Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 6.756 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.049

22.12.2015 09:47
#26 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #25

ich lese immer "harte Hand". Als Gentges hier Trainer war, hiess es immer das sei nicht mehr zeitgemäß.... was den jetzt ?




Vielleicht gibt es ja auch ein Zwischending zwischen Gentges und Kehler.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 770

22.12.2015 09:47
#27 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Gentges hat einfach nur rumgeschrien, dass war keine harte Hand, sondern dumm.
So drückt man dem Team nicht seinen Stempel auf, sondern bringt es gegen sich auf.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

22.12.2015 09:48
#28 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Da verwechselst Du eine harte mit einer unkontrollierten Hand!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

22.12.2015 09:48
#29 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Auch ich stelle hier durchaus den "C" in Frage. Er sollte die Autorität haben, solche Disziplinlosigkeiten abzustellen. Wenn er sie nicht hat, gehört er nicht auf diesen Posten.

Sehr schade für Tim.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


quinney, Anubilis und Zeugwart haben sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

22.12.2015 09:57
#30 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #15
Junge Torhüter nimmt man selten als Nr.1. und wir haben 2 davon.

Heerden wurde gefragt, bleibt aber lieber in der Heimat.

Jenike,Reimer verletzt.
Lang (Keine Freigabe oder will nicht).
Zepp engagiert sich anderweitig.

Und dann hört es mit verfügbaren deutschen Torhütern schon auf (es sei denn, man fragt in Bhv nach eingedeutschten).


Vielen Dank für deine Antwort :-) ja da sieht der Markt echt relativ schlecht aus.
Man hätte eventuell vor der Saison auf deutsche Goalis setzen sollen - gut die können sich auch verletzen und dann steht man wieder da, wie bereits jetzt...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

22.12.2015 09:58
#31 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Vll ist der "C" ja auch einer der Spieler die zu spät gekommen sind?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


LaienKönig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 175

22.12.2015 09:59
#32 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.280

22.12.2015 10:00
#33 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #31
Vll ist der "C" ja auch einer der Spieler die zu spät gekommen sind?



der kommt während eines Spiels gefühlt mindestens 20 mal zu spät


Anubilis, Aeppler und Trevor Len B. haben sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

22.12.2015 10:02
#34 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #33
Zitat von Aeppler im Beitrag #31
Vll ist der "C" ja auch einer der Spieler die zu spät gekommen sind?



der kommt während eines Spiels gefühlt mindestens 20 mal zu spät


der war böse.... muss bare trotzdem lachen :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Dougman
Beiträge:

22.12.2015 10:05
#35 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von LaienKönig im Beitrag #32
In der Summe zuviel

http://www.op-online.de/sport/lokalsport...ig-5980401.html


Was ein Kommentar...
da stecken mindestens 3 Minuten Arbeit drin


Karion hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

22.12.2015 10:21
#36 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #33
Zitat von Aeppler im Beitrag #31
Vll ist der "C" ja auch einer der Spieler die zu spät gekommen sind?



der kommt während eines Spiels gefühlt mindestens 20 mal zu spät





Verdammt! ich brauch jetzt einen neue Tastatur. Meine steht unter Wasser. Hab parallel zum lesen auch was getrunken.........


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

22.12.2015 10:27
#37 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #10
Auch die FR bestätigt, daß die Mannschaft mit der langen Leine, die TK ihr gelassen hatte, nicht zurecht kam.
Die Spieler haben letztendlich TK im Stich gelassen. Er wäre auch bei einem Sieg in Crimmitschau freigestellt worden.
Vogl als Kapitän ist sich bewusst, daß ab jetzt ein anderer Wind weht, der Fokus liegt nun auf dem Team.
Qu: FR


Das hätte aber auch komisch ausgesehen, wenn ein Trainer unmittelbar nach einem 6-Punkte-Wochenende entlassen wird.


