27.03.2018 11:27
#728 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat
Habt ihr sonst keine Probleme? Hatten dieses Jahr in Kaufbeuren und Kassel ein Megaphon dabei. Ist nunmal nötig um die recht träge Frankfurter Anhängerschaft in Wallung zu bringen. Letztendlich ist es auch da um von allen Fans gehört zu werden und man sich nicht die Stimme aus dem Leib brüllen muss.



Ok, Du hast Recht: mit dem Megaphon bringst Du mich in Wallung! Aber nicht so, wie Du denkst ;-)

Und wenn Du schon von allen gehört werden musst, dann streng Dein Stimmchen halt an.

Wenn der Inhalt gut ist, werden ihn Deine Nebenleute aufnehmen und weitertragen. Und gemeinsam wird es dann laut.

Ich werde niemanden akzeptieren, der meint, den Ton vorgeben zu müssen, weil er sich dazu berufen fühlt!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.282

27.03.2018 11:31
#729 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Danke für Deine Ausführungen Mo.

Aber wir haben oben gestanden und von dem Megaphon kam nur Gequake rüber - Inhalt nicht zu verstehen.

Wenn Du heiser bist, dann überlass es doch Deinen Kollegen, die Stimmung vorzugeben.

Highty schafft den Bembelsong auch alleine oder zu zweit.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.805

27.03.2018 12:46
#730 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich möchte eines ausdrücklich festhalten.
Ich habe mit @Frankfurter-bubb keine Probleme und wir tauschen uns immer Face to Face aus.
Daran könnte sich einige einmal orientieren die immer hinten herum agieren.

Es gab seit ich zum Eishockey gehe immer Stimmungswellen.
Mal war 2-4 Saisons die Hölle los, mal war es weniger.
Eine Kultur entwickelt sich nicht von heute auf morgen und schon gar nicht wenn es um Stimmung geht.
Ich möchte euch von einem guten erlebten Beispiel berichten.
Dieses Jahr Abschiedsspiel Daniel Kreutzer an der Brehmstrasse.
Keine Megaphone und keine Vorsänger und siehe da die Stimmung entstand wie früher mal links, mal rechts und mal aus der Mitte.
Es war richtig laut und nicht mit der Stimmung im ISS-Dome zu vergleichen.
Ich glaube beim Megaphon und Capo werden sich viele die jetzt noch ab und zu etwas anstimmen und die 2-3 jungen Fans die es sich neuerdings trauen irgendwann auch verstummen.
Dann muss die Stimmung immer von da kommen und dann wird es bitter.
Gerade im letzten Heimspiel gegen Kassel gab es Ansätze das Andere mal den Anfang machten.
Aber ich möchte auch deutlich festhalten, das ich sehr froh bin das die BC sich so aktiv an der Fanszene in Frankfurt beteiligt.
Und ich nehme es oft war das die BC wenn Gesang einmal an anderer Stelle entsteht das unterstützt und eigenen Gesang immer wieder stoppt.
Zum Abschluss möchte ich noch eines festhalten, wir sollten jetzt alle Kräfte bündeln und uns auf die Playoffs konzentrieren.
Lasst uns gemeinsam für eine geile Stimmung sorgen und unser Team durchs HF begleiten.
Lets do it again.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

27.03.2018 12:54
#731 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #727
Da ich derjenige war der das Megaphon hatte und auch entschieden hat es mitzunehmen, kurz mein Standpunkt zu der ganzen Sache:

In meinen Augen brauchen wir zu 95% kein Megaphon.
Daheim wäre es zwar eine Erleichterung für die Stimmbänder, man erreicht die Leute aber auch so recht gut.

Auswärts ist es fast nie nötig, da die Frankfurter nicht die reisefreudigsten Fans sind und man für 50 Gästefans einfach kein Megaphon benötigt. Alles andere finde ich lächerlich.
Das heißt die einzigen Auswärtsspiele bei denen es aufgrund der Mitfahrer sinnvoll wäre, sind Nauheim und Kassel. Evtl noch Bietigheim.

