Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 15.773 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

22.01.2021 23:18
#76 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag 22.01.2021 Wölfe - Löwen
Und Frauchen hockt als Pappfigur in unmittelbarer Verlängerung des rechten Bullipunktes ganz vorne. Mit schwarzer Kappe, zwischen Sütterlin- und VoBa-Bande. In Freiburg konnten sie das Foto bearbeiten, in Frankfurt leider nicht.


Dazu möchte ich jetzt nochmal was sagen, für alle, die künftig mit der Geschäftsstelle in Freiburg zu tun haben werden.

Bis Mitte 2020 war da eine langjährige Person zuständig. Name kann ich raussuchen, könnte Heidi gewesen sein. Bin ich nicht sicher.

Zuständig ist jetzt Frau Lämmlin. Und wenn ich jemals wieder eine andere Frau lieben könnte, dann... Sowohl Herrn Russell als auch Frau Lämmlin brauchen wir dringend in Frankfurt.

Quak, die sind beide nicht finanzierbar, weil beide gut.

Also, ich schick das Bild meiner Frau dahin, das man - da sie verstorben ist - ja leider nicht mehr mit weißem Hintergrund korrigieren kann. Hab die ganze Story erzählt, Kennengelernt durch Eishockey, Frau der Liebe wegen von Freiburg nach Offenbach (das vergess ich ihr nie), und würd gerne das Pappding da aufstellen.

Wie gesagt, sie konnten es bearbeiten. Genial. Und es gab eine Rückmail, der Verein schenkt mir die Pappkamaradin. Ich habe mich zurückgemeldet, gradiose Geste, und ich will dafür 50 Euro spenden. Ist inzwischen an den Nachwuchs rausgegangen.

Ich werde die Figur nach der Saison in Freiburg abholen. Ich krieg von Frau Lämmlin einen speraten Wochenendtermin. Die Frau ist Weltklasse. Wenn es geht persönlich, ob es coronabedingt geht... zur Not habe ich auch Freunde in Freiburg.

Aber wer jemals mit der neuen Besetzung der Geschäftsstelle in Freiburg zu tun hat. Merkt Euch den Namen Lämmlin. Weltklasse die Dame.

Ich frag mich, ob es für Russell und Lämmlin ggf. ein Gesamtpaket an Ablöse gäbe. Russell wär ein grandioser Trainer und mit Frau Lämmlin gäbe es einige Probleme Dauerkartenbezogen definitiv nicht. Die Frau ist fit. Ich fürchte bloß, dass Frau Lämmlin selbst für uns nicht finanzierbar wäre...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

01.03.2021 15:33
#77 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Trainer Russel zieht Ausstiegsklausel und verlässt den Breisgau zum Saisonende
https://www.del-2.org/nachrichten/del2/5...echsten_saison/


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.999

01.03.2021 16:37
#78 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Wechselt zu den Towerstars!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

06.03.2021 21:06
#79 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Würd gern mal wissen, was das für ne Ausstiegsklausel ist,
die nen Wechsel zum Ligakonkurrenten ermöglicht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

06.03.2021 22:25
#80 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Er wechselt erst zum Ende der Saison.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

08.03.2021 16:58
#81 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Das war nicht meine Frage.

Eine Ausstiegsklausel für eine bessere Liga ist nicht so selten.
Innerhalb einer Liga ist das aber schon ungewöhnlich. Das wird ja gewiss
einen Rahmen bzw eine Begründung haben. Das würde mich interessieren.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.03.2021 22:10
#82 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Sorry, die Interna kenne ich nicht (als Löwenfan) und auch im Freiburgforum ist da nichts drüber zu erfahren. Die Ausstiegsklausel wird es geben. Wie es zu der gekommen ist... Nein, keine Ahnung.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

06.05.2021 21:21
#83 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Ben Meisner beendet - vor dem 2. Playoff in BiBi - seine Karriere. Heftig.

Wer die Vergangenheit kennt, er hatte sich schonmal fast umgebracht. Hatte wohl den Strick schon um den Hals.

Zu dem Zeitpunkt bei der Vergangenheit - ohne einen anderen Anlass - nochmal, es ist heftig. Mir sind sofort Gedanken an Robert Enke gekommen.

Ich hab im Freiburgforum im Namen aller Löwenfans alles Gute gewünscht. Ich gehe davon aus, das ist wirklich im Namen aller.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


blockhopper und Summer of 69 haben sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

07.05.2021 10:40
#84 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #83
Wer die Vergangenheit kennt, er hatte sich schonmal fast umgebracht. Hatte wohl den Strick schon um den Hals.

