Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 30.960 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

18.01.2016 19:42
#76 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von MaFia im Beitrag #88
Interessante Statistik am Rande...
(Es galt die jeweilige Platzierung vor einem Spiel)

Gegen besser platzierte Gegner haben die Löwen in dieser Saison bislang 8x gespielt. Bilanz: 2 Siege (die beiden letzten Heimderbies), 6 Niederlagen. Siegquote bei 25%.
Gegen schlechter platzierte Gegner haben die Löwen in dieser Saison bislang 29x gespielt. Bilanz: 17 Siege, 12 Niederlagen. Niederlagenquote bei 41%.

Die Quoten der Kassler: Siegquote 42%, Niederlagenquote 17%.
Andere habe ich nicht ausgewertet.





Gegen Ravensburg haben die LF auch schon zwei Mal gewonnen...

Grundsätzlich aber erstmal danke für deine Mühe. Allerdings hat dein Ansatz eine Schwäche: Was heißt besser platziert? Zum Zeitpunkt des jeweiligen Spiels? Oder zum jetzigen Zeitpunkt, Stand Spieltag 38?
Sinnvoller wäre folgender Ansatz: Zum stand 38. Spieltag eine Bilanz gegen Top-6-Teams und eine gegen 7-14


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

18.01.2016 23:52
#77 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Es galt die Platzierung vor dem jeweiligen Spiel. Bei den Siegen gegen Ravensburg standen die Löwen also jeweils noch vor Selbigen.

Zu deinem gewünschten Ansatz: Gegen die aktuellen Top 5 haben die Löwen jeweils 3x gespielt und dabei 18 von möglichen 45 Punkten geholt, Schnitt 1,2. Das Torverhältnis ist mit 38:48 negativ.
Die Punkte im einzelnen: Gegen Bietigheim 0P., Bremerhaven 1P., Kassel 6P., Ravensburg 6P., Nauheim 5P.
Gegen die restlichen Mannschaften holte man in 23 Spielen 45 Punkte, Schnitt von 1,9, bei einem Torverhältnis von 97:61.


Für mich sehr überraschend, da nicht so erwartet, haben die Huskies eine noch miesere Bilanz gegen die aktuelle Top 5 (Kassel rausgenommen und durch Frankfurt ersetzt).
Sie haben von 45 möglichen Punkten gar nur 13 geholt, Schnitt von 0,8. Tordifferenz ist mit 46:65 deutlich negativ.

Im einzelnen: Gegen Bietigheim 3P., Bremerhaven 3P., Ravensburg 1P., Nauheim 3P., Frankfurt 3P.
Gegen den Rest holte man 59 Punkte, Schnitt von 2,5. Tordifferenz 117:50.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.01.2016 00:17
#78 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young im Beitrag #83
Ich habe keine Lust und keine Zeit meine Zeit für die Löwen zu verschwenden, deshalb kopiere ich auszugsweise mein Posting vom 25.11.2015 hierher.
[...]

Da ich keine Lust und keine Zeit habe, kopierte Beiträge zu lesen, habe ich Deinen Beitrag nicht mal mehr auszugsweise gelesen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

14.03.2016 11:30
#79 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Aus gegebenem Anlass sollte hier geschrieben werden.
Viele meiner Kritiker könnten ihre Ausführungen hier zum Anlass nehmen eine Überprüfung der eigenen Ansichten durchzuführen und eine kritische Analyse durchzuführen!
Ich sehe meine Positionen ganz überwiegend durch Tatsachenbeweise als erwiesen an.
Aus gegebenen Anlass betone ich: LEIDER!


Dougman
Beiträge:

14.03.2016 11:48
#80 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young im Beitrag #92
Aus gegebenem Anlass sollte hier geschrieben werden.
Ausführungen hier zum Anlass nehmen eine Überprüfung der eigenen Ansichten durchzuführen und eine kritische Analyse durchzuführen!
Ich sehe meine Positionen ganz überwiegend durch Tatsachenbeweise als erwiesen an.



Goalie Ledoux und ToniRaubal haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

14.03.2016 14:31
#81 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Und welche Positionen haben sich durch welche Tatsachenbeweise nun eindeutig als richtig erwiesen? Finde das sehr unsachlich in den Raum geknallt...


