Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 13.066 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

02.05.2014 13:05
#76 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

BTW wie schlobo schon sagte:die Vereinsführung sprach von genau den gelichen Zielen, wie meine Wenigkeit. So falsch kann ich also nicht liegen...


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

02.05.2014 13:16
#77 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Am besten wir überspringen die DEL II und ziehen direkt in die DEL ein um dort nächstes Jahr Meister zu werden, unglaublich........


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

02.05.2014 13:17
#78 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #77
Am besten wir überspringen die DEL II und ziehen direkt in die DEL ein um dort nächstes Jahr Meister zu werden, unglaublich........


Herr Krämer ist sicher offen für Anregungen...und für Argumente kontra den gesetzten Zielen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

02.05.2014 13:23
#79 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #77
Am besten wir überspringen die DEL II und ziehen direkt in die DEL ein um dort nächstes Jahr Meister zu werden, unglaublich........

War doch eh der Plan fuer den Fall des Scheiterns des gruenen Tisches.. Wir wissen was daraus wurde, ne grandiose Abschiedstournee durch die OL!
Also lasst die DEL aussen vor, es sei denn man hat gleich nen Oligarchen mit zuviel Kohle an der Hand... dann bitte den vorher nochmal bei mir vorbeischicken...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

02.05.2014 13:40
#80 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Also in die play offs koennen wir auch als 10. Ueber die pre play offs einziehen. So gesehen bin ich bei gutem saisonverlauf damit mehr als zufrieden wenn wir das schaffen.

Zu den dks wir haben in der latzten saison die ruecklagen nutzen muessen um den kader zu finanzieren. Diesmal muss das aus dem lfd. Geschaegtsjahr bestritten werden. Ich dnke mal wir sind uns alle einig dass wir mittelfristig wieder in die del wollen.

Kann mir bitte einer dk preis kritiker erlauetern wie die loewen eine aufsziegsoption in die del realisieren sollen wenn man ca 1 mio fuer den kauf der lizenz bezahlen muss? In meinen augen muss der verein schon jetzt beginnen die kriegskasse fuer den naechszen schritt zu fuellen damit wir in ei n paar jahren das grosse ziel realisiern koennen - sportlich oder als seiteneinsteiger sollte ein platz frei werden.

Somit bin ich mit einer erhoehung der preise einverstanden zumal sie unterhalb der del standards rangieren.

vg ofc


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

02.05.2014 13:47
#81 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #78
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #77
Am besten wir überspringen die DEL II und ziehen direkt in die DEL ein um dort nächstes Jahr Meister zu werden, unglaublich........


Herr Krämer ist sicher offen für Anregungen...und für Argumente kontra den gesetzten Zielen.


Ich werde mich natürlich demnächst darum kümmern ...........


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

02.05.2014 13:51
#82 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #80

Kann mir bitte einer dk preis kritiker erlauetern wie die loewen eine aufsziegsoption in die del realisieren sollen wenn man ca 1 mio fuer den kauf der lizenz bezahlen muss? In meinen augen muss der verein schon jetzt beginnen die kriegskasse fuer den naechszen schritt zu fuellen damit wir in ei n paar jahren das grosse ziel realisiern koennen - sportlich oder als seiteneinsteiger sollte ein platz frei werden.




Genau das ist der Punkt! Und genau daher bin ich mit der bisherigen Kaderlanung zufrieden. Ich kann zumindest kein finanzielles Vabanquespiel erkennen (Ohne - wie alle anderen hier - die einzelnen Verträge zu kennen). Und genau deswegen würde ich auch bei einer Vertragsverlängerung mit Kreuzmann nicht rückwärts vom Stuhl fallen. Sicherlich gibt es bessere, allerdings werden die auch einiges an Geld kosten.
Wobei ich die Sache mit der DEL auch mittelfristig als nicht machbar einschätze. Den Äusserungen unsere Organisation zu Folge rennen uns die Sponsoren ja nicht gerade die Türe ein...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

02.05.2014 13:58
#83 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Wir haben mit der Truppe besser gespielt als die vielzitierten Teams aus Keufbeuren und Crimmitschau.