Ollowain211 hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

22.12.2015 10:59
#38 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Auf den ersten Blick hätte es vielleicht komisch ausgesehen, aber man hätte dieses Vorgehen nicht stur Tabellenplatz abhängig gemacht, sondern einfach weil man insgesamt mit dem Auftreten der Mannschaft nicht zufrieden ist. Völlig losgelöst von irgendwelchen bisher erreichten Punkte und eben auch unabhängig vom Tabellenplatz. Letztendlich sah die Löwenführung es ebenso wie die Kritiker hier im Forum. Schön, dass man in der Lage ist die Sache ohne Löwenbrille nüchtern zu analysieren und dann auch zu handeln.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

22.12.2015 11:36
#39 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Ich denke das dies nur die spitze des Eisberges war.
Die meisten Fans wissen ja nicht,was sich intern hinter den Kulissen abspielt.
Und so langsam sickert durch, das nicht nur die Leistung auf dem Eis ausschlaggeben war.
Wenn spieler zu spät kommen und den bequemen Weg gehen, dann mangelt es einfach an Respekt und Disziplin.
Zuckerbrot und Peitsche, müssen immer wohl dosiert sein.
Wer nur Zuckerbrot reicht,bekommt früher oder später in die Hand gebissen.
Es liegt jetzt an Cherno dem Team neuen Geist einzuhauchen,
und das weswegen er sie verpflichtet hat raus zu kitzeln.
Ferner sollten sich einige Spieler über die Feiertage mal Gedanken machen,
ob ihr Pussyhockey den Ansprüchen gerecht wird.
Den der Löwen, aber vorallem denen an sich selbst.
Es ist eine Charakterfrage.

Zu den unnötigen Strafzeiten.
Die meisten unnötigen Strafzeiten resultieren aus Faulheit und Dummheit.
Faulheit mit zu laufen, Faulheit den fairen Kampf aufzunehmen,
Dummheit zu glauben,der Shiri sieht es nicht.
Denn an der mangelnden Fitness, liegt es sicher nicht.
Wenn dem so wäre, dann hat man in der Vorbereitung bereits Fehler gemacht.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

22.12.2015 12:02
#40 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Wie hier manche schon geschrieben haben, ein konsequenter Führungsstil bleibt hängen, so lange er
von Fachwissen geprägt ist. Meine damalige Klasse glänzte vor allem durch undiszipliniertheiten,
bei einem Lehrer hingegen lief alles ruhig und gesittet ab, dabei war er nicht einmal hysterisch
oder laut aber niemand traute sich bei ihm etwas. In der Regel lag bei unserer Klasse der Notendurchschnitt
im Fach Physik/Chemie bei 5, nachdem er dies Fach unterrichtete war die schlechteste Note ein 4 in
der Klasse.

Es hängt sehr viel von dem ab der die Klasse/Mannschaft leitet. Spätestens in der Lehre wurde mir das
bewusst. Mein Ausbildungsmeister war auch nicht laut aber von enormen Fachwissen und können gesegnet.
Sein Führungsstil war sehr konsequent aber nie laut, eher sarkastisch leise aber immer treffend.
In unserer Jugenzeit ab 1975 war es durchaus nicht leicht sich zu finden, die Republik war im Umbruch
und Gewerkschaften waren stark, viele Streiks zur Verbesserung der Arbeitwelt waren üblich und
viele " alte " wurden von der Flut neuer Dinge überrannt. Dennoch hat sich die Qualität der wirklichen
Könner durchgesetzt. Obwohl in meinem Lehrjahr drei-vier richtige Pfeifen dabei waren, sowohl praktisch
als auch theoretisch hat er sie in drei Jahren erfolgreich zum Gesellen gemacht, keiner ist durchgerasselt.

Sowohl der Lehrer als auch der Lehrmeister wurden respektiert, selbst von den größten Rabauken. Wir hatten
auch Wischi-Waschi Lehrer mit langer Leine Syndrom. Effekt hier: Zu spät kommen, gar nicht kommen, Schiffchen
versenken im Unterricht usw. Eine lange Leine geht nur so weit wie sie respektiert und geachtet wird, klappt
das nicht muß der Trainer anziehen und hier lag des Manko bei TK. Er ist jung, er wird daraus lernen und von
daher schätze ich dass TK diese Arbeit auch etwas gebracht hat, es ist auch Lauf der Dinge dass man aus
Fehlern lernt. TK ist noch jung und wird sicher seinen Weg gehen

Dass bei Cherno ein anderer Wind weht werden die Jungs ganz schnell merken aber auch die anderen Mannschaften
werden dies schnell begreifen, es wird deutlich mehr Eishockey geben als Puckgeschubse und " Anlehungsversuche ".
Die Spieler werden sehr viel mehr arbeiten als bisher, auf dem Eis, neben dem Eis und vor allem an sich selbst.
Ich bin mir sicher dass Bietigheim auf keine Mädchentruppe trifft mit der sie spielen kann.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