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

14.03.2016 15:53
#82 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Z.B. ist keiner der Trainer in der Lage oder willens, im Defensivbereich so umzustellen, dass in der 1. Reihe und im Pk1 die beiden besten Verteidiger stehen.
Gestern wurde auch dem letzten Fan klar, dass unser "C" völlig überfordert war.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

14.03.2016 16:26
#83 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von Anubilis im Beitrag #82
Z.B. ist keiner der Trainer in der Lage oder willens, im Defensivbereich so umzustellen, dass in der 1. Reihe und im Pk1 die beiden besten Verteidiger stehen.
Gestern wurde auch dem letzten Fan klar, dass unser "C" völlig überfordert war.

Naja, sowas kann man halt nicht immer umsetzen. Wenn das Verteidigerpärchen gerade einen etwas längeren Shift hatte und es zu einer UZ kommt kannst du nicht direkt wieder die beiden draufschicken. Ist allerdings auch situationsbedingt.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

14.03.2016 17:26
#84 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Ich meinte damit, dass Tomassoni und Vogl schon die ganze Saison zu 100% der Zeit gemeinsam auf dem Eis stehen besonders in der 1. Pk - Formation.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

22.04.2016 21:22
#85 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Auch wenn dies wieder einige User als Provokation empfinden werden, frage ich mich, was die Löwen daran hindert auf den U23 Posten nachzulegen?

Leider ist BN objektiv bisher hier viel besser aufgestellt und zwar qualitativ und quantitativ.

Nach meiner Kenntnis wird BN kurzfristig hier erneut nicht unprominent nachlegen.

Nach meiner Meinung hatte Cherno schon häufig Probleme im weiteren Sinn mit U23 Spielern und zwar diese zu verpflichten als Manager und auch teilweise diesen Vertrauen zu schenken als Trainer.

Zumindest einen Erk mit Frankfurter Bezug hätte ich hier gerne gesehen.

Auch einen Pauli, Gerstung oder Linsenmayer.

Ich sehe innerhalb von 3 Jahren von Cherno als Manager nur einen überdurchschnittlich guten U23 und zwar Laub und Laub war beispielsweise in DNL Jahren noch nicht einmal Topscorer. Einige bessere Scorer aus diesen Zeiten spielen übrigens in der DEL 2.


JasonYoung#28 hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

23.04.2016 09:40
#86 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Aktuell sehe ich keine "Hinderung" im U23-Bereich, immerhin ist ja auch die Kaderplanung noch gar nicht abgeschlossen. Dass Cherno aber nicht unbedingt auf die jungen Wilden setzt, ist bereits aus der Vergangenheit bekannt.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

23.04.2016 11:27
#87 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Man muss ja auch immer abwarten wie viele Spieler man aus Nürnberg bekommt.

Sicher sollen es diese Saison 1 G, 1 V, 1 S sein. Wobei ich persönlich schon mal auf 2 V hoffe, Stephan und weiterhin Schwarz.

Dazu kommen im Sturm dann Laub, hoffentlich Reimer + 1 Nürnberger. Das reicht noch nicht, aber ggf. kommt ja aus Nürnberg noch ein weiterer Föli und die Löwen verpflichten ja vielleicht auch noch einen U-Spieler fest


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

23.04.2016 12:00
#88 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #87
Man muss ja auch immer abwarten wie viele Spieler man aus Nürnberg bekommt.

Sicher sollen es diese Saison 1 G, 1 V, 1 S sein. Wobei ich persönlich schon mal auf 2 V hoffe, Stephan und weiterhin Schwarz.

Dazu kommen im Sturm dann Laub, hoffentlich Reimer + 1 Nürnberger. Das reicht noch nicht, aber ggf. kommt ja aus Nürnberg noch ein weiterer Föli und die Löwen verpflichten ja vielleicht auch noch einen U-Spieler fest




Sorry aber ich finde es sehr vermessen sich auf Nürnberg zu verlassen.
Das könnte auch böse in die Hose gehen.