Wer die letzten Spiele in Kassel war, wird mir zustimmen, dass die Stimmung mehr als lausig war. Aus welchem Grund auch immer.
Der Hauptgrund warum ich es mitgenommen habe war der, dass ich nach dem Spiel 5 bis Samstag Abend überhaupt keine Stimme hatte und leider ist es so (da brauchen wir uns nichts vor machen und schön reden) sind es immer die selben Leute die etwas anstimmen. ( Ja ich weiß, früher war das nicht so - sind aber nun nicht mehr im "früher")
Im zweiten Spielabschnitt (Im ersten waren wir ja noch nicht da ) habe ich versucht es ohne hinzubekommen und habe es nur sporadisch genutzt, wenn ich gemerkt habe, dass selbst meine Leute, die nur 3 meter vor mir stehen mich nicht mehr hören. Im letzten Abschnitt war meine Stimme so weit hinüber, dass ich mich selbst kaum noch gehört habe.
Für den einen mögen diese Gründe nachvollziehbar sein und man wird sie gut heißen, andere finden es dumm und unnötig. Ist halt bei vielen verschiedenen Charakteren und Meinungen immer so.

Wogegen ich mich nur wehre, sind Aussagen, dass wir damit die Stimmung diktieren wollen. Ich nutze das Megaphon nicht um alles zu bestimmen, sondern auch, wie am Sonntag geschehen, um Gesänge weiter zu tragen, wenn andere sie anstimmen. (Beispielsweise wenn der Christian Frank etwas anstimmt, oder der Bekannte von der Manu)

Das Thema Megaphon ist in meinen Augen eine Generationen-Diskussion.
Für meine Generation (bin 25 Jahre alt) ist es das Normalste, für die vorherige Generation ist es unnötig.
Ich habe mir viele Meinungen angehört zu dem Thema, gerade auch in Unterhaltungen mit Volker und seiner Gruppe und verstehe und teile die Argumente teilweise.
Diese Argumente und Meinungen sind auch der Grund warum wir sonst kein Megaphon dabei haben.
Dass wir jetzt in dieser Saison 2x (Sonderzug & Kassel) eines dabei hatten war und ist eine Ausnahme.

Es geht im Leben nicht immer darum seine eigene Meinung und Ansichten durchzusetzen, sondern auch mal Kompromisse zu finden.
Meine Generation hat ihre Meinung und die anderen Generationen haben ihre Meinung und sicherlich ist von keinem die Meinung "richtiger"
Ich denke, wenn man 1x ein Megaphon dabei hat, tut das keinem weh, solange dies nicht zum Normalzustand wird.
Und das wird es auch nicht



Ich lese ja meist nur hier mit, möchte aber auch mal meinen Senf dazugeben, gehöre aber auch schon der Ü35 Generation an ;-)
Sitze immer in Block C mit perfektem Blick auf die Kurve und das was sich dort abspielt.

Wie du schon schreibst, gibt es wohl immer die Leute denen das Megaphon liegt (die BC im allgemeinen und hier und da noch wen) und denen die es ätzend finden (u.a. schlobo, OFC, mich u.v.a.)
Das sich das Thema Stimmung seit Jahren verändert hat und weiter verändert liegt wohl auch am heutigen Lebenswandel und m.M. nicht mehr so stark verbreiteten Umgangsformen und Respekt voreinander, schade...

Grundsätzlich können wir in Frankfurt, wie in allen anderen Stadien inzwischen auch froh sein, dass es Fangruppierungen gibt, die sich um das Thema Stimmung kümmern, denn mich hat z.B. primär die Stimmung damals zum Eishockey gebracht, und Neukunden sind überall wichtig, um den von uns geliebten Sport zu erhalten.
Danke dafür.

...aber ich sehe es schon sehr skeptisch, wenn wie schon geschrieben sehr starke "Fußballzüge" beim Eishockey Einzug halten, für mich war das immer etwas besonderes, dass es beim Eishockey anders ist.
Da ist das Thema Megaphon sicherlich auch ein Grund, aber ansonsten nerven einfach nur die Gebärden aus (leider gehäuft von dort) dem Bereich der BC (respektive der Mitte der Kurve) in Richtung der Spieler und insbesondere der gegnerischen Fans. Muss es denn sein, dass sehr häufig (um immer zu vermeiden) massiv beleidigendes Liedgut angestimmt wird, bzw. die ganze Zeit der Mittelfinger gereckt und eindeutige Gesten, von wegen "kommt doch rüber" gemacht werden, ich denke nicht.
Es gibt genug Singsang, der mit Niveau (nicht die Creme) gesungen werden kann.