22.12.2015 12:52
#41 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von LaienKönig im Beitrag #32
In der Summe zuviel

http://www.op-online.de/sport/lokalsport...ig-5980401.html


Interessant finde ich den Teil mit den Eintrittspreisen.
Sicher kann man diesbezüglich verschiedener Meinung sein, ich persönlich finde sie etwas zu hoch.
Dennoch wenn das Gesamtpaket stimmen würde, also die Löwen das Hockey zeigen würden was sie drauf haben,und man sehen möchte.
Denke dann würden die Fans auch bereitwilliger, tiefer in die Tasche greifen.
Aber das ist halt der Teufelskreis, in dem sich alle Vereine egal wo befinden.
Stimmt die Leistung (damit meine ich nicht nur den Tabellenplatz) dann kommen die Zuschauer, auch wenns etwas teurer ist.
Wenn ich gut unterhalten werde, bin ich auch bereit den entsprechenden Preis zu zahlen.
Hier muss man ganz schnell wieder in die Waage finden,zwischen Preis-Leistung.
Sicher gibts die Fans die immer kommen,aber von denen alleine kann man nunmal nicht leben.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

22.12.2015 13:11
#42 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

kit stellt in der FAZ auch den Vergleich mit einer Schulklasse an, die einen kooperativen Lehrer vergrault...


Dougman
Beiträge:

22.12.2015 13:58
#43 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #42
kit stellt in der FAZ auch den Vergleich mit einer Schulklasse an, die einen kooperativen Lehrer vergrault...


Den Vergleich hatte ich allerdings unabhängig davon gezogen.
Sich mit fremden Federn zu schmücken ist nicht meins...
wollte ich nur mal gesagt haben


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

22.12.2015 14:36
#44 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #43
Zitat von vince riendeau im Beitrag #42
kit stellt in der FAZ auch den Vergleich mit einer Schulklasse an, die einen kooperativen Lehrer vergrault...


Den Vergleich hatte ich allerdings unabhängig davon gezogen.
Sich mit fremden Federn zu schmücken ist nicht meins...
wollte ich nur mal gesagt haben


So war es auch nicht gemeint!
Wollte nur damit ausdrücken, dass dieser Vergleich offensichtlich nahe liegt...


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

22.12.2015 15:29
#45 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #39
Ich denke das dies nur die spitze des Eisberges war.
Die meisten Fans wissen ja nicht,was sich intern hinter den Kulissen abspielt.
Und so langsam sickert durch, das nicht nur die Leistung auf dem Eis ausschlaggeben war.


Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich Sonntag im Marriott Hotel in der Champions Sports Bar saß.
Bis ca. 17.15 saß auch Andreas Stracke ganz allein und begnügte sich mit einer Flasche Wasser und dem Mainz-Spiel. Ich mein jeder kann machen was er will, ganz klar, aber ich dachte eigentlich ein Gesellschafter interessiert sich auch für seinen Verein? Und wenn der Verein spielt sitze ich doch nicht alleine in einer fast leeren Bar. Klar ich kann da nicht in Ihn hineinblicken und will auch gar nichts unterstellen. Kann ja sein er sieht es eher als wirtschaftliches Unternehmen und macht dort Marketing unabhängig vom Sport. Keine Ahnung aber in so einer brisanten Phase im Verein kam mir das schon sehr sehr seltsam vor, ohne ihm irgendwas unterstellen zu wollen.


Rock `n´ Roll


jessesna hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.563

22.12.2015 16:01
#46 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Auch wenn keiner hellsehen kann, stellen sich mir schon ein paar Fragen, bei RC als Trainer:

1. Zeitlicher Aspekt: Kann er weiterhin Managerfunktionen ausführen (Gespräche, Spielerbeobachtungen usw.) wenn er gleichzeitig die alltäglichen Geschehnisse auf dem Eis verfolgen muß? Abgesehen davon, was ist mit seinem Engagement in Ungarn - kann es zu Überschneidungen kommen.