Eishockeyfan seit 1976


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

23.04.2016 12:41
#89 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Naja... Nürnberg hat uns (mindestens) 3 Spieler fest zugesagt.
Auf so eine Aussage sollte man sich verlassen können müssen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

23.04.2016 12:47
#90 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Davon ein Torwart was dann auch wieder "nur" 2 Spieler ausmacht.
Und wenn sie selber Verletzungspech haben sollten,dann könnte es eng werden.

Muss nicht,kann aber...


Eishockeyfan seit 1976


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

23.04.2016 12:53
#91 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Das macht mir keine Angst, wir waren IMHO eher dann gut, wenn wir eben nicht mit voller Kaderstärke antraten.


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

23.04.2016 12:55
#92 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von ozhockey im Beitrag #91
Das macht mir keine Angst, wir waren IMHO eher dann gut, wenn wir eben nicht mit voller Kaderstärke antraten.




Ich meinte eher wenn Nürnberg Verletzungspech haben sollte.


Eishockeyfan seit 1976


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

23.04.2016 13:26
#93 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Auch dann nicht. Auch wenn die Fölis in der ersten DEL2 Saison einen schönen Anteil am Erfolg hatten, war es IMHO diese Saison nicht deren Anteil, der den gefühlten Misserfolg brachte.
Die Fölis sind IMHO nicht unsere primäre Baustelle.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.04.2016 13:46
#94 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Wenn meine Gerüchte stimmen, haben wir schon 7 der mindestens 8 U23 (mit und ohne Nürnberg) Stellen besetzt.
Man muß ja mit den Nachrichten sparsam über die Sommerpause kommen und Rücksicht auf Nürnberg und die abgebenden Vereine nehmen.

Und Erk ist zwar ein Talent für Neuwied, aber ob er sich in Nauheim durchsetzen kann, wage ich zu bezweifeln.

Uns ozhockey hat Recht: Auch ich hätte gerne 2 funktionierende Angriffsreihen für die wichtigen Momente des Spiels.


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

23.04.2016 15:56
#95 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

@trevor young: Linsenmeier bleibt in FR, meinst Du Meisinger? (bist übrigens willkommen, dir endlich ne DK vom richtigen Club zu holen )

Und zu Erk: hatte die Saisonvorbereitung letztes Jahr mitgemacht und ein recht gutes Spiel in der Saison gemacht, da dürfte die Gefahr einer negativen Überraschung relativ klein sein.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 722

23.04.2016 16:40
#96 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von MaFia im Beitrag #77
Es galt die Platzierung vor dem jeweiligen Spiel. Bei den Siegen gegen Ravensburg standen die Löwen also jeweils noch vor Selbigen.

Zu deinem gewünschten Ansatz: Gegen die aktuellen Top 5 haben die Löwen jeweils 3x gespielt und dabei 18 von möglichen 45 Punkten geholt, Schnitt 1,2. Das Torverhältnis ist mit 38:48 negativ.
Die Punkte im einzelnen: Gegen Bietigheim 0P., Bremerhaven 1P., Kassel 6P., Ravensburg 6P., Nauheim 5P.
Gegen die restlichen Mannschaften holte man in 23 Spielen 45 Punkte, Schnitt von 1,9, bei einem Torverhältnis von 97:61.




Versteh ich nicht so ganz...

Gegen Bremerhaven haben wir den 4:1 Sieg und das 0:1 n.P gehabt, macht für mich 4 Punkte!

Gegen Kassel hatten wir das erste 3:1 gewonnen, dann folgte das 3:4 n.P., das 7:6 n.V. und das 4:1, macht für mich zsm. 9 Punkte.

Gegen Ravensburg haben wir im Oktober 3:1 gewonnen und es folgte das 5:3 und das 5:1, macht zusammen 9 Punkte...


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

12.07.2016 13:34
#97 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Gemäß der Löwen Homepage von heute, 12.07.2016, steht mit Jaeger bisher genau ein Goalie im Kader.
Seit der Saison 2011 - 2012 hat Jaeger, gleich aus welchem Grund, gemäß EliteProspects, die folgende Anzahl an Saisonspielen bestritten in der Hauptrunde:
34
36
24
15
33.
In 2014/2015 war er nach seiner Verletzung sogar 3 Torhüter in BHV.
Für mich ist das Wahnsinn!
Wie viele gute deutsche Torhüter gibt es den noch?
Wie viele U23?
Auch wenn sich wieder einige Experten aufregen, steht für mich außer Frage, dass BN und KS auch in dieser Saison wieder hier besser aufstellt sind.
Natürlich kann man dann wieder den 6. AL holen wie in beiden Vorjahren und man kann sich dann fragen, warum man trotz TOP-ETAT ein Minus macht!?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.07.2016 13:49
#98 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young im Beitrag #97
Auch wenn sich wieder einige Experten aufregen, steht für mich außer Frage, dass BN und KS auch in dieser Saison wieder hier besser aufstellt sind.