Hinsichtlich des anpeitschens der eigenen Fanschar ist es bei einigen auch eher so, dass diese extra nicht mitmachen, wenn sie das Gefühl des "ich muss jetzt das singen was die wollen" haben. Das es oft nicht so gemeint ist kann ja sein, aber es wird auch wenn mal ein Singsang aus der anderen Ecke kommt, meist nicht dieser aufgenommen und weitergetragen, sondern einfach etwas anderes angestimmt, dass stößt dort augenscheinlich auch auf wenig Gegenliebe.

Dann gibt es auch Spiele, die haben einfach keine Stimmung "verdient", wenn auf dem Eis keine Emotionen stattfinden, wie sollen diese dann auf die Ränge kommen? Die Stimmung ist so eng mit der Spielweise und dem Willen auf dem Eis verbunden, dass man sie einfach nicht erzwingen kann, sondern nur unterstützen und fördern, und manchmal macht es den Eindruck des erzwingen Wollens.
Die letzten Playoffspiele haben ja gezeigt, dass (fast) alle mitmachen, wenn es EISHOCKEY zu sehen gibt.

Also ich würde mir wünschen, dass wir die Playoffs niveauvoll rocken und am Ende mit der Mannschaft feiern. Ach und übrigens ging Stimmung letztes Jahr in Bietigheim doch auch ohne Megaphon, sogar von den Sitzplätzen dort.


Modano, Genoviva, OFC und anno1966 haben sich bedankt!
ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

27.03.2018 13:34
#732 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von TheRedLion im Beitrag #731

...aber ich sehe es schon sehr skeptisch, wenn wie schon geschrieben sehr starke "Fußballzüge" beim Eishockey Einzug halten, für mich war das immer etwas besonderes, dass es beim Eishockey anders ist.
Da ist das Thema Megaphon sicherlich auch ein Grund, aber ansonsten nerven einfach nur die Gebärden aus (leider gehäuft von dort) dem Bereich der BC (respektive der Mitte der Kurve) in Richtung der Spieler und insbesondere der gegnerischen Fans. Muss es denn sein, dass sehr häufig (um immer zu vermeiden) massiv beleidigendes Liedgut angestimmt wird, bzw. die ganze Zeit der Mittelfinger gereckt und eindeutige Gesten, von wegen "kommt doch rüber" gemacht werden, ich denke nicht.
Es gibt genug Singsang, der mit Niveau (nicht die Creme) gesungen werden kann.




Ich stimme Dir absolut zu und Du sprichst mir aus dem Herzen. Schmähgesänge gegen den Gegner, Auspfeiffen und auch mal verbal angreifen, gehört absolut dazu und muss sein. Aber dieses ständige Stinkefinger-Zeigen und Provozieren der Gegner-Fans hat beim Eishockey nichts verloren. Macht das beim Rundball und orientiert Euch nicht an unseren hessischen Nachbarn. Nicht alles, was hinter Friedberg Standard ist, ist auch gut und sollte nachgeahmt werden.....
Also auf faire weitere Playoff-Spiele mit guter Stimmung !
Denn wir sind doch alle Eishockey-Fans.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.240

27.03.2018 13:43
#733 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #727


Das Thema Megaphon ist in meinen Augen eine Generationen-Diskussion.
Für meine Generation (bin 25 Jahre alt) ist es das Normalste, für die vorherige Generation ist es unnötig.




Dann liege ich wohl genau hinter der Grenze. Bin 28 und finde es richtig unnötig.


@Frankfurter-bubb: Deine Argumentation ist wenigstens verständlich und nachvollziehbar.
Ich hatte dir auch schon beim Sonderzug in Kaufbeuren gesagt, dass ich vom Megaphon kein Fan bin aber an dem Abend hat man es wirklich gebraucht.
Kassel letzten Sonntag kann ich mangels Anwesenheit nicht beurteilen aber wenn es nicht benötigt worden wäre, hättest du es vermutlich auch nicht benutzt.