2. Birgt es nicht evtl. auch eine Gefahr, eine einzige Person (bei allem Respekt und Verdienste um den Verein) mit einem solchen Paket an Macht auszustatten?
im Erfolgsfall: Er erhält interessante Angebote höherklassiger Teams, wechselt und hinterläßt eine Riesenlücke, die dann nicht mehr so adhoc zu schließen ist
im Nicht-Erfolgsfall: Er schmeißt die Brocken hin und hinterläßt ebenso die erwähnte Riesenlücke

Denn es ist nicht davon auszugehen, daß er bei einem Scheitern als Trainer wieder auf den Posten des Sportdirektors zurückkehrt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

22.12.2015 16:20
#47 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben hatte, gefällt mir der Charakter der Mannschaft nicht. Dies wurde mir nun bestätigt und leider muss ein anderer, nämlich Kehler, dafür büßen.
Der Vergleich mir einer Schulklasse ist gut und schön, aber hier haben wir es nicht mit pubertären Jugendlichen zu tun, sondern mit weitestgehend erwachsenen Männern von denen man annhemen kann, Firmenregeln einzuhalten. Leider wurde es anscheinend verpasst, diese Stinkstiefel frühzeitig zu entfernen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

22.12.2015 16:24
#48 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Mafia alles gut und schön,aber man hats mit Menschen zu tun.
Es sind Mitarbeiter die ihr Geld bekommen,so oder so.
Die haben Verträge,und fertig.
Jeder der selbst mal Chef war weiss, das man leider die meisten irgendwie beaufsichtigen muss.
Sonst macht irgendwann jeder was er will, der Mensch ist halt gerne auch faul :)
Ob das Sportprofi oder Putzfrau ist,das ist überall gleich.


ozhockey hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

22.12.2015 16:47
#49 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #46
Auch wenn keiner hellsehen kann, stellen sich mir schon ein paar Fragen, bei RC als Trainer:

1. Zeitlicher Aspekt: Kann er weiterhin Managerfunktionen ausführen (Gespräche, Spielerbeobachtungen usw.) wenn er gleichzeitig die alltäglichen Geschehnisse auf dem Eis verfolgen muß? Abgesehen davon, was ist mit seinem Engagement in Ungarn - kann es zu Überschneidungen kommen.

2. Birgt es nicht evtl. auch eine Gefahr, eine einzige Person (bei allem Respekt und Verdienste um den Verein) mit einem solchen Paket an Macht auszustatten?
im Erfolgsfall: Er erhält interessante Angebote höherklassiger Teams, wechselt und hinterläßt eine Riesenlücke, die dann nicht mehr so adhoc zu schließen ist
im Nicht-Erfolgsfall: Er schmeißt die Brocken hin und hinterläßt ebenso die erwähnte Riesenlücke

Denn es ist nicht davon auszugehen, daß er bei einem Scheitern als Trainer wieder auf den Posten des Sportdirektors zurückkehrt.




Die Frage nach einer Abwerbung stellt sich bei Cherno vermutlich nicht. Wer Ihn kennt weiß dass er stets pflegt seine Verträge zu erfüllen. Außerdem ist die Doppelfunktion Manager und Trainer nicht so ganz ungewöhnlich und Cherno ist auch nicht gerade ein Neuling in beiden Jobs.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.624

22.12.2015 16:48
#50 RE: Presse 22.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #46
im Erfolgsfall: Er erhält interessante Angebote höherklassiger Teams, wechselt und hinterläßt eine Riesenlücke, die dann nicht mehr so adhoc zu schließen ist



Er ist ja schon zu OL-Zeiten zu uns zurückkehrt - auch wenn er für OL Verhältnisse sehr gut verdient haben mag hätte er denke ich auch noch besser bezahlteres finden können.

Was mit Ungarn ist Frage ich mich auch. 2016 in Russland beginnt später als die B-WMs - dafür wird aber mehr Vorbereitung benötigt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 23-12-2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 24.12.2015 16:50
von Anubilis • Zugriffe: 826
Presse vom 03.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
12 03.12.2015 12:23
von Dougman • Zugriffe: 1276
Presse vom 12.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 12.10.2015 06:15
von mike39 • Zugriffe: 1050
Presse vom 12.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Charlestown Chief
18 13.09.2015 15:32
von Ice-Cat • Zugriffe: 2732
Presse vom 12.08.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 12.08.2015 08:10
von mike39 • Zugriffe: 737
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7395
Presse vom 12.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
4 12.03.2015 14:45
von vince riendeau • Zugriffe: 1361
Presse vom 12.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
8 13.02.2015 18:57
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1467
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19895
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software