Hier der Artikel dazu, allerdings auf englisch.

https://www.theplayerstribune.com/articl...nor-mcdavid/amp


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


ozhockey, Darkkshadow und MaMo haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

09.05.2021 20:13
#85 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Heute Ausgleich in BiBi im Halbfinale. War ein Klassespiel auf Augenhöhe.

Alle 4 Spiele waren bisher auf Augenhöhe und das 2:2 geht insoweit in Ordnung.

Ich möchte dass Kassel unten bleibt. Will da gerne wieder hin und ich mag die. Meine Meinung. Als Freiburg-Freund - ich bin jetzt etwas zwiegespalten. BiBi hat gegen Kassel vielleicht die besseren Chancen.

Aber ich hab jetzt 9 Playoffs von BiBi gesehen, Di ist das 10. - ich möcht mal was anderes als "ein Team, ein Verein, 100%..."


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

16.05.2021 11:18
#86 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Robert Hoffmann ist der neue Coach des EHC Freiburg und Nachfolger von Peter Russell.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...a08df211bf.html


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

18.12.2021 10:29
#87 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Die Wölfe haben den Mietvertrag mit der Stadt Freiburg gekündigt, weil es nach diesem die Energiekosten für die Halle alleine tragen muss und diese demletzt stark gestiegen sind.

https://www.ehcf.de/news/article/stellun...s-ehc-freiburg/


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Arno Nühm hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

22.12.2021 10:39
#88 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Wird eh Zeit, dass diese Bauruine endlich abgerissen wird.
Nix gegen alte Hallen, im Gegenteil ich mag ja alte Schätze, aber das Ding ist ne Zumutung.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.12.2021 10:50
#89 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Das unterschreibe ich so gerne. Habe mir die Halle zu OL-Zeiten einmalig angetan und hatte unterschwellig irgendwie dauerhaft Sorge, dass das Dach unter diesen zusätzlich angebrachten Metallträgern einfach irgendwann zusammenkracht.

Gleichzeitig wird der Club es ja wohl kaum schaffen, von selbst etwas Neues auf die Beine zu stellen. Ob man da einen Plan B in der Hinterhand hat, wenn der Stadt das Energiethema egal ist?


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.999

03.01.2022 15:14
#90 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Jordan George wechselt zu den Wild Wings.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

30.01.2022 20:28
#91 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Freiburg - Nauheim 30.1. nach 50 Minuten noch 1:1. Freiburg im letzten Drittel leicht besser.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

30.01.2022 20:44
#92 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Und jetzt noch ne Verlängerung gratis. Minute 40-50 beide defensiv stark, 50-60 dann eine Chance nach der anderen, aber ausgeglichen. Könnte auch 3:3 stehen, steht aber weiter 1:1. Daumen drücken bitte!!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

30.01.2022 20:46
#93 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

2:1 Freiburg nach 61:16

Danke fürs Daumendrücken.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

30.01.2022 21:07
#94 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Hoffmann sagt, Freiburg war nicht wirklich gut und ist froh über die 2 Punkte. Da mir die ersten 2 Drittel fehlen, kann ich wenig zu sagen, 3. Drittel war wie gesagt ausgeglichen und Verlängerung haben beide eine Riesenchance gehabt. Aus m Freiburgforum ist auch nicht mehr rauszuholen, die waren sehr sparsam heute.

Es hätten übrigens 1750 Zuschauer kommen dürfen (50%), 911 waren da.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

07.12.2022 06:14
#95 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Morsche zusammen. 😎
Ich bin Anfang Januar in Freiburg und würde mir bei der Gelegenheit das Heimspiel gegen Krefeld mal anschauen.
Hat jemand ein Tipp für mich, welche Sitzplätze auf das Spielgeschehen am besten sind. ( VIP ausgenommen 😅)


Hen Fabula hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

11.12.2022 20:19
#96 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Mit Sichtbehinderungen musst Du da überall rechnen. Auf der Gegengerade habe ich allerdings gute Plätze: Block H, Reihe 6, Plätze 4-10. So hab ich es jedenfalls notiert, kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass 7 Plätze nebeneinander keine Sichtbehinderung ist.