Solange es bei solchen Ausnahmen bleibt kann ich persönlich damit leben.
Aber bitte fangt damit nicht bei Heimspielen an. Da haben wir solche Hilfsmittel echt nicht nötig.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

27.03.2018 14:11
#734 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Manches liest sich hier, als wäre nur eine bestimmte Gruppe nicht so ganz "Eishockeykonform".
Obzöne Gesten und Provokationen der Gegnerfans kann eine andere Gruppe viel "besser"!
Oder darf man das auf der Stehgeraden?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Urlöwe hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.282

27.03.2018 14:17
#735 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich mein Unmut nur auf die Nutzung eines Megaphones bezieht und
dies kein Bashing der BC sein soll.

Ich wertschätze das Meiste, was sie initiieren.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe und Frankfurter-bubb haben sich bedankt!
TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

27.03.2018 15:03
#736 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #734
Manches liest sich hier, als wäre nur eine bestimmte Gruppe nicht so ganz "Eishockeykonform".
Obzöne Gesten und Provokationen der Gegnerfans kann eine andere Gruppe viel "besser"!
Oder darf man das auf der Stehgeraden?


Die kann ich leider nicht so gut sehen, deswegen schrieb ich auch, dass ich eine gute Sicht auf die Kurve habe,
und mir dort leider der "Mittelblock" gehäuft auffällt, was nicht den Rest freispricht.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 289

04.10.2018 16:25
#737 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber das Nananana heeey Esc nach Always look on the bright side of life finde ich überragend. Könnte man meiner Meinung nach jedem Tor spielen.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.933

04.10.2018 22:22
#738 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Mir ist aufgefallen dass beim Torlied (bei den ersten 6 Toren zumindest, danach wurde ein anderes Stück eingespielt) der Trommler völlig aus dem Takt ist. Kann man da einfach mal "NICHT" trommeln? Die Stimmung nach nem Treffer funktioniert auch ohne Trommler sehr gut...


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

05.10.2018 15:13
#739 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von blindworm45 im Beitrag #737
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber das Nananana heeey Esc nach Always look on the bright side of life finde ich überragend. Könnte man meiner Meinung nach jedem Tor spielen.


Das Ding war eigentlich immer das Paul Garder dadrüber "not amused" war.
Ich habe mir das mal erklären lassen, das dieses "Nananana, hey hey hey Good Bye" wohl in den Staaten als respektloser Schmähgesang gilt.
Cherno meinte zwar immer das man das bei einer 5 Tore Führung z.B., schonmal machen kann. Wir haben dann aber ganz drauf verzichtet. Wie das nun in Finnland ist, weiß ich nicht. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert !


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Semi Kolon, Lebeau, underdog, Genoviva, OFC, Die Rassel und Manuel-NI haben sich bedankt!
Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.039

05.10.2018 16:06
#740 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von blindworm45 im Beitrag #737
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber das Nananana heeey Esc nach Always look on the bright side of life finde ich überragend. Könnte man meiner Meinung nach jedem Tor spielen.


Ich finde auch, dass es richtig Stimmung rein bringt. Hoffentlich wird es ab jetzt immer (bei Führung oder Ausgleich) gespielt!


underdog hat sich bedankt!
MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

05.10.2018 22:36
#741 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Kleine Anregung für das nächste Nauheim-Spiel, wenn wir "Ahoi Ahoi" singen wäre es passender wenn wir die Rübe anstatt den Schläger nehmen ;)


MaMo Online

Midlife Löwe


Beiträge: 887

09.10.2018 10:07
#742 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von MarkusFFM im Beitrag #741
Kleine Anregung für das nächste Nauheim-Spiel, wenn wir "Ahoi Ahoi" singen wäre es passender wenn wir die Rübe anstatt den Schläger nehmen ;)



Das fand ich völlig unpassend, weil es sich explizit auf Mannheim bezieht.
Muss mann zwingend das machen? Gibt es keine neuen Ideen dafür?
Was ist denn mal mit ein wenig Eigenironie?
Geht hier deutlich verloren.
Es verkommt zu Lautsprecherfans, wenn schon Auf dem Mars, auf dem Mond angestimmt werden muss.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


OFC hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.498

09.10.2018 12:14
#743 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wo wir gerade beim Thema sind, Hang und kalt reimt sich ned.