Laut Eliteprospect hat Kassel bislang nur Keller als Torhüter im Kader. Die Aussage, dass es für Dich ausser Frage steht, dass Kassel auf dieser Position besser aufgestellt ist, als die Löwen, lässt mich vermuten, dass Du irgendwelche Insiderinfos über den zweiten Goalie der Huskies (und den der Löwen)hast?

Und zum Vergleich: Kellers Hauptrundenspiele im gleichen Zeitraum (nicht dass ich das in dieser Pauschalität irgendwie relevant fände, aber für Dich scheint es ja eine Signifikanz zu haben):
33
46
32
22
42

Und wenn man dann schon auf der Seite von Eliteprospect ist und schockiert feststellt, dass die Löwen zum heutigen Datum (12.07.2016) noch keinen Ersatzkeeper veröffentlicht haben, müsste einem Angst und Bange um die Huskies werden, die überhaupt erst 12 Spieler für ihren neuen Kader bestätigt haben.

Zitat von Trevor Young im Beitrag #97
und man kann sich dann fragen, warum man trotz TOP-ETAT ein Minus macht!?

Man kann sich auch fragen, warum man trotz eines Birnbaums im Garten Würmer in seinen Äpfeln findet.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

12.07.2016 13:59
#99 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #98

Man kann sich auch fragen, warum man trotz eines Birnbaums im Garten Würmer in seinen Äpfeln findet.



All diese Fragen könnte man den Verantwortlichen natürlich auch selber stellen. Aber just am Tag des Stammtisches haben die betreffenden Personen bestimmt leider keine Zeit (oder keine Eier in der Hose, das persönlich zu fragen).


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

12.07.2016 14:12
#100 RE: Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen! Thread geschlossen

Leider verwechselt Du, wie immer, Äpfel mit Birnen und Orangen.
Ramö war TOP Goalie der Hauptrunde.
Keller war Play Off MVP.
Keller hat teilweise DEL gespielt.
Proske ist im Kader der Huskies.
Guryca ist im Kader von BN und war viele Jahre DEL 1 Backup.
Du bist der wahre Troll.
Du kannst nur subjektiv schreiben, weil Du stolz in der Löwen Jacke herum läufst.
Ich werde hierauf nicht weiter antworten, weil es Zeitverschwendung ist.
Schönen Sommer noch.


Löwe1996 und Genoviva haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch?
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 13.01.2018 09:28
von lion84 • Zugriffe: 5392
Hat Cherno noch HUNGer ?
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
4 24.05.2016 23:17
von Trevor Young • Zugriffe: 1173
Danke Cherno & Tim!
Erstellt im Forum LOE von Schwede
14 17.12.2013 01:48
von Eisfischer • Zugriffe: 1509
+++ Cherno wird heute 50zig +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
0 01.09.2013 16:30
von TwinLion • Zugriffe: 767
Cherno ist da: Aktuelles Interview mit dem Löwen-Sportdirektor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
22 10.05.2013 10:47
von Schwede • Zugriffe: 3653
Cherno neuer Trainer in Ungarn
Erstellt im Forum INT von beerleader
0 27.01.2013 10:28
von beerleader • Zugriffe: 474
Cherno besucht morgen gegen die Elche Dortmund erneut die Löwen
Erstellt im Forum LOE von mike39
6 26.11.2012 16:34
von kladigo • Zugriffe: 1756
Presse vom 01.09.2011 - Kit´s FR-Blog zum birthday von Cherno
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 02.09.2011 00:33
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1397
Ist Cherno noch zu halten?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
26 14.10.2009 16:29
von C-Gam • Zugriffe: 2190
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software