Ergo wären wir mit unserer alten Truppe mindestens auf Platz 10 gelandet in der letzten Saison.

Nun werden wir gestärkt in die neue Saison gehen und damit locker Platz 8 erreichen können (ja, ich weiß, dass es Pre-Play-offs gibt und ja, ich weiß, dass es nächste Saison 14 statt 12 Teams in der DEL2 sein werden).

Ich denke ein Platz im guten Mittelfeld ist nicht zu hoch gegriffen und auch vollkommen realistisch.

Wir sind definitiv unter den drei atrakrtivsten Standorten in der DEL2 und sollten jetzt mal nicht tiefstapeln. Deshalb redet noch niemand vom Meistertitel oder Durchmarsch. Zwischen Weiß und Schwarz gibt es ja bekanntlich auch noch ein breites Spektrum an grau...


thodi28 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 25

02.05.2014 14:27
#84 RE: Personalplanungen-haelfte-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #83
Wir haben mit der Truppe besser gespielt als die vielzitierten Teams aus Keufbeuren und Crimmitschau.
Ergo wären wir mit unserer alten Truppe mindestens auf Platz 10 gelandet in der letzten Saison.


Ja, wir haben die für uns wichtigen Spiele gewonnen. Aber ein Punkt lässt mich an der Aussage oben zweifeln und zwar ungeachtet der Situation (Aufstieg schon gesichert, länger vorher gefeiert) beim 3:6 gegen Crimmitschau: Die waren viel abgezockter als wir, habe aus wenigen Chancen ihre Tore "aus dem Nichts" gemacht (zumindest im zweiten Drittel). Die Schussstatistik von 11:8, 20:11(! bei 0:3) und 12:16 ist da schon aufschlussreich. Über die ganze Saison hinweg war die Chancenwertung so mit der einzige Kritikpunkt und wenn selbst der abgeschlagene Tabellenletzte der DEL2 da cleverer und abgezockter spielt...


Schwede
Beiträge:

02.05.2014 14:30
#85 RE: Personalplanungen-haelfte-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

du willst doch nicht allen Ernstes ein Spiel betrachten, in dem wir bereits sicherer Aufsteiger waren und Crimme dringend Punkte benötigte?

Wir haben klar dominiert und 3:0 geführt. Dann kam der Einknick.... ich weiß nicht genau was die Löwen-Jungs nach dem Sieg in Crimme gemacht haben, aber sie hatten es sich reichlich verdient ;-)


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.05.2014 14:30
#86 RE: Personalplanungen-haelfte-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Crimmitschau ist mit der torreichsten Offensive der Liga in die Abstiegsrunde gegangen...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

02.05.2014 14:36
#87 RE: Personalplanungen-haelfte-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Dei naechste Saison wird knallgrau in der DEL2. Apropos DEL da solltenuns die Sponsoren nicht nur die Tuer einrennen, sondern schubkarrenweise Kohle anliefern...
Noch dazu falls wir uns mal ne MuFu ans Bein binden wollen...


Blockwart Online

Midlife Löwe


Beiträge: 842

02.05.2014 14:43
#88 RE: Personalplanungen-haelfte-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von thodi28 im Beitrag #84
Zitat von Schwede im Beitrag #83
Wir haben mit der Truppe besser gespielt als die vielzitierten Teams aus Keufbeuren und Crimmitschau.
Ergo wären wir mit unserer alten Truppe mindestens auf Platz 10 gelandet in der letzten Saison.


Ja, wir haben die für uns wichtigen Spiele gewonnen. Aber ein Punkt lässt mich an der Aussage oben zweifeln und zwar ungeachtet der Situation (Aufstieg schon gesichert, länger vorher gefeiert) beim 3:6 gegen Crimmitschau: Die waren viel abgezockter als wir, habe aus wenigen Chancen ihre Tore "aus dem Nichts" gemacht (zumindest im zweiten Drittel). Die Schussstatistik von 11:8, 20:11(! bei 0:3) und 12:16 ist da schon aufschlussreich. Über die ganze Saison hinweg war die Chancenwertung so mit der einzige Kritikpunkt und wenn selbst der abgeschlagene Tabellenletzte der DEL2 da cleverer und abgezockter spielt...