Gekommen um zu bleiben!


Aeppler hat sich bedankt!
blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 289

07.12.2018 22:36
#744 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wie wärs, wenn man, wenn man meint, was anstimmen zu müssen, wenigstens mal drüber nachdenkt, was man da überhaupt singt? Es steht 2:3 da kommt "machen euch platt" bisschen doof oder? In den letzten Spielen ein grottiges PK und jemand meint "wir spielen in Unterzahl, das ist uns scheiß egal" anzustimmen. Man sollte den Leuten, die denken können, das abstimmen überlassen...


PG21 und Frankfurter-bubb haben sich bedankt!
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

10.12.2018 09:52
#745 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von blindworm45 im Beitrag #744
Wie wärs, wenn man, wenn man meint, was anstimmen zu müssen, wenigstens mal drüber nachdenkt, was man da überhaupt singt? Es steht 2:3 da kommt "machen euch platt" bisschen doof oder? In den letzten Spielen ein grottiges PK und jemand meint "wir spielen in Unterzahl, das ist uns scheiß egal" anzustimmen. Man sollte den Leuten, die denken können, das abstimmen überlassen...


Genauso wie "Auf gehts Frankfurter Jung schießt ein Tor für uns" wenn wir Unterzahl spielen...

Aber welches Lied beinhaltet den Text "machen euch platt"?


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


MrJoshuah96 hat sich bedankt!
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

10.12.2018 12:14
#746 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Sofern es nicht noch andere Gruppierungen gibt die sich um Organisierten Support kümmern wird es in Frankfurt keine gute Stimmung geben. Für mich herrscht keine gute Stimmung wenn alles von den nrvigen Klatschpappen überstimmt wird und 9 von 10 Trommeln aus dem Takt sind.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

10.12.2018 12:44
#747 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Also ich nehme auf der Stehgeraden die Pappen nur war wenn a) aus der Kurve wenig bis nichts kommt und b) unsere Gäste mal etwas stiller sind.
Leider kommt Punkt a) in letzter Zeit öfter vor bzw man verfängt sich in endlose Fussball Dauersingsangs mit schier endlosen Textpassagen, die zwar zum Rundball, aber leider nicht zum Eishockey passen, da beide Sportarten grundverschieden sind.
Was uns IMHO in FFM grundsätzlich fehlt ist ein kurzes, schnelles, nach vorne peitschendes Liedgut. Mir kommt es immer so vor als hätten wir nur "Händenachobentextpassageklatschklatschtextpassageklatschklatsch"
Vll würde es helfen div Liedgut einfach mal 1-2Takte schneller zu singen. Spontan fällt mir da das Legendenlied ein.

Dann besteht halt auch immer noch das Problem, dass bei jeder Unterbrechnung Einspieler kommen, die auch jeden noch so zarten Versuch Gesang anzustimmen niederschmettern.
Dies soll keine Kritik an der Musikregie sein, da sie es oft nicht mitbekommen kann was gerade in der Halle abgeht.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC und Genoviva haben sich bedankt!
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

10.12.2018 13:04
#748 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #747
Was uns IMHO in FFM grundsätzlich fehlt ist ein kurzes, schnelles, nach vorne peitschendes Liedgut.



Freiwillige vor für neue Vorschläge


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.240

10.12.2018 13:58
#749 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Was wir in Frankfurt bräuchten wäre:

1. grundsätzlich mehr Bereitschaft zum Support (bitte nicht falsch verstehen, keiner soll gezwungen werden es soll von selbst kommen).

2. Ein (oder mehrere) von @Aeppler angesprochene kurze und schnelle Lieder

3. Weniger Trommeln (ohne es genau nachgezählt zu haben, sind es allein in der Kurve ca. 6-7 Stück was IMO zu viele sind. Aber natürlich kann man das keinem verbieten.

4. Weniger Musik Einspieler in den Unterbrechungen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.282

10.12.2018 14:28
#750 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Die Trommeln sind nicht zuviel sondern muessen zwischen Kurve und Gerade platziert werden (zumindest mal 1),
um als Bindeglied fungieren zu konnen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 47
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1275
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1051
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3698
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12843
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3555
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18048
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3789
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 772
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software