Ansonsten Haupttribüne (Block A bis C). Da gibt es weniger Klötze, es ist jedoch nie (jedenfalls gg. Krefeld nicht) so voll, dass man nicht 2-3 Plätze weiter rutschen könnte.

Ich bin am 23.12. (Kaufbeuren) mal wieder da.

Tipp, die Stadionkneipe; richtig cool wie es früher mal war und mit einem klasse Essensangebot. Man darf da ruhig 90 Min vor dem Spiel hungrig einlaufen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Happy Gilmour hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

20.12.2022 23:13
#97 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

@Happy Gilmour

hab noch eins vergessen, ganz wichtig: WARM ANZIEHEN!!! Es ist scheißkalt in dem Schuppen, besonders um die Jahreszeit. Draußen an den Ständen gibt es Glühwein, allerdings nicht hinter dem Auswärtsblock (ob das jetzt besonders lieb ist, sei dahingestellt), aber als Sitzer kommt man an das Zeug ran.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

21.12.2022 11:06
#98 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Dank dir für die Infos. 😎👍
Dann bin ich mal gespannt.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

25.12.2022 01:30
#99 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von Happy Gilmour im Beitrag #98
Dank dir für die Infos. 😎👍
Dann bin ich mal gespannt.


@Happy Gilmour

Nachdem ich am 23.12. da war, muss noch nochmal Infos geben: Diese sogenannte Halle wird immer schlimmer. Die Freiburger kotzen selbst. Die warten inzwischen genau so lange auf ne neue Halle wie wir. Mit dem Unterschied, dass da in 1-2 Jahren die Lichter ausgehen werden.

Ich hab irgendwann vor 2 oder 3 Jahren in deren Forum mal den Vorschlag gemacht, spielt doch lieber in Schwenningen, als in irgend ner Kreisliga. Oh, oh... Sagen wir mal so, man hat mich am Leben gelassen. Ich steh weiterhin dazu, übrigens auch für die Löwen. Wenn die Lichter ausgehen - nur dann - würd ich mir lieber mit den Bauern in Nauheim die (neue) Halle teilen als wieder gegen Lauterbach zu spielen. Aber das gehört hier nicht hin. Und unsere Lichter sind noch an. Iss ja Weihnachten...

Noch n entscheidender Tipp: Gegengerade deutlich besser als Haupttribüne. Die Glasplatten auf der Haupttribüne sind dermaßen verdreckt, dass die Putzer, die 3x kommen, keine Chance haben, da hinterher zu kommen. Von Reihe 7 siehste auf der Haupttribüne das erste Drittel der Eisfläche so gut wie nicht. Die ersten Reihen hab ich nicht getestet, von daaus dürfte man Blindflug haben. Gegengerade in der Mitte, Bereich H dürfte besser sein. Da sind die Scheiben sauberer. Definitiv. Und dann nen guten Platz suchen. Und bitte für Freiburg schreien.

Riesenportion Schnitzel mit Pommes für 11,50 Euro in der Stadionkneipe steht noch. Sehr zu empfehlen.

Viel Spaß.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Happy Gilmour hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

25.12.2022 23:25
#100 RE: EHC Freiburg Zitat · Antworten

Du bewegst dich auch gern am Rande des Suizid...

Schlag doch mal dem OFC vor in ner Trainigshütte der Eintracht zu spielen
oder den Mainzern in Wiesbaden ihre Spiele auszutragen. Du lebst noch weil
Eishockeyfans milde mit solchen Ideengebern ins Gericht gehen. Clever oder
gar Weise sind deine Ideen zuweilen ganz sicher nicht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.02.2021: Löwen Frankfurt vs EHC Freiburg
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
225 01.03.2021 23:25
von Mapache • Zugriffe: 11535
T&F gegen Freiburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
4 02.02.2019 15:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 1321
Tipps Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
11 28.12.2018 19:06
von ozhockey • Zugriffe: 906
T&F Wölfe Freiburg-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Hercules
2 01.10.2018 14:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 1489
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
12 18.01.2018 22:28
von Mainzi • Zugriffe: 5153
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
24 07.03.2017 19:11
von OFC • Zugriffe: 4321
T&F Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum ARC von Highty67
39 30.01.2017 09:43
von Urlöwe • Zugriffe: 6184
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Dougman
13 04.01.2017 23:20
von Mainzi • Zugriffe: 2062
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
23 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 5388
T&F Löwen - Freiburger EHC
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von ozhockey
112 15.04.2014 16:11
von Bobby Orr • Zugriffe: 17273
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software