Naja, Crimmitschau ist für mich so ein Sonderfall. So extrem, wie die offensiv von einer einzigen Reihe abhängig waren, ist schon ein Knaller. Diese Reihe hatte bestimmt unteres DEL-Niveau. Und in der Endrunde waren die ja fast ständig auf dem Eis.
In der regulären Saison konnte das bei der Anzahl an Spielen natürlich nicht so durchgezogen werden, sprich mussten die Einsatzzeiten auf die anderen Reihen verteilt werden, um die Topreihe nicht zu verheizen. Und dieser Rest hatte scheinbar sehr überschaubares Niveau, deshalb ist für mich der letzte Tabellenplatz kein großes Wunder.

Wenn man dann noch bedenkt, dass uns im Heimspiel gegen Crimme mehrere Leistungsträger (Liesegang, Breitkreuz, Vas, Wichert, später noch Gare) gefehlt haben, dazu der zu dieser Zeit etwas formschwächere Johnson im Tor stand, drückte dieses Spiel, genauso wenig wie das abschließende Spiel in Garmisch unser volles Leistungspotenzial aus.
Wenn man dann noch hinzu addiert, dass die meisten übriggebliebenen mit Schlafdefizit und halb alkoholisiert gespielt haben, sehe ich grade diese letzten beiden Spiele nicht als Maßstab an.

Aussagekräftiger fand ich da das Spiel in Crimmitschau, als die Löwen den ETC im ersten und letzten Drittel deklassiert und das Mitteldrittel ausgeglichen gestaltet haben. Auch das Heimspiel gegen Kaufbeuren war sehr überzeugend, selbst wenn wir da auch nicht überragend agiert haben.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

02.05.2014 14:54
#89 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #71
Einige scheinen wohl vergessen zu haben, dass wir in der abgelaufenen Saison die Rücklagen angreifen (ggf. sogar aufbrauchen) mussten, um die Aufstiegsmannschaft zu finanzieren. Statt nun zu konsolidieren fordern einige wohl die nächste letzte Patrone hinterherzufeuern.



Einspruch: Wenn wir nun also einen sparsameren Kurs fahren würden, warum haben wir dann bereits jetzt so Granaten wie Hogan, Reimer und Carnevale verpflichtet. Die kosten -vornehm ausgedrückt- auch nicht grade ´n Appel und Ei.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

02.05.2014 14:59
#90 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Klar, die werden alle nicht umsonst spielen, aber:
- Reimer ist a) keine Granate b)sicherlich kein besonders teurer Spieler sondern c) ein junger Deutscher mit Entwicklungspotential
- Carnevale ist sicherlich auch bei weitem nicht die teuerste AL der Liga
- Hogan ist sicher ne Granate, aber ich nehme auch an, dass er die größte Nummer unter unseren Neuzugängen bleiben wird

Desweiteren habe ich nicht von sparsam geredet. Dann hätten uns nämlich vermutlich einige weitere Spieler verlassen. Mir ging es nur darum, dass man nicht auf Teufel komm raus ein Topteam zusammenkauft. Und das finde ich prinzipiell erstmal gut.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

02.05.2014 15:03
#91 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #90
Mir ging es nur darum, dass man nicht auf Teufel komm raus ein Topteam zusammenkauft. Und das finde ich prinzipiell erstmal gut.

Hoffentlich hast Du dann auch recht. Bis September vergeht schließlich noch viel Zeit.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

02.05.2014 15:08
#92 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #89
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #71
Einige scheinen wohl vergessen zu haben, dass wir in der abgelaufenen Saison die Rücklagen angreifen (ggf. sogar aufbrauchen) mussten, um die Aufstiegsmannschaft zu finanzieren. Statt nun zu konsolidieren fordern einige wohl die nächste letzte Patrone hinterherzufeuern.



Einspruch: Wenn wir nun also einen sparsameren Kurs fahren würden, warum haben wir dann bereits jetzt so Granaten wie Hogan, Reimer und Carnevale verpflichtet. Die kosten -vornehm ausgedrückt- auch nicht grade ´n Appel und Ei.


Reimer ist doch keine Granate, allerdings kann er mal eine werden. Er ist ein junger Spieler der ein gewisses Talent besitzt.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

02.05.2014 15:11
#93 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #92
[quote=johnnyboy|p282316][quote=ToniRaubal|p282290]

Reimer ist doch keine Granate, allerdings kann er mal eine werden. Er ist ein junger Spieler der ein gewisses Talent besitzt.


OK, Granate war vllt. etwas übertrieben. Aber warum wohl kommt er u.a. zu uns? Na klar, weil wir so eine schöne Skyline haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

02.05.2014 15:36
#94 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Ich verstehe ja grundsätzlich was du meinst.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


johnnyboy hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

02.05.2014 17:06
#95 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #81
Zitat von gooni im Beitrag #78
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #77
Am besten wir überspringen die DEL II und ziehen direkt in die DEL ein um dort nächstes Jahr Meister zu werden, unglaublich........


Herr Krämer ist sicher offen für Anregungen...und für Argumente kontra den gesetzten Zielen.


Ich werde mich natürlich demnächst darum kümmern ...........



Ich wusste , dass du es einsiehst........

Und ich denke, dass du auch verstanden hast, was ich sagen wollte...


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

03.05.2014 12:42
#96 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Na ich werd kaum was dagegen haben, sollten die Löwen die Play Offs erreichen.
Nur wurde 2010 ein langsamer Aufbau der Löwen vorher gesagt nun sind wir ja schon in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.
Also Klasse halten, Playoffs un danach die Meisterschaft, das wäre mir wohler bei. Ohne große finanzielle Hauruckaktionen.

Danke @ gooni für den Hinweiss, hab's verbessert


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

03.05.2014 12:59
#97 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Sehr schade, dass Mayr nach dem, was für ihn eine absolute Seuchen-Saison war, nicht mit in die DEL 2 kommt.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

03.05.2014 13:10
#98 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Schade ja!

Aber würdest Du Mayr mehr anbieten, als einen Vertrag , der von seinem Gesundheitszustand abhängt?

Fan Sicht gegen kaufmännische Sicht.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

03.05.2014 13:15
#99 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Ja, verständlich isses ja, aber eben auch schade.
Haben mit Gelke einen Spieler mit ähnlicher Statur und ähnlichem Spielstil, das ist wichtig.
Hoffe, dass Mayr irgendwo in der DEL2 unterkommt.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Pastor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 236

03.05.2014 13:56
#100 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #99
....Hoffe, dass Mayr irgendwo in der DEL2 unterkommt.


Die Nordhessen sammeln ja gerne Alt/Ex-löwen ^^


Amen

"Mitleid gibt's umsonst - mein Freund
Neid - muss man sich verdienen"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
31 09.01.2024 11:31
von TOM66 • Zugriffe: 5820
+++ DREI U23-TALENTE FÜR DAS LÖWEN-RUDEL +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
14 18.04.2023 13:57
von Italian_Leone • Zugriffe: 2630
Brendan Ranford – Offensivkraft fürs Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
9 27.06.2022 02:06
von Mannix • Zugriffe: 1657
Deutsch-Kanadier Rylan Schwartz: Scoringtouch fürs Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von lion84
6 27.05.2022 08:26
von Siedy041080 • Zugriffe: 711
Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
15 23.06.2021 07:54
von 0815 • Zugriffe: 2534
Vier "junge Wilde" verstärken das Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von schlobo
5 30.05.2018 12:50
von Snell • Zugriffe: 3661
Im Doppelpack: Stretch und MacLeod neu im Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Modano
60 08.04.2016 11:28
von Siedy041080 • Zugriffe: 9243
+++ 700 Fans begrüßen das neue Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
0 04.09.2014 12:24
von JUS67 • Zugriffe: 542
Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fridge
77 15.06.2014 21:58
von ToniRaubal • Zugriffe: 9870
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software